MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Bauch muss weg ;D  (Gelesen 18751 mal)

LEONIDAS

• Profi
Der Bauch muss weg ;D
« am: 09.Dezember 2010, 13:15:25 »

So also ich habe kein Problem sondern eher einen Wunsch.
Letzes Jahr im Sommer habe ich nach 9 Jahren das Rauchen aufgehört.

Es stimmt wirklich man nimmt danach zu.

Als ich aufhörte wog ich mit 1,84 m Körpergröße genau 84Kg.
Nun wiege ich 95,5 Kg.
Habe einen Bauch bekommen sonst sehe ich aus wie vorher  ;D.

Das andere Problem ist das ich als Student mehr sitze als wie vorher auf der Arbeit stehe und rumlaufe.

Überlege mich im Fitnessstudio anzumelden. Doch Problem ist die dauermotivation dort. Es kostet eben Geld und wenn man nicht geht ist es verlorenes Geld.

Nun überlegte ich mir für zuhause ein gerät und eine Stange für den Türrahmen zu holen um auch nebenbei wieder bsichen die Arme zu trainieren.

Aber was sollte ich machen.
Kennt ihr euch aus?
Ich will nur den bauch weg kriegen und durch meine eigene Diät 10Kg weg bekommen.
Versuche abends nur noch bischen Obst zu essen oder so.

Naja bin mal gespannt auf eure Ideen und Tipps.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Der Bauch muss weg ;D
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2010, 13:28:09 »

Zitat
Nun überlegte ich mir für zuhause ein gerät und eine Stange für den Türrahmen zu holen um auch nebenbei wieder bsichen die Arme zu trainieren.
Wirst du betsimmt auch nicht oft machen.

Ich bin 1,86 und hab derzeit 76 kg (sind mir schon 2 zu viel)

Also ich bin jetzt seit etwas mehr als 1,5 Jahren im Fitnesscenter angemeldet. Es stimmt das man nicht immer die Motivation hat, aber ich habs bis jetzt geschaft mehr oder weniger regelmäßig (2-3 mal die Woche) zu gehen (vorallem da dort ne Sauna mit drin is, und ich geh so gerne in de Sauna :D)

ABER Fitnesscenter ist nicht gleich Abnehmen, viele haben da falsche Vorstellungen. Du verbrennst zwar mehr aber du baust Muskeln auf.

Ich denke das wichtigste ist die Ernährung, ausgewogen und nicht zu viel (man muss nicht immer satt sein) ... bei uns in der Mensa ist Nudeln-selbstbedienung und du bezahlst nach Tellergröße, ich esse dort unmenschliche portionen und das merke ich sofort, daher lasse ich dann meist das frühstück oder abendbrot weg (ist aber auch nicht ratsam)

Das allerbeste aber auch allerschlimmste ;D ist es, wenn du kein Bier mehr trinkst (weis jetzt nicht ob du das machst). Da kann man schnell abnehmen

So meine Erfahrungen

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2010, 13:31:56 »

Das allerbeste aber auch allerschlimmste ;D ist es, wenn du kein Bier mehr trinkst (weis jetzt nicht ob du das machst). Da kann man schnell abnehmen
o meine Erfahrungen

Ja aber nicht so das nich jetzt jeden Tag bier triunke. Schon so 1-2 mal die Woche. Daher denke ich ist das noch ok

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2010, 13:44:49 »

Ich würde dir statt Fitnesscenter eher Fahrrad fahren oder joggen empfehlen. Aber dies sollten dann schon min. 20 bzw. 5 km sein.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2010, 13:48:13 »

Achso und ich verfahre nach dem prinzip "Wurst ist mein Schokolade" ;D

Schokolde ist gar nicht mein Fall (wenn dann nur weiße) und auch sonst gibs bei mir abends vorm TV oder pc nicht zu knabbern oder so, das in Verbindung mit Bier ist noch schlimmer  ;). Wenn der kleine Hunger kommt dann hole ich mir ne scheibe Wurst ausm Kühlschrank, das ist besser als das pringelszeug oder so.

Hab ich auch mal irgendwo gehört: Mann soll zum Beisiel das Brot nur ganz dünn schneiden und dafür mehr Wurst drauf legen oder zu weihnachten einen Klos weniger und dafür ein stück Gans mehr, viele denken genau das Gegenteil und das ist falsch. ... Ich glaub da hab ich im Zustand geistiger Umnachtung mal Kerner angeguckt, da war so ein Freak, der das erforscht.

