MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Mein Team erspielt sich einfach keine Chancen !  (Gelesen 4073 mal)

PATI-G.

• Vertragsamateur
[FM2011] Mein Team erspielt sich einfach keine Chancen !
« am: 12.Dezember 2010, 12:32:10 »

FM 11
Hey, ich spiele mitm Bayern und habe mein Team ziemlich gut verstärkt, sodass Son als Inensturm-Ersatz für Robben fungiert und Dzeko als MS.

Jedoch erspiel ich mir nie richtige Torchancen, wenn ich mal gewinne dann ist es dank van Buyten nach Ecke, das hier ist ein perfektes Beispiel :
Übersicht

Spielzonen

Noten

(Auffällig ist, dass mein MS in fast jedem Spiel am schlechtesten weg kommt und ich ihn kaum in Erscheinung sehe )
Pässe

Pass-Statistik

Schüsse

Torchancen

Standards

HEIM-TAKTIK :

AWAY-TAKTIK :

Generell : ZM ( Schweini ) als primärer Spielmacher und MS ( Dzeko als Zielspieler )

SPIELERANWEISUNGEN
ZM

OM

OML

OMR

ST

( IV etc. nicht nötig, da Abwehr okay ! )

WAS MACHE ICH FALSCH? TIPPS WÄREN NETT !! :)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:13:25 von Octavianus »

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
Re: Mein Team erspielt sich einfach keine Chancen !
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2010, 12:37:45 »

Naja, 17 Chancen sind doch nicht schlecht ;)
Ansonsten würde ich es mal mit einer etwas engeren Aufstellung versuchen. Du stehst ja extrem auseinander.
Zumindest habe ich festgestellt, dass ich besser spiele wenn ich enger spiele. Besonders als Favourite, was du mit Bayern ja immer sein solltest.
Aber auch wenn es nicht wichtig klingt, aber wie sieht es denn mit den Teamansprachen aus? Seitdem ich das bewusst selber mache treffen meine Jungs auch wieder xD
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2010, 12:40:10 von Reitmeier »

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2010, 12:39:57 »

Eindeutige Chancen will ich habe :)
Diese Torschüsschen sind ja sowieso normal, durch so viel Ballbesitz - wirklich effektiv ist das aber nicht
Teamansprachen:
Mache ich immer selber, ist ja aber kein großes Ding was du da machen kannst - als klarer Favorit - Ich warte einen Sieg, gegen Leverkusen,HSV oder so ( Ihr könnt dieses Spiel gewinnen ). Ansonsten bei schlechten Leistungen werd ich auch mal Wütend etc.
Daran kanns nicht liegen ;) Ich denke der Schlüsselpunkt liegt irgendwo bei OM/ST denn da klappts nicht.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2010, 12:43:14 von PATI-G. »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 12.Dezember 2010, 12:42:38 »

dein problem anhand deiner pics scheint zu sein das deine jungs keine mittelfinden die abwehr des gegners zu knacken somit nicht in den strafraum kommen für nen guten abschluss und aus verzweiflung aus der 2. reihe draufballern -> 12/17 schüssen weitschüsse. da du aber die weitschuss vorgaben schon reduziert hast ist das selbst nicht das problem.

FM10 oder 11?
mögliche lösungs tips hängen davon ab ob fm10 oder 11...

und könntest von dem spiel noch aus der analyse die pass statisik besser noch die set pieces wo pässe flanken ecken etc drin sind dazu packen?
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2010, 12:44:26 von Tankqull »

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 12.Dezember 2010, 12:44:56 »

FM 11 !!  Sorry dachte wär klar

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 12.Dezember 2010, 12:53:14 »

Hey, hab paar Analysen hochgeladen, danke shconmal und hoffe es wird übersichtlich ;)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 12.Dezember 2010, 12:56:58 »

ok,

als 1. schmeiss das "zieht in die mitte" raus denn das endet wenn überhaupt immer in nem distanz schuss -> OML/R auf in freie bahnen laufen, den OMZ gleich mit.

2. den stürmer dafür auf normal setzen in der hoffnung das er gelegentlich mal nicht sonstwo rumhampelt :P (ME problem)

zudem würd ich deinen stürmern noch ein paar ppms bei bringen ideal wär aus meiner sicht, spielt mit dem rücken zum tor(du flankst eh nicht), und knackt gern abseits fallen.

[Tante Edith sagt:]
wie ichs mir dachte - deine IV´s als "spielmacher"...
Iv´s mentalität reduzieren(ich vermute hier mal standart einstellungen =viel zu hoch ideal ist einstelliger bereich), evtl sogar die gesammte abwehr weiter zurück ziehen.
der schweini position - aus der tiefe kommen auf gelegentlich.
nach neuem einspielen dann nochmal rückmeldungen wie es dann läuft :D
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2010, 13:02:35 von Tankqull »

Gauner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 12.Dezember 2010, 12:59:52 »

spontane dinge die man probieren könnte:

OM L/R innenstürmer:
- kreativität runter
- passlänge nach oben
direktpassspiel führt hier dazu, dass die abwehr schneller geknackt wird.
- dribblings würde ich auch lieber auf mittel setzen.
(ich hab bei mir die erfahrung gemacht, dass sich die spieler häufig an der grundlinie spätestens höhe 5meter raum fest dribbeln. (das problem besteht bei mir aber nach wievor und bereitet mir noch kopf zerbrechen).
- flanken: variabel statt zielspieler

ZM vorgeschobener spielmacher:
- manchmal aus der tiefe kommen lassen
- ball halten an
- freirolle aus

teameinstellung:
- passrichtung: durch die mitte
- weniger zeitspiel
- weite im mittleren bereich
- tempo etwas rauf
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2010, 13:03:05 von Gauner »

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 12.Dezember 2010, 13:10:32 »

Habe eure beiden Tipps ausprobiert und es klappt tatsächlich -
die Spieler scheinen einfahc klüger zu spielen, ich kann es mir auch nicht erklären..
Souverän 3:0 gewonnen, trotz nur 1 eindeutiger Chance( die auch nicht reingemacht wurde :D )
Gibts trotzdem noch Tipps?

