MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Greuther Fürth [FM11]  (Gelesen 102936 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Die Saison der Wahrheit ?!
« Antwort #20 am: 09.Dezember 2010, 14:08:49 »

Mario Gomez? Wie haste denn den rumgekriegt? :o

Gomez kickt für Fürth! Kein schlechter Transfer; wüsste aber gerne wie seine Attribute da aussehen  :)
(Gomez ist allemale besser als ein low-budget Stürmer aus den Ost-Staaten *Daumen hoch*)

Ich fände es besser, das du erst bei Fürth aufhören solltest, wenn du einen Titel mit denen Gewonnen hast.  ;)

gruss sulle007

Ich würde euch empfehlen, den aktuellen Kicker zu lesen, da steht alles drin  :P

Und hier seine Attribute:
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 08:48:26 von martin1703 »

JCash3000

• Gast
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Die Saison der Wahrheit ?!
« Antwort #21 am: 09.Dezember 2010, 15:00:11 »

super-idee mit dem kicker! mehr davon bitte!  ;D

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Exklusiv-Interview mit Mario Gomez
« Antwort #22 am: 13.Dezember 2010, 08:32:04 »

super-idee mit dem kicker! mehr davon bitte!  ;D

Danke JCash - inwieweit sich die Fachpresse für meine Spieler und weitere Interviews interessiert, hängt natürlich vom Tabellenstand ab  ;)

4. Saison: 2013/14 - Hinrunde
Ziel des Vorstands: Mittelfeldplatzierung
Persönliches Ziel: Platz 5-9
Transfers:

Transfer-Anmerkungen: 
In Fürth bewegt sich was - satte 6,75 Mio € wurden in neue Spieler investiert.
Unter anderem verpflichtete man die Offensiv-Akteure Mario Götze, Nils Petersen und Mario Gomez, sowie zahlreiche deutsche Juniorennationalspieler.
Auch der südafrikanische Außenverteidiger Zwane, der beide Außenbahnen bespielen kann stieß zum Team. Der 19jährige Nationalspieler wird in der Heimat bereits mit Philip Lahm verglichen.
Den Verein verließen u.a. Dembele und Bodul. Zudem wurden einige U21 Spieler verliehen, u.a. Super-Talent Timo Throm nach Freiburg.

Stammformation:
Grün - Zander, Troest, Diakhate, Celozzi - Kara, Kirchhoff, Savio, Nehrig, Götze - Gomez

Bemerkenswert: Nie war die Zahl deutschstammiger Spieler in der Startelf so hoch (8 von 11).

1. Bundesliga
August 2013:
Mit einem 2-0 Heimerfolg gegen Werder Bremen startete man hoffnungsvoll in das neue Jahr, auch das 2-2 bei Meister Leverkusen stimmte die Fans zufrieden.
Es folgte eine 1-4 Klatsche gegen Schalke, die man aber mit dem 3-0 gegen Augsburg wieder wett machte. So startete man mit 7 Punkten aus 4 Spielen, darunter 6!!! Gomez Tore.
Bitter: I. Aissati verletzte sich 2 Tage vor Transferschluss schwer - Kreuzbandriss - und fällt ca. 11 Monate aus.
Daraufhin riefen wir Florian Trinks wieder von seinem Leihverein zurück.

September 2013:
Remis in Bochum, knappe 0-1 Niederlage daheim gegen die Bayern und eine 1-2 Niederlage in Stuttgart brachte uns gerade mal ein Pünktchen im Monat Septmeber ein - der gute Saisonstart war dahin und auch Gomez traf nur einmal.

Oktober 2013:
6 Punkte aus 3 Spielen konnten sich sehen lassen - Lautern und Freiburg wurden jeweils 2-1 besiegt - nur gegen Hamburg verlor man mit demselben Ergebnis.
Mario Gomez traf wieder den ganzen Monat nicht und verlor mittlerweile seinen Stammplatz an Julian Schieber, der jedoch auch nicht glücklicher agierte.

November 2013:
Drei Punkte nahm man aus Köln mit (2:1), gegen Dortmund gab es ein glückliches 1-1. Zum Ende des Monats musste man sich mit 0-2 in Gladbach zufrieden geben.
Gomez konnte wieder kein Tor erzielen, Schieber traf beim 1-1 gegen Dortmund.

