Hallo erstmal
ich spiele gerade mit dem BVB meine erste Saison und die verläuft eher durchwachsen, da wir in der Liga nur auf dem 10. Platz rumdümpeln. Im DFB-Pokal ging es hingegen bis ins Halbfinale, welches gegen Gladbach mit 0:1 n.V. verloren ging. In der EL sind wir ebenfalls noch aktiv, dort steht bald das Rückspiel gegen den OSC Lille an, nachdem das Hinspiel mit 2:0 vor heimischer Kulisse gewonnen wurde.
Da allerdings in der Liga die Ergebnisse nicht stimmen, aber der Abstand zu Platz 5 auch nur 5 Punkte beträgt, entschloss ich mich, mal eine neue Taktik auszuprobieren. Ziel ist es eh schon die ganze Saison einen ähnlichen Stiefel zu spielen, wie der BVB in der realität, was aber eben noch nicht so besonders gelungen ist bisher.
Als Basis wurde daher erstmal die Formation ein wenig verändert und nur an den Teameinstellungen ein wenig gedreht. Die Spieler haben also für den ersten Versuch noch keine individuellen Anweisungen erhalten.
Das ganze sieht dann erstmal so aus:
Bis zur Halbzeit lief es auch hervorragend, 3:0 nach 20 min und noch weitere Chancen. Es ging also mit 3:0 in die Pause, wo ich der Mannschaft meinen Zufriedenen Zustand mitteilte, nur Schmelzer ermahnte ich zur Konzentration, da dieser schon Richtung Selbstzufriedenheit tendierte. Taktisch wurde nichts verändert und Auswechslungen waren noch nicht von Nöten, daher ging es erstmal so weiter.
In Minute 51 verletzte sich Owomoyela, weshalb ich Pisczek auf seine Position zurückzog, Götze vom Zentrum auf links stellte, Großkreutz dafür auf Rechts um Zentrum Kagawa für den verletzten Owomoyela zum Zug kam. Der gute bekam noch ein 'Kein Druck' mit auf den Weg und weiter gings.
In der 52. Minute dann Ecke für den HSV und das erste Gegentor, wozu ich auch sagen muss, dass der Wechsel wohl erst nach diesem Gegentreffer zu Stande kam und wir somit einen entscheidenden Mann weniger waren bei diesem Standard.
Und auf einmal ging alles den Bach runter. Nur noch der HSV am Zug und zack, zack war der Ausgleich gefallen.
Hier habe ich dann quasi die Notbremse gezogen und auf die vorherige Taktik gewechselt. Dazu kam Dede für Pisczek, der mittler Weile mit den Nerven am Ende war. Allerdings ging dieser auf links und Schmelzer dafür auf rechts. Dazu noch Barrios für Lewandowski, um vielleicht doch noch mal etwas zu reißen. Beide waren in letzter Zeit ein wenig down, also auch hier 'kein Druck'.
Und was soll man sagen, wieder drehte sich das Spiel komplett in die andere Richtung und Barrios machte zwei schnelle Tore. Danach noch ein Foul nach einer Ecke im Strafraum und der fällige Elfmeter wurde von Großkreutz verwandelt. 6:3 Wahnsinn!
Danach kam der HSV noch einmal zu 2-3 kleineren Gelegenheiten, wobei einmal wieder beim Standard geschlafen wurde und so noch das 6:4 viel. Letztendlich aber doch ein souveräner Sieg in einem Wahnsinnsspiel gegen den 4. der Tabelle.
Hier die Highlights:
http://www.youtube.com/watch?v=dNoDYwxv8NcNun aber zur eigentlichen Frage:
Was habe ich hier in der Halbzeit oder kurz danach falsch gemacht, dass es überhaupt so weit gekommen ist?