MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Greuther Fürth [FM11]  (Gelesen 102978 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Mai 2017
« Antwort #160 am: 10.März 2011, 15:05:28 »

*unruhighinundherhüpf*
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 10.März 2011, 21:14:48 »

*unruhighinundherhüpf*

Weil ich z.Zt. noch an meiner Hausarbeit sitze, hab ich mich bisher noch nicht getraut zu spielen - da meine Konzentration sonst darunter leidet.
Vor allem weiß ich ja, dass ich dann noch mehrere Stunden dran verbringe (Kader bzw Transferplanung für nächste Saison usw,), da hat Studium erstmal Vorrang.

Aber werde es schnellstmöglich nachholen. Mir jucken schon die Finger  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 11.März 2011, 12:00:11 »

Hm, nagut. Die Ausrede lasse ich ausnahmsweise gelten^^

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 13.März 2011, 19:17:00 »

17.05.2017, Signal Iduna Park in Dortmund

Europa League Finale
http://www.youtube.com/watch?v=lVZfjhQNyNs
   HSC Montpellier - Greuther Fürth   

Wolff Fuss:
Herzlich Willkommen liebe Fußballfreunde zu dem mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem französischen Vertreter Montpellier und der SpVgg Greuther Fürth.
Das Team aus dem Süden Frankreichs ist auf europäischen Terrain eher ein unbeschriebenes Blatt, daher wollen wir ihn den Verein in den Vorberichten ein wenig näher bringen.
Der HSC Montpellier - ist ebenso wie Fürth - international noch ohne Titel.
Die "graue Maus" aus Frankreich kann national auch wenig Erfolge vorweisen. 2011 gewann man allerdings den französischen Pokal. Eine Meisterschaft blieb den Südfranzosen allerdings bis heute verwehrt.
Man kann also davon ausgehen, dass das Team von Trainer Christian Gourcuff hochmotiviert in die Partie gehen wird, um Geschichte schreiben zu können.

Schauen wir uns einmal an, welche Teams man auf dem Weg ins Finale ausschalten konnte:

Zitat
vs. Braga (0:0 ; 2:0)
vs. Donezk (1:1 ; 2:1)
vs. Porto (1:0 ; 1:1)
vs. Feyernoord (0:0 ; 2:1)

Entgegen sämtlicher Expertenmeinungen setzte sich das Team überraschend gegen die Titelfavoriten Porto und Donezk durch. In Fürth sollte mal also gewarnt sein.
Ich höre gerade, dass wir den verletzten Torjäger Timo Throm am Mikrofon haben, Andrea Kaiser bitte.

Andrea Kaiser: Danke Wolf. Timo, du kannst dir das Spiel nur auf Krücken auf der Bank anschauen, wie sehr schmerzt das?
Timo Throm: Als Fußballer ist das die Hölle. Jeder kleine Junge träumt davon, mit seinem Heimatverein im Europapokalendspiel zu stehen und sein Team zum Sieg zu schießen. Doch ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft - sie werden das auch ohne mich schaffen.
Andrea Kaiser: Ist es denkbar, dass man Montpellier heute unterschätzt? Montpellier wird nicht unbedingt als europäisches Spitzenteam angesehen.
Timo Throm: Nein, auf keinen Fall. Ich sehe sogar einige Parallelen zwischen dem HSC und uns. Beide Teams wissen, dass sie heute den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern können und werden 200% geben. Daher wird es ein heißer Tanz.
Andrea Kaiser: Vielen Dank Timo, zurück zu dir Wolff.

Wolf Fuss:
Der Signal-Iduna Park füllt sich so kurz vor Anpfiff immer mehr. Laut UEFA ist das Spiel restlos ausverkauft. Natürlich wird das heut eine Art Heimspiel für die Greuther, da zahlreiche deutsche Fans auf der Südtribüne für Stimmung sorgen werden.
Bevor wir uns die Aufstellungen der beiden Teams anschauen, hier nochmal ein Blick auf den Weg der SpvGG in das Europa League Finale.

