MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Greuther Fürth [FM11]  (Gelesen 102934 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Eine Frage der Philosophie
« Antwort #40 am: 19.Dezember 2010, 12:43:17 »

Tolle Story, macht riesig Spaß zu lesen und bringt meine Hände zum kribbeln mal wieder selber zu schreiben, nach langer Zeit... ABER, ich bin eindeutig zu selten daheim.. leider...
Freue mich schon auf das nächste Update.. Kann es kaum erwarten!

Zur Mannschaft: Habe zwar nicht abgestimmt, aber ich wäre für eine Mischung aus Model 1+2 ;) Hauptsächlich auf Jugend bzw einheimische Spieler setzen, ABER wenn Du eh punktuell verstärken möchtest kann man auch mal einen oder zwei international bekannte Spieler verpflichten, je nachdem fördert das auch das Merchandising und die Zuschauerzahlen?!

Razor73

• Gast
« Antwort #41 am: 19.Dezember 2010, 13:50:44 »

Muß mich meinen Vorrednern anschließen tolle Storie bisher. Also ich wäre auch für ein Model aus 1 und 2, weil ich finde die Mannschaft muß punktuell verstärkt werden besonders auf den Schlüsselpositionen. Aber auch die Jugend darf man nicht aus den Augen lassen. Also viel Glück beim zusammenstellen der Truppe.

LG
Razor

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 19.Dezember 2010, 23:57:15 »

Tolle Story, macht riesig Spaß zu lesen und bringt meine Hände zum kribbeln mal wieder selber zu schreiben, nach langer Zeit... ABER, ich bin eindeutig zu selten daheim.. leider...
Freue mich schon auf das nächste Update.. Kann es kaum erwarten!

Zur Mannschaft: Habe zwar nicht abgestimmt, aber ich wäre für eine Mischung aus Model 1+2 ;) Hauptsächlich auf Jugend bzw einheimische Spieler setzen, ABER wenn Du eh punktuell verstärken möchtest kann man auch mal einen oder zwei international bekannte Spieler verpflichten, je nachdem fördert das auch das Merchandising und die Zuschauerzahlen?!

Wao - soviel Lob, ich danke dir. Das motiviert unheimlich :)
Deine Theorie mit der Mischung aus 1+2 ist wirklich nachvollziehbar. Ich denke, mit unseren wenigen Möglichkeiten habe ich in diesem Transferfenster doch den ein oder anderen überraschenden Coup gelandet, also sei gespannt :)

Muß mich meinen Vorrednern anschließen tolle Storie bisher. Also ich wäre auch für ein Model aus 1 und 2, weil ich finde die Mannschaft muß punktuell verstärkt werden besonders auf den Schlüsselpositionen. Aber auch die Jugend darf man nicht aus den Augen lassen. Also viel Glück beim zusammenstellen der Truppe.
LG
Razor

Danke Razor - während der Transferphase bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, ihr habt also Recht :) Nur mit U21 Spielern aus Deutschland geht es nicht, zumal diese auch verdammt teuer sind. Dennoch wollte ich keinen Spieler verpflichten, der über seinem Zenit ist.
Ich hoffe, ihr lest gleich gespannt meine Kadervorstellung und begutachtet die Transferübersicht :)

Exklusiv in der aktuellen Kicker-Ausgabe finden Sie ein Sonderheft zur berauschenden Fussball-WM 2014 in Brasilien.
Erleben Sie nochmals die Fussballparty aus Südamerika dank ausführlicher Spielberichte, Teamanalysen und imposanten Fotos.

Ein Muss für alle Fussballfans! Satte 19 Seiten!
Ab jetzt im Handel !

->> Kicker Sonderheft [.pdf] *klick* <<-

Alternativ: Download-Link [Megaupload]

Vorschau:

Prolog - 07.August 2014
Auftakt in's Abenteuer Europa

Transfers:

Kadervorstellung Saison 2014/2015:
[Verliehene Spieler in blauer Schrift]

• Torhüter:
Max Grün    [Alter: 27] 
Max ist seit meinem Amtsantritt 2010 unserer sicherer Rückhalt und es gibt keine Anzeichen, dass sich in naher Zukunft etwas daran ändert. Mit seinen 27 Jahren wird er uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben.

Thomas Lebon    [Alter: 22]   
Der ehemalige U21-Keeper Frankreichs kam 2011 aus Lille und konnte erst in 3 Spielen seine Klasse zeigen. Mit ihm haben wir wohl einen der besten Ersatz-Keeper der Liga.

