MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam (FM11) sulle007 *short story*  (Gelesen 2709 mal)

sulle007

• Lebende Legende

Hallo.
Ich probier "nochmal" die Holländer, da ich beim 1. Versuch dort nicht den erhofften Erfolg hatte, kommt mir diese "Challenge" sehr gelegen!

Taktische Ausrichtung wählte ich: 4-3-1-2

Das nächste Liga-Spiel stand an: NAC Breda Gegen diese Elf gab es also das Trainer-Debüt bei Feyenoord!

EDIT: Highlights auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=SmogDTbhBGw

Der späte Treffer reichte nicht mehr ganz für 3 Punkte; in der Nachspielzeit verdarb mir Amoah mit einem weiten Weitschuss (Unser Keeper stand auf höhe der Mittelfeld-Linie, weit weg aus seinem Bereich  :o so war es ein leichtes für Amoah, das verweiste Tor zu treffen!) der Ausgleich! Kein gutes Ergebnis.
Das Team steht jetzt schon mehr den je unter Druck...In Arnheim müssen wir 3 Punkte holen, da Sie 3 Punkte vor uns liegen!

EDIT: Highlights auf youtube: (einfach auf die Zeile klicken)

Vitesse Arnheim vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch Nilsson 2. minute
Vitesse Arnheim vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch Renan Oliveira 19. minute
Vitesse Arnheim vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch De Cler 25. minute
Vitesse Arnheim vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch Cohen 26. minute
Vitesse Arnheim vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch Pedersen 31. minute
Vitesse Arnheim vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch Aissati 36. minute
Vitesse Arnheim vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch Pedersen 45. minute
Vitesse Arnheim vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch Nilsson 71. minute

Was soll man dazu noch schreiben? Da führt man nach einem frühen Elfmeter und 1 Mann weniger 3:1 und am Ende sehen wir uns trotz harte Kampfes eienr Niederlage entgegen; das war echt Niederschmetternd. So enteilt uns Arnheim mit 37 Punkten auf Platz 8; wir liegen mit 31 Punkten weiterhin auf Platz 9... :-\
Jetzt das schwere Hinspiel in der Europa League gg JUVE! Das kann ja heiter werden!

EDIT: Highlights auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=XDX86M2p7Qw

Da gingen wir schon recht Glücklich kurz vor der Pause in Führung; aber Iaquinta machte innerhalb weniger Minuten die knappe heim-Niederlage Perfekt!
Erkenntnisse nach 3 spielen? Es ist immer noch kein "Zuckerschlecken" bei Feyenoord; was mich zwingt, von der Taktik abzusehen und umzustellen auf 4-4-2 mit Winger. Dabei denke Ich natürlich an die Bochumer Taktik...mehr als schiefgehen kann es ja auch nicht in EINDHOVEN! (unser nächstes Spiel)

EDIT: Highlights auf youtube:

PSV Eindhoven vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch Schaken 58. minute
PSV Eindhoven vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch Biseswar 64. minute
PSV Eindhoven vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch Cohen 75. minute
PSV Eindhoven vs Feyenoord Rotterdam - Tor durch Cohen 90. minute

Zur Halbzeit 0:0...da mussten eh 3 Spieler Raus, da einfach zu schlecht, auch die Miese Moral trug nicht wirklich zu unserem Spiel bei....dann kam Cohen und obwohl sich Linskverteidiger Tim de Cler sich in der 51. Minute verletzt und nicht weiterspielen konnte, mussten wir mit 10 Mann weiterspielen. Dazu zog ich beide OML+OMR zurück auf MR/ML und gab denen die Rolle: Flügelspieler/Angreifen. Sonst hab ich nichts verändert. Unser Spielwitz ging dadurch nicht verloren und glänzten sogar mit ein paar schönen Toren! Was für ein Spiel! Juve, wir kommen!  8)

edit: Affelay turnte mir zu "frei" herum; da nahm ich Ihn durch unseren VR in Manndeckung für HZ 2; zudem hab ich Gegner Anweisungen genutzt: Alle Spieler enge Manndeckung, alle auf schwachen Fuß + 2-3 auf Pressing und vom Mittelfeld bis deren Stürmer auf hartes tackling.