Zitat
vs. Auxerre (2:2; 1:1)
vs. Palermo (4:1; 0:0)
vs. Celtic (0:0; 3:1)
vs. Liverpool (1:1; 3:1)

Der Sieg gegen den englischen Spitzenclub FC Liverpool war wohl die dickste Überraschung im Wettbewerb. Insgesamt blieb man in allen KO-Spielen ungeschlagen - genau wie der heutige Gegner HSC Montpellier.

Folgende Mannschaft schicken die Trainer heut auf den Rasen:

HSC Montpellier:

Keeper Jourdren ist das Urgestein im Team, seit 2002 im Team und seit Jahren Stammtorhüter. Dennoch gilt er oft als Unsicherheitsfaktor.
Der Abwehrchef hört auf den Namen Yanga Mbiwa und ist ein Turm in der Schlacht. An ihm sind zahlreiche Vereine interessiert, er wird wohl nach dieser Saison wechseln.
Fürth muss ebenfalls ein Auge auf den Linksaußen Figueroa werfen, der flinke Spanier ist vom FC Liverpool geliehen und hat ein Riesen-Potential.
Gefährlichster Angreifer der Franzosen ist Bafetimbi Gomis. Der 31jährige spielte bereits für die Equipe Tricolore und schoss in dieser EL-Spielzeit schon 8 Tore. Ihn gilt es aus dem Spiel zu nehmen.

Greuther Fürth:

Mit Max Grün hat man einen sicheren Rückhalt im Kasten.
Für den gesperrten Oczipka muss der 18jährige Sascha Rose sein Startelf Debüt in der Europa League geben. Troest und Wellington bilden das Abwehrzentrum.
Überraschenderweise entschied sich Trainer Martin1703 heut für den ebenfalls erst 18jährigen Fabian Russ auf der "6-er" Position neben Kara, Salami und Bargfrede müssen demzufolge auf die Bank. Wahrscheinlich erhofft man sich so mehr Gefahr durch Standardsituationen zu erzeugen.
Das Mittelfeld wird wie erwartet von Savio und Gebhart flankiert, gerade Timo Gebhart muss heut sicher oft nach hinten arbeiten, um Figueroa zu stoppen.
Schieber und Demir haben diese Saison schon gezeigt, wie treffsicher sie sein könn - daher beginnen die beiden Deutschen im Angriff.

Auf der Bank brennen noch folgende Spieler auf einen Einsatz:
Stevens (IV)
Grimm (RV/LV)
Bargfrede (DM)
Salami (DM)
Shaqiri (LM)
Franke (RM)
Petersen (TJ)

Jetzt noch eine kurze Werbeunterbrechung und wir sehen uns in 5 Minuten pünktlich zum Anstoß wieder.
« Letzte Änderung: 13.März 2011, 19:23:45 von martin1703 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 13.März 2011, 19:43:08 »

Von wegen 5 Minuten! >:(
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Felixius

• Profi
« Antwort #165 am: 13.März 2011, 19:45:46 »

Von wegen 5 Minuten! >:(

Sat1 halt. ;D

austdevil

• Profi
« Antwort #166 am: 13.März 2011, 22:26:16 »

Eher DSF Sport1  ;D

TCB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #167 am: 16.März 2011, 01:42:24 »

Das sind aber lange 5 Minuten... :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #168 am: 16.März 2011, 03:43:13 »

... wo bleibt die Quiz-Show?  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 16.März 2011, 21:34:35 »

Ich kann nicht mehr warten!!! :D
Bitte!!!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 18.März 2011, 18:40:53 »

1. Halbzeit

5' Die ersten Fünf Minuten sind geprägt vom beiderseitigen Respekt. Sowohl Montpellier, noch Fürth können für Gefahr sorgen.

7' Nach einer schönen Ballstafette ist es Kara, der das Leder auf Schieber durchstecken kann, doch sein Versuch landet einige Meter nebem dem Tor.

9' Endlich wagen sich die Franzosen etwas weiter nach vorne. Eine Flanke aus dem Halbfeld kann Grün aber problemlos abfangen.

