MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Bauch muss weg ;D  (Gelesen 18546 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #80 am: 14.Dezember 2010, 22:06:31 »

Bin aber trotzdem mal gespannt, ob hier jemand Erfolg mit dem Zeug hat..


Die Frage ist nur, ob man den Erfolg halten kann. Kurzfristig werden bestimmt die meisten Erfolg haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #81 am: 14.Dezember 2010, 22:12:28 »

Was habt ihr für den Kübel eigentlich bezahlt?

Ich glaub ich habe "nur" 13€ "damals" bezahlt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #82 am: 14.Dezember 2010, 22:47:39 »

Tja ich habe vor 4 Monaten mit dem Abnehmen begonnen, allerdings herkömmlich, das heisst rein durch Umstellen der Ernährung und etwas Sport.

Vor 4 Monaten wog ich bei 190 cm satte 110 Kilo, inzwischen bin ich auf 96 runter. Zielgewicht 85 Kilo  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #83 am: 14.Dezember 2010, 23:14:44 »

Irgendeiner muss ja den scheinheiligen Moralapostel spielen, also tue ich das mal. Ihr solltet es mit dem Abmagerwahn nicht übertreiben. Wichtig ist doch, dass man sich gut fühlt. Und wenn man dabei ein paar Kilo zu viel auf den Knochen hat, na und?

Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn man sein Gewicht so hält, dass man bei diesem Body-Mass-Index zwischen 18,5 und 25 bleibt. Alle Werte drüber oder drunter sollten einem natürlich zu denken geben. Aber auch wenn man drüber liegt, na und? Hauptsache ihr fühlt euch gut. Da steckt wirklich was dran! Krankhafter Glaube, dass man zu viel wiegt oder abnehmen müsse, führt recht schnell dazu, dass man krank wird.

Ich persönlich gehöre zu den wenigen Leuten, die essen können, was sie wollen, und trotzdem kein bisschen zunehmen. Ich bin 1,74 groß und wiege knapp unter 70kg. Und das nun schon seit 4 Jahren. Vor meiner Zeit beim Bund waren es sogar nur 65kg, womit ich knapp vor der Grenze zum leichten Untergewicht stand. Dank des Bundes habe ich dann diese 5kg zugelegt und jetzt ein Normalgewicht. Aber egal, was ich esse, ich nehme nicht zu. Und der Witz ist: Ich treibe keinen Sport (mal vom täglichen 5-15min Fahrrardfahren zur S-Bahn bzw. in die Schule abgesehen). Und vegetarisch oder so ernähre ich mich auch nicht. Das obligatorische Steak am Wochenende geht immer. Und Schokolade mampfe ich auch gerne. Keine Ahnung, wie das geht. Wahrscheinlich ist mein Magen zu aktiv. Oder mein Körper speichert Nährstoffe nicht effektiv genug?

Aber mir ist das egal. Ich fühle mich gut so. Und ihr solltet das auch so sehen. Ob zu viel Gewicht oder nicht. Lebt so, dass ihr zufrieden seid! Das ist das Wichtigste!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #84 am: 14.Dezember 2010, 23:16:47 »

Wenn man zufrieden wäre, würde man es ja nicht machen.

Denke ich zumindest bei den hier Anwesenden :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #85 am: 14.Dezember 2010, 23:20:25 »

so ist es. ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin nicht zufrieden, weil ich einfach wieder zum "vorher" will. das heisst vor verletzungen und anderen faktoren. da wog ich mit meinen 1,78 grade mal 67kg. war aber keinesfalls irgendwie abgemagert oder so. es war einfach so und ich hatte keine mühe die zu halten. jetzt will ich zuminest auf 75 runter. vor allem um wieder konkurrenzfähig fußball spielen zu können. zur zeit reichts zwar um in der kreisliga standfußball zu spielen, mein früherer anspruch ist weg... und der war dann doch 4-5 klassen höher :D
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #86 am: 14.Dezember 2010, 23:21:51 »

Naja zufrieden bin ich jetzt schon, aber andererseits soll der Rest vom Bauch auch noch halbwegs zurück solange die Haut sich mit zurück bildet  ;)

Ist ja nicht so dass ich zum Hungerhaken werde, zwischen 85 und 88 Kilo ist dann schon ok. Aber von den Hilfsmitteln halte ich nix, das wirkt meistens wie ein Boomerang.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #87 am: 14.Dezember 2010, 23:23:38 »

Naja. Man sollte sich halt fragen: Wer will, dass ich abnehme? Will es meine Umwelt oder fühle ich mich unwohl?

Bin ich oft krank oder habe ich Gelenkschmerzen, Atemwegsbeschwerden etc.? -> Dann würde ich mal übers Abnehmen nachdenken.
Aber in anderen Fällen würde ich mir das schon ganz genau überlegen.

