MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?  (Gelesen 3267 mal)

Lokasta

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?
« am: 07.Dezember 2010, 13:15:19 »

Ich lese zwar schon seid einigen Jahren hier mit, nun habe ich aber zum ersten Mal auch eine Frage und hab mich daher jetzt auch registriert.

Seid kurzem habe ich den neuen FM, vorallem aufgrund der dynamischen Reputation der Ligen wollte ich vom 10er auf den 11er umsteigen und bin schon gespannt. Wahrscheinlich werde ich, wie jedes Jahr abwechselnd in mehreren Spielstände spielen.

- einer in Österreich (1. Liga oder dank des Regionalligafiles aus diesem Forum noch weiter unten, wahrscheinlich diesmal in meiner Heimatstadt Wien)
- einer in England (war letztes Jahr Everton, dieses mal wahrscheinlich eine Liga tiefer)
- einer in Osteuropa (da ist die dynamische Reputation am wichtigsten für mich)

Was mich vor dem Start am meisten beschäftigt, ist die Frage, mit wievielen aktivierten Ländern und Ligen es sinnvoll ist zu starten. Das zuviele Ligen das Spiel sehr verlangsamen ist mir klar, allerdings weiß ich nicht inwieweit es von Bedeutung ist, wenn man nur das Land aktiviert, in dem man auch spielen möchte. Wenn ich z.b. nur in Österreich spielen will und auch nicht vorhabe später einmal zu einem Verein ins Ausland zu wechseln, machen dann ausländische Ligen trotzdem Sinn oder kosten sie nur Rechenzeit?
Falls ja, nach welchen Kriterien entscheidet ihr, welche anderen Länder ihr aktiviert? Ich würde wenn wohl vermutlich am ehesten Nachbarländer auf ähnlichem Niveau aktivieren, wo ich am ehesten scouten darf und so auch am ehesten Spieler von dort holen würde.

Ich hoffe die erfahrenen Spieler hier können mir dazu mehr Tipps geben und bedanke mich schonmal vorab dafür.

LG
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2010, 13:24:50 »

Ich lese zwar schon seid einigen Jahren hier mit, nun habe ich aber zum ersten Mal auch eine Frage und hab mich daher jetzt auch registriert.

Seid kurzem habe ich den neuen FM, vorallem aufgrund der dynamischen Reputation der Ligen wollte ich vom 10er auf den 11er umsteigen und bin schon gespannt. Wahrscheinlich werde ich, wie jedes Jahr abwechselnd in mehreren Spielstände spielen.

- einer in Österreich (1. Liga oder dank des Regionalligafiles aus diesem Forum noch weiter unten, wahrscheinlich diesmal in meiner Heimatstadt Wien)
- einer in England (war letztes Jahr Everton, dieses mal wahrscheinlich eine Liga tiefer)
- einer in Osteuropa (da ist die dynamische Reputation am wichtigsten für mich)

Was mich vor dem Start am meisten beschäftigt, ist die Frage, mit wievielen aktivierten Ländern und Ligen es sinnvoll ist zu starten. Das zuviele Ligen das Spiel sehr verlangsamen ist mir klar, allerdings weiß ich nicht inwieweit es von Bedeutung ist, wenn man nur das Land aktiviert, in dem man auch spielen möchte. Wenn ich z.b. nur in Österreich spielen will und auch nicht vorhabe später einmal zu einem Verein ins Ausland zu wechseln, machen dann ausländische Ligen trotzdem Sinn oder kosten sie nur Rechenzeit?
Falls ja, nach welchen Kriterien entscheidet ihr, welche anderen Länder ihr aktiviert? Ich würde wenn wohl vermutlich am ehesten Nachbarländer auf ähnlichem Niveau aktivieren, wo ich am ehesten scouten darf und so auch am ehesten Spieler von dort holen würde.