10' Gebhart erobert den Ball in der eigenen Hälfe, startet einen fulminanten Solo-Lauf, der in einem Distanzschuss endet. Leider ein paar Meter zu hoch.

19' Sascha Rose (VL, 18J.) macht seine Sache überraschend gut - auch jetzt kann er den Ball gekonnt abgrätschen und zur Ecke klären.

20' Die anschließende Ecke wird gefährlich! Novillo's Kopfballtorpedo kann Grün mit einer Hand abwehren, den Nachschuss von Figueroa hält er dagegen sicher. Da hätte es schon 1:0 stehen können. Durchatmen.

23' Nach Foul an Gomis erhält Wellington die gelbe Karte. Vertretbar. Der Freistoß bringt allerdings nichts ein.

28' Die Chancen für Montpellier häufen sich. Ein Distanzschuss von Rodallega zischt knapp über die Querlatte.

30' Demir behauptet den Ball zentral vor dem 16er und steckt den Ball mustergültig auf Russ durch. Dieser spitzelt den Ball am Keeper vorbei an den Innenpfosten - der Ball rollt auf der Linie entlang - ehe Mehmha in höchster Not retten kann. Die bislang dickste Chance im Spiel.

37' Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Wellington muss Rodallega verletzt hinunter. Für ihn kommt der polnische Torjäger Golebiewski.

44' Nach einer Demir Ablage kommt Russ aus 20 Metern frei zum Schuss - der Ball ist für Keeper Jourdren aber eine leichte Beute.

45' Halbzeit

Wolff Fuss: Es ist wahrhaftig noch kein Fußballfest, aber es war auch zu erwarten, dass beide Mannschaften kein Offensiv-Feuerwerk abbrennen werden. Andrea Kaiser hat jemanden am Mikrofon...
Andrea Kaiser: Ich begrüße herzlichst die Fußballikone in Dortmund: Jürgen Kohler. Was meinen Sie bislang zum Spiel?

Jürgen Kohler: Fürth muss aufpassen, dass sie nicht zu passiv wirken, die Franzosen haben ihre Schwächen in der Defensive, dies muss man ausnutzen. Ich lege mich fest, wer hier das 1:0 macht, gewinnt auch den Pokal.
Andrea Kaiser: Wellington spielt weiter gelb-vorbelastet und hatte Glück bei diesem Zusammenprall in der 37. Minute nicht mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen, oder?
Jürgen Kohler: Das ist wohl wahr, aber ich bin mir sicher, dass Wellington trotz seines Alters schon erfahren genug ist, um nicht vorzeitig duschen zu müssen.
Andrea Kaiser: Ich danke Ihnen Herr Kohler, geben wir wieder zurück zu Wolff Fuss.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 18.März 2011, 19:27:36 »

2. Halbzeit

47' Es scheint, als hätte sich Demir verletzt. Er humpelt vom Feld um sich behandeln zu lassen. Hoffen wir, dass er weitermachen kann.

49' Demir ist wieder auf dem Platz - humpelt aber noch immer.

51' Chance für Montpellier! Figueroa mit einem gefühlvollen Schlenzer von der Strafraumkante. Jedoch 2 Meter neben das Tor.

54' Für Demir ist das Spiel vorbei. Aufgrund einer Verletzung muss er den Platz verlassen, für ihn kommt Nils Petersen.

57' Aufregung im Fürther Strafraum! Nach einer Ecke von Figueroa wird Novillo wohl von Gebhart am Trikot gehalten. Der Schiri pfeift und zeigt auf den Punkt! Umstritten, aber vertretbar.

58' Gomis legt sich den Ball zurecht, er schaut entschlossen. Nimmt einen 3 Meter-Anlauf .... doch Grün hält den Ball fest! Wahnsinn!! Max Grün kann den Elfmeter entschärfen, nein sogar festhalten. Dabei war dieser alles andere als schlecht geschossen! Die Südtribüne, die fest in Fürther Hand ist, feiert ihren Teufelskerl im Tor.