Dezember 2013:
Zwei Remis gegen Aachen und Frankfurt, ein Sieg gegen Hoffenheim (2-1) und eine unglückliche Niederlage gegen Herbstmeister Wolfsburg (0-1) brachten uns weitere 5 Punkte ein. Schieber diesen Monat mit 2 Treffern, auch Petersen stach als Joker - Gomez blieb weiterhin sehr blass.

Leistungnachweis:

DFB-Pokal
Gegen Jena (2-1) und FSV Frankfurt (2-1) konnte man sich mit einer B-Elf durchsetzen, doch die Losfee war uns zum wiederholten Male nicht hold - gegen den amtierenden Meister Leverkusen zog man mit 0-2 den kürzeren.

Hinrunden-Fazit:
Platz 9 nach 17 Spielen und 23 Punkten - das ist zu wenig.
Vor allem von Neuzugang Mario Gomez bin ich schwer enttäuscht - Im August noch bester Stürmer ligaweit - danach nur noch ein Schatten seiner selbst.
Seit 10 Spielen torlos - häufig mit einer Benotung unter 6,5 gibt mir zu denken. Auch Mario Götze zeigte nur in Ansätzen sein Können.

Stürmer mit Ladehemmung: Fürths Torjäger Mario Gomez

Nach der Winterpause versuche ich ein neues System mit 2 Spitzen.
Da sich aber Schieber, Gomez und Petersen zu ähnlich sind, rufe ich unser Youngster Timo Throm von seinem Leihverein FC Freiburg zurück, der dort nur zu einen Kurzeinsatz kam und bei uns als hängende Spitze agieren soll. Götze wird sich ersteinmal auf der Bank wiederfinden. Zudem konnte ich zum Jahreswechsel Benitez und Assuncao abgeben - sie spielten in meinen Planungen keine Rolle mehr.

Die Mehrheit war genau derselben Meinung wie ich - mit den Neuzugängen sollte es hoch hinaus gehen - nur dumm, dass die neuen Spieler nicht wirklich einschlagen.
Forderungen nach einem Rentenvertrag in Fürth gab es genauso wie der Wunsch, endlich die Franken zu verlassen.

Neue Umfrage hinzugefügt !
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 18:28:23 von martin1703 »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Die Saison der Wahrheit ?! [Hinrunde]
« Antwort #23 am: 13.Dezember 2010, 14:17:54 »

Ein guter 9. Platz in der Hinrunde, Tolle Leistung, was Ihr da geleistet habt!
Auch wenn Gomez derzeit bester Torjäger in den Reihen ist; ich denke eher, das du Ihn wieder verkaufen solltest, solange du noch was für Ihn bekommst!
(Sein DWert von nur 6.78 bestätigt, das Gomez selbst bei einem Klub wie Fürth nicht ein Torjäger 1.Klasse war und auch nicht sein wird)
Natürlich könnte es auch anders aussehen; wenn die Rückrunde ähnlich gut verläuft und er doch noch mal mehr als die 7 Tore erzielt... ;)

Insgesamt gute Leistungen und bei mehr Konstanz ist vielleicht auch mehr drin? (EL eventuell? ::) )
Drücke dir wiederum beide Daumen für die Rückrunde.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 13.Dezember 2010, 15:56:34 »

Ein guter 9. Platz in der Hinrunde, Tolle Leistung, was Ihr da geleistet habt!
Auch wenn Gomez derzeit bester Torjäger in den Reihen ist; ich denke eher, das du Ihn wieder verkaufen solltest, solange du noch was für Ihn bekommst!
(Sein DWert von nur 6.78 bestätigt, das Gomez selbst bei einem Klub wie Fürth nicht ein Torjäger 1.Klasse war und auch nicht sein wird)
Natürlich könnte es auch anders aussehen; wenn die Rückrunde ähnlich gut verläuft und er doch noch mal mehr als die 7 Tore erzielt... ;)

Insgesamt gute Leistungen und bei mehr Konstanz ist vielleicht auch mehr drin? (EL eventuell? ::) )
Drücke dir wiederum beide Daumen für die Rückrunde.

gruss sulle007

Naja ich hatte mir mehr erhofft als Platz 9 - aber vielleicht geht ja in der Rückrunde ein wenig mehr durch die angekündigte Systemumstellung.
Gomez behalte ich diese Saison auf jeden Fall noch - was dann im Sommer passiert, kann ich jetzt noch nicht sagen - wer weiß, ob ich dann überhaupt noch Trainer in Fürth sein darf.