Ich hoffe die erfahrenen Spieler hier können mir dazu mehr Tipps geben und bedanke mich schonmal vorab dafür.

LG


Hi habe in meinem Save 52 Länder aus Europa, dann noch einige aus Asien, Afrika und Südamerika. Wenn ich alles zusammenzähle komme ich bestimmt auf über 70 Länder und alle auf "Spielbar". Die Berechnungszeit geht erstaunlicher weise recht zügig bei mir. Du mußt für dich selbst wissen was das beste ist und einfach mal testen. Habe auch lange rumgebastelt bis ich es passend hatte  ;)

LG
Razor 73
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2010, 13:25:37 »

Problem bei solchen Angaben ist immer:
1. Was für Systemvoraussetzungen hast du?

Und, was noch viel wichtiger ist:
2. Was empfindest du als langsam?

Solche Aussagen werden immer sehr subjektiv geprägt bleiben.

Ausländische Ligen machen Sinn, wenn du später halt doch mal dorthin wechseln willst, und wenn du möchtest, dass dort auch regelmäßig neue Spieler entstehen. Du kannst die Ligen ja auf betrachtbar stellen. Das ist, denke ich, ein guter Kompromiss. Dann kannst du dort zwar nicht trainieren, aber die gleichmäßige Spielerproduktion bleibt erhalten.

Ich überlege mir gründlich vorher, wo ich überall trainieren will. Will ich ein Team zum nationalen und dann internationalen Schwergewicht machen und habe ich nicht vor, meine Liga zu verlassen, so lade ich nicht so viele Ligen und dafür eher die Spieler der anderen Ligen (kann man ja gut über die Datenbankgröße machen -> Anpassen...). Dann habe ich zu Beginn lieber eine recht große Datenbank mit Spielern und wenige Ligen.
Will ich vielleicht mal hier und mal da aktiv sein, dann aktiviere ich die Ligen, in denen ich gerne unterwegs sein will und noch ein paar mehr. Dafür lasse ich aber auch die Datenbank auf einem normalen Level und vergrößere sie nicht unbedingt so sehr, wie wenn ich nur in einem Land unterwegs sein sollte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lokasta

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2010, 14:07:52 »

Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schonmal weiter.

Wieviel mein System zuläßt, kann ich absolut nicht sagen, zumal ich den FM auf dem neuen Rechner noch gar nicht gespielt habe, auf dem Laptop zumindest den FM 10 mit einigen osteuropäischen Ligen aktiv, wo ich damals dachte ich würde ev. wechseln, was ich aber auch nie gemacht habe.

Der Laptop hat einen Intel Centrino Dual Core mit 2 x 2,2 MHz und 3 GB RAM, der neue Rechner hat einen AMD Phenom X4 955 BE mit 4 x 3,2 GHz und 4 GB RAM. Die Grafikkarten spielen beim FM wohl keine so große Rolle, sollten aber ausreichend sein denke ich.

Langsam wirds für mich eigentlich dann, wenn er minutenlang herumrechnet, z.b. wenn ich sehr viele Länder aktiviert habe und der Spielstand dann erstellt wird, das dauert bei fünf Ländern nur ca 30 Sekunden, bei 25 dann aber schon ein paar Minuten. Ich hab aber keine Ahnung, ob das dann auch im aktiven Spiel so lange dauern wird, wenn dort gerechnet wird.

Wechseln ist bei manchen Spielständen sogar vollkommen ausgeschlossen, ein Rauswurf wäre dort auch gleichzeitig das Ende des Spielstandes, bei anderen Spielständen kann ich mir wechseln zumindest vorstellen.