JCash3000

• Gast
« Antwort #5 am: 09.Dezember 2010, 13:50:41 »

hab das gleiche problem, leonidas!

mach jetzt jeden morgen und abend sit-ups, wirkt schon!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 09.Dezember 2010, 14:37:05 »

Ich würde dir statt Fitnesscenter eher Fahrrad fahren oder joggen empfehlen. Aber dies sollten dann schon min. 20 bzw. 5 km sein.

jo auto und bus sein lassen und das fahrrad stattdessen benutzen, statt joggen würd ich aber eher schwimmen empfehlen(das ganze wird sonnst zu bein lastig) - kann man in größeren städten auch super vor der uni... und die jahreskarte kostet weniger als das FS (zumindest in berlin)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 09.Dezember 2010, 14:53:21 »

wobei mcfit auch net ganz so teuer ist, aber ich glaub eh das alles andere billiger ist als mein Fiti  :(

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 09.Dezember 2010, 15:20:50 »

Ich hab da ne super Empfehlung für euch...
Erfordert einiges an Willenskraft, aber ich hab damit in 6 Wochen fast 15 kg verloren... Das ganze wurde mir damals vom Arzt empfohlen, weil ich innerhalb von nem halben jahr fast 20 kg zugenommen hatte (auch mit rauchen aufgehört und dann noch Fußballmässig verletzt...)
http://www.almased.de/start/index.html
dazu en bisschen Joggen... Die ersten 2 Wochen mit wirklich garnix essen waren aber wirklich enorm hart ;)
Ich mach das jetzt grade nochmal um dem Weihnachtsspeck vorzubeugen... halt so ne woche oder so...

Hank

• Profi
« Antwort #9 am: 09.Dezember 2010, 15:43:39 »

Mhh, also Fitness-studio würd ich mich nicht anmelden.
Wenn du zuhause trainieren willst, reicht ein Türreck und eine Langhantel, evtl. noch 2 Kurzhanteln.
Am besten wäre auch noch ne Bank fürs Bankdrücken, brauch man aber nicht unbedingt am Anfang.
Das ist aber mehr fürn Muskelaufbau  ;)

Allgemein zum Abnehmen:
Gesund ernähren. Ca. 500 Kalorien weniger zu dir nehmen, also du verbrauchst.
Wenn du wesentlich weniger isst, denkt dein Körper, es herrscht Mangel und schaltet auf Sparflamme.
Kannst ja u.A. mal hier http://www.workout.de/fettabbau-fettverbrennung-diaet/24359-fuer-einsteiger-ernaehrungsumstellung.html nachschauen.
Am besten solls sein, wenn man nur ca. 500g die Woche abnimmt, da sonst der Jo-Jo-Effekt wohl auftritt.
(Alle Angaben ohne Gewehr und Gewähr)

Gibt aber noch hundert andere Fitness/Diat-Foren, und ehrlich gesagt steht in jedem Forum wieder was anderes..
Kann ganz schön verwirrend sein.  :D
Einfach mal nach solchen Foren googlen und dir deine eigene Meinung bilden.. falls noch nicht geschehen^^
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 15:46:16 von Hank »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 09.Dezember 2010, 16:23:35 »

Richtig, denn das Fitness-Studio ist in erster Linie nicht für die Gewichtsreduzierung gut, sondern für den Muskelaufbau.
Wenn man abnehmen möchte, muss die Ernährung stimmen. Zusätzlich Laufen (oder eben Radfahren) und zwar lange Stecken mit geringer Intensität. Ist nicht spannend, wirkt aber.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 16:25:38 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #11 am: 09.Dezember 2010, 20:09:21 »

Richtig, denn das Fitness-Studio ist in erster Linie nicht für die Gewichtsreduzierung gut, sondern für den Muskelaufbau.
Wenn man abnehmen möchte, muss die Ernährung stimmen. Zusätzlich Laufen (oder eben Radfahren) und zwar lange Stecken mit geringer Intensität. Ist nicht spannend, wirkt aber.