Loris Karius     [Alter: 21]
Loris kam 2011 ablösefrei aus Manchester und wurde seitdem nach Burghausen, Unterhachingen und Köln ausgeliehen, ehe er nun auf Leihbasis für ein Jahr in Sevilla spielt. Deutschlands U21 Nationalkeeper wird wohl irgendwann in die Fussstapfen von Max Grün treten.

• Außenverteidiger Links:
Nils Zander    [Alter: 21]
Letzte Saison schaffte Nils endlich den Durchbruch - nachdem er 2013 ablösefrei aus der II. Mannschaft von Schalke 04 nach Fürth wechselte. Der Juniorennationalspieler hat seine Stärken im Stellungsspiel und im Tackling.

Christian Eichner    [Alter: 31]
Der Neuzugang aus Hoffenheim spielte in den letzten 3 Jahren nur sporadisch unter Rald Rangnick ehe er nun vertragslos bei uns unterschrieb.
Mit seiner Verpflichtung wollen wir dem jungen Nils Zander Pausen gönnen. Weiterhin kann Christian uns mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen.

Siyanda Zwane    [Alter: 20]
Siyanda wird diese Saison der Durchbruch in der 1. Bundesliga vorrausgesagt, nachdem er bereits letztes Jahr debütieren konnte. Seine Schnelligkeit und sein ausgezeichnetes Tackling zeichnen den jungen Südafrikaner aus. 

• Außenverteidiger Rechts:
Stefano Celozzi    [Alter: 25]
2012 für eine Ablöse von 1,8 Mio € aus Stuttgart gewechselt, ist Stefano gesetzt auf rechts in der Viererkette. Mit 7 Vorlagen aus der letzten Saison hat er eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig er vor allem im Spielaufbau ist.

Stephan Schröck    [Alter: 27]
Das Urgestein im Team - seit 2004 spielt Stephan in Fürth und verlängerte erst vor wenigen Tagen um weitere 3 Jahre. Er wird als Backup für Celozzi in die Saison starten.

• Innenverteidiger:
Magnus Troest    [Alter: 27]
Magnus kam 2011 aus Bergamo und ist seidem aus unserer Startelf nicht mehr wegzudenken. Seit letzter Saison hat der Nationalspieler Dänemarks auch das Kapitänsamt inne.

Wellington    [Alter: 19]
Wellington kam vor der Saison aus Bulgarien und zeigte in der Vorbereitung, dass er nicht ohne Grund als eines der größten brasilianischen Abwehrtalente bezeichnet wird. Er soll den abgewanderten Diakhate in der Startelf ersetzen.

Asen Karaslov    [Alter: 33]
Seit 2007 im Team soll Asen vor allem den jungen Spielern Rückhalt geben. Vor der Saison wurde sein Vertrag nochmals um 1 Jahr verlängert, da man ihn als wichtigen Backup betrachtet. Nach seiner Fussballkarriere möchte man ihn gerne im Club weiterbeschäftigen.

Johannes Geis    [Alter: 20]
Johannes spielt seit 2008 in Fürth und wird in dieser Saison Innenverteidiger Nummer 4 sein - für mehr wird sein Potential auch kaum reichen. Sein Vertrag läuft diese Saison aus.

• Defensives Mittelfeld:
Kara    [Alter: 24]
Kara ist unser Staubsauger vor der Abwehr. Der Senegalese begeistert mit seiner Einsatzfreude und Kopfballstärke. Leider hegt er gelegentlich Abwanderungsgedanken.

Adigun Salami    [Alter: 26]
Der Nigerianer kam vor der Saison ablösefrei aus Dänemark und wird sich mit Kara um die Position vor der Abwehr streiten. Womöglich wird er ihn einmal ersetzen müssen, falls man Kara nicht mehr halten kann.

Jan Kirchhoff    [Alter: 23]
Letzte Saison noch Stammspieler, muss sich Jan nun neuen Konkurrenzkampf stellen. Der Shootingstar der letzten Saison wird aber weiterhin auf seine Einsätze kommen bei der anstehenden Dreifachbelastung.

Aleksandar Ignjosvki    [Alter: 23]
Bei Hamburg gescheitert, schließt sich das serbische Talent nun unserer Truppe an. Aleks ist eher der Spielgestalter aus der Tiefe, anstatt des klassischen Abräumers. Er ist dazu der perfekte Partner zu Kara.

Edu Ramos    [Alter: 22]
Edu Ramos überzeugte bei seiner halbjährigen Leihe aus Madrid, dass er vor der Saison fest verpflichtet wurde. Mit seiner starken Technik und der Fähigkeit, gute Standard-Situationen auszuführen kann er immens wichtig werden. Vorerst bleibt ihm jedoch die Rolle aus Auswechsler.

• Mittelfeld Links:
Savio Nserenko    [Alter: 23]
2010 noch als gescheitertes Talent abgestempelt, bewies er nach seinem Wechsel 2011 zu Fürth, welch hervorragender Flügelspieler er ist. Einige Experten sehen in ihm einen zukünftigen Nationalspieler, wenn er sich in Europa ähnlich durchsetzen kann.

Xherdan Shaqiri    [Alter: 22]
Xherdan wechselte 2011 mit großen Erwartungen nach Hoffenheim, schaffte dort aber nie den Durchbruch. Nun versucht der schweizer Nationalspieler seine Karriere bei Fürth wieder anzukurbeln. Er wird sich mit Savio um den Platz im linken Mittelfeld streiten.

Eduardo    [Alter: 22]
Edurado geht nun in sein zweites Jahr in Fürth und wartet noch auf seinen Durchbruch. Der spanische U21 Nationalspieler schlägt präzise Flanken und hat einen explosiven Antritt. Für ihn wird es wohl aber nur zu Joker-Einsätzen reichen.

• Mittelfeld Rechts:
Emre Can    [Alter: 20]
Emre kam letzte Saison aus der Bayern-Jugend und schaffte in der Rückrunde den Sprung in die Stammelf. Er wird weiterhin hart trainieren müssen, um dauerhaft spielen zu können.

Mario Götze    [Alter: 22]
Fürths Rekord-Einkauf (2,4 Mio €) leidet darunter, dass man ein System ohne Spielmacher nutzt. Somit wird er vorwiegend auf der rechten Seite eingesetzt werden. Mit seinen technischen Attributen ragt er aus dem Team heraus, leider ist er für einen Flügelspieler eigentlich zu langsam.

Nicolai Müller    [Alter: 26]
Seit 16 Jahren ist Nicolai nun bei der SpVgg und bleibt weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Teams. Der offensive Flügelspieler ist variabel auf beiden Seiten einsetzbar.

• Stürmer:
Mario Gomez    [Alter: 29]
Der Star des Teams - letzte Saison hatte er mit 15 Toren erheblichen Anteil an der Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Er wird gesetzt sein.

Timo Throm    [Alter: 18]
Der gebürtige Fürther geht trotz seiner 18 Jahre bereits in seine 4te Profisaison! Seine ausgezeichneten technischen Fähigkeiten machen den wuseligen Stürmer zum idealen Partner von Mario Gomez.

Julian Schieber    [Alter: 25]
Verlor letzte Saison seinen Stammplatz an Neuzugang Mario Gomez, bleibt aber in Lauerstellung um einen Platz in der ersten Elf. Da er spielerisch sehr Mario Gomez ähnelt, ist er der perfekte Gomez Ersatz.

Bernd Nehrig    [Alter: 27]
Seit 2007 im Team, gehört Bernd nun erstmals nicht mehr zur Stammelf. Man darf gespannt sein, wie er mit seiner Situation umgehen wird. Er ist der Backup für Timo Throm.

Nils Petersen    [Alter: 25]
Kam wenige Tage vor der Verpflichung von Mario Gomez und leidet sehr unter der Situation als 3. Stürmer. Aus diesem Grund entschlossen wir uns für ein Leihgeschäft an den OSC Lille, die zudem eine Kaufoption besitzen.

Pierre-Michel Lasogga    [Alter: 22]
Pierre kam 2013 aus Berlin und wurde wenig später nach Burghausen verliehen, wo er sich einen Stammplatz erkämpfte. Nun hofft er auch auf Einsätze in der Bundesliga für Fürth, jedoch ist er bei uns nur Stürmer Nummer 5. Wird im Pokal wohl seine Chance erhalten.

Gespielt wird wie im Vorjahr mit einem 4-4-2 mit Doppelsechs, wobei ein "6er" mehr für das Offensivspiel tut (hier: Ignjosvki).
Im Kader der 1. Mannschaft haben 70% der Spieler einen deutschen Pass - in der Startelf sind es 7 von 11.

Wie ihr seht, habe ich die Breite des Kaders etwas angehoben, da ich insgeheim damit rechne, in der EL in die Gruppenphase einzuziehen. Apropos Europa League, wir steigen in der 4. Qualifikationsrunde ein und treffen dort auf First Vienna FC 1894 aus Österreich. Dabei haben wir zunächst Heimrecht.

Neue Umfrage hinzugefügt !

Still to come:
  • Wie startet Fürth in die neue Saison? Kann man sich gegen Wien durchsetzen und in die Gruppenphase einziehen?
  • Gelingt es Trainer Martin1703 die Neuzugänge zu integrieren und blühen Shaquiri und Ignjosvki nach dem Wechsel zu Fürth auf?
  • Eine neue Ausgabe des Kleeblatt's
  • Was sagen die Experten des MTF zu den Neuzugängen?
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 15:48:00 von martin1703 »

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Auftakt in's Abenteuer Europa !
« Antwort #43 am: 20.Dezember 2010, 10:41:23 »

Geniale Sache, das mit dem WM-Kicker. :o

*huld*
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #44 am: 20.Dezember 2010, 11:51:00 »

Fantastische Sache, das mit dem Kicker! Daumen Hoch!!!
Einfach klasse, was du dir für ne Mühe machst! :)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 20.Dezember 2010, 13:25:17 »

Geniale Sache, das mit dem WM-Kicker. :o
*huld*

Ich danke dir Omega, gerade für MTF-Leser, die im Stau stehen oder in der Bahn sitzen ist dies sicher ein netter Zeitvertreib ;)

Fantastische Sache, das mit dem Kicker! Daumen Hoch!!!
Einfach klasse, was du dir für ne Mühe machst! :)

Danke dir JCash, ein neues Kicker Sonderheft ist sogar in Arbeit, aber ich möchte nicht zuviel verraten :)

Prolog - 31.August 2014
Gespannter Blick nach Genf

Fürth feierte sein Debut in der Europa League zuhause gegen den Österreichischen Vertreter First Vienna FC 1894.
Die Fürther Anhänger konnten es kaum erwarten und die meisten rechneten wohl mit einem klaren Sieg.
Wien konnte durch den ÖFB-Pokalsieg das Ticket für Europa lösen, war auch bei den Wettanbietern in der Außenseiterrolle.

Europa League - 4.Qualifikationsrunde - Greuther Fürth vs. First Vienna FC 1894 - Hinspiel
Greuther Fürth konnte seiner Favoritenrolle wahrlich gerecht werden und verzeichnete beim 2-0 Heimerfolg durch Tore von Gomez und Savio ein Torschussverhältnis von 14-1.
Mit diesem Ergebnis konnte man beruhigt nach Wien fahren, zumal man kein Auswärtstor zugelassen hatte.

Europa League - 4.Qualifikationsrunde - Greuther Fürth vs. First Vienna FC 1894 - Rückspiel
Mit einem sicheren 2-0 Heimerfolg trat man dann die Reise nach Wien an. Ich spürte die ganze Woche schon die Vorfreude der Mannschaft auf dieses Spiel - jeder wollte in die Startformation rücken.
Trotz der Rotation (Gomez, Throm, Kara, Celozzi raus) gelang uns ein verdienter 2-1 Sieg durch Tore von Schieber und Götze.
Somit hatten wir uns für die Gruppenspiele in der EL qualifiziert !

Mit einer Delegation aus 5 Personen reisten wir Ende August nach Genf, zur mit Spannung erwarteten Auslosung der Gruppen.
Wir waren in Topf 3, was uns wohl eine ziemlich schwere Gruppe einbringen würde.

Nachdem Topf 3 ausgelost wurde, notierte ich mir den ersten Gegner in mein Notizblock:

• Genclerbirligi (TÜR)
Da müssen unsere Scouts gute Arbeit leisten, denn soviel ist mir über diesen Verein nicht bekannt. Auswärts wird es wohl richtig schwer.

Nun war Topf 2 an der Reihe:
  • AC Florenz (ITA)
Oha, harter Brocken. Das wird ganz schwer.

Schlussendlich wurde die Teams aus Topf 1 ausgelost:

• Manchester United (ENG)
Wahnsinn! Eigentlich mein Wunschlos, doch unsere Chancen auf ein Weiterkommen tendieren nun wohl Richtung Null.
Was wir da erwischt haben, könnte glatt eine Champions-League Gruppe sein.
Mit gemischten Gefühlen machten wir uns wieder auf den Heimweg, zumindest die Fans erwarten 3 tolle Spiele in der heimischen Trolli Arena.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 14:41:08 von martin1703 »

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 20.Dezember 2010, 14:38:47 »

Deine Story gefällt mir sehr! Was du aus Fürth gemacht hast ist echt Klasse, ich bin gespannt wie du dich in der Europe League schlagen wirst ich hoffe auf ein Weiterkommen deiner Mannschaft ich wünsche dir auf jeden viel Glück ;)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

ScouT

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Gespannter Blick nach Genf
« Antwort #47 am: 20.Dezember 2010, 16:01:29 »

Ohne dich unter Druck setzen zu wollen, aaaaaaber.... ;D
Ich rechne mit einem überraschendem Weiterkommen.. :)
3 Punkte gegen den türkischen Vertreter und aus den restlichen Spielen traue ich Deiner Mannschaft auch nochmals 2-3 Punkte zu ;)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 20.Dezember 2010, 16:53:16 »

Deine Story gefällt mir sehr! Was du aus Fürth gemacht hast ist echt Klasse, ich bin gespannt wie du dich in der Europe League schlagen wirst ich hoffe auf ein Weiterkommen deiner Mannschaft ich wünsche dir auf jeden viel Glück ;)

Danke sehr :) Ich bin wohl genauso gespannt, wie sich mein Team im Old Trafford schlägt und auch die Dreifachbelastung übersteht.
Für mich ist das eine ganz neue Herausforderung. :)

Ohne dich unter Druck setzen zu wollen, aaaaaaber.... ;D
Ich rechne mit einem überraschendem Weiterkommen.. :)
3 Punkte gegen den türkischen Vertreter und aus den restlichen Spielen traue ich Deiner Mannschaft auch nochmals 2-3 Punkte zu ;)

Danke, gottseidank sitzt du nicht im Vorstand  ;)  Geschlagen gebe ich mich aber auch noch nicht, jedoch wird es verdammt schwer. :)

Es ist wieder soweit.
Die neue Bundesliga Saison steht in den Startlöchern. Kicker präsentiert exklusiv alle Meisterschaftskandidaten und durchleuchtet ihre Kader. Kann der VfL Wolfsburg seinen Titel verteidigen? Finden die Bayern zurück zu alter Stärke? Und wie schlagen sich Dortmund, Schalke und Leverkusen? Es ist Fakt: Auch die neue Saison 2014/15 wird an Spannung kaum zu überbieten sein.

->> Kicker Sonderheft Saison 2014/2015 [.pdf] <<-*klick*

Vorschau:

Alternativ-Download
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 17:02:53 von martin1703 »

JCash3000

• Gast
« Antwort #49 am: 20.Dezember 2010, 16:57:19 »

das is soo geil, Martin1703!!!!  :D best story ever!

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 20.Dezember 2010, 17:49:35 »

super sache mit dem Sonderheft und dem WM-Heft!
weiter so, top story!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 20.Dezember 2010, 17:50:39 »

Du solltest Sportredakteur bei der BLÖD werden. Das Niveau dort würde mit einem mal ins unermessliche steigen.

Gager

• Profi
« Antwort #52 am: 20.Dezember 2010, 19:06:54 »

Eine schöne neue Idee mit dem Sonderheft.
Weiter so, macht sehr viel Spaß!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 21.Dezember 2010, 12:23:09 »

Großes Lob! Tolles Sonderheft!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 27.Dezember 2010, 09:00:29 »

*push*
Wir warten alle gespannt aufs nächste Update ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 27.Dezember 2010, 18:01:04 »

das is soo geil, Martin1703!!!!  :D best story ever!
Danke JCash - immer schön, hier von dir zu lesen :)

super sache mit dem Sonderheft und dem WM-Heft!
weiter so, top story!
Dank dir Overflyer :)

Du solltest Sportredakteur bei der BLÖD werden. Das Niveau dort würde mit einem mal ins unermessliche steigen.
Ich werde die Story in mein Bewerbungsschreiben einfließen lassen :)

Großes Lob! Tolles Sonderheft!
Ich danke dir Womboss :)

*push*
Wir warten alle gespannt aufs nächste Update ;D
;)

5. Saison: 2014/15 - Hinrunde
Ziel des Vorstands: Platz 5-9
Persönliches Ziel: Qualifikation zum Europapokal

Stammformation:
Grün - Zander, Troest, Wellington, Celozzi - Kara, Salami, Savio, Müller - Throm, Gomez

Vorbereitung:
7 Spiele - 7 Siege - 25:2 Tore.
U.a. konnte man Bielefeld, Trelleborg FF und Lierse SK besiegen. Diese internationalen Freundschaftsspiele waren bewusst gesetzt, da man die Mannschaft gezielt auf die Europa League vorbereiten wollte.

1. Bundesliga

August 2014:
1. Spieltag Hamburger SV - Fürth (-.) 3:1
Verdiente Auftaktniederlage gegen den HSV. Gomez trifft zum zwischenzeitlichen Ausgleich, doch nach der Pause drehen die Hanseaten auf.

2. Spieltag Fürth (15.) - VFL Wolfsburg 0:4
Oje - trotz mehr Ballbesitz und Schüssen auf das Tor gehen wir daheim mit 0-4 unter. Arnautovic mit einem Doppelpack macht unseren Fehlstart perfekt.

September 2014:
3. Spieltag Bor. M'Gladbach - Fürth (17.) 0:1
Endlich die ersten Punkte in der Saison - wenn auch sehr glücklich. Savio trifft nach etwa einer Stunde nach einem bilderbuchmäßigen Konter.

4. Spieltag Fürth (13.) - Werder Bremen 1:1
Wir kommen ersteinmal nicht aus dem Tabellenkeller heraus - Schieber gleicht die frühe Führung der Bremer aus - es bleibt beim gerechten Remis.

5. Spieltag: Bayern München - Fürth (14.) 2:0
Der mexikanische Torjäger Guarch im Dienste der Münchener Bayern trifft doppelt, während wir weiterhin in der untersten Tabellenregion rumdümpeln. Erreiche ich die Mannschaft noch ?

6. Spieltag: Fürth (15.) - TSG Hoffenheim 2:1
Endlich mal wieder ein Dreier - Shaqiri - dank der Rotation im Team - mit dem Siegestreffer. Hochverdient.

Oktober 2014:
7. Spieltag: VFL Bochum - Fürth (13.) 3:2
Selbst zwei Tore von Mario Gomez helfen uns in Bochum nicht weiter. Bittere Niederlage gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. Müssen wir uns auf den Abstiegskampf vorbereiten ?

8. Spieltag Fürth (13.)- Schalke 04 3:0
Vor dem Spiel justiere ich unsere gesamte Taktik neu - es scheint zu fruchten.
Gegen den Meisterschaftsanwärter gibt es ein klaren Sieg. der noch höher ausfallen hätte können, wenn Neuer nicht noch einen Elfer halten können. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Fürth (13.) 3:0
Unser Angstgegner und Tabellenführer Leverkusen haut uns mir 3-0 aus der Ramelow-Arena.

November 2014:
10. Spieltag: Fürth (13.) - Hannover 96 0:0
Ein langweiliges Spiel verdiente einfach keinen Sieger - irgendwann müssen wir aber die Kurve bekommen.

11. Spieltag Karlsruher SC - Fürth (15.) 1:3
Doppelpack von Throm, der auch das dritte Tor von Troest vorbereitete sichert uns einen Auswärtsieg beim Schlusslicht aus Karlsruhe.

12. Spieltag Fürth (13.) - Frankfurt 1:0
Jawoll ! Savio hämmert das Ding nach einer halben Stunde aus 25m in den Giebel - das reicht gegen sehr schwach auftretende Frankfurter. Der Beginn einer Serie?

13. Spieltag VfB Stuttgart - Fürth (13.) 1:1
Mit dem Remis kann ich leben, zumal wir uns gut präsentierten. Wiedereinmal schießt das Tor der junge Timo Throm.

14. Spieltag Fürth (11.) - K'lautern 3:0
Es geht aufwärts in der Tabelle. Doppelpack Throm und Schieber schießen die roten Teufel aus dem Stadion.

Dezember 2014:
15. Spieltag Fürth (10.) - Mainz 05 2:1
Mainz war heut in allen Belangen unterlegen. Throm und ein Eigentor lassen uns wieder von Europa träumen - so schnell kann es gehen.

16. Spieltag Bor. Dortmund - Fürth (6.) 0:0
Wir bleiben weiterhin unbesiegt mit diesem erkämpften Punkt aus dem Signal-Iduna Park.

17. Spieltag Fürth (9.) - 1. FC Köln 2:1
Im letzten Spiel vor der Winterpause ist es unser Keeper Max Grün, der die 3 Punkte festhält und uns auf einem starken 5. Platz überwintern lässt. Was eine Aufholjagd in der Hinrunde. 

Tabelle:

Formkurve:

DFB-Pokal
1.Runde SV Lippstadt 08 - Fürth 0:1
Schieber schießt uns bei diesem Arbeitssieg eine Runde weiter. Nach dem "Wie?" fragt morgen keiner mehr.

2.Runde FSV Mainz 05 - Fürth 1:2
Direkt mit den Anpfiff trifft Throm zum 1-0. Auch auf Auer's zwischenzeitlicher Ausgleich hat unser junger Torjäger die passende Antwort parat und trifft vom Strafraumrand zum Siegtreffer.

3.Runde: Fürth - Bayer Leverkusen 3:0
Zum dritten Mal hintereinander müssen wir im Pokal gegen die Bayer-Elf. Bisher war für uns dort immer Endstation - heute nicht. Mit einem überragenden Sieg durch Treffer von Schieber(2) und Throm erreichen wir das Pokal Viertelfinale (Gegner: Hoffenheim).

Europa League
1. Spieltag: Manchester United - Fürth 2:1
Das Highlight gleich zu Beginn - wir im Old Trafford. Trainer Steve Bruce verzichtet gegen uns auf keinen seiner Leistungsträger wie Lennon, Honda, Vidic, Santon und Nani. Wir schlagen uns wacker im "Theatre of Dreams" und können durch Julian Schieber kurz vor Schluss sogar verkürzen, für mehr reicht es allerdings nicht.

Zitat
Tabellensituation:
1 Florenz / 3
2 Manchester / 3
3 Fürth / 0
4 Genclerbirgligi / 0

2. Spieltag Fürth - Genclerbirgligi 0:2
Oh man - mit diesem Ergebnis haben wir uns wohl schon am 2. Spieltag die Hoffnung auf das Weiterkommen zerstört. Völligst unnötig unterliegen wir daheim durch 2 Sonntagsschüsse gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Türken. Währenddessen trennen sich Florenz und Man Utd. mit 3:3.

Zitat
Tabellensituation:
1 Florenz / 4
2 Manchester / 4
3 Genclerbirgligi / 3
4 Fürth / 0

3.Spieltag AC Florenz - Fürth 0-1
Wir können es also doch noch! Mario Gomez erzielt das goldene Tor gegen die in der Liga im Abstiegskampf steckenden Italiener. Nach dem Spiel wird Trainer Reja gefeuert und mir ein Platz in Florenz angeboten - Nein Danke. Man Utd. gewinnt wie erwartet deutlich gegen Genclerbirgligi.

Zitat
Tabellensituation:
1 Manchester / 7
2 Florenz / 4 
3 Genclerbirgligi / 3
4 Fürth / 3

4. Spieltag Fürth - Florenz 1:1
Schade - eigentlich hätte uns nur ein Sieg weitergebracht, doch Wellingtons Führtung kann Djuric in der 82. Minute ausgleichen. Überraschenderweise unterliegt Manchester daheim gegen die Türken.

Zitat
Tabellensituation:
1 Manchester / 7
2 Genclerbirgligi / 6
3 Florenz / 5 
4 Fürth / 4

5. Spieltag Fürth - Manchester United 2:1
Nur ein Sieg würde uns noch weiterhelfen, doch kaum einer der 15.500 Zuschauer in der ausverkauften Trolli-Arena glaubt wohl wirklich an die Situation.
Von Beginn an versuchen wir das Geschehen zu beruhigen und solange wie möglich die Null zu halten. Dies gelingt uns ganz gut, doch kurz vor der Pause trifft Wayne Rooney zum 1:0 Pausenstand.
In der Kabine ordne ich noch keinen Angriffsfussball an, zu gefährlich sind die Red Devils über ihre Konter. In der 2. Halbzeit dasselbe Bild: wir kontrollieren das Geschehen, ohne jedoch gefährlich vor das Tor von Frey zu kommen. 15 Minuten vor Schluss werden wir dann mit Gomez und Nicolai Müller zwei zusätzliche Offensivleute rein - und uns gelingt tatsächlich die überraschende Wende. Throm und Müller drehen mit Treffern in der 81. und in der 87. Minute das Spiel! Wir besiegen daheim Manchester United! Eine Sternstunde des Fürther Fussballs!
Im Parallelspiel gewinnt Florenz deutlich mit 4-1 über Genclerbirligi.

Zitat
Tabellensituation:
1 Florenz / 8
2 Manchester / 7
3 Fürth / 7
4 Genclerbirgligi / 6

Da im 6. und letzten Gruppespiel Florenz und Manchester aufeinandertreffen, würde uns in der Türkei ein Sieg in die KO-Phase bringen. Spieler, Fans und verantwortliche beginnen schon träumen.

6. Spieltag Genclerbirgligi - Fürth 0-2
Die Revanche aus dem Hinspiel glückt! Ein Eigentor und ein Treffer von Savio bringen uns bereits nach 25 Minuten mit zwei Treffern in Führung. Die in den letzten Tagen so oft zitiere "Hölle von Ankara" ist darauf wohl so ruhig wie noch nie. Mit diesem nie ungefährdeten Sieg ziehen wir tatsächlich in die nächste Runde ein. Da sich Manchester und Florenz die Punkte teilen, entsteht folgende Abschlusstabelle:

Zitat
1 Fürth / 10
2 Florenz / 9
3 Manchester / 8
4 Genclerbirgligi / 6

Gruppensieger Fürth! Wär hätte das gedacht? Ich selbst habe damit nie gerechnet, erst mit den zwei späten Toren gegen Man Utd. habe ich ernsthaft mit einem Weiterkommen gerechnet. Auch finanziell lohnt es sich. In der Winterpause kann man durch die Mehreinnahmen sicher noch 1-2 Spieler holen, meint der Präsident.

Nach dem Spiel berichtet die Fussball-Fachpresse aus ganz Europa über uns:

Gespannt fuhr wieder eine kleine Fürther Delegation nach Genf zur Auslosung der KO-Spiele. Dabei erfuhren wir, dass unser nächster Gegner Spartak Moskau sein wird.

Leistungsträger:

1) Throm
Nicht mehr wegzudenken aus der Stammelf - 24 Einsätze - 10 Tore - 9 Volagen.
Kaum zu glauben, dass unser wertvollster Mann gerade mal 18 Jahre alt ist.
Die Interessenten für ihn werden nicht weniger, erst kürzlich konnte man folgendes in den Tagesblättern lesen:

2) Savio
Beste Durschschnittsnote (7.20) aller Fürther. Hat seinen Stammplatz gegenüber Shaqiri behaupten können und war in 21 Partien an 8 Treffern direkt beteiligt.

3) Salami
Wechselt sich mit Ignjovski auf der Position vor der Abwehr ab und konnte bereits in seinem ersten halben Jahr sein Können unter Beweis stellen.

4) Wellington
Zu Beginn mit starken Anpassungschwierigkeiten, doch nun dankt er das Vertrauen mit tollen Leistungen zurück. Hat seinen Platz in der Innenverteidigung sicher.

Die Experten des MTF liegen bisher genau richtig - Platz 3-6 ist durchaus drin für die Truppe aus Fürth.
Kaum jemand traut dem Team den Absturz zu, das zeigt deutlich das Vertrauen in Trainer Martin1703 und seine Mitarbeiter.

Still to come:
- Hinrundenfazit
- Verstärkung aus der Premier League für die SpVgg
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2010, 18:26:41 von martin1703 »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 27.Dezember 2010, 18:12:46 »

Läuft doch super mit Fürth, tolle Story, weiter so! ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Saison 2014/2015 [Hinrunde]
« Antwort #57 am: 27.Dezember 2010, 18:14:26 »

Geniale Hinrunde. Und das nach dem miesen Start in Liga und EL. Da bin ich mal gespannt, wohin das noch führt, sollte deine Mannschaft diese Form halten können.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 27.Dezember 2010, 18:56:24 »

hab ich es vorausgesagt oder hab ich es vorausgesagt?
Zum Glück sitz ich ned im Vorstand? Paaaaaaaaah!!! Mit MEINEM Riecher gehöre ich da eindeutig hin :D

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 27.Dezember 2010, 22:43:58 »

Glückwunsch zum Erfolg! Am Englisch arbeiten wir aber noch ein wenig ;) ;D