64' Einen bilderbuchmäßigen Konter über die Stationen Savio und Schieber kann Petersen aus vielversprechender Position nicht verwerten. Da war deutlich mehr drin.

65' Der heute glücklose Gebhart geht vom Platz. Für ihn kommt Bargfrede. Mit diesem Wechsel erhofft sich Trainer Martin1703 wohl mehr Stabilität im Mittelfeld.

70' Novillo's Flanke findet in Gomis einen Abnehmer, der den Ball direkt auf's Tor drischt. Doch Grün packt sicher zu.

73' Montpellier's Trainer traut Gomis wohl keinen Treffer am heutigen Abend zu und nimmt ihn herunter. Für ihn kommt der ehemalige Junioren-Nationalspieler Omrani.

78' Doppelchance Montpellier! Erst zirkelt Golebiewski den Ball knapp daneben, dann schaut Grün nur Ngony's Schuss hinterher, der den Außenpfsten streift. Eine Führung für Montpellier wäre nicht unverdient.

80' Zweiter Wechsel bei den Südfranzosen - Marveaux kommt für Novillo. Der Trainer setzt jetzt auf die pure Erfahrung.

87' Savio deutet an, dass er sich im Zweikampf verletzt hat. Das Trainerteam der Fürther will jetzt aber nicht den dritten Wechsel überstürzen, da es nach Verlängerung riecht.

90' 4 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90'+2 Mehamha setzt sich regelwidrig gegen Schieber ein - Freistoß aus 25 Meter. Russ nimmt sich den Ball - dieser wird gefährlich abgefälscht und klatscht gegen den Pfosten! Der Eckball bringt aber nichts zählbares ein

90'+4 Abpfiff! Das Spiel geht in die Verlängerung!

Wolff Fuss: Wir sehen hier ein leidenschaftliches, aber durchaus faires Finale der Europa League.
Fürth kann sich glücklich schätzen, dass Gomis den Elfmeter nicht verwandeln konnte. Doch auch Russ hätte kurz vor Ablauf der 90 Minuten einen Lucky Punch landen können, traf jedoch nur das Aluminium. Andrea bitte.....

Andrea Kaiser: Ich habe hier Fürth's Assistenztrainer Michael Ballack am Mikrofon. Michael, wie schwer ist die Verletzung von Savio? Kann er weitermachen?

Michael Ballack: Unsere medizinische Abteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Verbesserung der Situation. Jedoch ist sein Knie ziemlich geschwollen. Wir werden sehen, wie lange er noch durchhält.
Andrea Kaiser: Ein 0-0 spricht nicht wirklich für die Offensiv-Reihe. Inwieweit wird eurer Stürmerstar Timo Throm vermisst?
Michael Ballack: Klar würde Timo uns gut tun, wir haben aber vollstes Vertrauen in unsere Spieler und sind siegessicher.
Andrea Kaiser: Ihr Tip?
Michael Ballack: (lächelt) Wir gewinnen!

« Letzte Änderung: 18.März 2011, 19:30:19 von martin1703 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #172 am: 19.März 2011, 11:26:38 »

Spannung! Kann mir jemand ein paar Fingernägel leihen?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 21.März 2011, 00:02:31 »

Verlängerung

95' Schieber und Petersen mit einem schönen Doppelpass - die Abwehr ist ausgehebelt. Schieber ganz frei vor dem Keeper....
Doch Jourdren macht sich lang und lenkt den Ball irgendwie neben das Tor. Klasse gemacht.

101' Russ klärt in höchster Not vor dem einschussbereiten Omrani. Das war eng!

103' Savio steht immer noch auf dem Platz. Die Betonung liegt auf "steht" - der Flügelflitzer hat starke Schmerzen im rechten Knie.

104' Wieder Omrani! Der Franzose dreht jetzt richtig auf und steht plötzlich frei vor Grün. Doch der Winkel ist zu spitz, den Schuss kann Grün mit dem Fuss abwehren.