Warum abnehmen? Worauf müsste ich verzichten? Ist der Verzicht so, dass ich mich extrem zurückhalten muss? Muss ich auf meine Lieblingsspeisen verzichten? Dann würde ich das doch nicht machen nur des Abnehmens wegen. Dann doch lieber etwas mehr Sport machen, um ein besseres Gefühl zu bekommen. Das Schuldgefühl bzw. das Gefühl des Verzichts wirken sich meiner Meinung nach viel zu schnell sehr negativ auf die seelische Verfassheit aus. Und das muss ja echt nicht sein. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #88 am: 14.Dezember 2010, 23:26:10 »

Bei mir ist es so dass ich eigentlich auf gar nix verzichten muss. Mein Fehler war rein dass ich zuviel und zur falschen Zeit gegessen habe, dazu auch zu fettig. Jetzt einfach weniger Fettiges, dazu nicht mehr um Mitternacht noch essen und es passt ohne dass ich auf was verzichte.  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #89 am: 14.Dezember 2010, 23:26:45 »

hmm, grade bei almased hab ich die erfahrung gemacht, dass man sich nach 2 tagen enorm gut fühlt ;)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #90 am: 14.Dezember 2010, 23:54:49 »

Wenn man nicht grade besonders "schlechte" Gene mitbekommen hat, braucht man eigentlich nicht auf Dinge zu verzichten, die man sehr gerne ist.
Wobei man die natürlich seltener essen sollte, wenn man gerade auf Burger King & co steht. Manchmal reichts auch, drauf zu achten, WANN man die isst.
Allerdings.. besonders gesund sind Burger King & co eh nicht.. und (relativ) gesunde Sachen schmecken meistens sogar besser.
Wenn man denn die Zeit (& Muße) hat, sich die selber zuzubereiten und keine Fertiggerichte etc. kauft.
(Nicht dass das falsch rüberkommt, ich ess selber "relativ" ungesundes Zeug  :D.. aber nen bisschen drauf achten sollte man schon.)

Was ich mich aber grad Frage bei Almased - wie ist das dann, wenn die Diät fertig ist?
Wenn man seine Ernährung dann nicht umstellt und genauso isst wie vorher, wird man ziemlich schnell wieder zunehmen.  ???
MMn ist nur eine Ernährungsumstellung auf Dauer erfolgreich. Aber ich lass mich gern überraschen.

@Octa
Fällst du damit schon unter die Rubrik "Hardgainer"?  :D
Ist der BMI nicht eigentlich "überholt" bzw. ungenau?
Klitschko hat ja glaub ich nen BMI von ca. 27,5.. was mittleres Übergewicht wäre. Wenn überhaupt hat der Muskeln, aber Fett?  :D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2010, 23:57:03 von Hank »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #91 am: 15.Dezember 2010, 01:03:58 »

Bis eben kannte ich den Begriff Hardgainer noch nicht mal. ;)

Nachdem ich mir die Beschreibungen so durchgelesen habe, würde ich sagen: nein. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #92 am: 15.Dezember 2010, 01:06:10 »

Takticator is Security mann, der muss nen paar Muskeln aufbauen um sie spielen zu lassen   ;D
Frag doch mal deinen Arzt ob der dir einen Weg empfehlen kann. Junkfood wird dich vielleicht zunehmen aber auch krank werden lassen.

Hömma, bist Du nicht bald in Osnabrück mit 1860? Da wollte ich doch mitkommen. Weißt Du schon wann das ist?


:D

Ne ich will einfach 5-10 Kilo zunehmen, weil ich untergewicht habe ;)

Das Spiel ist am 21.01.2011   18:00   Uhr.

Kommst du direkt aus Osna?   
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #93 am: 15.Dezember 2010, 11:05:09 »

@Fumo: aber wenn du aus der nähe von Osna kommst, kann man sich bestimmt mal ein spiel zusammen anschauen, werde dort mal öfters sein, hab da a madl kennen gelernt, weihnachten stellt sich raus, ob es sich lohnt hochzufahren, falls du verstehst, was ich meine  8) 8)
Gespeichert

wisthler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #94 am: 15.Dezember 2010, 19:12:35 »

Ich habe letztes Jahr mit dem Norovirus 5 Kilo in 4 Tagen abgenommen.
Kann ich euch nur empfehlen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #95 am: 15.Dezember 2010, 20:05:35 »

Eine Diät vor Weihnachten anfangen?  :o Auch sinnfrei.... ;) Ich lasse mir doch nicht die guten Sachen entgehen...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #96 am: 15.Dezember 2010, 22:50:50 »

Eine Diät vor Weihnachten anfangen?  :o Auch sinnfrei.... ;) Ich lasse mir doch nicht die guten Sachen entgehen...
Wie mans nimmt, so umgeht man die 5 kg die man ansonsten zunimmt :D
Gespeichert