So, erste Eindrücke sind positiv.
Testspiele zwischen Himmelhochjauchzend (1-0 Sieg gegen Leverkusen) und zu Tode betrübt (peinliches 0-1 in Siegen)
Liga
1-1 daheim gegen Hertha verloren. Dummes Gegentor in der letzten Spielminute, eine von zwei Torchancen für die Lutscher, solche Tore hab ich aber auch schon mit zwei Innenverteidigern gefangen, Abstoß wird im Mittelfeld vom Gegner weggeköpft, Stürmer läuft durch und lässt dem TW keine Chance. Naja Anfängerpech halt.
1-0 in Ingolstadt. Nicht berauschend aber die 0 steht und drei Punkte mitgenommen. Schönes Tor von Toski.
0-2 gegen Cottbus. Beim ersten Tor staunt der Innenverteidiger wie der Cottbuser von aussen eine Flanke reinhaut während sich Jula in seinem Rücken langweilt und dann einköpft. Beim zweiten nimmt Pannewitz Kruska sogar noch Meter ab, schaut ihm dann aber genauso wie Maltritz zu wie der einfach mal draufhaut und das Tor macht. Jeweils dumme Fehler die so vermutlich auch mit zwei Innenverteidigern passieren. Wer aus 13 Torschüssen, sieben davon aufs Tor nicht fähig ist 2 oder 3 Tore zu machen der braucht grundsätzlich gar keine Abwehr
Bin mit der Taktik bis hierher nicht unzufrieden. Vermutlich muss ich noch an paar Feineinstellungen schrauben, aber der Block mit Maltritz und Dabrowski im defensiven Mittelfeld und dem Innenverteidiger der grade fit ist dahinter, blockt fast mehr weg als ein defensiver Mittelfeldmann und zwei Innenverteidiger hab ich so das Gefühl.
Mal schauen was die nächsten Spiele bringen, Saglik und Tese könnens eigentlich besser als sie es in den drei Spielen gezeigt haben.
Edit: 1-0 Siege gegen Aue und in Duisburg (der MSV hats in 90 Minuten nicht fertiggebracht Richtung Tor zu schießen, glaub das hab ich bisher noch nichtmal in Freundschaftsspielen erlebt). Die magere Torausbeute bleibt ärgerlich, aber solang ich gewinne kann ich damit leben und bin optimistisch dass da irgendwann noch der Knoten platzt.