MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Greuther Fürth [FM11]  (Gelesen 102977 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Saison 2017/18
« Antwort #180 am: 13.Mai 2011, 00:08:32 »

Prolog
Der Kader

Kadervorstellung Saison 2017/2018:
[Geliehene Spieler in blauer Schrift]

• Torhüter:
Max Grün    [Alter: 30]  
Letztes Jahr zum zweitbesten Keeper der Saison geehrt. An ihm ist kein Vorbeikommen. Er ist der einzig verbliebene Original-Fürther in der Stammformation.

Fabian Giefer     [Alter: 27]
Der ehemalige U21-Keeper von Deutschland kam im Sommer ablösefrei aus Porto. Wird nur im Notfall zu Einsätzen kommen.

Nico Schulz     [Alter: 19]
Kommt aus der eigenen Jugend und hat Potential, stagniert jedoch in seiner Entwicklung. Aktuell noch keine Bundesliga-Tauglichkeit.

• Außenverteidiger Links:
Bastian Oczipka    [Alter: 28]  
Konnte sich in seinem 2. Jahr in Fürth deutlich steigern. Stammplatz!

Jochen Fischer    [Alter: 21]
Jochen kam 2013 aus Ahlen und spielte seidem für unsere A-Jugend und zweite Mannschaft. Der Rechtsfuß ist auf beiden Seiten zuhause, hat aber ein überschaubares Talent. Wohl seine letzte Saison bei uns.

Julian Grimm    [Alter: 16]
Der Youngster aus dem eigenen Nachwuchszentrum wurde bereits vorigen Winter in den Profi-Kader gezogen. Das vielversprechende Talent kam dabei zu 3 Einsätzen in der Bundesliga.

• Außenverteidiger Rechts:
Guillermo Luna    [Alter: 20]
Spielte sich im letzten Jahr mit seinen Tempo-Dribblings und tollen Grätschen in die Herzen der Fans. Genießt mit seinen 20 Jahren bereits jetzt schon Kultstatus. Feierte in der Sommerpause sein Debüt in der Nationalelf von Argentinien.

Stefano Celozzi    [Alter: 28]
Arbeitet derzeit an seinem Comeback nach einem komplizierten Schien-und Wadenbeinbruch. Stand kurz vor der Invalidität, seine Zukunft ist recht ungewiss.

• Innenverteidiger:
Wellington    [Alter: 23]
Für den jungen Brasilianer ist dies bereits seine 4. Saison in Fürth. Er ist genauso gesetzt wie Troest. Dem torgefährliche Defensiv-Spezialist gehört die Zukunft. Fraglich, wie lange wir ihn noch halten können.

Magnus Troest    [Alter: 30]
An unserem Abwehrchef führt kein Weg vorbei - meist gilt das auch für die Gegenspieler.

Jeff Stevens    [Alter: 21]
Trotz seiner Back-up Rolle kam Jeff letzte Saison auf 18 Einsätze und rechtfertigte das Vertrauen, welches in ihn gesteckt wurde. Wird auch diese Saison seine Einsätze erhalten.

• Defensives Mittelfeld:
Kara    [Alter: 27]
Kara ist unser Staubsauger vor der Abwehr. Der Senegalese begeistert mit seiner Einsatzfreude und Kopfballstärke. Er kann auch in der Innenverteidigung aushelfen. Stammplatzgarantie.

Daniel    [Alter: 19]
Daniel wird in Brasilien schon als neuer Star gefeiert. Er bekommt von uns die Zeit, sich an das Leben in Deutschland zu gewöhnen.

Adigun Salami    [Alter: 29]
Hat letzte Saison seinen Stammplatz an Bargfrede verloren, nun wird sein direkter Konkurrent Daniel heißen. Wird uns mit seiner Erfahrung in der Champions League sicher weiterhelfen.

Fabian Russ    [Alter: 19]
Der Ex-Gladbacher war eine der Überraschungen in der abgelaufenen Saison. Trotz seiner erst 18 Jahren kam er auf 28 Einsätze und war dabei an 11 Toren direkt beteiligt (7 Treffer). 

• Mittelfeld Links:
Savio Nserenko    [Alter: 28]
Seit dem Aufstieg 2011 in Fürth und seitdem unumstritten.

Sascha Rose    [Alter: 18]
Sascha ist auf der gesamten linken Außenbahn zuhause. Der U21 Nationalspieler hat mit Savio harte Konkurrenz vor sich.

• Mittelfeld Rechts:
Timo Gebhart    [Alter: 28]
Trotz 8 Treffer und weiteren 3 Vorlagen ist Timo nicht unumstritten. Wenn er sein volles Potential abruft, kann er noch wertvoller für uns werden.

Jens Fuchs    [Alter: 19]
Für läppische 1,9 Mio. € wechselte Jens von Hannover 96 ins Frankenland. Der hochveranlagte Rechtsaußen kann sowohl DFR, MR und OMR spielen.

Sebastian Franke    [Alter: 19]
Der Leihspieler kommt vom FC Chelsea und kann für 5 Mio. verpflichtet werden.

• Stürmer:
Timo Throm    [Alter: 21]
Unser Superstar hat Stammplatzgarantie. Konnte seine eigene Bestmarke in der letzten Saison wieder übertreffen: 42 Spiele - 25 Tore, 24 Vorlagen.

Sener Demir    [Alter: 20]
Sener ließ Mario Gomez vergessen, indem er in seiner ersten Saison an der Trolli-Arena 14 Tore und 6 Assists beisteuerte (28 Spiele). Diese Saison will er diese Quote noch steigern.

Julian Schieber    [Alter: 28]
Muss aufpassen, nicht von den beiden jungen Stürmern verdrängt zu werden. Letzte Saison: 30 Spiele - 11 Tore.

Nils Petersen    [Alter: 28]
Der Euroheld (traf im EL Finale) konnte sämtliche Expertenmeinungen widerlegen, indem er als Joker immer 100% gab und treffsicherer den je auftrat. Die Rolle als Joker wird er auch diese Saison beibehalten.

Koffi Kone    [Alter: 17]
Der 5 Mio. € Stürmer aus Leverkusen ähnelt spielerisch sehr Timo Throm. Koffi wird seine Chancen bekommen, es liegt an ihm sie zu nutzen.

Zahlenspiele:
24 Spieler, davon:
71% deutscher Nationalität
55% Unter 25 Jahren
0% Über 30 Jahre
37,5% 20 Jahre oder jünger

Still to come:
Der Saisonstart
« Letzte Änderung: 13.Mai 2011, 00:35:41 von martin1703 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 13.Mai 2011, 08:26:38 »

Hab mir die Story heute naht auf der Arbeit per Handy reingezogen - Echt Klasse :)

JCash3000

• Gast
« Antwort #182 am: 13.Mai 2011, 08:36:38 »

Jau! Endlich gehts weiter!! :)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 14.Mai 2011, 11:40:20 »

Hab mir die Story heute naht auf der Arbeit per Handy reingezogen - Echt Klasse :)
Dann hoffe ich doch, dass es für ähnlich spannend war, wie für mich :)

Jau! Endlich gehts weiter!! :)
Schön, dass du gleich wieder dabei bist Stammleser Herr Cash ;)

Vereins-Check der Titelfavoriten

Bayer Leverkusen:
Zu den bekannten Stars wie Adler, Sahin, Schwaab, Vidal und Putsila gesellten sich für insgesamt 26 Mio. € Bargfrede (Fürth), Contento (Bremen) und Ceesay (Liverpool)
Fazit: Titelfavorit, allerdings versäumte man es, einen echten "Kracher" zu verpflichten.

