Der KaderGeplant ist ein 4-3-3 mit OML und OMR. Auch wenn dieses System in der Realität versagt hat, hoffe ich, dass es diesmal klappt.
Die beiden Außen sollten öfter nach Innen ziehen, deshalb spielen sie als Innenstürmer. Im zentralen Mittelfeld wird einer offensiver spielen als der andere. Die position ist schwer zu erklären, sagen wir mal so, der rechte Platz wäre perfekt für Nuri Sahin. Etwas defensiver, aber Spielmacherqualitäten, während der linke eher offensiver spielt. Dahinter ein Zerstörer vor der Abwehr. Die beiden außen sollten eigentlich defensiv spielen, aber das System wird sehr schwer für einen Sabri Sariolgu, mal sehen, wie ich das Problem löse.
-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------
X-----------
Grün = Stamm, Gelb = Back-Up, Blau = Talent, Rot = Weg damitNaja, die besten Keeper der Liga haben wir ganz bestimmt nicht. Wenn wir keinen guten türkischen Keeper bekommen in der Transferphase, dann wird
Ufuk Ceylan seinen Stammplatz haben. Da in der Türkei nur 6 Ausländer von Anfang an spielen dürfen, kommt für mich nur ein türkischer Torwart in Frage.
Aykut Ercetin wird hoffentlich nicht auf der Bank meckern, tut er seit gefühlten 10 Jahren ja nicht bei Galatasaray, hoffentlich auch nicht im Spiel. Eray Iscan, Emirhan Ergün und Kazim Hakan sind zwar noch jung, aber aus denen wird kein guter Keeper in den nächsten Jahren.
Emirhan Ergün könnte vielleicht nächstes Jahr, wenn er sich einigermaßen gut entwickelt zum Ersatzkeeper werden.
Evren Gülen ist zwar ein talentierter Spieler, aber zum Stammkeeper wird es auch bei ihm wohl nicht reichen, sehe in ihm nach Ufuk allerdings das größte Potenzial zu einem guten Keeper.
Stammkeeper 2010/11? Ufuk Ceylan
-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--
X----X------X----X--
-----------X-----------
Grün = Stamm, Gelb = Back-Up, Blau = Talent, Rot = Weg damitSieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.
Emiliano Insúa wird, wenn es die Ausländerregel erlaubt, hier gesetzt sein. Aber es könnte auch
Hakan Balta spielen, wenn wir z.B. im Mittelfeld eher einen Ausländer brauchen als auf der LV-Position. Sonst hat Hakan nicht so gute Kader, an Insúa wird er nicht so einfach vorbei kommen, allerdings könnte Hakan mehr Einsätze in der IV bekommen.
Caglar Birinci ist als Back-Up geplant, wird auch nicht mehr erreichen als die Bank bei Galatasaray. Einsätze wird er trotzdem bekommen.
Berk Neziroglulari, bei dem ich hier den blauen Punkt vergessen habe, könnte es schaffen in den nächsten Jahren, auf der Bank zu sitzen, finde ihn nicht schlecht, aber mehr als die Bank wird er leider nicht schaffen. Levent Saglam und Ilker Cihan werden nie gute Fußballer.
Stammspieler, wenn es die Ausländerregel erlaubt: Emiliano Insúa
-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----
X------
X----X--
-----------X-----------
Grün = Stamm, Gelb = Back-Up, Blau = Talent, Rot = Weg damitIn der Innenverteidigung brauchen wird dringend einen Transfer.
Lucas Neill ist hier eindeutig der Stärkste und wird auch seinen Stammplatz haben. Allerdings ist er schon 32 und wenn ein akzeptables Angebot kommt, wird er auch verkauft.
Servet Cetin könnte auch verkauft werden, da er als Back-Up wohl nicht ruhe geben wird. Er könnte allerdings bei einem Abgang von Neill auch zum Stammspieler werden.
Ali Turan ist Back-Up könnte aber bei einem Verkauf von Neill, und einem eventuellen Stammplatz von Servet, sich gegen Servet durchsetzen und seine Einsätze bekommen.
Gökhan Zan würde ich sehr gerne verkaufen, aber vielleicht wird er auch als Back-Up behalten, mal sehen wie oft er sich in der Vorbereitung verletzt, der Glasmann. Außerdem könnte auch Hakan Balta zum Stammspieler in der Innenverteidiung werden.
Auch in der Jugend gibt es kaum gute Innenverteidiger.
Ahmet Kesim ist der einzige, dem ich den Sprung auf die Bank bei Galatasaray zutraue.
Wird verkauft oder bleibt als Stammspieler: Lucas Neill
-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----
X--
-----------X-----------
Grün = Stamm, Gelb = Back-Up, Blau = Talent, Rot = Weg damitHier wird erstmal
Sabri Sarioglu als Stammspieler geplant, allerdings halte ich viel von
Serkan Kurtulus und traue ihm sogar diese Saison schon zu, Sabri zu verdrängen. Sabri gibt immer 100% und ist seit 10 Jahren im Verein, das wird sehr schwer für Serkan.
Zafer Usta ist ein talentierter RV, wird es aber nicht zum Stammspieler schaffen bei Galatasaray.
Gibt immer 100%: Sabri Sarioglu!
Fazit Defensive:
Im Tor wird erst mal Ufuk Ceylan stehen, sollte dort kein guter türkischer Transfer kommen.
Links hat Insúa seinen Stammplatz, wenn wir den Ausländerplatz nicht wo anders brauchen.
In der Innenverteidigung werden wir mindestens einen guten Spieler transferieren. Wenn Lucas bleibt, kommt ein Partner für ihn, wenn er geht, wird der Transfer neben Servet Cetin oder Hakan Balta spielen.
Rechts wird Sabri Sarioglu seinen Stammplatz haben, Serkan Kurtulus könnte ihn aber bei guter Entwicklung und bei guten Leistungen verdrängen.