Genau!
Ich bin jahrelanger Fitnessstudiobesucher und Dr. Gonzo hat recht. Die Hantelstange oder Kurzhantel fürs Eck ist nichts um langfristig abzunehmen. Geh Radeln, Laufen, Squash spielen. Das stubide Gewichte stemmen dient nur zum Muskelaufbau und man sieht dann unter der Fettschürze nix ausser das der Bauch noch dicker wird. ;)
Was ich ich dir empfehlen kann ist die anabole Diät. Da nimmst du an Fett ab und gleichzeitig an Muskelmasse zu.
Wenn du Kardiotraining machst ist die Ernährung das A und O. Was nützt es dir 3 Stunden zu laufen und danach fettes Fastfood zu dir zunehmen?
Mach die einen Kalorienplan für den Tag (Woche)  und koche danach. Abnehmen alla "30 Kilo in 6 Tagen" ist absoluter Schwachsinn da der Jojoeffekt vorprogrammiert ist. Also lieber langsam und dafür kontinuierlich abnehmen.  :)

wAvE

• Profi
« Antwort #12 am: 09.Dezember 2010, 20:13:28 »

Hab dasselbe Problem wie du... habe nur direkt nachdem ich aufgehört habe zu Rauchen auch das Laufen angefangen!
Leider hat mich dann ne Verletzung zu fast 2 Monaten Pause gezwungen und ich habe wieder ordentlich zugenommen. Laufe jetzt Seit knapp einer Woche wieder 3x die Woche, jeweils ungefähr 20 min (Muss langsam anfangen um mich an die Belastung zu gewöhnen) und ich garniere das ganze mit Liegestütze und Sit-ups nach dem Laufen... Bin ma gespannt ab wann ich was bemerke!

White

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 09.Dezember 2010, 20:14:24 »

Mach die einen Kalorienplan für den Tag (Woche)  und koche danach. Abnehmen alla "30 Kilo in 6 Tagen" ist absoluter Schwachsinn da der Jojoeffekt vorprogrammiert ist. Also lieber langsam und dafür kontinuierlich abnehmen.  :)
Jein. Siehe oben... Da gibts keinen Jojoeffekt ;)

Takticator

• Profi
« Antwort #14 am: 09.Dezember 2010, 20:18:04 »

Vorallem ist es sehr ungesund so viel in so kurzer zeit ab oder zuzunehmen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 09.Dezember 2010, 20:18:53 »

das allerdings ist es :D Ich glaube allerdings mein Körper musste schon schlimmeres über sich ergehen lassen ^^

Hank

• Profi
« Antwort #16 am: 09.Dezember 2010, 20:22:17 »

Vorallem ist es sehr ungesund so viel in so kurzer zeit ab oder zuzunehmen!

Ich glaub am besten sind max. 500g die Woche bzw. 2 kg im Monat.
Man erzielt sichtbare Fortschritte, aber man "überstürzt" es auch nicht und es tritt kein Jojoeffekt auf.
War zumindest bei mir so  ;D

Mich würd interessieren, obs da DIE "wahre Diät" gibt. Wenn man so google bemüht findet man 1000 verschiedene Diäten..

Also ich würd zum abnehmen Joggen gehen und evtl, wenn ich auch ein paar Muskeln aufbaun will, 2-3 Mal die Woche ~45min mit Hanteln trainieren. Vor dem Joggen.
Damit wird man nicht gerade Mr. Bodybuilder, aber man sieht schon etwas trainiert aus. Kommt dann bestimmt gut, wenn der Speck mal weg ist und dann die Muckis zum vorschein kommen  :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 09.Dezember 2010, 20:22:23 »

das allerdings ist es :D Ich glaube allerdings mein Körper musste schon schlimmeres über sich ergehen lassen ^^

Dicke Frauen?  :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 09.Dezember 2010, 20:28:28 »

Daran hatte ich nicht gedacht jetzt, aber danke, dass du mich dran erinnerst. Jetzt is mein kleiner Freund 2 wochen kaputt :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 09.Dezember 2010, 21:46:29 »

Daran hatte ich nicht gedacht jetzt, aber danke, dass du mich dran erinnerst. Jetzt is mein kleiner Freund 2 wochen kaputt :D

;D ;D

Mich würd interessieren, obs da DIE "wahre Diät" gibt. Wenn man so google bemüht findet man 1000 verschiedene Diäten..

Nein, gibt es natürlich nicht, da wir nicht alle gleich sind. Bei jedem kann etwas anderes anschlagen.
Bei mir (und vielen anderen) hilft es die Kohlenhydrate zu kürzen. Irgendwelche gut gemeinten Ernährungspläne mit Pasta oder gar Kartoffeln gehen nicht. Mit dem Fett muss man natürlich auch aufpassen, aber oft sind die Kohlenhydrate der Schlüssel.
I said a few words. Just straight talk, y'know.