Greuther Fürth:
Throm, Wellington, Luna und Savio heißen die Stars. Im Sommer nahm man am Transfermarkt 6 Mio. € ein, statts weiter zu investieren. Ein Fehler?
Fazit: Die "Talentschmiede" des deutschen Fußballs will dieses Jahr wieder angreifen. Allerdings ist man in der Breite nicht mehr so qualitativ stark besetzt wie im letzten Jahr.

VfL Wolfsburg:
Eher zurückhaltend ist die Transferpolitik der Wölfe zu bezeichnen. Zu den Säulen des Teams (Ben Khalifa, Stindl, Benaglio, Träsch, Diego) wurden ausschließlich Spieler für die Breite verpflichtet (u.a. Inkoom)
Fazit: Die Mannschaft ist eingespielt, ein Platz unter den ersten 5 ist definitiv möglich.

Bayern München:
In München wartet man seit 7! Jahren auf einen Meistertitel, dementsprechend wurden knapp 60 Mio. € in neue Spieler investiert. Kroos, Schweinsteiger und Rafael dürfen sich über die Neuzugänge Schneider (FRA, 18J, 14Mio, ZM), Victor Ruiz, Thy und Khalil freuen.
Fazit: Der Rekordmeister sehnt sich nach dem Ende der Durststrecke und investiert daher das meiste Geld in neue Spieler. Dass dies nicht zwangsweise zum Erfolg führen muss, zeigt die letzte Saison: Dort wurden 80 Mio. € in Transfers gesteckt - mit einem enttäuschendem Platz 4 als Resultat.

Hamburger SV:
Der HSV setzt weiter kontinuierlich auf die Jugend. Neben Nationalstürmer Langner (24) zählen Andrade (19) und Nunes (20) zu den Besten des Teams. Nun verpflichtet man noch Marcell Doll (VR, 19J.) für 9,5 Mio. €.
Fazit: Der HSV wird wieder um die internationen Plätze mitspielen. Für mich reicht es allerdings nicht.

August 2017

11.08.2017
[Bundesliga 1.Spieltag] Fürth - Bayer Leverkusen 3:0
1:0 Demir (12.)
2:0 Demir (67.)
3:0 Demir (81.)
Was ein Bundesliga-Auftakt für uns. Wir besiegen den amtierenden Meister Bayer Leverkusen mir 3:0. Dabei sticht Sturm-Juwel Demir mit 3 Treffern heraus und untermauert seine Ansprüche auf einen Stammplatz.

17.08.2017
Wellington feierte mit einem 3:0 gegen Nigeria sein Debüt in der Seleccao.

19.08.2017
[Bundesliga 2.Spieltag] VFL Wolfsburg - Fürth 1:3
0:1 Gebhart (20.)
1:1 Ben Khalifa (25.)
Luna (37.)
Ben Khalifa (56.)
1:2 Demir (64.)
1:3 Demir (90+1)
Uff! Schweres Spiel in Wolfsburg. Nachdem sich die Mannschaften ab der 56. Minute gegenseitig dezimierten nahmen wir wieder das Zepter in die Hand und siegten verdient. Erneut trumpft Demir auf.

26.08.2017
[Bundesliga 3.Spieltag] Bor. Dortmund - Fürth 2:0
1:0 Perez (20.)
2:0 Saibi (49.)
Schwache Vorstellung der Franken im Signal-Iduna Park. Dank nicht zu überbietender Harmlosigkeit unterliegt man völlig verdient den Mannen von Jocip Simunic. Doch das war heut nur Randnotiz, denn Celozzi stand heut erstmals nach seiner schweren Verletzung wieder auf dem Platz. Nachdem ihm beinahe das Karriereende prognostiziert wurde, war dies für alle ein ergreifender Moment.

Hatte nach dem Spiel sichtlich mit den Tränen zu kämpfen: Stefano Celozzi

Still to come:
Monat September (Bundesliga, CL Auftakt, UEFA Supercup)

White

• Lebende Legende
« Antwort #184 am: 14.Mai 2011, 12:03:33 »

Demir scheint ne Granate zu werden :)

JCash3000

• Gast
« Antwort #185 am: 14.Mai 2011, 12:06:21 »

Demir rockt! Wo spielt eigentlich Manuel Neuer in dieser Saison? (Sorry falls es irgendwo steht auf den bisherigen Seiten, aber ist schon so lange her, dass ichs gelesen hab..)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 15.Mai 2011, 19:23:24 »

Demir scheint ne Granate zu werden :)
Die Fans sehen das also ähnlich - sehr schön :) Dann aber bitte nicht gleich auspfeifen, wenn er mal Ladehemmung hat. Hier mal sein aktuelles Profil:

Demir rockt! Wo spielt eigentlich Manuel Neuer in dieser Saison? (Sorry falls es irgendwo steht auf den bisherigen Seiten, aber ist schon so lange her, dass ichs gelesen hab..)

Manuel spielt immer noch bei Schalke. Er war 1-2 Jahre lang sehr abwanderungswillig und äußerte seinen Unmut auch in der Öffentlichkeit. Letztendlich konnte man ihn immer wieder von einem Verbleib überzeugen. Trainer Armin Veh kann also weiterhin mit dem 31jährigen planen :)
Hier mal sein aktuelles Profil:

September 2017

01.09.2017
[Champions League Auslosung]
Auf dem Weg zum Finale des UEFA Super Cups in Monaco erfuhren wir von der Champions Auslosung.
Dabei erwischten wir eine interessante, aber auch machbare Gruppe:
Zitat
Inter Mailand
Schachtar Donezk
Greuther Fürth
Buducnost Podgorica

Präsident Helmut Hack:
"Inter ist Titelverteidiger und daher wieder der Top-Favorit. Wir werden uns sicher mit Donezk um Platz zwei streiten. Podgorica ist mir - offen gesagt - relativ unbekannt. Platz drei ist definitiv Pflicht, wir wollen im Europapokal überwintern."

01.09.2017
[UEFA Super Cup Finale] Inter Mailand - Greuther Fürth 2:3 n.V.
0:1 Throm (39.)
1:1 Troest ET (54.)
2:1 Lavezzi (87.)
2:2 Schieber (90+4)
2:3 Schieber (117.)

Trainer Martin1703:
"Im Vorfeld des Spiels habe ich die Partie als nette Zugabe für die klasse Saison letztes Jahr gesehen. Die Spieler sollten die große Bühne in Europa genießen, bevor es in in 4 Wochen in der Champions-League losgeht. Natürlich rechneten wir uns Chancen gegen den amtierenden Champions-League Sieger aus, da die Meisterschaft in Italien erst vor 4 Tagen began ... doch das wir hier tatsächlich siegen hätten uns wohl nur die wenigsten zugetraut."

Julian Schieber:
"Der Abend ist für mich natürlich optimal gelaufen, als Joker konnte ich noch zwei Treffer beisteuern. Ganz großen Respekt auch an Sener Demir, der alle 3 Tore von uns vorbereitete.

Timo Gebhart:
"Leider können wir den Erfolg garnicht lange genießen, da wir am Mittwoch ein schweres Spiel gegen Mainz 05 haben. Aber dieser Sieg zeigt, dass wir uns in der Champions League nicht verstecken müssen!"

06.09.2017
[Bundesliga 4.Spieltag] Fürth - Mainz 05 1:0
1:0 Demir (48.)
19:3 Schüsse stehen am Ende auf unserer Seite. Verdienter Sieg gegen einen meist schwer zu bespielenen Gegner. Demir weiterhin in Topform.

07.09.2017
Timo Throm hat sich am Fußgelenk verletzt und fällt 5 Wochen aus.

16.09.2017
[Bundesliga 5.Spieltag] Bayern München - Fürth 2:4
1:0 Rovira (7.)
1:1 Gebhart (17.)
1:2 Gebhart (27.)
1:3 Wellington (61.)
2:3 Griezmann (62.)
2:4 Troest (71.)
Bayern München empfängt die Fürther zum Bayern-Derby. Im Vorfeld der Partie gibt es wieder die üblichen Sprche aus dem Bayern-Vorstand - doch das sind wir mittlerweile gewohnt. Ein Doppelpack von Gebhart und zwei weitere Tore unserer Innenverteidiger beweist, dass Geld im Fußball nicht alles ist.

Trainer Martin1703:
"Ob mein Team bereits jetzt in Meisterform ist? Wir spielen zur Zeit sicher erfolgreich, doch kein Team ist nach 5 Spielen Meister geworden. Wir schauen weiterhin von Spiel zu Spiel."

20.09.2017
[DFB Pokal 2.Runde] Fürth - Mainz 05 2:0
1:0 Petersen (18.)
2:0 Kone (52.)
Mit einer B-Mannschaft treten wir im Pokal gegen Mainz an und siegen ähnlich überlegen wie im Ligaspiel vor 2 Wochen. Youngster Kone darf von Beginn an stürmen und bedankt sich mit einem schönen Treffer für sein Einsatz.

23.09.2017
[Bundesliga 6.Spieltag] Fürth - Karlsruher SC 1:0
1:0 Demir (83.)
Unerwartet schwer taten wir uns gegen den KSC, der dieses Jahr zu den stark gefährdeten Abstiegskandidaten zählt. Demir's Einzelaktion in der Schlussphase beschert uns letztendlich die Punkte.

27.09.2017
[CL 1.Spieltag] Inter Mailand - Fürth 0:1
0:1 Demir (78.)
Inter hat einen neuen Angstgegner! In einem dramatischen Match konnten wir uns glücklich gegen den Titelverteidiger durchsetzen. Aufgrund der Statistiken (Ballbesitz: 50/50; Schüsse a.T.: 6:6) wäre ein Remis wohl gerechter, aber das interessiert morgen niemanden mehr. Nach dem Spiel teilt mir unsere Marketing-Abteilung mit, dass sämtliche Demir Trikots ausverkauft sind.

Tabelle nach dem 1.Spieltag
Zitat
1. Donezk 3P.
2. Fürth 3P.
3. Inter 0P.
4. Podgorica 0P.

23.09.2017
[Bundesliga 7.Spieltag] Hoffenheim - Fürth 0:3
0:1 Kone (2.)
0:2 Demir (10.)
0:3 Kone (83.)
Aufgrund der angespannten Personalsituation im Sturm darf heut wieder der 17jährige Kone von Beginn an stürmen - und macht seine Sache fantastisch. Mit seinen 2 Toren und einer Vorlage entscheidet er das Spiel im Alleingang.

Koffi Kone:
"Den heutigen Tag werd ich wohl nie vergessen. Doch bitte entschuldigen sie mich, der Verein hat mir geraten, keine Interviews zu geben."

Hier nochmals alle Spiele des Monats im Überblick:

Tabelle:

Still to come:
Kann Fürth der Liga davon ziehen?
Wie schlägt man sich in der Königsklasse?
« Letzte Änderung: 15.Mai 2011, 19:32:10 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 15.Mai 2011, 23:17:04 »

Oktober 2017

03.10.2017
[CL 2.Spieltag] Fürth - Podgorica 2:0
Cimbaljevic verschießt Elfmeter (36.)
1:0 Gebhart (80.)
2:0 Petersen (85.)
Puh, fast wäre mein Experiment mit der B-Mannschaft ziemlich in die Hose gegangen. Ganze 7 Spieler rotieren sich in die Mannschaft rein.

Tabelle nach dem 2.Spieltag
Zitat
1.Fürth 6P.
2. Inter 3P.
3. Donezk 3P.
4. Podgorica 0P.

07.10.2017
[Bundesliga 8.Spieltag] Fürth - VfL Bochum 1:0
1:0 Petersen (66.)
Wir bleiben in der Liga weiterhin auf Kurs. Petersen trifft nach einem gezielten Zuspiel unseres "6er's" Daniel zum Sieg.

09.10.2017
Sener Demir zerrt sich den Oberschenkel und fällt ca. 17 Tage aus.

15.10.2017
[Was macht eigentlich...?] Miroslav Klose [39J.]
Seine aktive Karriere beendete "Miro" im Sommer 2012 im Dress von Bayern München. Wenige Tage später heuerte er als Assistenztrainer beim RCD Mallorca an. Seine gute Arbeit sprach sich bis zum großen FC Barcelona rum, der Klose in der folgenden Saison als "Assi" verpflichtete. Nachdem Barca im Winter 2014 eine sportliche Talfahrt durchlebte, entschieden sich die Verantwortlichen Miroslav Klose als Cheftrainer einzusetzen. Mit ihm holte man 2015 die Meisterschaft. Aktuell ist Klose jedoch wieder auf Jobsuche, nachdem er den hohen Erwartungen der Verantwortlichen nicht gerecht wurde.

Trainierte in seiner noch jungen Trainer-Laufbahn schon den FC Barcelona: Miroslav Klose

21.10.2017
[Bundesliga 9.Spieltag] Hannover 96 - Fürth 1:1
0:1 Petersen (30.)
1:1 N'Diaye (80.)
Sicher ärgerlich, wenn man den Ausgleich in der Schlussphase hinnehmen muss. Allerdings spielten die Niedersachen mutig nach vorne und wurden demzufolge belohnt. Zuvor blieben wir 6 Spiele in Folge ohne Gegentor, was ein neuer Vereinsrekord bedeutet.

24.10.2017
[CL 3.Spieltag] Donezk - Fürth 0:1
0:1 Petersen (26.)
Petersen spielte sich in den letzten Wochen dank seiner Treffer in die Startformation und ist dort nicht mehr wegzudenken.

Nils Petersen:
"Derzeit habe ich natürlich einen Lauf - da gehen auch mal die Buden rein, die sonst knapp daneben gehen würden. Was meinen auslaufenden Vertrag angeht, kann ich ihnen nichts neues mitteilen. Fürth bleibt natürlich mein erster Ansprechpartner, man wird sich im Winter nochmal zusammensetzen. "

21.10.2017
[Bundesliga 10.Spieltag] Fürth - Köln 1:0
1:0 Kara (12.)
Daniel (32.)
Nach der beruhigenden Führung durch Kara (Vorlage: Savio) machte es Daniel dank einer unnötigen Gelb-Roten Karte wieder spannend. Von einem "über die Zeit retten" möchte ich nicht sprechen, denn Köln blieb auch in Unterzahl viel zu ungefährlich - Max Grün musste nur einen Schuss abwehren. Wir spielen derzeit einen minimalistischen Fußball, doch 3 Punkte sind 3 Punkte. *5 Euro in's Phrasenschwein werf*

Kara:
"8 Siege in 10 Spielen ist großartig. Wir wollen nun bis zur Winterpause so viel Punkte wie möglich holen. Es ist ein tolles Gefühl, mal der Gejagte zu sein.

Tabelle:

Zum Spieler des Monats wurde Goalgetter Nils Petersen gewählt. Hier sein aktuelles Profil:

Still to come:
Der November: Richtungsweisender Monat ?

« Letzte Änderung: 16.Mai 2011, 11:41:32 von martin1703 »

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #188 am: 16.Mai 2011, 11:20:37 »

Deine Story ist ganz großes Tennis.
Habe sie letztens in einem Rutsch durchgelesen und werde sie jetzt weiter verfolgen.
Besonders gut finde ich, dass du immernoch auf deine "Eigengewächse" (die du in jungen Jahren verpflichtet hast) baust, obwohl der Transfermarkt sicherlich bessere Spieler hergeben würde.
Wie viele Bundesligaspiele hat dein Throm mit seinen 21 Jahren schon?

Dein Wellington scheint zu einem richtigen Weltklassemann heranzureifen. Ist mir schon aufgefallen, als du ihn verpflichtet hattest, dass er für sein Alter Bombenwerte hatte.

JCash3000

• Gast
« Antwort #189 am: 16.Mai 2011, 11:40:02 »

Das mit Klose ist ja schön zu lesen....finde ich klasse, die Rubrik! :)

hab ich vielleicht schonmal gefragt, aber wie heisst der skin den du benutzt?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 16.Mai 2011, 21:50:50 »

Deine Story ist ganz großes Tennis.
Habe sie letztens in einem Rutsch durchgelesen und werde sie jetzt weiter verfolgen.
Besonders gut finde ich, dass du immernoch auf deine "Eigengewächse" (die du in jungen Jahren verpflichtet hast) baust, obwohl der Transfermarkt sicherlich bessere Spieler hergeben würde.
Wie viele Bundesligaspiele hat dein Throm mit seinen 21 Jahren schon?

Dein Wellington scheint zu einem richtigen Weltklassemann heranzureifen. Ist mir schon aufgefallen, als du ihn verpflichtet hattest, dass er für sein Alter Bombenwerte hatte.

Ersteinmal - Danke, solche Worte sind unheimlich motivierend  ;)
Ich achte tatsächlich immer auf ein ausgewogenes Transferverhalten. Ich will kein Team betreuen, indem sich alle möglichen Nationalitäten und kaum einheimische Spieler tummeln. Da muss man dann auch mal auf weniger begabte Spieler setzen bzw. am vorhandenen Personal festhalten. Für mich ist das eine Win-Win Situation, denn die Spieler sind mir über die Jahre ans Herz gewachsen (Savio, Kara, Troest, etc.) - und es macht die Story gleich noch viel realistischer :)

Hier mal die Bilanz von Timo Throm:
Spiele: 196
Tore: 80
Bundesligaspiele: 147
Bundesligatore: 59

Bei Wellington liegts du genau richtig, der Junge ist der wichtigste Mann in unserer Defensive. Mittlerweile häufen sich die Anfragen von Barca, Mailand oder London. Doch der Junge bleibt loyal, ein Musterprofi halt :)

Das mit Klose ist ja schön zu lesen....finde ich klasse, die Rubrik! :)
hab ich vielleicht schonmal gefragt, aber wie heisst der skin den du benutzt?

Danke JCash, die Rubrik soll ja die Story "lebendiger" machen. Gerade solche Randgeschichten interessieren mich immer beim FM ;)
Der Skin nennt sich Dominion2.

November 2017

01.11.2017
[DFB Pokal 2.Runde] Fürth - Freiburger SC 2:0
1:0 Petersen (65.)
1:0 Petersen (90+2)
Der zweite Anzug, der mittlerweile immer im Pokal randarf, setzt sich auch verdient gegen den Zweitligisten Freiburg durch. Nils Petersen ist weiterhin "on Fire" und avanciert zum neuen Publikums-Liebling.

05.11.2017
[Bundesliga 11.Spieltag] 1.FC Nürnberg - Fürth 1:4
0:1 Wellington (35.)
0:2 Wellington (39.)
0:3 Daniel (56.)
0:4 Wellington (71.)
1:4 Nilsson (83.)
Das mit Spannung erwartete Frankenderby entscheidet unsere kleine Samba-Connection Wellington/Daniel zu unseren Gunsten. 3x trifft Innenverteidiger Wellington nach einer Standard-Situation. Nach dem Spiel sind die Fans noch euphorisierter - vereinzelnd sieht man schon Meisterschalen auf den Rängen.

Uli Hoeneß (Präsident FC Bayern)
"Die Fürther werden natürlich von einer Euphorie-Welle getragen, da geht vieles leichter. Wenn sich unsere Neuzugänge noch besser in das System integrieren, werden sich die Greuther umschauen - so schnell sind sie wieder auf Platz zwei. Nach der nächsten Niederlage wird das Team einbrechen, ganz sicher - denn in Bayern geht die Meisterschaft nur über den großen FCB. "

08.11.2017
[CL 4.Spieltag] Fürth - Donezk 3:1
0:1 Zangiev (24.)
1:1 Throm (26.)
2:1 Gebhart (38.)
Russ verschießt Elfmeter (68.)
3:1 Petersen (71.)
Die Vorentscheidung ist gefallen! Mit diesem grandiosem Sieg (12:2 Schüsse) ist man bereits nach dem 4.Spieltag für die KO-Phase in der Champions-League qualifiziert. Throm kommt immer besser in Form und belohnt seine starke kämpferische Leistung mit einem Tor. Nachdem Russ es verpasst den Deckel auf das Spiel zu setzen, erzielt Joker Petersen kurze Zeit später das vorentscheidende 3:1. Nachdem Sieg gebe ich der Mannschaft ein Tag frei.

Tabelle nach dem 4.Spieltag
Zitat
1.Fürth 12P.
2. Inter 9P.
3. Donezk 3P.
4. Podgorica 0P.

11.11.2017
[Bundesliga 12.Spieltag] Fürth - Schalke 04 3:1
1:0 Maniatis ET (13.)
1:1 Maletic (47.)
2:1 Schieber (78.)
3:1 Schieber (84.)
Die Trainingspause zeigte kaum Wirkung, wir mussten auf verschiedenen Position im Vergleich zum Champions-League Spiel umstellen, so rutschten Kone, Stevens, Fuchs und Stevens in die Mannschaft. Der eingewechselte Schieber traf in der Schlussphase doppelt und entschied ein Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

25.11.2017
[Bundesliga 13.Spieltag] VfB Stuttgart - Fürth 1:2
1:0 Arnautovic (24.)
1:1 Wellington (42.)
1:2 Kara (77.)
Sigurdsson (85.)
Gegen den VfB, der um die Europapokalplätze kämpft, gerieten wir erneut in Rückstand. Zwei Standards, getreten von Throm, brachten uns zurück auf die Gewinnerstraße. Wirklich überzeugen konnten wir jedoch auch im Schwabenland nicht.

Marko Arnautovic: (Stürmer VfB Stuttgart)
"Da mache ich so ein wunderschönes Tor - und dann kann das Team die Führung nicht verteidigen. Klar bin ich enttäuscht, denn ich will dahin, wo ich auch hingehöre: In die Königsklasse! Man muss im Winter personell nachlegen, das steht für mich fest.

28.11.2017
[CL 5.Spieltag] Fürth - Inter Mailand 0:0
Gegen Inter Mailand hieß die Parole ganz klar "nicht verlieren", um den Gruppensieg perfekt zu machen. Wir machte die Räume unglaublich eng, was zur Folge hatte, dass die Italiener keine richtige Chance zu verzeichnen hatten. Wir jedoch auch nicht - zum Leidwesen der Zuschauer, die mehr den Gruppensieg bzw. sich selbst feierten, als das Spiel zu beobachten. Mit diese Punktgewinn stehen wir ein Spieltag vor Ende der Gruppenphase aus Gruppensieger fest - Unfassbar. 

Tabelle nach dem 5.Spieltag
Zitat
1.Fürth 13P.
2. Inter 10P.
3. Donezk 6P.
4. Podgorica 0P.

Max Grün (Torwart Fürth)
"Im zweiten Spiel in Folge blieben wir nun gegen den Champions League Titelverteidiger ohne Gegentor. Ich glaub die Mannschaft kann dieses Jahr richtig viel erreichen. Nun hoffen wir natürlich auf einen machbaren, aber interessanten Gegner in der KO-Phase."

Nette Zugabe: 18 ungeschlagene Spiele in Folge bedeuten einen neuen Vereinsrekord.

Tabelle:

Zum Spieler des Monats wurde Abwehrass Wellington gewählt. Hier sein aktuelles Profil:

Still to come:
Der Dezember: Kann man sich die Herbstmeisterschaft sichern?Bricht Fürth ein?
Gegen wen muss man in der Champions-League?
« Letzte Änderung: 16.Mai 2011, 23:25:52 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 17.Mai 2011, 12:20:38 »

Dezember 2017

02.12.2017
[Bundesliga 14.Spieltag] Fürth - Bor. M'gladbach 4:1
1:0 Gebhart FE (6.)
2:0 Throm (12.)
3:0 Throm (49.)
3:1 Henrique (52.)
4:1 Kone (85.)
Mit dieser Niederlage rutscht Gladbach wieder tiefer in die Abstiegsregion. Unser Sturmduo Throm/Demir harmoniert immer besser zusammen und spielt die gegnerische Defensive an die Wand. Die Fürther Festwochen gehen ununterbrochen weiter. 

09.12.2017
[Bundesliga 15.Spieltag] K'lautern - Fürth 1:4
0:1 Kara (12.)
0:2 Demir (56.)
0:3 Throm (61.)
1:3 Nunez (63.)
1:4 Demir (70.)
Der bisher erfolgreich spielende FCK geht im heimischen Fritz-Walter-Stadion mit 1:4 unter. Trainer Mehmet Scholl erklärt uns nach dem Spiel zum Titelfavoriten Nummer 1.

Sener Demir (Stürmer Fürth)
"Unfassbar, was wir derzeit für einen Fußball spielen. Mit Timo Throm im Sturm verstehe ich mich mittlerweile blind. Bisher sind allerdings nur 15 von 34 Spielen absolviert, wir werden jetzt nicht anfangen zu träumen, sondern konzentrieren uns auf das nächste Spiel."

13.12.2017
[CL 6.Spieltag] Podgorica - Fürth 0:4
0:1 Kone (17.)
0:2 Schieber (40.)
0:3 Stevens (70.)
0:4 Wellington (72.)
Nachdem wir schon vor der Partie als Gruppensieger feststehen, gönne ich der Stammmannschaft eine Pause und rotiere durch. Erwartungsgemäß können wir das Spiel für uns entscheiden - Podgorica bleibt damit in allen 6 Partien ohne eigenen Treffer. Wir hingegen treffen zum wiederholten mal 4fach in einem Spiel. Wahnsinn!

Koffi Kone (Stürmer Fürth)
"Als ich im Sommer von Leverkusen nach Fürth wechselte, hatte ich mir natürlich vorgenommen das ein oder andere Spiel zu machen. Das ich nun mein erstes Tor in der Champions League erzielen konnte, ist ein wahrgewordener Traum."

Tabelle nach dem 6.Spieltag
Zitat
1.Fürth 16P.
2. Inter 13P.
3. Donezk 6P.
4. Podgorica 0P.

16.12.2017
[Bundesliga 16.Spieltag] Fürth - Hamburger SV 5:0
1:0 Andrade ET (24.)
2:0 Throm (38.)
3:0 Demir (56.)
4:0 Throm (65.)
5:0 Wellington (74.)
Im Spitzenspiel empfangen wir den Tabellendritten HSV in der heimischen Trolli-Arena. Wirklich spannend war das Spiel allerdings nur in der Anfangsphase, nach dem Eigentor von Andrade legten wir die Nervosität ab und schossen die Norddeutschen aus dem Stadion. Throm und Demir begeistern weiterhin die Liga.

19.12.2017
[CL Auslosung]
Im 1/16-Finale der Champions-League treffen wir auf den französischen Herbstmeister Girondins Bordeaux. Keine einfache, aber machbare Aufgabe. Zu den Stars des Teams zählen K.Asamoah (29J/DM/17Mio.€), Daniel (23J/TJ/16Mio.€) und Pamic (26J/OMZ/9Mio,€)

18.12.2017
Im Training zieht sich Max Grün eine Brustkorbverletzung zu und muss im letzten Hinrundenspiel durch Fabian Giefer ersetzt werden.

23.12.2017
[Bundesliga 17.Spieltag] Werder Bremen - Fürth 3:3
0:1 Throm (8.)
1:1 Djokic (14.)
1:2 Demir (45.)
1:3 Gebhart (59.)
2:3 Alan (66.)
3:3 Marin FE (83.)
Wieder mal so ein unfassbares Spiel im Bremer Weserstadion. Gegen den Tabellenvierten führen wir bereits souverän mit 2 Toren, bevor die Mannschaft das verteidigen einstellt, da man wohl in Gedanken schon in der Winterpause war. Die Statistiken belegen diesen unnötigen Punktverlust (33:7 Schüsse für Fürth).

26.12.2017
Kara wird die Vorbereitung auf die Rückrunde verpassen. Der defensive Mittelfeldspieler fällt rund 3 Wochen aufgrund einer Schienbeinverletzung aus.

Tabelle:

Still to come:
Der Januar: Wie startet Fürth in die Rückrunde?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 17.Mai 2011, 16:59:05 »

Ich schaue zu selten hier rein. Jetzt hab ich glatt verpasst, dass es hier weitergeht. :'(

Und wie. Weiter so. Dieses Jahr bist du dran mit dem Titel.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #193 am: 17.Mai 2011, 17:05:47 »

14 punkte vor den bayern!! da DARF nichts mehr anbrennen, martin! :)
wieviel länderspiele hat Throm mittlerweile?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 17.Mai 2011, 22:00:37 »

14 punkte vor den bayern!! da DARF nichts mehr anbrennen, martin! :)
wieviel länderspiele hat Throm mittlerweile?

Kann ich dir genau sagen: NULL  >:(
Er wird regelmäßig eingeladen, kommt aber nie zum Einsatz. Aber ich habe Hoffnung, Gomez (Alkmaar) und Kießling (L'kusen) werden ja nicht jünger. Bayern ist schon lange kein direkter Konkurrent mehr - Wolfsburg wird wohl der härteste Konkurrent.

Ich schaue zu selten hier rein. Jetzt hab ich glatt verpasst, dass es hier weitergeht. :'(
Und wie. Weiter so. Dieses Jahr bist du dran mit dem Titel.

Das nächste mal bekommst du eine PM. Ich hoffe doch, dass ich dran bin. Wir spielen eine so erfolgreiche Halbserie, ich will einfach den Titel. Übrigens spiele ich weiterhin "live" - ich weiß also genauso viel wie ihr :)

Januar 2018

Personalien:
Die Vereinsführung gibt bekannt, dass die auslaufenden Verträge von folgenden Spielern verlängert wurden:
• Troest (1 Jahr)
• Salami (1 Jahr)
• Celozzi (1 Jahr)
Dagegen konnte man sich mit Nils Petersen auf keinen neuen Kontrakt einigen. Der Spieler sucht eine neue sportliche Herausforderung.

Rachid Azzouzi: (Sportdirektor Fürth)
"Nach reichlicher Überlegung kamen wir zu dem Entschluss, auf der defensiven Mittelfeldposition personell nachzulegen. Kara wird die Vorbereitung verpassen, Salami hat große Teile der Hinrunde verpasst und Russ/Daniel sind gerade erst 19 Jahre. Wir wollten ein erfahrenen Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann und auch finanzierbar ist - all dies passte auf Steven Defour (29J, DM), den wir vom FC Barcelona leihen konnten.

20.01.2018
[Bundesliga 18.Spieltag] Bayer Leverkusen - Fürth 1:0
1:0 Sam (22.)
Bayer Leverkusen hat sich nach der enttäuschenden Vorrunde viel vorgenommen und schlägt uns mit einem knappen 1:0. Damit rückt die Spitze wieder enger zusammen.

24.01.2018
Savio verdreht sich im Training unglücklich den Rücken und fällt 3-4 Wochen aus. Die einzige Position, die wir nicht qualitativ doppelt besetzt haben.

27.01.2018
[Bundesliga 19.Spieltag] Fürth - Wolfsburg 1:1
0:1 Braghieri (23.)
1:1 Throm (43.)
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Wolfsburg präsentieren wir uns stark formverbessert. Trotz einem Chancenverhältnis von 18:5 reicht es nur zu einem Remis - damit halten wir die Wölfe allerdings noch auf Distanz.

Uli Hoeneß (Präsident FC Bayern)
"Ich habe ihnen immer gesagt, dass die Fürther noch Nervenflattern bekommen. Das es gleich nach der Winterpause geschieht, wundert mich jedoch ein wenig. Es ist natürlich ärgerlich, dass wir selbst nur 2 Punkte in den 2 Spielen geholt haben. Jedoch lege ich mich fest: Fürth wird kein Deutscher Meister.

Michael Ballack (Assistenztrainer Fürth)
"Die Sprüche vom Herrn Hoeneß kennt man doch - das zeigt nur, dass die Bayern Angst haben, wieder mit leeren Händen dazustehen. Wir schauen nur auf uns und führen weiterhin die Tabelle an. 

Tabelle:

Still to come:
Der Februar: Richtungsweisender Monat (u.a. Spiele gegen Dortmund, Schalke, Bayern, Bordeaux)

« Letzte Änderung: 17.Mai 2011, 22:09:30 von martin1703 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #195 am: 17.Mai 2011, 22:52:56 »

Hoffe mal für dich auf 7 Punkte (+) aus dem nächsten Monat, dann kannst du die Meisterfeier schonmal Buchen ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 20.Mai 2011, 12:36:13 »

Hoffe mal für dich auf 7 Punkte (+) aus dem nächsten Monat, dann kannst du die Meisterfeier schonmal Buchen ;D

Ob es 7 Punkte wurden, kannst du ja jetzt nachlesen.  ;)

Februar 2018

04.02.2018
[Bundesliga 20.Spieltag] Fürth - Bor. Dortmund 2:0
1:0 Daniel (37.)
2:0 Fuchs (90+2)
Ähnlich wie im Hinspiel tun wir uns gegen die Schwarz-Gelben schwer. Youngster Fuchs kann in der Nachspielzeit das Spiel entscheiden - er nickte aus kurzer Entfernung ein, nachdem Rose eine butterweiche Flanke schlug.

10.02.2018
[Bundesliga 21.Spieltag] Mainz 05 - Fürth 1:3
0:1 Fathi ET (17.)
0:2 Throm (28.)
0:3 Demir (40.)
1:3 Maurice (72.)
Gegen den Karnevalsverein trägt sich unser Sturmduo wieder in die Torschützenliste ein.

13.02.2017
[DFB Pokal Viertelfinale] Schalke 04 - Fürth 1:0
1:0 Vela (68.)
Mit einer äußerst enttäuschenden Leistung fliegen wir auf Schalke aus dem DFB Pokal. Ausgerechnet Vela, an dem man vor einiger Zeit interessiert war, trifft per Abstauber.

Carlos Vela (Stürmer Schalke 04)
"Da wir den Pokal wieder nach Gelsenkirchen holen wollen, mussten wir auch die Fürther schlagen - das war uns klar. Schön, dass ich der Mannschaft mit meinem Tor helfen konnte. Nun stehen wir im Halbfinale. Noch 2 Siege und wir haben den Pott."

14.02.2018
Timo Gebhart hat sich im Pokalspiel eine Verletzung am Ellenbogen zugezogen. 2 Wochen Pause und somit das Aus im Champions League Hinspiel.

17.02.2018
[Bundesliga 22.Spieltag] Fürth - FC Bayern 1:1
1:0 Throm (47.)
1:1 Thy (68.)
Die Bayern spielten mit Wut im Bauch - immerhin wollten sie zeigen, wer die beste Mannschaft Deutschlands ist. Die ersten 20 Minuten konnten wir uns kaum befreien. Der Rekordmeister machte mächtig Druck auf unser Tor, doch unsere Defensive stand sicher. Nach der Pause dann umgekehrtes Bild, wir legten unsere Zurückhaltung ab und Timo Throm erzielte den Führungstreffer. Nachdem Thy den Spielstand egalisieren konnte, verstärkten wir unsere Defensive. Mit dem Punktgewinn können wir deutlich besser leben als die Münchener.   

Lennart Thy (Torjäger Bayern)
"Wir wollten unbedingt die 3 Punkte und das hat man in den ersten 20-30 Minuten gesehen. Wir müssen uns sicher hinterfragen, warum wir den Druck danach nicht permanent beibehalten konnten. Fürth ist definitv schlagbar, das hat Schalke erst unter der Woche bewiesen.

Bastian Schweinsteiger (Kapitän Bayern)
"Trotz meines Kapitänsamtes sitze ich beinahe jedes Spiel auf der Bank. Ich hoffe, dass ich dank meiner Vorlage den Trainer wieder von meinen Qualitäten überzeugen konnte. Ansonsten kann man den Fürthern wohl fast zur Meisterschaft gratulieren..."

20.02.2018
Luna, unser Rechter Verteidiger, fällt 10 Tage aufgrund eines Viruseffektes aus. Damit fehlt er im Champions-League Spiel.

24.02.2018
[Bundesliga 23.Spieltag] Karlsruher SC - Fürth 0:3
0:1 Throm (30.)
0:2 Throm (39.)
0:3 Demir (50.)
Generalprobe vor dem Champions-League Spiel gegen Bordeaux geglückt! Beim abgeschlagenen Schlusslicht Karlsruhe reichen 20 gute Minuten um den 8. Auswärtssieg im 12. Spiel perfekt zu machen.

28.02.2018
[CL 1.Ausscheidungsrunde Hinspiel] Bordeaux - Fürth 0:3
Russ verschießt Elfmeter (34.)
0:1 Throm (71.)
0:2 Throm (76.)
0:3 Throm (86.)
Minuten nach dem Schlusspfiff bleibe ich an der Seitenlinie wie paralysiert stehen und muss ersteinmal verarbeiten was heut geschehen ist. Wir haben den französischen Herbstmeister im eigenen Stadion auseinandergenommen. In einer hitzigen Partie (9 gelbe Karten) kann unser Goalgetter Throm einen kühlen Kopf bewahren und schafft einen Hattrick innerhalb einer Viertelstunde.

Timo Throm (Stürmer Fürth)
"Ich bin derzeit in der Form meines Lebens - da klappt einfach alles. Wir stehen nun mit einem Bein im Halbfinale, müssen im Rückspiel allerdings eine ähnlich gute Leistung abrufen, um weiterzukommen. Erst dann beschäftige ich mich mit möglichen Gegnern in der nächsten Runde.

Tabelle:

Still to come:
Der März: Was ist noch möglich in der Champions-League ?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 20.Mai 2011, 15:52:33 »

Elf Punkte bei noch elf Spielen das muss reichen. Da kannst du dich ja quasi schon komplett auf die CL konzentreieren. ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 22.Mai 2011, 18:09:12 »

Elf Punkte bei noch elf Spielen das muss reichen. Da kannst du dich ja quasi schon komplett auf die CL konzentreieren. ;)

Das sollte natürlich reichen, jedoch will ich auf beiden Hochzeiten erfolgreich tanzen (Selbstvertrauen, Moral, etc.) ;)

März 2018

03.03.2018
[Bundesliga 24.Spieltag] Fürth - Hoffenheim 1:0
1:0 Schieber (83.)
In einem schwachen Bundesligaspiel kann uns Joker Schieber in der Schlussphase zum Sieg schießen. Wenn man solche Spiele gewinnt, ist ganz viel möglich

04.03.2018
Chaos beim FC Bayern München: Nachdem man unter der Woche in der Europa League an Dynamo Kiew scheiterte verlor man auch in Mainz mit 2:3. Die Verantwortlichen zogen nun die Reißleine und beurlaubten Trainer Daniel Jensen. Ein Nachfolger soll in den nächsten Tagen präsentiert werden.

Uli Hoeneß (Präsident Bayern München):
Nachdem wir nun frühzeitig in der Euro League ausgeschieden sind, sahen wir nach der Niederlage in Mainz auch die Gefahr, uns erneut nicht für die Champions League zu qualifizieren. Wir danken Daniel Jensen für seine Arbeit an der Säbener Straße und werden nun mit einigen Kandidaten sprechen. Klar ist eins: Ein unerfahrener Trainer wird es nicht! 

08.03.2018
Savio kann im eher untypischen Alter von 28 Jahren sein Debüt in der Nationalelf feiern. Leider kamen die nominierten Throm, Grün und Gebhart nicht zum Einsatz. Für die drei wäre es ebenfalls das erste Länderspiel gewesen.

10.03.2018
[Bundesliga 25.Spieltag] VfL Bochum - Fürth 1:0
1:0 Gorini FE (45+3)
Bochum sichert sich gegen uns ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der 23jährige zentrale Mittelfeldspieler Gorini trifft per Foulelfmeter mit dem Halbzeitpfiff.

11.03.2018
Neuer Trainer des FC Bayern München ist Walter Mazzarri. Der 56jährige Italiener war zuvor 9 Jahre beim SSC Neapel tätig und holte dort u.a. dreimal die Meisterschaft.

Walter Mazzarri (Trainer Bayern München):
"Nach einigen Jahren in Italien war es an der Zeit eine neue Herausforderung zu suchen. Ich möchte den FC Bayern in den nächsten zwei Jahren wieder zum Meistertitel verhelfen. Unser Ziel für diese Saison ist das Erreichen des direkten Champions League Platzes.   

17.03.2018
[Bundesliga 26.Spieltag] Fürth - Hannover 96 4:1
1:0 Throm (17.)
2:0 Stevens (23.)
2:1 Oczipka ET (45.)
3:1 Gebhart (49.)
4:1 Throm (58.)
Nach der vermeidbaren Niederlage in Bochum zeigten wir uns gut erholt. Die beiden Spitzen Throm und Demir legten jeweils beide Tore vor.

21.03.2018
[CL 1.Ausscheidungsrunde Rückspiel] Fürth - Bordeaux 0:2
0:1 Larsen (52.)
0:2 Daniel (84.)
Wir machten es unnötig spannend, indem wir nach dem Seitenwechsel das Spielen und Kämpfen einstellten. Glücklicherweise sind wir dank des 3:0 Hinspiel Sieges weiter. Im Viertelfinale treffen wir auf den nächsten französischen Klub: Olympique Lyon empfängt uns Anfang April.

25.03.2018
[Bundesliga 27.Spieltag] Köln - Fürth 0:1
0:1 Throm (75.)
Arbeitssieg in der Domstadt. In Köln träumt man aber weiterhin vom europäischen Geschäft.

25.03.2018
[Bundesliga 28.Spieltag] Fürth - Nürnberg 3:0
1:0 Demir (46.)
2:0 Gebhart (64.)
3:0 Luna (71.)
Im Frankenderby kommen wir erst nach der Halbzeitpause richtig in die Partie. Schieber (für den müden Throm ins Team gerückt) legt zwei Tore mustergültig auf.

31.03.2018
[Bundesliga 29.Spieltag] Schalke 04 - Fürth 2:0
1:0 Grün ET (20.)
2:0 Stella (46.)
Wenige Tage vor dem Champions League Viertelfinale schonen wir sämtliche Leistungsträger und verlieren daher wenig überraschend auf Schalke.

Tabelle:

Fürth schon für die Champions League qualifiziert - doch diese Saison will man mehr!
Dagegen ist der KSC schon rechnerisch abgestiegen. Auch bei Hannover 96 gehen langsam die Lichter aus. Der Kampf um die Plätze 2-6 ist äußerst spannend, derzeit hat der HSV die besten Karten. Serienmeister Leverkusen dümpelt auf Rang 8 herum.

Still to come:
Der April: Kann man sich gegen Lyon durchsetzen und steht der Meistersekt schon kalt?
« Letzte Änderung: 22.Mai 2011, 18:10:57 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 29.Mai 2011, 21:35:59 »

Saisonende 2018

04.04.2018
[CL Viertelfinale Hinspiel] Olympique Lyon - Fürth 2:1
1:0 Yaya Sanogo (17.)
1:1 Demir FE (37.)
2:1 Roux (60.)
Das Hinspiel kann Lyon für sich entscheiden, doch wir haben gut mitgehalten und blicken hoffnungsvoll auf das Rückspiel.

11.04.2018
[CL Viertelfinale Rückspiel] Fürth - Olympique Lyon 1:3
0:1 Rasmus Elm (9.)
0:2 Pjanic FE (59.)
1:2 Throm (74.)
1:3 Roux (79.)
Mit dieser Niederlage scheiden wir verdient gegen Lyon aus. Der französische Verein, der 7 Meisterschaften in Folge feiern konnte, trifft im Halbfinale auf Arsenal London.

14.04.2018
[Bundesliga 30.Spieltag] Fürth - VfB Stuttgart 2:1
1:0 Throm (4.)
1:1 Kuzmanovic (53.)
2:1 Throm (64.)
Mit diesem Sieg sind wir der Meisterschaft zum Greifen nah, man benötigt nur noch ein Punkt.

21.04.2018
[Bundesliga 31.Spieltag] M'Gladbach - Fürth 1:2
0:1 Gebhart (23.)
0:2 Demir (63.)
1:2 Bamba (71.)
MEISTER! UNFASSBAR! Es hat sich nun schon die ganze Saison angekündigt, doch nun ist es amtlich: Greuther Fürth ist Deutscher Meister 2018!!

Grenzenlose Freude beim Public Viewing in Fürth! Tausende Fans liegen sich begeistert in den Armen und feiern bis in die frühen Morgenstunden.

29.04.2018
[Bundesliga 32.Spieltag] Fürth - K'lautern 4:0
1:0 Demir (7.)
2:0 Demir (14.)
3:0 Demir FE (44.)
4:0 Kone (68.)
Meisterlich präsentieren wir uns im Spiel gegen K'lautern. Da wir den Zuschauern in den verbleibenen Spielen ein Spektakel bieten wollen, agieren wir über die gesamten 90 Minuten mit einer sehr offensiven Ausrichtung - mit Erfolg.

05.05.2018
[Bundesliga 33.Spieltag] Hamburger SV - Fürth 3:3
0:1 Throm (1.)
1:1 Vermaelen (40.)
2:1 Candreva (54.)
2:2 Kara (58.)
2:3 Throm (63.)
3:3 Vermaelen (83.)
Unterhaltung pur in der Imtech Arena.

12.05.2018
[Bundesliga 34.Spieltag] Fürth - Werder Bremen 2:0
1:0 Throm (13.)
2:0 Demir (34.)
Perfekter Saison-Abschluss gegen harmlose Bremer.

13.05.2018
Abschlusstabelle 1.Bundesliga:

Bayern München (2.) hat es doch noch geschafft, man kletterte zum Saisonende auf einen direkten Champions-League Platz. Serienmeister Leverkusen (7.) spielte hingegen enttäuschend und verpasste die Qualifikation für den Europapokal. Wenig überraschend die Abstiege des KSC (18.) und Hannover (17.) - beide Teams waren einfach nicht bundesligareif. 

Saison-Statistiken:

Torschützenliste Bundesliga:
Zitat
1. Ben Khalifa 24 (W'burg)
2. Perez 21 (Dortmund)
3. Demir 20 (Fürth)
4. Throm 19 (Fürth)
5. Jackson 16 (KSC)

Torvorlagen Bundesliga:
Zitat
1. Demir 12 (Fürth)
2. Throm 11 (Fürth)
3. Rakitic 10 (Schalke)
4. Thy 10 (Bayern)

Durchschnittswertung Bundesliga:
Zitat
1. Throm 7.57 (Fürth)
2. Ben Khalifa 7.54 (W'burg)
3. Wellington 7.50 (Fürth)
4. Demir 7.42 (Fürth)
5. Putsila 7.26 (L'kusen)

Torschützenliste Greuther Fürth (alle Wettbewerbe):
Zitat
1. Throm 26
2. Demir 23
3. Gebhart 12
4. Wellington 7
5. Kone 6
6. Schieber 6
7. Kara 4

Torvorlagen Greuther Fürth (alle Wettbewerbe):
Zitat
1. Demir 19
2. Throm 12
3. Savio 8
4. Gebhart 8
5. Oczipka 7
6. Daniel 6
7. Russ 6

Durchschnittswertung Greuther Fürth (alle Wettbewerbe):
Zitat
1. Throm 7.55
2. Wellington 7.47
3. Demir 7.43
4. Kara 7.21
5. Savio 7.20
6. Luna 7.16

22.05.2018
Die DFL vergibt ihre alljährlichen Auszeichnungen.

Torhüter des Jahres:
Zitat
1. Grün (Fürth)
2. Neuer (Schalke)
3. Placide (HSV)

Verteidiger des Jahres:
Zitat
1. Wellington (Fürth)
2. Astori (L'kusen)
3. Schwaab (L'kusen)

Mittelfeldspieler des Jahres:
Zitat