SannySancezz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2010, 13:14:00 »

Eine allgemeine Frage: Kann man erst ab dem 11er ppm's selbst aussuchen? Weil im 10er kann man (dachte ich zumindest) nur die jeweils vom Co-Trainer Vorgeschlagene antrainieren lassen.

Ansonsten speziell gegen Gladbach würd ich das Tempo drastisch runterfahren - so gegen 5-6, da diese nicht wirklich auf Spielaufbau aus sind.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 12.Dezember 2010, 13:15:00 »

Wie jetzt? Tempo hoch oder runter generell?

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 12.Dezember 2010, 13:57:39 »

Gegen kleine Teams würde ich die Breite und das Tempo runter fahren (4-6).
Glaube nicht, dass dir diese viele Räume bieten werde für ein schnelles, weites Spiel.

pudel

• Profi
« Antwort #12 am: 12.Dezember 2010, 18:30:10 »

Eine allgemeine Frage: Kann man erst ab dem 11er ppm's selbst aussuchen? Weil im 10er kann man (dachte ich zumindest) nur die jeweils vom Co-Trainer Vorgeschlagene antrainieren lassen.

Nee, konnte man schon immer. Leider haben die meisten Spieler immer eine eigene Meinung, wenn es darum geht neue Moves zu lernen, sprich vieles wollen sie nicht lernen. Die angeratenes Moves von den Trainern werden allerdings fast immer akzeptiert. Die halte ich aber widerum meist für Quatsch.  :-\
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 12.Dezember 2010, 19:41:35 »

Lass mal mehr in freie Bahnen laufen.. OML, OM, ST.. und mit vielen Steilpässen agieren..

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 12.Dezember 2010, 20:13:44 »

Nee, konnte man schon immer. Leider haben die meisten Spieler immer eine eigene Meinung, wenn es darum geht neue Moves zu lernen, sprich vieles wollen sie nicht lernen. Die angeratenes Moves von den Trainern werden allerdings fast immer akzeptiert. Die halte ich aber widerum meist für Quatsch.  :-\

Zumal 80% der vorgeschlagenen ppms das Vermeiden des schwachen Fußes ist

pudel

• Profi
« Antwort #15 am: 12.Dezember 2010, 20:45:39 »

Zumal 80% der vorgeschlagenen ppms das Vermeiden des schwachen Fußes ist

Jup. Lasse ich aber gerade bei Stürmern, die nicht beidfüßig sind, immer trainieren. Ich glaube, das bringt was. Kann aber auch Einbildung sein.  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 12.Dezember 2010, 21:08:26 »

ok,

als 1. schmeiss das "zieht in die mitte" raus denn das endet wenn überhaupt immer in nem distanz schuss -> OML/R auf in freie bahnen laufen, den OMZ gleich mit.

Meine Stürmer oder Außenspieler treffen auch, wenn sie in die Mitte ziehen... und das nicht nur per Fernschuss.

Die Teamansprache "erwarte einen Sieg" bitte nur benutzen, wenn du ganz klar überlegen bist. Also nicht gegen andere Teams aus der Buli. Als Bayern kannst du oft "könnt gewinnen" sagen, gegen Rivalen "für Fans" und manchmal - insbesondere Auswärts - einfach mal die Klappe halten (also gar nix sagen bzw. nur ein paar Einzelansprachen).

Stell die Weitschüsse ab bzw. trainiere den ppm ab. Von 17 Schüssen 12 aus Distanz ist viel zu viel!

Flanken kommen auch sehr schlecht... vielleicht besser nicht auf Ziel? Oder läuft das in anderen Spielen besser?

Hatte nur Zeit zum Überfliegen. Wenn´s nicht besser läuft nochmal schreiben, dann schaue ich es mir morgen früh mal genauer an.

LG Veni_vidi_vici

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 13.Dezember 2010, 19:58:42 »

Hey, ist schon besser geworden. ;)
Meine Weitschüsse liegen noch bei ca. 5-8 von 20 Schüssen, ich finds okay so - vorallem da ich fast jedes Spiel auf diese Weise ein Tor mache dank überragender Attribute meiner Künstler :D

Aber noch eine Frage :
Passt in diesem Systen ein flinker MS á la Agüero besser oder findet ihr Dzeko gut?
Dieser schlägt nämlich noch nicht so ein

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 13.Dezember 2010, 20:37:42 »

Dzeko ist für ein sturm systeme in meinen augen so ziemlich das beste was es gibt. drogbar wär besser aber viel zu alt.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 13.Dezember 2010, 20:45:38 »

Das Problem ist halt, dass er mir oft zu langsam für die Steilpässe erscheint und somit oft die Bälle nicht erreicht.
Außerdem merke ich, wie er bei jedem 1 gg 1 zerbricht und höchstens einen Einwurf herausholt.
Weiß auch nicht was los, generell ist er für ein 1 Sturm System ja perfekt aber hier scheint es etwas besonderes zu sein, da Kroos die Hängende Spitze macht und somit den 2. Stürmer spielt ( oder seh ich das falsch ? )
Denn dieser füttert den MS mit genialen Pässen, sodass es mittlerweile zu vielen Großchancen kommt, doch Dzeko kommt irgendwie nie richtig dran da er etwas träge ist.