Winterpause - 31.Januar 2014
Zukunftsplanung

Bekanntlich läuft mein Arbeitsvertrag bei der SpVgg Greuther Fürth zum Saisonende aus - wohl aus diesem Grund wurden mir im Laufe der Hinrunde verschiedenste Job-Angebote gemacht.

Dabei waren zwei Angebote besonders reizvoll, letztendlich bin ich aber kein Trainer, der sein Team im Stich lässt - demzufolge habe ich Angebote von Juventus Turin (17. in der Serie A) und Ghana abgelehnt.

Kurz nach dem Jahreswechsel verkündete mein Co-Trainer Steffen Freund weitere Spieler-Verpflichtungen:

Aus Reals "B" Mannschaft kommt nach Eduardo der nächste spanische Junioren-Nationalspieler.
Edu Ramos, zunächst geliehen mit einer Kaufoption von 300.000 € wird großes Talent nachgesagt - er hat jetzt ein halbes Jahr Zeit mich davon zu überzeugen.

Der junge Südamerikaner gilt als größtes Abwehr-Talent seit Lucio an der Copacabana. Er kommt zur neuen Saison für 2,1 Mio. €.

Adigun Salami schließt sich uns zur neuen Saison ablösefrei an. Der Defensive Mittelfeldspieler soll mit Kara um einen Platz vor der Abwehr kämpfen.

Die Entdeckung unseres spanischen Scouts Luque ist pfeilschnell, verfügt über eine hervorragende Technik und schlägt mustergültige Flanken.
Der offensive Außenverteidiger kostet 700.000€, kommt allerdings erst in 1,5 Jahren zu uns.

Zudem gibt Steffen Freund bekannt, dass uns Papa Diakhate nach 2 Jahren Richtung Russland verlassen wird. Rubin Kazan sichterte sich die Dienste des robusten Innenverteidigers, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. 

Wie es mit meiner persönlichen Zukunft aussieht ist weiter ungewiss, der Vorstand möchte wohl noch die nächsten Wochen / Monate abwarten - wohl auch aus Eitelkeit, da ich zu Saisonbeginn einen neuen 3-Jahres Vertrag abgelehnt hatte.
Martin Petrov wird schon als mein Nachfolger gehandelt, doch eigentlich würd ich schon gerne weiterarbeiten.
Man darf gespannt sein, viel wird von der Endplatzierung meines Teams abhängen.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 18:28:06 von martin1703 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 13.Dezember 2010, 15:59:50 »

Adigun Salami, was für eine Wurst. ;D

Ich hoffe, er spielt nicht so.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Winterpause 2013/2014 - Zukunftsplanung
« Antwort #26 am: 13.Dezember 2010, 16:40:27 »

Interessante Mannschaft hast du da aufgebaut. Schade, dass die Marios nicht besonders überzeugen können. Das internationale Geschäft wäre echt stark und ist möglich! :)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #27 am: 14.Dezember 2010, 00:06:44 »

Im FM09 hatte ich auch mit Fürth begonnen und mir irgendwann für 4,5 Mio. auch eine den Salami gegönnt. Der hat aber auch seine Leistung gebracht!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 14.Dezember 2010, 10:58:51 »

Adigun Salami, was für eine Wurst. ;D
Ich hoffe, er spielt nicht so.

Hehe - ja mit solchen Kommentaren musste ich rechnen :) Der Junge scheint mit aber ein richtig guter DM zu sein.

Interessante Mannschaft hast du da aufgebaut. Schade, dass die Marios nicht besonders überzeugen können. Das internationale Geschäft wäre echt stark und ist möglich! :)

Vielleicht hab ich zu schnell zu viel von den beiden erwartet - immerhin ist es Götze's erste Profi-Saison. Beim BVB tümmelte er meist in der II. Mannschaft.
Ebenso von Gomez - der ist nun zum ersten Mal seit 4 Jahren Stammspieler. Womöglich brauchen sie noch ein wenig Zeit oder sollten sich ersteinmal als Joker in die Mannschaft finden.

Im FM09 hatte ich auch mit Fürth begonnen und mir irgendwann für 4,5 Mio. auch eine den Salami gegönnt. Der hat aber auch seine Leistung gebracht!

