Falls mein Kommentar den Spannungsbogen deiner Konferenz unterbricht darfst du ihn gerne löschen (lassen?),
aber ich muss mich endlich mal als stiller Leser outen!
Ich bin absolut begeistert von deiner Story, sehr schön (mit Liebe ) geschrieben, unglaublich ausdauernd
und mit die schönste Präsentation die ich in ner Story je gesehen habe...
Ich hoffe von vielen weiteren Jahren von dir in Fürth zu hören!
Greetz
Quatsch, du unterbrichst doch keinen - ich brauchte nur länger als gedacht für meine PK
Danke für deine motivierenden Worte
Natürlich hoffe ich auch, dass man mich in Fürth noch länger haben möchte. Gerade weil das Stadion nächstes Jahr fertig wird
01.08.2019 - Pressekonferenz Teil II - Die Neuzugänge
Rachid Azzouzi (Sportdirektor Fürth):
So jetzt haben wir Sie lange genug hingehalten - kommen wir nun zu den Neuzugängen. [Blitzlichtgewitter] Wir haben versucht, die Mannschaft mit weiteren jungen deutschen Spielern zu füllen, allerdings auch international erfahrene Spieler verpflichtet.- Rafael Varane - 2,6 Mio.€ vom FC Barcelona
Wenn wir von internationaler Erfahrung sprechen, ist Raphael natürlich ganz vorn anzusiedeln. Der 36fache französische Nationalspieler wechselte 2011 für zwei Jahre zum FC Porto, wo ihm der Durchbruch gelang. Nach einem einjährigen Gastspiel beim AC Mailand wurde der FC Barcelona auf ihn aufmerksa und verpflichtete ihn für 20 Mio.€. In vier Jahren bei den Katalanen kam er trotz eines fehlenden Stammplatzes auf 131 Spiele. Nun erteilte Barcelona ihm für 2,6 Mio.€ die Freigabe, da man offensichtlich nicht mehr mit ihm plante. Wir freuen uns über solch ein hochveranlagten Innenverteidiger, der Magnus Troest ohne Zweifel ersetzen kann.
- Steffen Özdemir - 4 Mio.€ von Bayern München
Deutschlands U21-Nationalspieler Steffen Özdemir kommt vom FC Bayern München und wird unser vierter Innenverteidiger. Der pfeilschnelle Defensivspezialist wird sicherlich auf seine Einsätze kommen, trotz der namhaften Konkurrenz.
- Ghazi Hammami - Ausleihe vom AC Mailand
Ghazi ist deutscher U21 Nationalspieler und auf der linken Außenbahn zuhause. Über die Stationen Stuttgart, Bayern München, NEC Nijmegen, FC Turin und AC Mailand fand der 21jährige nun seinen Weg nach Fürth und will dort endlich sesshaft werden (2 jährige Leihe). Für 3,6 Mio.€ kann der Linksfuss fest vom AC Mailand verpflichtet werden.
- Giovani dos Santos - 2,5 Mio.€ von Tottenham Hotspurs
Giovani sollte jedem Fußball-Fan ein Begriff sein. Der 30jährige Mexikaner spielte zuvor seit 2008 bei den Tottenham Hotspurs, ehe er nun eine neue sportliche Herausforderung suchte. Er wird den abgewanderten Timo Gebhart ersetzen und kann - dank seiner Vielseitigkeit - überall in der Offensive eingesetzt werden.
- Christian Flottmann - Ausleihe von Real Madrid
Christian, der aus der Jugend des BVB stammt, wechselte 2018 zu Real Madrid, wurde aber gleich wieder nach Graz verliehen. Nun heißt seine nächste Leihstation für die nächsten zwei Jahre Greuther Fürth. Der 19jährige Juniorennationalspieler kann sowohl im rechten- wie auch im linken Mittelfeld wirbeln und stellt für uns eine zusätzliche Option im Mittelfeld dar. Wir haben jederzeit die Möglichkeit, ihn für ca. 5Mio.€ fest zu verpflichten.
- Maximiliano Cobian - 4,4 Mio.€ vom AZ Alkmaar
Maximiliano, 25 Jahre, wurde als Oczipka Ersatz aus Alkmaar geholt. Auch ZSKA Moskau oder Olympique Marseille waren an seiner Person interessiert. Mit Luna wird er unsere argentinische Defensiv-Flügelzange bilden.
- Frank Fischer - 2 Mio.€ vom FC Köln
Frank Fischer wechselt vom FC Köln ins Frankenland. Der zielstrebige Junioren-Nationalspieler Deutschlands kostet ca. 2 Mio. € und ist auf der linken Außenbahn einsetzbar.
- Didier Guei - 1,8 Mio.€ von Bayer Leverkusen
Didier Guei kommt für 1,8 Mio. € aus Leverkusen und soll langsam an die Bundesliga rangeführt werden. Dem defensiven Mittelfeldspieler, der auch für die Elfenbeinküste spielberechtigt wäre, wird ein riesiges Potential nachgesagt.
- Franck Nimon - 0,8 Mio.€ von San Lorenzo
Mit dem Transfer von Frank sollte unsere Kaderplanung abgeschlossen sein. Möglichweise verleihen wir noch das ein oder andere Talent, das wars dann aber. Frank wechselt aufgrund einer Ausstiegsklausel von 800.000€ und ist als Backup für Luna geplant.
Martin1703 (Trainer Fürth):
Nun kennen Sie all unsere Neuzugänge. Es mag auf den ersten Blick etwas viel erscheinen, jedoch wurden einige Spieler perspektivisch verpflichtet und kommen somit ersteinmal in der zweiten Mannschaft unter. Zu guter Letzt wollen wir noch unsere Spieler Fabian Russ und Koffi Kone beglückwünschen - beide debütierten in der Sommerpause für die deutsche Nationalmannschaft!