105' Rechtsverteidiger Luna fasst sich in Herz und dribbelt die rechte eite entlang, legt dann klug zurück auf Schieber, der hat freie Schussbahn und verzieht. kollektives Aufstöhnen auf der Reservebank.

105'+1 Ende der 1.Halbzeit der Verlängerung

106' Ein neues Gesicht ist bei Fürth auf dem Feld: Shaqiri ersetzt den sichtlich verletzten Savio. Damit ist das Wechselkontingent der Greuther erschöpft.

108' Russ schickt Petersen steil, dieser kann den Ball jedoch nicht auf das Tor bringen. Abstoß.

111' Figueroa bringt ein Freistoß aus der Tiefe in den 16er von Greuther Fürth. Omrani überspringt Bargfrede - doch sein Kopfball landet auf dem Tornetz.

113' Wieder Omrani! Wieder wirds gefährlich! Eine flache Hereingabe des Stürmers kann Grün nur mit Mühe entschärfen.

116' Eine Flanke von Montpellier aus dem Halbfeld kann Verteidiger Wellington unter Kontrolle bringen. Rose leitet den Angriff über links ein, passt auf Shaqiri. Dieser setzt sich energisch gegen 2 Mann durch - und schläft einen Pass über 30 Meter in die Nahtstelle der Abwehr auf Petersen. Dieser behält die Nerven und kann den Ball ins linke Eck schieben! Wahnsinn!!!
http://www.youtube.com/watch?v=KIHo9oXUTW8Die Führung für Greuther Fürth! 1:0! Der Torschütze schafft es garnicht mehr bis zu den eigenen Anhängern, denn alle 10 Spieler werfen sich euphorisch auf ihn! Auf der Ersatzbank ist - ähnlich wie in den Fanblocks - die Hölle los. Co-Trainer Steffen Freund hat Tränen in den Augen!

117' Montpellier wirft jetzt alles nach vorne! Es sieht nach einem 2-0-8 aus. Wir spielen hingegen mit einem gefühlten 10-0-0 und hauen die Bälle nur noch aus der Gefahrenzone.

118' Die langen Bälle können Kara und Wellington im Verbund klären. Troest räumt am Boden alles ab. Die Spieler werfen sich in alle Bälle, als gäbe es kein Morgen mehr!

119' Die Fans stimmen Lieder an wie: "So ein Tag ... so wunderschön wie heute" ..... Assistenztrainer Ballack versucht die Spieler zu beruhigen. Die Ersatzspieler sitzen schon längst nicht mehr

120' Grün pflückt eine Ecke runter und bringt damit Ruhe ins Spiel. Nur noch wenige Sekunden.....

120'+1 Abpfiff!! Greuther Fürth hat es tatsächlich geschafft! Man hat die Europa League gewonnen!!

Unendliche Freude bei den Anhängern und dem Team! Man hat soeben Geschichte geschrieben!
Was muss das für ein unbeschreibliches Gefühl für dieses No-Name Team sein, dass vor 4-5 Jahren noch keiner in Europa kannte?
Aber ich lass sie jetzt mit der Siegerehrung allein meine Damen und Herren. Bilder sagen meist mehr als 1000 Worte.