Zufälle gibts :) Du als Fürth Fan - bist mit der Mannschaft halbwegs einverstanden ?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 14.Dezember 2010, 22:10:18 »

Ab sofort stellt Ihr Stadion-Magazin "Kleeblatt" in der Rubrik "Fürths junge Wilden" die hoffnungsvollsten Talente unseres Vereins vor.

Attribute:

Attribute:

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2010, 23:02:54 von martin1703 »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 15.Dezember 2010, 12:44:44 »

Geile Frisur hat der Bursche ;) ... Gute Idee...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 16.Dezember 2010, 00:41:52 »

Geile Frisur hat der Bursche ;) ... Gute Idee...

Ich danke dir - ich versuche damit, euch noch mehr Einblick in den Verein geben zu können  :)

4. Saison: 2013/14 - Rückrunde

Stammformation:
Grün - Zander, Troest, Diakhate, Celozzi - Kara, Kirchhoff, Savio, Can - Throm, Gomez

Für Nehrig rutschte der 19-Jährige Deutschtürke Emre Can aus der Bayern-Jugend in die Startelf. Auch Götze musste seinen Platz hinter den Spitzen räumen, da wir nun mit 2 Stürmer agieren werden - Knipser Mario Gomez und hängende Spitze Timo Throm.

1. Bundesliga
Januar 2014:
Gegen Bremen und Leverkusen konnte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei Remis erkämpfen. Schon jetzt zeigt sich, dass man mit der Systemumstellung vor allem in der Rückwärtsbewegung viel besser stand. Dem Sturmduo Gomez-Throm gab ich noch ein wenig Zeit um sich zu finden.

Februar 2014:
4 Spiele - 4 Siege ! Auf Schalke schoss Mario Gomez das goldene 1-0.
Gegen Augsburg und Bochum gab es deutliche Siege (3-0 und 4-0), bei denen Timo Throm 3 Treffer selbst erzielte und weitere 3 vorlegte.
Weiterhin gelang uns ein 2-1 Sieg bei den Münchener Bayern - traumhafter Monat.
Der Abstand zu den internationalen Plätzen betrug nur noch 4 Punkte.

März 2014:
1 Sieg - 2 Remis - 1 Niederlage. Der März war ein durchwachsener Monat. Wir konnten nicht weiter auf die internationalen Plätze aufschließen, gerade weil wir gegen den direkten Konkurrenten HSV 1-2 verloren. Weiterhin 5 Punkte auf Rang 5.

April 2014:
Mit einem Sieg gegen Köln (2-0) starteten wir in den Monat April - daraufhin folgten 2 Niederlagen gegen die Borussen aus Dortmund und Gladbach. Mit 4 weiteren Punkten gegen Aachen und Frankfurt schloss man auch diesen Monat ab.
2 Spiele vor Saisonende sah die Tabelle folgendermaßen aus:

Mai 2014:
Die Ausgangslage war klar - um auf den begehrten 5. Platz vorzudringen benötigen wir 2 Siege aus den letzten 2 Partien und müssen gleichzeitig auf Ausrutscher des Gegners hoffen. Ich machte der Mannschaft klar, dass dies für uns 2 Endspiele Richtung Europa sind.

33. Spieltag: Wolfsburg (1.) - Fürth (8.)
Die Ausgangslage war eindeutig - beide Mannschaften mussten auf Sieg spielen um ihre Ziele zu erreichen. Nicolai Müller brachte uns nicht unverdient nach 15 Minuten in Führung - ehe Tiago Gomez und Arnautovic das Spiel für die Gastgeber drehen konnten. In der 56. Minute brachte uns Mario Gomez mit einem verwandelten Elfmeter zurück ins Spiel: 2-2. Doch damit waren weder wir, noch der Tabellenführer aus Niedersachsen zufrieden. Es entwickelte sich eine packende Schlussphase, in der unser Keeper Max Grün über sich hinauswuchs und Mario Gomez mit seinem 2. Tagestreffer in der 83.Minute die 3-2 Endstand erzielte.
Es war unglaublich - somit hatten wir weiterhin alle Chancen auf die Europa-League bei folgender Tabellenkonstellation:

