MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 11 friert ein!  (Gelesen 3708 mal)

pjmader

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM 11 friert ein!
« am: 08.Dezember 2010, 21:59:20 »

Hi leute,

also ich bin ein kompletter neuling was den FM von sega betrifft. ich habe den fm ganz normal installiert, sowie auch diverse userfiles: paninis spielerbilder, logos, originalnamen, kits, deutsche sprachdatei + events, und einen skin.
mein problem lautet, dass sich nach dem erstellen des managers das spiel aufhängt, wenn ich auch "weiter zur teamauswahl" klicke...

die userfiles habe ich nach der normalen anleitung installiert in euerm forum installiert. das erste was mich verwirrt hat ist, dass bei den logos ziemlich viele unterordern sind. meine erste frage: erkennt der fm das oder muss ich alles aus den unterordnern rausholen?
dann habe ich bei den spielerbildern den fmXML verwendet...dort habe ich angeklickt "all filenames are ids", war das korrekt? oder muss ich noch was anderes beachten..
und das letzte ist der skin...ich hab alles nach anleitung gemacht in den fm optionen, trotzdem verändert sich der skin nicht...was muss ich beachten?hat wieder ziemlich viele unterordner...

mein system:
intel core2 duo p7350 2 ghz
geforce 9600m gt
4 gb ram

noch kurz vorweg: ich habe schon hier im forum nach problemlösungen gesucht, die haben aber nichts genützt: kits löschen, und die sprache wieder auf englisch stellen....

vielen dank für die hilfe schon einmal im vorraus  :)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 11 friert ein!
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2010, 22:11:38 »

Naja irgendwas musste dann ja falsch gemacht haben  ;D

Ich denke es wäre Hilfreich wenn du Screens von der jeweiligen Ordnerstruktur machst (kann man sich ja links im Explorer anzeigen lassen)
Dann kann man z.b. schonmal sagen ob du irgendwas rein von der Ordnerstruktur falsch hast und vllt 1 Level weiter hoch muss.
Dazu dann welche Sachen du installiert hast. Bisher haste ja schon Panini, deutsche Sprachdatei+events erwähnt. Beim rest jedoch weiss ja so keiner was du verwendet hast.

Den freeze den du hast, denke ich mal nicht das der mit falscher Ordnerstruktur zusammenhängt, da er diese Sachen dann einfach nicht einlädt (so zumindest meine bisherige Erfahrung)

Mit dem fmXML kenn ich mich nicht aus, da kann ich nix zu sagen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 11 friert ein!
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2010, 22:38:08 »

Lösch mal die Default-Kits, dann gehts.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pjmader

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 11 friert ein!
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2010, 10:55:18 »

http://img29.imageshack.us/i/65645602.jpg/

default kits gelöscht, geht trotzdem nicht...

die ordner bei kits gehn noch weiter: clubs/nations --> länder --> ligen
http://img43.imageshack.us/i/kitsd.png/

logos:
http://img704.imageshack.us/i/logosln.jpg/

installierte files: kits superpack von fmbase, fake.lnc von euch, fmg logos auch von euch, "nn"skin von fmbase (funktioniert auch nicht?? bzw. kann ich ihn nicht auswählen), paninis spielerbilder, deutsche sprachdatei

die fake.lnc habe ich ganz normal in den update-db ordner gegeben (alten vorher gelöscht) da ich patch 11.1.1 draufhabe
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 11 friert ein!
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2010, 13:14:58 »

http://img29.imageshack.us/i/65645602.jpg/

default kits gelöscht, geht trotzdem nicht...

die ordner bei kits gehn noch weiter: clubs/nations --> länder --> ligen
http://img43.imageshack.us/i/kitsd.png/

logos:
http://img704.imageshack.us/i/logosln.jpg/

installierte files: kits superpack von fmbase, fake.lnc von euch, fmg logos auch von euch, "nn"skin von fmbase (funktioniert auch nicht?? bzw. kann ich ihn nicht auswählen), paninis spielerbilder, deutsche sprachdatei

die fake.lnc habe ich ganz normal in den update-db ordner gegeben (alten vorher gelöscht) da ich patch 11.1.1 draufhabe
Hallo.
Außer in dem Update-Ordner; auch im "Normalem" Ordner die Dateien ausgetauscht?
(E:\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1110
E:\Football Manager 2011\data\db\1100)

Die Skins sind im Skins-Ordner? Dein Skin Ordner sieht aus, als wenn du dort die "Skins" direkt entpackt hättest; schau mal, wie es bei mir aussieht:



Wenn du z.B. den "NN" Skin haben willst, muss unter "Skins" der ORDNER *n* (Skin-Name) vorhanden sein, wo sich dann die Panels,Settings,Graphics enthalten sind. (Am einfachsten: beim entpacken von Skins den Ordner User\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\skins als Ziel auswählen und entpacken. Dann kannst du diese auch im FM auswählen.

