MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] 3-5-2 oder es geht auch anders...  (Gelesen 5758 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: 3-5-2 oder es geht auch anders...
« Antwort #20 am: 24.Dezember 2010, 13:21:15 »

Du meintest Du machst wenig Tore...
ich hab die Formation nun mal mit Aston Villa seit 3 Spieltagen praktiziert:

1:0 gegen Chelski
3:0 gegen WBA
1:0 gegen Genk

Das Team ist noch nicht eingespielt, ich möchte mal versuchen die Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm dadurch zu schließen in dem ich einen MZ auf die OMZ vorschiebe wenn ich gegen "schwache" Gegner spiele...

dinu

• Profi
« Antwort #21 am: 24.Dezember 2010, 15:50:31 »

Ein Schnitt von 1.5 Toren pro Spiel ist mir zu wenig. Vor allem für meine Nerven :)

Von meinen Stürmern war halt auch nur Tae-Se wirklich präsent, kein Plan warum der Rest teilweise nur auf dem Platz gestanden ist. Wie gesagt, die Feinabstimmung auch im Mittelfeld müsste nochmal überdacht werden, werde ich auch definitiv noch machen weil grundsätzlich finde ich die Taktik schon angenehm so.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 24.Dezember 2010, 16:44:09 »

ich hab da noch mit den Einstellungen der defensiven Spielern zu kämpfen... Erläuterst die mal? Bzw lässt Du die Mannschaft allgemein ENG spielen?

dinu

• Profi
« Antwort #23 am: 24.Dezember 2010, 23:46:41 »

Weite auf 5 müsste es sein, ja. Und beide DMs auf Defend, die drei CMs auf Support, wobei alles relativ defensiv angepasst ist. Ich schau dass ich morgen paar Screenshots reinstelle
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2010, 23:49:05 von dinu »

dinu

• Profi
« Antwort #24 am: 30.Dezember 2010, 09:07:19 »

Na gut, nachdem ich böse auf die Fresse gekriegt habe (zwei 5-0 Klatschen von Hoffenheim und Stuttgart) hab ich das Projekt mal adacta gelegt. Mit Spielern die maximal unterer Durchschnitt sind (noch ;)) ist das leider tödlich gegen BuLi Stürmer. Unter Umständen nehme ichs nochmal auf wenn ich um die Euro League Plätze mitspielen kann.

dinu

• Profi
« Antwort #25 am: 05.März 2011, 17:36:29 »

Ich hol das ganze mal hoch, weils mich doch nochmal reizen würde, spätestens mit dem Patch mich an was 3-5-2 ähnlichem zu versuchen. Diesesmal am ehesten mit drei Innenverteidigern weil ich das relativ schwierig finde immer vernünftige Aussen zu finden sofern ich nicht gerade mit Bayer starte (und selbst wenns auf die rausläuft würde ich Castro und Schwaab eh gerne mal im Mittelfeld ausprobieren zur Abwechslung).
Nachdem ich in einem Nostalgieflash mal die Formationen der Nationalmannschaft Anfang der 90er überflogen habe, würde mir grundsätzlich eine der folgenden Formationen im Kopf rumschweben:

Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht und hat mir da evtl Hinweise dazu?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26 am: 05.März 2011, 17:53:02 »

Habe beide Taktiken schon gespielt. Es ist etwas schwierig die gegnerischen AVs abzudecken. Defensiv ist die rechte Aufstellung - wegen der zusätzlichen 3er-Kette im Mittelfeld - stabiler. Aber man kann doch jetzt 3 Taktiken einspielen. Warum spielst du also nicht beide. Brauchst nur variable Außen.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 05.März 2011, 23:23:53 »

eine abwandlung der linken spiel ich im moment - siehe 2-5-3 taktik von mir.
läuft sehr gut bisher. probleme wie von V_V_V angesprochen hab ich nicht bei mir hakts eigentlich nur wenn der gegner sehr zentral lastig spielt also 4-2-2-2, 4-3-1-2 etc.
ich setzte auf den MA positionen allerdings auch umgeschulte AV´s ein dadurch sind die in der lage auch nach hinten gut mitzuarbeiten dabei in der offensiv bewegung aber auch den raum weit zu machen.

dinu

• Profi
« Antwort #28 am: 06.März 2011, 01:47:56 »

Aus irgendeinem Grund dachte ich du hättest das Projekt direkt wieder Ad-Acta gelegt und gar nicht mehr in den Thread reingeschaut. Werd mir deine Taktiken mal anschauen um grade im Mittelfeld noch Erkenntnisse zu gewinnen.
 Erste Experimente mit Nürnberg sehen zumindestens mal interessant aus, hatte erst die linke Variante getestet, aber dummerweise eher gegen schwächere Gegner. Hab dann gegen Ende der Vorbereitung mal auf eine "Flache 5" in der Mitte geschaltet testweise, was eine Halbzeit lang gegen Chelsea dann auch richtig schief ging ;) In der Zweiten mit den zurückgezogenen Aussen (also quasi die rechte Taktik) gings dann etwas besser.
Werds denke ich tatsächlich auch mal schauen in die Richtung zu gehen, also bisschen was defensiveres mit Wingbacks und etwas offensiver mit Wide Midfieldern und drei Mann in der Mitte dann. Beruhigt mich aber grundsätzlich dass das schon geklappt hat bei euch.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 06.März 2011, 02:21:02 »

wie gesagt ich fahr das ganze im mom noch extremer - mit den WB hab ich bisher keine guten erfahrungen gemacht, bei mir verhalten die sich arg chaotisch. mit offensiv eingestellten aber "defensiveren" skills versehenen aussen mittelfeld spielern läufts bei mir ziemlich rund, in der EL heut AC Milan 6:1 umgebügelt 1,5 wochen später die bayern in der allianz arena 3:1 zerfleddert, und olic schießt auch noch mit 34 in 24 pflichtspielen vor der wp 29 tore... gibt wenn ich die Hinrunde fertig hab im 2-5-3 thread dann nen update.

dinu

• Profi
« Antwort #30 am: 07.März 2011, 16:57:13 »

Habs jetzt doch mal vor dem Patch mit Bayer angefangen. Hab dein Taktik mal als Anhaltspunkt genommen, auch wenn ich den rechten Stürmer erstmal zum IV umfunktioniert habe, den tiefliegenden Spielmacher meistens zwischen den Box2Box Midfieldern spiele und auch sonst noch einiges rumgespielt hatte. (Alleine wegen den Standards ist es mir meistens eh lieber von was existierendem auszugehen)

Defensiv steht das ganze tatsächlich gut, dafür lassen mich die Stürmer ab und an doch lange zappeln. Im Pokal brauchte es die letzten zehn Minuten gegen Braunschweig um den Sack zu zu machen, gegen Hannover wurden in den letzten drei Minuten noch drei reingebombt und gegen Hoffenheim musste die 93. Spielminute noch für den Siegtreffer herhalten.