Die Highlights lade ich auch noch hoch, beim nächsten Update.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 17:03:25 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

martin1703

• Nationalspieler
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam (FM11) sulle007
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2010, 23:51:59 »

2 Storys mit einmal - Repsekt  ;D

Ich persönlich würde mich lieber über einen kleinen Ausschnitt der Tabelle freuen, in dem man 5 Ligaplätze mit deinem Team in der Mitte sieht - statt über die großen Spielberichte.Wirkt sonst vielleicht etwas zu überladen an Bildern :)

Ansonsten ne schwere Herausforderung - viel Erfolg in Holland  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2010, 22:50:10 »

@ martin1703
Ok, Tabelle kommt jetzt  ;) das mit den berichten, tja, wohl so ne macke von mir mittlerweile... :P
Aber danke dir für die Kritik, versuche jedem hier gerecht zu werden  :)

Tabelle nach 25 Spielen:

Nach dem Erfolg in Eindhoven liegen wir Punktgleich mit Doetinchem auf Platz 9. Platz 8 muss unser Ziel sein! Hoffen wir, das unser Lauf noch lange anhält... ;)
Aber jetzt geht es erstmal nach Italien, Rückspiel in der Europa League.

Europa League, Rückspiel (Hin 1:2):

Ok, machen wir es kurz. Wir sind raus! Keine 20 Minuten brauchte Amauri für einen lupenreinen Hattrick! Zudem knipste Quagliarella doppelt; das ganze vor der Pause! Auch die beiden Treffer von Bruins und Oliveira für uns änderten nichts an dem Aus in EL! Wir konzentrieren uns jetzt nur noch auf die Liga!
(Ajax schaft es im Rückspiel bei den Franzosen (Auxerre) ein 1:0 Erfolg; nachdem 4:1 Hin-Spiel Sieg stehen Ajax in der nächsten Runde, Gegner wird Liga-Konkurrent Alkamar sein, die ebenfalls weiter sind)

Ein erwarteter Erfolg gg Excelsior Rotterdam. Somolv mit seinem Doppelpack Matchwinner für uns! Leider gewann auch Arnheim in Alkmaar und somit liegen Sie weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung vor uns auf Platz 8! Und Tabellenführer Groningen gewinnt in Twente und baut seinen Vorsprung auf 6 Punkte vor den 2. aus Amsterdam, die nur ein 2:2 gg Utrecht erspielten. Unser nächste Spiel haben wir beim Abstiegs bedrohten Willem II aus Tilburg, die auf Platz 15 liegen.

Die Treffer fielen allesamt in HZ 2; aber 3 Treffer zeigen weiterhin unsere Qualität, wenn es um Toreschießen geht! Tabellenführer Groningen bezwingt Doetinchem mit 2:1 und gibt sich keine blöße; das prestige Duell gewinnt Eindhoven gg Ajax mit 2:1 und klettert auf Platz 2; Platz 3 belegt Twente mit einem erfolg in Kerkrade. Ajax jetzt "nur" noch 4.er...Arnheim bezwingt DEn Haag und macht einen Platz gut, ist jetzt 7.er, Punktgleich mit Utrecht; jetzt liegen wir 3 Punkte hinter Utrecht auf Platz 9. Es wird knapp.... Jetzt kommt der Tabellenführer aus Groningen zu uns!

WOW! Was für ein spektakuläres Spiel meiner Mannschaft! Angeführt vom starken dal Tomasson, der verdienter maßen einen Doppelpack erzielt, gewinnen wir hoch verdient gg den Tabellenführer! Ein Exelente Vorstellung; das hätte ich wahrhaft nicht erwartet! Ok, der Platzverweis für Groningens Danny Holla in der 42. Minute spielte uns natürlich auch in die Karten!
Eindhoven und Ajax nutzen den Patzer und gewinnen Ihre Spiele und PSV liegt jetzt "nur" noch 3 Punkte hinter Groningen...man, ist das Spannend an der Spitze! Weil Utrecht gg PSV verlor, machen wir einen Platz gut und sind jetzt 8.er, wobei wir immer noch Punktgleich sind mit Utrecht, die auf Platz 9 liegen, aber das schlechtere Torverhältnis haben...wir sollen jetzt mit aller Macht den 8.Platz halten! Unser nächstes Spiel findet in Kerkrade statt.

Das war ein hart umkämpfter Sieg, jedoch hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, wenn es hier eine Punkte-Teilung gegeben hätte...Und das man auch Glück braucht, um erfolg zu haben, zeigte der Schiri, der einen Elfer in der 4. Minute den Gastgebern nicht anerkannte. Zudem verschoss Wielaert den "2." Elfer und da dachte ich mir schon, soviel Glück kann man gar net haben... :D Und asl es nach einem 0:0 aussah, hatten wir nochmal "Glück", als Hadoir beim klärungs versuch nach einer Ecke die Pille unhaltbar ins eigene Tor lenkte! Meine Spieler tanzten vor Freude; denn jetzt sind wir schon 7.er mit 46 Punkten, Arnheim liegt jetzt als ärgster Verfolger auf Platz 8 mit 45 Punkten...vor uns liegt Venlo, mit 47 Punkten...vielleicht geht noch was nach oben? Groningen schlägt Alkmaar und scheint sich gut erholt zu haben von der Pleite bei uns  :D, auch Eindhoven und Twente geben sich keine Blöße und bleiben nach Ihren Siegen dran!
Wir haben die Heerenveen (10.) als Gast, dann geht es im Niederländischen Pokal gg den Tabellen-11., Den Haag um den Einzug ins Finale.

Shaken erzielte das einzige Tor für uns; als die Uhr die 90. Minute anzeigte, dachte ich schon, es wäre vorbei...aber Fejzullahu noch ein Eigentor fabrizierte und wir somit einen 2:0 Erfolg feieren durften!
Unglaublich, aber wir springen Vorübergehend auf Platz 5! Groningen Marschiert unaufhaltsam auf die Meisterschaft zu und Gewinnen auch Ihr Spiel in Den Haag mit 3:1! Eindhoven weiterhin ärgster Verfolger mit 3 Punkten Abstand!

KNVB Halbfinale:

Trotz vieler Chancen und 20 Minuten in Überzahl sehen wir uns einer Niederlage entgegen, womit wahrlich niemand gerechnet hat. Es hätte nicht sein sollen, so ist Fußball! Ein wirklich Rabenschwarzer tag für uns, wo doch bisher außer in der Europa League Super lief! Unerklärlich; eigentlich....Auch das nicht gegebene Tor für uns in der 26. Minute durch Cohen war nicht als Grund für unser Ausscheiden zu erklären...
(Es scheint so, als währe unter anderem die Unerfahrenheit des "Champ Man" mitunter Ausschlaggebend für die Niederlage, da bis dato 10 (!) Unzufrieden Spieler im Kader befinden, die sich kaum noch für Ihren Trainer motivieren können...hoffentlich vergeigen wir jetzt nicht unsere gute Ausgangs-Position für die nächsten Liga-Spiele...)

Es ging gg den Tabellen 3. Twente; meine Spieler waren auf wiedergut machung aus...wir rannten bis zum Schlusspfiff und unseren Mühen wurden für den nicht mehr geglaubten Sieg belohnt, als Biseswar quasi mit dem Schlusspfiff den Sieg-Treffer erzielte! So konnten wir doch noch kapital daraus schlagen, als Twentes Renie vor der HZ Pause nach einem brutalen Foul vom Platz gestellt wurde. Wir schieben uns nach diesem Erfolg auf Platz 5 (52) vor, unser hartnäckiger Konkurrent aus Arnheim Siegt ebenfalls und folgt uns auf Platz 6 mit 1 Punkt Abstand.
Twente liegt nach der Pleite gg uns weiterhin vor uns (55), Punktgleich hinter Ajax, die Platz 3 belegen.

Die 2:0 Halbzeit-Führung konnten wir leider nicht halten; da gebe ich unseren Bahia mitunter die Schuld an der Punkte-Teilung. Das war mehr als unnötig.
Nach deisem Spiel fallen wir auf Platz 7 zurück und haben nach 32 Spielen 53 Punkte; Platz 6 belegt Venlo mit 54 Punkten, Punktgleich mit Alkmaar, die auf 5 liegen.
Twente liegt auf Platz 4 mit 55 Punkten; Ajax auf Platz 3 mit 56 Punkten. Also von Platz 8 (Arnheim, 51 Punkte) und Platz 3 liegen lediglich 5 Punkte...Selbst für uns wäre sogar Platz 3 drinne, aber das haben wir jetzt nicht mehr selbst in der Hand.

Boah...was für ne schwache Leistung gg den Abstiegs-Kandidaten...unglaublich, aber ich denke, die Mannschaft spielt gg MICH! Wir haben buchstäblich das Spiel in der Schlussphase verloren...selbst 1 Punkt wäre nach dieser Leistung nicht verdient gewesen! Ich könnte KO***EN!!!  ;)
Einzig gute ist, das unsere direkter Konkurrent Alkmaar ebenfalls verlor. Und Platz 4 können wir uns jetzt auch Abschminken...Eins steht aber auch schon fest:
Von Platz 8 können wir nicht mehr verdrängt werden; dafür ist die Tor-Differenz von Utrecht zu schlecht... :D
Tabellenführer Groningen hätte die Meisterschaft Perfekt machen könne, denn PSV verpasste es ebenfalls, 3 fach zu Punkten! Somit wird der Meister erst am letzen Spieltag entschieden!
Ajax belegt noch den direkten Quali-Platz für die Europa League, aber Sicher haben Sie es noch nicht; selbst der 6.Platzierte aus Alkmaar hat noch die Chance auf Platz 4!
Um die letzen Abstiegs-Plätze geht es noch für die letzen 4 Teams um ALLES oder nichts, wobei der Tabellen-Letze Almelo nur noch einen Play-Off Platz erreichen kann. Spannend oben wie unten! Was will man mehr?

...nächster Beitrag: Schaffen wir in unserem letzen Heimspiel gg Venlo 3 Punkte? Kann Ajax den 4.Platz halten? Kann sich Almelo noch Retten? Und holt Eindhoven Groningen noch ein???
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2010, 22:53:40 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende

34. Spieltag:

Feyenoord Rottderdam - VV Venlo 0:0

Schwaches Spiel von uns; somit halten wir Platz 7, Venlo fällt auf Platz 6. Somit spielen wir in der 1.Play-Off Runde um einen Europa League Platz gg Venlo!
Meister wurde GRONINGEN vor Eindhoven; Alkmaar schafft es Ajax von 4.Platz zu verdrängen und somit muss Ajax ebenfalls in den Play-Ofs um einen Platz in der Europa-League Kämpfen.
Almelo rettet sich in die Play-Offs im Kampf um den Abstieg; die Laterne bekommt Partner-Verein Excelsior Rotterdam und steht als 1. Absteiger fest!

Jetzt geht es in die Play-Offs, um doch noch in die Europa League zu kommen:

1.Play-Off Runde:

1. Play-Off Runde souverän gemeistert! Jetzt geht es gegen AJAX! (Sie gewinnen gegen Arnheim mit 4:1 insgesamt)

2.Play-Off Runde:

Tja, das war es dann...es wäre sicher einfacher gewesen, über den Pokal ins internationale Geschäft zu kommen, aber wir wollten es ja nicht anders!
Leider mussten wir die Stark-Aufspielenden Ajax-Kicker zugestehen, das Sie verdient gewonnen haben.

So geht das kurze Gastspiel des "Cham Man" bei Feyenoord zu Ende.... 8)

***STORY BEENDET***

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 13.Dezember 2010, 16:37:48 »

Schade, dass es am Ende nicht mehr gereicht hat für die EL.

Aber warst immerhin viel besser als Feyenoord in der Realität. :D

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 13.Dezember 2010, 16:40:30 »

Hast du arbeitslos angefangen oder wieso startet die Story so spät ?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 13.Dezember 2010, 16:40:53 »

Auswärts geführt und dann in 45 Minuten 4 Dinger eingeschenkt bekomm - das wirklich bitter.

Was ist dein nächstes Projekt? :)

Hast du arbeitslos angefangen oder wieso startet die Story so spät ?

MTF Challenge :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 13.Dezember 2010, 17:02:37 »

Was ist dein nächstes Projekt? :)
Danke für die Feedbacks!
Als nächstes wäre für mich durchaus ein Projekt in Süd-Amerika interessant; dank an Octa, der ARG/BRA Ligen aktiviert hatte in diesem Save, konnte ich mir das schon mal anschauen, wie das da so abläuft...aber mir Persönlich und meinen Uralt-Rechner dauert es einfach zu lange, bis mal ne Woche um ist.
Hab mal den Club "Atletico Lanus" aus Argentinien übernommen...und es zieht sich wirklich. (Zu viele Ligen/Spieler)
Mal schauen, wenn ich mal wieder nen neuen save anfange, dann in Süd-Amerika.
Vielleicht warte ich noch was, bis der nächste Patch raus ist.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 17:04:37 von sulle007 »