34. Spieltag: Fürth (6.) - Hoffenheim (10.)
Da nur der 5. in die EL einzieht, mussten wir bei einem Sieg auf ein gleichzeitigen Punktverlust der Hamburger (5.) hoffen - die gegen Köln (7.) spielten.
Das Spiel startete denkbar ungünstig für uns - Demba Ba erzielte nach 7 Minuten das 1-0 für Hoffenheim. Doch wieder einmal war Timo Throm zur Stelle, der mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern den Ausgleich besorgte (15. Minute).
Genau in unsere Druckphase konnten erneut Hopp's Mannen in Führung gehen (28. Minute - Schürrle), ehe wieder Timo Throm mit einer Kopie des ersten Tores den 2-2 Ausgleich erzielen konnte. (Allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position)
Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause - die Zuschauer kamen wahrlich auf ihre Kosten.
Ein Blick nach Hamburg verriet uns folgendes: Immer noch 0-0 zur Pause in der Hansestadt, d.h. ein Tor für uns und wir wären in der EL. Schießt Hamburg allerdings ein Tor, wäre ein gleichzeitiger Sieg von uns irrelevant.
Mit Feuer kamen beide Teams wieder aus der Kabine und übertrafen sich beim gegenseitigen Chancen-Auslassen.
Dann ein Jubelschrei im Stadion - Köln machte tatsächlich in der 57. Minute das 1-0. Jetzt lag es nur noch an uns - wir brauchten nur noch einen Treffer!
Dann die 72. Spielminute: Eckball Throm - Karaslov ist zu erst am Ball - doch Starke kann den Ball noch parieren, lässt ihn jedoch nach vorne abprallen, wo Gomez in bester Stürmer-Manier das Leder über die Linie drückt!! 3-2 !!! Das Stadion bebte - Gänsehautathmosphäre !!!!

Liebesbotschaft von Gomez an die Fürther Fans nach dem 3-2

Die ersten Europa-Pokal-Trophäen aus Pappe wurden hochgehalten und die Fans skandierten "Mario Gomez - Fussballgott".
Doch noch waren knappe 20 Minuten zu spielen - das Spiel wurde immer emotionaler.
In der 76. Minute dezimierte sich Hoffenheim selbst durch eine Tätlichkeit von Demba Ba - meine Augen verfolgten weiterhin das Geschehen auf dem Rasen - meine Ohren waren jedoch in Hamburg: Immer noch 1-0 für Köln.
Wir konnten den Gegner weiterhin gut von unserem Tor fernhalten als mir plötzlich Steffen Freund zurief "Tor für Hamburg - 1:1 85. Minute" - Mist! Noch reicht es, doch wenn der HSV das Spiel noch dreht .........
Wir überstanden noch den ein oder anderen Angriff bis der Schiedsrichter und endlich erlöste - wir hatten unsere Hausaufgaben gemacht und 3-2 gegen Hoffenheim gewonnen. Dann die Botschaft aus Hamburg: "Aus Aus - Das Spiel ist Aus!!! Köln hat ein 1-1 errungen !!!"
Die Fans stürmten den Platz, die Spieler jubelten, die TV-Teams kämpften verbissen um Interview-Partner - erst dann realisierte ich:
WIR HABEN UNS TATSÄCHLICH FÜR DIE EUROPA LEAGUE QUALIFIZIERT - am letzten Spieltag unglaublich !!!

Grenzenlose Freude nach der Sensation ! Die Mannschaft feierte noch Stunden nach dem Abpfiff mit den Fans.

Statistiken:

Tabelle

Leistungsdaten

Formkurve

Kurios: Nur am ersten und am letzen Spieltag stand man auf einem Platz unter den ersten Fünf.

Leistungsträger:
1) T. Throm:
Kam pünktlich zur Rückrunde aus Freiburg zurück und sollte Mario Gomez im Sturm tatkräftig unterstützen - und das tat er !
16 Spiele - 7 Tore und 8 Assists sprechen für sich. Prädikat: Unersetzlich

2) M. Gomez:
Seine Auftritte waren meist heiß diskutiert unter den Fürther Fans - mit 15 Saisontreffern stellte er aber seine Treffsicherkeit unter Beweis.

3) Kirchhoff:
Konnte Assuncao komplett vergessen machen und spielte sich nicht nur dank seiner Durchschnittsnote von 7.06 in die Herzen der Fans.