LG


Gespeichert

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2010, 15:23:54 »

Ich habe 4 x 3,2 GHz und 4GB Ram bei Windows 7 Professional 64Bit und spiele zur Zeit mit 24 Ländern, alle in Europa, alle spielbar. Gegen aussereuropäische Teams spielt man so selten, da muss ich die Ligen nicht umbedingt aktiviert haben. Ich finde das ist das letzte was noch ertragbar ist vom Speed. Wenn es noch langsamer wäre würde mich das schon arg stören. Aber das empfindet wohl jeder etwas anders.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2010, 16:25:29 »


Intel PC's sind glaub ich noch einiges schneller bei solchen Berechnungen als AMD's
Hab selber n AMD und vergleich den manchmal mit nem Intel mit Hilfe von Schachprogrammen -:)

Also eine komplette Saison simuliert (Deutschland 17 Ligen) dauert bei mir so ca 20 min mein ich










« Letzte Änderung: 07.Dezember 2010, 16:31:37 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2010, 16:29:06 »



Hi habe in meinem Save 52 Länder aus Europa, dann noch einige aus Asien, Afrika und Südamerika. Wenn ich alles zusammenzähle komme ich bestimmt auf über 70 Länder und alle auf "Spielbar". Die Berechnungszeit geht erstaunlicher weise recht zügig bei mir. Du mußt für dich selbst wissen was das beste ist und einfach mal testen. Habe auch lange rumgebastelt bis ich es passend hatte  ;)

LG
Razor 73


Angeber  ;)


Also im FM 11 hab ich nur 34 Europäische Länder und insgesamt 51 Länder
Entweder benutzt du n Mod , n anderen FM oder mir fehlen Daten !!!
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2010, 18:12:57 »



Hi habe in meinem Save 52 Länder aus Europa, dann noch einige aus Asien, Afrika und Südamerika. Wenn ich alles zusammenzähle komme ich bestimmt auf über 70 Länder und alle auf "Spielbar". Die Berechnungszeit geht erstaunlicher weise recht zügig bei mir. Du mußt für dich selbst wissen was das beste ist und einfach mal testen. Habe auch lange rumgebastelt bis ich es passend hatte  ;)

LG
Razor 73


Angeber  ;)


Also im FM 11 hab ich nur 34 Europäische Länder und insgesamt 51 Länder
Entweder benutzt du n Mod , n anderen FM oder mir fehlen Daten !!!

nee nee du  ;) habe das File von cmrev.com und ist garnicht mal so übel
Gespeichert

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2010, 18:39:00 »

Wieviel GB kann der FM eigentlich benutzen?
Habe 6x 2,8GHz und 8GB Ram, aber mir scheint, als ob er weder das eine noch das andere komplett ausreizen würde
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2010, 18:52:01 »

Wieviel GB kann der FM eigentlich benutzen?
Habe 6x 2,8GHz und 8GB Ram, aber mir scheint, als ob er weder das eine noch das andere komplett ausreizen würde


Welche Anwendung kann denn überhaupt mehr als 4GB Arbeitsspeicher nutzen? ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wieviele aktive Länder/Ligen sind sinnvoll?
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2010, 18:33:27 »

Wieviel GB kann der FM eigentlich benutzen?
Habe 6x 2,8GHz und 8GB Ram, aber mir scheint, als ob er weder das eine noch das andere komplett ausreizen würde


Welche Anwendung kann denn überhaupt mehr als 4GB Arbeitsspeicher nutzen? ;)
Noch fast keine... Deshalb sind 6 GB derzeit auch ausreichend für alles... Übrigens 6 GB DDR3 bekommt man zur zeit für um die 100 € nachgeschmissen, total toll... :D


Zum Thema. Auf meinem Q9550 (4x2,9 GHz) mit 4 GB DDR2 800er hab ich zur Zeit ein Game mit 20 Spielbaren Ländern (jeweils bis in die unterste Spielklasse) und ner Datenbank von ca. 150k Spielern laufen. Es geht in vernünftigem Tempo. Wenns mal etwas länger dauert (kann man ja recht gut schätzen nach ner Weile) surf ich halt mal 2-3 Minuten sinnlos rum ^^
Gespeichert