Kapitän Troest streckte den Pokal zuerst in die Höhe

Wolff Fuss: Ein unglaublich spannendes Finale konnten wir soeben erleben. Andrea hat die weiteren Stimmen...
Andrea Kaiser: Wir haben hier zunächst Kapitän Magnus Troest. Magnus, wie sehr haben sie von diesem Moment geträumt?
Magnus Troest: Ich bin sprachlos - und das kommt nich oft vor. Ich bedanke mich bei allen Fans, die uns so lautstark angefeuert haben. Wir gingen heut über die Schmerzgrenze hinaus und wurden belohnt. Aber jetzt will ich nur noch mit meinen Jungs feiern...[Jubelschreie]
Andrea Kaiser: Nils, würdest du dich als Matchwinner bezeichnen ?
Nils Petersen: Weil ich das tor geschossen habe? [grinst] Nein, die Mannschaft hat heut hervorragend gearbeitet. Und wir sollten nicht vergessen, dass Max noch einen Elfer abgewehrt hat. Unglaublich, was wir heut vollbracht haben!
Andrea Kaiser: Martin1703, wird heut eine Party steigen? Immerhin steht in 3 Tagen das DFB-Pokalfinale an.
Martin1703: Das ist tatsächlich etwas unglücklich vom DFB gelegt. Trotzdem werden wir den Erfolg heut genießen. Morgen ist trainingsfrei und mir ist es heut egal, wie lang die Jungs feiern. Sie haben es sich verdient.
Andrea Kaiser: Savio, wie schwer ist denn die Verletzung?
Savio: Es sieht wohl nach einer mittelschweren Knie-Verletzung aus - da müssen mich die Jungs wohl heut auf dem Weg in die Clubs stützen [lacht].

Bewies unglaubliche Nervenstärke: Torschütze Nils Petersen

17.05.2017
[Europa League Finale] HSC Montpellier - Greuther Fürth 0:1 n.V.
0:1 Petersen (116.)
« Letzte Änderung: 21.März 2011, 01:49:45 von martin1703 »

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #174 am: 21.März 2011, 00:08:27 »

Glückwunsch zum Pokal  ;)

Man war das spannend !

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 21.März 2011, 00:40:07 »

Mai 2017 II

17.05.2017
[Europa League Finale] HSC Montpellier - Greuther Fürth 0:1 n.V.
0:1 Petersen (116.)
Spielbericht in den Posts darüber.

19.05.2017
Das Abschlusstraining für das DFB Pokal Finale gegen Leverkusen verpassen einige Leistungsträger aufgrund von Blessuren und Verletzungen. Somit müssen wir gegen Bayer mit einer B-Elf antreten. Nur 3!! Spieler aus der Startformation des Europa League Finals stehen uns zur Verfügung.

20.05.2017
[DFB Pokal Finale] Bayer 04 Leverkusen - Greuther Fürth 2:0
1:0 Kießling (72.)
2:0 Palacios (85.)
Wirklich mithalten können wir nicht - dazu ist Bayer zu stark aufgestellt.
Spieler wie Timo Helmer, Shaqiri, Görlitz oder Stevens können nicht verhindern, dass Leverkusen das Spiel dominiert (56% Ballbesitz, 17-8 Schüsse). Bei uns fehlen einfach die Leistungsträger wie Wellington, Savio, Kara, Schieber, Demir, Throm, Luna, etc.
Nichtsdestotrotz blicken wir auf eine erfolgreiche Saison zurück! Nach einer kurzzeitigen Enttäuschung überwiegt der Stolz und die Freude im Team.

Saison-Statistiken:

Torschützenliste Bundesliga:
Zitat
1. Kießling 27 (L'kusen)
2. Perez 24 (Dortmund)
3. Langner 23 (HSV)
4. Throm 19 (Fürth)
5. Mandzukic 18 (Bayern)

Torvorlagen Bundesliga:
Zitat
1. Sahin 19 (L'kusen)
2. Putsila 13 (L'kusen)
3. Throm 11 (Fürth)
4. Stindl 11 (Wolfsburg)

Durchschnittswertung Bundesliga:
Zitat
1. Sahin 7.70 (L'kusen)
2. Throm 7.60 (Fürth)
3. Putsila 7.51 (L'kusen)
4. Vidal 7.49 (L'kusen)
5. Kießling 7.46 (L'kusen)

Torschützenliste Greuther Fürth (alle Wettbewerbe):
Zitat
1. Throm 25
2. Demir 14
3. Troest 12
4. Schieber 11
5. Petersen 10
6. Gebhart 8
7. Russ 7

Torvorlagen Greuther Fürth (alle Wettbewerbe):
Zitat
1. Throm 24
2. Savio 12
3. Petersen 10
4. Luna 7
5. Demir 6
6. Salami 5

Durchschnittswertung Greuther Fürth (alle Wettbewerbe):
Zitat
1. Throm 7.57
2. Troest 7.31
3. Demir 7.23
4. Wellington 7.21
5. Luna 7.20
6. Savio 7.16

22.Mai 2017
Die DFL vergibt ihre alljährlichen Auszeichnungen.

