Lange Einwürfe sollen ja in den Strafraum rein, möglichst vor's Tor.
Du lässt nun 2 Spieler kurz kommen, die stehen dann so sagen wir mal 10 Meter vor dem Einwerfer -> stehen nicht vorm Tor, sind keine Ziele für den langen Einwurf
Einer steht am "kurzen Pfosten, das ist meiner Erfahrung nach so dass der Spieler dann ca bei der Strafraumgrenze an der Grundlinie steht -> auch dafür braucht es keinen langen Einwurf.
Zählt man dazu noch die drei Spieler die hinten bleiben sowie den Einwerfer selber so bleiben noch drei Spieler die sich vor's Tor stellen können, also dort hin wo durch den langen Einwurf Gefahr entstehen soll. Wenn diese sich nun körperlich nicht durchsetzen können dann geht vom Einwurf wirklich keine Gefahr aus.
Da ich keine solchen Einwerfer habe nun mal nur so wie ich es mir vorstellen würde:
Soviele Spieler außerhalb des Strafraumes abstellen wie ich glaube Verteidiger aus diesem herauslocken zu können, um etwas mehr Platz vorm Tor zu schaffen und in den Strafraum dann möglichst kräftige Spieler schicken die auch Kopfballstark sind. Die Situation vor dem Tor stelle ich mir etwas statischer vor als bei einem Eckball, weniger anrennende Spieler, mehr Gedränge. Folglich sollten die eigenen Spieler sich da behaupten können.