4) Celozzi:
Mit 7 Torvorlagen ist der Außenverteidiger endgültig in Liga 1 angekommen. Auch seine starke DNote von 7.01 unterstreicht seine Ambitionen auf einen Stammplatz rechts in der Viererkette.

5) Savio:
Er ist garnicht mehr aus Fürth wegzudenken - wieder eine starke Saison des Linksaußen, wobei er an 9 Treffern direkt beteiligt war und 4x Spieler des Tages wurde.

Direkt nach dem Spiel in der offiziellen Pressekonferenz wird folgendes bekanntgegeben:

Ich habe also meinen Vertrag in Fürth verlängert als logische Konsequenz für die EL Quali.

Ein Großteil der Experten schrieb Mario Gomez bereits zur Winterpause ab und empfahl einen gewinnbringenden Verkauf des Torjägers.
Es gab aber auch jene, die zufrieden mit der Ausbeute und Leistung des Ex-Nationalspielers waren.
Zusammenfassend kann man festhalten, dass Mario Gomez, wie im realen Leben ein sehr umstrittender Spieler ist.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 18:27:46 von martin1703 »

gek0_10

• Gast
« Antwort #32 am: 16.Dezember 2010, 00:53:05 »

Führt in der nächsten Saison in Europa....ai ai ai hast das beste rausgeholt und was für ein Saisonfinale!!!!

Macht weiter so, Story gefällt mir unheimlich gut! :)

JCash3000

• Gast
« Antwort #33 am: 16.Dezember 2010, 01:09:01 »

alleine wegen dem tor hat sich der gomez-transfer schon gelohnt :)

viel glück weiterhin auch für die Europa League!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 16.Dezember 2010, 01:32:07 »

Führt in der nächsten Saison in Europa....ai ai ai hast das beste rausgeholt und was für ein Saisonfinale!!!!

Macht weiter so, Story gefällt mir unheimlich gut! :)

Ich danke dir für die netten Worte - ich schwebe selbst noch auf Wolke 7. Jetzt geht das Abenteuer erst richtig los!

alleine wegen dem tor hat sich der gomez-transfer schon gelohnt :)

viel glück weiterhin auch für die Europa League!

Mit 15 Treffern kann man ganz zufrieden sein - nur seine DNote gefällt mir eigentlich nicht. Entweder war er der schwächste Mann auf dem Platz - oder halt der Held.

Conardo

• Gast
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Die Saison der Wahrheit ?! [Rückrunde]
« Antwort #35 am: 16.Dezember 2010, 08:47:40 »

Sehr schöne Story. Auch die Präsentierung ist überaus gelungen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 16.Dezember 2010, 11:13:08 »

Europapokal!

Mach sie alle platt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 16.Dezember 2010, 14:17:07 »

Schöne Auswertung der Umfrage :) Und Glückwunsch zum spektakulären Erfolg!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 16.Dezember 2010, 18:20:23 »

Sehr schöne Story. Auch die Präsentierung ist überaus gelungen!

Ich danke dir Conardo - solange ging bisher noch keine Story von mir - und ein Ende der Motivation ist nicht in Sicht :)

Europapokal!
Mach sie alle platt.

Irgendwer muss ja den BVB in Europa rächen :) Wird gemacht Chef.

Schöne Auswertung der Umfrage :) Und Glückwunsch zum spektakulären Erfolg!

Dank dir - mal schauen, was in Europa so alles möglich ist.

Epilog - 01.Juni 2014
Eine Frage der Philosophie

Kurz nach dem Ende der Saison fand ein Meeting zwischen dem Vorstand und dem Trainerteam statt.
Dabei wurde diskutiert, wie es jetzt mit dem Verein weiter gehen soll.
Es kristallisierten sich 2 Modelle heraus:

Modell 1)
Starke Erhöhung des Etats, dabei auf teurere, "fertige" Spieler aus dem In- und Ausland setzen um sich dauerhaft
unter den ersten 5 zu  etablieren.
Ziel ist es, eine gleichwertig starke Bank zu haben - also ca. 15-20 Spieler auf demselben Leistungs-Niveau.

Modell 2)
Beibehaltung des Etats, dabei weiterhin auf junge Spieler - vorwiegend aus Deutschland - setzen.
Dies würde aber eine erneute Qualifikation für den Europäischen Wettbewerb weitaus schwieriger machen und wir würden Gefahr laufen,
uns zur "grauen Maus" der Liga zu entwicklen.