Hast du schon probiert, ohne die Kits/Logos ein Spiel zu starten?
(Bei mir kamen früher ´FM09´ auch Fehlermeldungen, weil was nicht richtig Installiert war, aber da konnte ich noch alles "wegklicken" und das Spiel wurde dennoch geladen...das Spiel ist bisher bei mir nicht "eingefroren". Daher probier ohne extras das Spiel zu starten, wenn dann alles geht, nacheinander die extras installieren, also Skins z.B. und den fm starten und schauen ob es funktioniert, dann kits und den fm starten und so weiter, wüsste jetzt nicht, wie du sonst auf die Fehlerquelle kommen könntest)

Meld dich wenn du weitere fragen hast.

edit: Wie du schon bemerkt hast, sind diese "config.xml" wichtig, damit die extras auch im Spiel zu sehen sind; daher schau in den Ordnern mal rein wo letzlich die Bilder drinne sind (Kits oder Logos), ob sich da auch diese "config.xml" befindet. OHNE dies findet der FM NIX.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 13:17:41 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

pjmader

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 11 friert ein!
« Antwort #5 am: 09.Dezember 2010, 13:28:06 »

ok passt danke für die hilfe... :)

eine frage hab ich noch: bei den kits ist wirklich keine config datei in jedem ordner, und die trikots sind nach den vereinen bennant: z.B. dortumund_1, dortmund_2....was muss ich beim fmXML anklicken, weil das sind ja nicht die Ids oder? bzw wo kann ich die IDs rausfinden?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 11 friert ein!
« Antwort #6 am: 09.Dezember 2010, 20:24:33 »

ok passt danke für die hilfe... :)

eine frage hab ich noch: bei den kits ist wirklich keine config datei in jedem ordner, und die trikots sind nach den vereinen bennant: z.B. dortumund_1, dortmund_2....was muss ich beim fmXML anklicken, weil das sind ja nicht die Ids oder? bzw wo kann ich die IDs rausfinden?
Hallo.
Tja, gute frage, wie das dann mit dem fmxml zu handhaben ist, wenn Namen statt IDs benutzt werden. Da weiß ich leider auch nicht mehr als du (bin froh, das es mit den Paninis klappt).
Die Ids kannste dir im fm anzeigen lassen; unter Einstellungen gibt es unter "Anzeigen" oder so ne Option, wo man einen "haken" bei "Spieler IDs anzeigen" rein machen kann und dann unten auf bestätigen. Brauchst nicht mal dafür den skin neu laden.  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 11 friert ein!
« Antwort #7 am: 09.Dezember 2010, 20:41:15 »

Naja das Hauptproblem, so ziemlich alles in den Spieleordner und nicht in den Documents-Ordner wo der kram hingehört.

Dort wo du jetzt hoffentlich auch den Skin hin entpackt hast, kommen auch die Kits hin:
Documents/Sports Interactive/Football Manager 2011/graphics/pictures/kits

Vielleicht liegt auch da der Hund begraben.

Hier nochmal wohin was zu installieren ist: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12178.0.html
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 21:07:24 von Silvereye »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 11 friert ein!
« Antwort #8 am: 09.Dezember 2010, 21:51:06 »

Habe ich gar nicht gesehen. Ja. Nichts in das Installationsverzeichnis packen, es sei denn, das steht ausdrücklich irgendwo.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 11 friert ein!
« Antwort #9 am: 27.Juli 2011, 20:04:04 »

Hallo FM-Freunde Ich misbrauche mal diesen Thread, da er der einzige ist, der genau mein Problem darstellt. Ich hoffe das ist ok so :)

Also Problem ist genau das selbe, wie vom Ersteller -> Freeze beim klicken auf "Weiter zur Teamauswahl".

Files, die ich benutze:

fake.inc
gerlang_final_v5.9
numbersliders-skin + FM Addiction skin
TomasH advanced OL-File 1.77
Kits, Logos

Bisher habe ich auschließlich mit den kits, logos, dem fake.inc und dem Sprachfile gespielt ohne Probleme.
Jetzt wollte ich heute jedoch das oberliga-file spielen und hab mir zur freude gleich noch nen skin gezogen.
Sprich seit dem ich das db-file nutzen will kommt der freeze. Da ich jetzt nun stundenlang auf fehlersuche bin und nichts finde hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Was ich bisher schon gemacht habe:

- datenbank beschränkt auf small+Deutschland
- ingamesprache englisch/deutsch
- die "megamodifizierte events.cfg" und die normale aus dem ger-sprachfile

Bei der Instalation bin ich wiefolgt vorgegangen:

Datenbank:

Das dbc-file entpackt nach:

C:\Users\*USER*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\editor data

das ddt-file entpackt nach:

D:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130\edt

Da in der Instalationsanleitung nicht stand, dass es wie die events.cfg in alle ordner muss, hab ichs zunächst auch nur dahin entpackt, dann allerdings gerade zu Testzwecken auch die anderen Verzeichnisse mit der Editor-datei versorgt... ohne Erfolg.

events.cfg:

entpackt nach:
D:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\events
D:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1120\events
D:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\events


Anbei noch Screens der Ordnerhistory:
Benutzerordner
Programmordner_ddt-file
events.cfg
Freeze

So wie hier sieht es auch in den Unterordnern der Updates aus, also gleiche events.cfg etc.

Bin mit meinem Latein am Ende, da der Skin einwandfrei geladen wird kann ich mir ehrlich nich mehr erklären wo der Fehler liegt :(
« Letzte Änderung: 27.Juli 2011, 20:11:08 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 11 friert ein!
« Antwort #10 am: 27.Juli 2011, 22:46:30 »

Lösch mal die Kits und lade den Skin neu. Probier es dann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 11 friert ein!
« Antwort #11 am: 28.Juli 2011, 09:19:50 »

danke hat geklappt :)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo