MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist Tiffert wirklich so gut? Kann ich ihn halten?  (Gelesen 4088 mal)

Fallen_Angel

• Greenkeeper
  • *
Ist Tiffert wirklich so gut? Kann ich ihn halten?
« am: 13.Mai 2002, 17:30:58 »

Habe gerade mit Freuden einen Artikel im Allgemein-Forum gelsen, in dem einige Christian Tiffert loben. Da ich momentan an leichten Sturmproblemen leide, war ich darüber sehr erfreut, da ich mir diesen Spieler vor wenigen Spieltagen ausgeliehen habe. Ich spiele in der 4. Saison mit Wattenscheid 09 (wenig-null Knete) beim CM 00/01 (momentan 4. Tabellenplatz). Da Tiffert zum Jahreswechsel mit Bosman-Urteil für lau zu haben sein wird (?!, hope so), neige ich dazu, ihn mit allen Mitteln zu holen. Darum meine Fragen:
1. lohnt es sich wirklich (jetzt schon, da die Lobeshymnen sich auf die Saison 2014/15 beziehen, da bin ich noch weit weg)?
2. wie sind meine Chance ihn halten zu können (was muss man ihm bieten)?, momentan gefällt es ihm, hat einen Stammplatz, ist U21-Spieler, und bin ahlt auch recht erfolgreich (s.o., Vorstand erwartet gerade mal den Klassenerhalt).
Elf der Saison07/08: Enke(TW),Hörster, Fukunishi(alle VZ),Saba(DMZ),Backhaus(ML),Hube(MR),
Manzilla,Lunden(OMZ),Iversen,Tiffert,Pröpper(SZ)

XeNoR

• Vertragsamateur
Re: Ist Tiffert wirklich so gut? Kann ich ihn halt
« Antwort #1 am: 13.Mai 2002, 22:38:19 »

joah also sowie ich es sehe ist tiffert so ab der saison 04/05 ganz gut...
(wir von jahr zu jahr besser..)

cya there -> www.sebstar.de
XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 14.Mai 2002, 01:03:39 »

Bei CM00/01 ist Christian Tiffert bei mir recht oft Torschützenkönig geworden, auch als er noch nicht für mich spielte. Ich habe ihn eigentlich zu spät gekauft, da war er schon recht teuer. Also  bei CM00/01 würde ich ihn sofort noch einmal kaufen, wenn die Kondition etc. einigermassen stimmt.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

C_Kuehl85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 14.Mai 2002, 17:26:42 »

Hol ihn dir! Investition lohnt sich. Biete ihn ordentlich Geld auf lange Zeit (bei dir bis 2008 oder so). Ein junger Mann, der dich zu 98% weiterbringt

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 14.Mai 2002, 19:54:47 »

hmm..joah hab mir auch schon öfter überlegt mir den zu holen aber irgendwie schreck ich dann was zurück wenn ich mir dann die bisherige karriere von ihm an seh:
meist nur spiele durch einwechselung oder bei den amateuren und nicht grade viele tore...  :-/
lohnt es sich trotzdem?
oder brauch er dann irgendein "spezielles training" !?

XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 14.Mai 2002, 20:22:21 »

schau dir seine werte an.
die meisten spieler sind von savegame zu savegame anders.
spieler die jedesmal einschlagen gibt es nicht oft.
Soylent Green ist Menschenfleisch!

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 14.Mai 2002, 21:24:34 »

also da ihr ja alle tiffert so hochlobt scheint er ja einer der wenigen spielern zu sein die bei fast jedem savegame gut sind !?

XeNoR

Rupi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 14.Mai 2002, 22:43:01 »

Da hängt schon viel vom Daten-Update ab.

Für so besonders wie in CM00/01 halte ich ihn in 01/02 nicht.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Fallen_Angel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 15.Mai 2002, 10:13:05 »

Meine Hilfstrainer und Co-Trainer scheinen ihn wohl auch gut zu finden. Habe gestern (Real-time), einen Monat (game-time) bevor er über Bossman frei zu holen ist, von allen Hilfs- und Co-Trainer (ungefragt) die Empfehlung bekommen, dass ich versuchen sollte Tiffert zu halten. Er verlangt ein Gehalt von 1900 Euro und 40.000 Euro Handgeld. Das werde ich wohl etwas aufstocken müssen, da  Hannover 96 mitbietet. Vielleicht biete ich ihm einen 10 Jahres-Vertrag für 2.500 Euro Gehalt und um die 100.000 (vielleciht auch all meine verfügbaren 260.000 Euro).
Er hat bei mir bisher drei Tore in vier Einsätzen erzielt (war leider 2mal zwei Wochen verletzt und seine Kondition ist auch noch nicht die allerbeste (14)).
Elf der Saison07/08: Enke(TW),Hörster, Fukunishi(alle VZ),Saba(DMZ),Backhaus(ML),Hube(MR),

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 15.Mai 2002, 14:37:26 »

Zitat
...und seine Kondition ist auch noch nicht die allerbeste (14).

naja geht doch noch - ich hab nen stürmer mit kondition 8 aber er trifft regelmäßig... (ist aber auch schon 33)

XeNoR

C_Kuehl85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 15.Mai 2002, 15:46:40 »

10Jahresvertrag wäre echt gut, denn hälts du hin bis er der neue Romario, Ronaldo und Owen zusammen ist ;D

Fallen_Angel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 16.Mai 2002, 11:01:06 »

:D 8) :)  
Hannover 96, Fortuna Köln, Reutlingen, Dynamo Dresden, Wilhelmshafen, sie alle wollten ihn (grösstenteils alles Aufstiegskandidaten in der 2. Liga, Reutlingen sogar aktueller Erstligist),
aber er kommt nach Wattenscheid , für 10 Jahre ;D
Yippieh, habe halt das Gehalt ein wenig erhöht (3000 Euro/Monat ist wohl noch okay). Erste Tat von Tiffert mit neuem Vertrag in derr Tasche, 2 Tore beim 4:2-Auswärtssieg  gegen den Spitzenreiter M'gladbach. :D :)
« Letzte Änderung: 16.Mai 2002, 11:01:59 von Fallen_Angel »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 16.Mai 2002, 13:08:47 »

Bei mir hatte Tiffert auch einen Supervertrag, aber irgendwann wollte er doch weg. Ist dann für zwei Jahre nach Valencia gegangen (die holen mir sowieso immer die besten Spieler weg), dann reumütig zurückgekehrt und war besser als je zuvor.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

C_Kuehl85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 16.Mai 2002, 14:13:55 »

Der hat mal 3 Tore in einem Spiel gegen mich gemacht(hab aber trotzdem 4:3 gewonnen :D) und da hab ich ihm so ein gutes angebot gemacht, dass er sich garnich hätte entgehen lassen können. Und seit dem er bei mir spielt ist er der star der <nationalelf

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 18.Juni 2002, 12:37:07 »

Also beim CM 00/01 war Tiffert bei mir auch mal recht gut, bei Celtic einer meiner Joker und schließlich sogar noch deutscher Nationalspieler.
Beim CM 01/02 spielte er jetzt 3, 4 Jahre in meiner zweiten Mannschaft, bei Benfica B. Wenn er denn dort überhaupt spielte. So habe ich ihm jetzt 1 Jahr vor Vertragsende einen freien Transfer gegeben. Hat wohl nicht sein sollen.