Scout Olaf Marschall:
"Meiner Meinung nach müssen wir investieren, um voranzukommen - dieses Jahr war die Qualifikation mehr als glücklich - auch weil die Konkurrenz sehr schwächelte."

Sportdirektor Rachid Azzouzi:
"Ich hätte da schon 2 dicke Kaliber an der Angel - Oscar Cardozo (31) und Niklas Bendtner (26) haben unterschriftsreife Verträge vor sich liegen und würden lieber heute als morgen bei uns unterschreiben. Zumal die beiden vertragslos sind"

Präsident Helmut Hack:
"Aber ob das zu unserer Philosophie passt? Wie sind nur ein kleiner Verein in Deutschland - Zuschauerschnitt 15.000 Mann - da können und sollten wir uns mehr auf die Jugend konzentrieren. Ich glaube außerdem, dass die Fans lieber einen Verein im Mittelfeld der Tabelle sehen, wenn sie sich mit den Spielern identifizieren können - wenn die Spieler alles für ihren Verein geben... aber lassen wir doch mal unseren Trainer zu Wort kommen..."

Trainer Martin1703:
"Ich persönlich fände es sicher reizvoll Spieler wie Cardozo oder Bendtner zu trainieren - doch wieso sollten wir jetzt Jungs wie Gomez, Schieber oder Throm den Weg verbauen, den wir nur durch ihre Leistung gehen konnten ? Ich würde mich lieber punktuell verstärken - und auf die großen Namen verzichten.
Im Fussball ist so wenig planbar, da wäre es fatal jetzt zuviel zu investieren"

Co-Trainer Steffen Freund:
"Ich stimme dem Coach da vollkommen zu - unsere Jungs sind wahnsinnig hungrig auf Erfolg. Gerade durch die jungen Spieler haben wir einen unheimlichen Image-Gewinn in Deutschland erfahren können.

Assistenztrainer Albert Luque:
"Geld schießt Tore - ganz einfach. Ein Mario Gomez ist bei uns Spitzenverdiener und hat demzufolge auch die meisten Treffer erzielt. Keine weiteren großen Investitionen bedeutet Stillstand. Die Liga schläft nicht, besonders Vereine wie Hoffenheim oder Meister Wolfsburg locken mit immer mehr Geld - ist stimme für Modell 1"

Geschäftsführer Dirk Weißert:
"Vor dieser Saison tippten uns die Medien auf Platz 17 - Rang 5 ist es geworden, das zeigt doch deutlich, wieviel man mit Kampf, Leidenschaft und Taktik wettmachen kann - Geld schießt halt nicht immer mehr Tore"

Scout Marco Rehmer:
"Um das mal zu verdeutlichen, ob ich das auch richtig verstanden habe: Bei Modell 1 würden wir Spieler wie Haggui oder Radu als 3. Innenverteidiger wählen - bei Modell 2 aber eher auf einen Verteidiger aus unserer Jugend zurückgreifen ? Das birgt doch ziemlich hohes Risiko meine ich"

Neue Umfrage hinzugefügt ! Was sind eure Meinungen ? Warum habt ihr für Modell X abgestimmt?
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 15:03:39 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Eine Frage der Philosophie
« Antwort #39 am: 18.Dezember 2010, 18:11:50 »

Nach hitzigen Diskussionen kamen wir schließlich zu folgendem Ergebnis:

Eine knappe Mehrheit sprach sich für Modell 2 aus, d.h. wir werden weiterhin den Weg einschlagen, auf junge Talente zu setzen und dabei keinerlei großes, finanzielles Risiko eingehen.

Wir brachen also Verhandlungen mit Spielern wie Bendtner, Eto'o, Cardozo ab und durchforsten den Spielermarkt nach günstigeren Alternativen.

Still to come:
  • Wie verlief die WM 2014 in Brasilien ? Welche Fürther Spieler traten die Reise nach Südamerika an?
  • Welche Neuzugänge zaubert Trainer Martin1703 wieder aus seinem Hut?
  • Wie startet Fürth in die neue Saison ? Auf welchen Gegner trifft man beim Debut in der Europa League ?
  • Inwieweit kann man alle Leistungsträger halten ?
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2010, 18:34:41 von martin1703 »