Torhüter des Jahres:
Zitat
1. Benaglio (Wolfsburg)
2. Grün (Fürth)
3. Neuer (Schalke)

Verteidiger des Jahres:
Zitat
1. Radu (L'kusen)
2. Schwaab (L'kusen)
3. Astori (L'kusen)

Mittelfeldspieler des Jahres:
Zitat
1. Vidal (L'kusen)
2. Schürrle (Hoffenheim)
3. Rakitic (Schalke)

Stürmer des Jahres:
Zitat
1. Ben Khalifa (Wolfsburg)
2. Mandzukic (Bayern)
3. Henrique (M'Gladbach)

Fußballer des Jahres:
Zitat
1. Putsila (L'kusen)
2. Throm (Fürth)
3. Sahin (L'kusen)

Trainer des Jahres:
Zitat
1. Martin1703 (Fürth)
2. Schaaf (Leverkusen)
3. Friedhelm Funkel (Wolfsburg)

25.05.2017
Aleksandar Ignjovksi (DM, 26J.) konnte sich diese Saison nicht in Szene setzen und darf den Verein für ca. 1,9 Mio. € verlassen.
Wigan und M'gladbach signalisieren Interesse.

28.05.2017
Fürth sichert sich ein Rohdiamanten. Für 3,5 Mio. € schließt sich der Brasilianer Daniel (DM, 19J.) dem Team an.
Daniel kann notfalls auch als IV und ZM aushelfen und kommt vom russischen Verein Lokomotive Moskau.

31.05.2017
Spieler des Monats wird Euro-Held Nils Petersen.

Saison-Checkliste:
Zitat
Bundesliga: Platz 2
DFB-Pokal: Finale
Europa League: Gewinner

Somit ist die Saison 2016/2017 vorrüber. Die Kaderplanung läuft derzeit auf Hochtouren.
Es wird allerdings nur Fine-Tuning geben.
« Letzte Änderung: 21.März 2011, 01:03:30 von martin1703 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #176 am: 21.März 2011, 10:04:40 »

*huld* *huld* *huld* *huld* *huld*

Glückwunsch zum Titel. Großartige Leistung.

JCash3000

• Gast
« Antwort #177 am: 21.März 2011, 10:35:37 »

ganz starke saison!
herzlichen glückwunsch!

nächstes ziel: meisterschaft!

..oder?  ;)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Mai 2017 *pausiert*
« Antwort #178 am: 08.April 2011, 11:44:49 »

Etwas verspätet, aber:

*huld* *huld* *huld* *huld* *huld*
Glückwunsch zum Titel. Großartige Leistung.

Dank dir Omega :)

ganz starke saison!
herzlichen glückwunsch!
nächstes ziel: meisterschaft!
..oder?  ;)

Ja das kann nur das nächste Ziel sein, allerdings ist meine Motivation an der Story doch etwas abgeflacht. Sollte dies sich ändern, werde ich natürlich die Meisterschale in's Visier nehmen.

Immerhin will ich sehen, wie Throm Nationalspieler wird, wir in der CL bestehen usw usw
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 11:47:44 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Mai 2017 *pausiert*
« Antwort #179 am: 12.Mai 2011, 23:19:35 »

Saisonvorbereitung 2017/18 I

Trainer Martin1703:
"Natürlich wollen wir nach der erfolgreichen letzten Saison (Anm. d. Red.: Vizemeister, Europa League Sieg, Pokalfinalist) den Kader so gut wie möglich zusammenhalten. Wir sind da ziemlich optimistisch, dass wir dies auch realisieren können"

Stürmer Timo Throm:
"Saisonziel? Nun als Vizemeister sollten wir schon das Ziel haben, wieder um den Titel mitzuspielen. Wir sind natürlich auch richtig heiß auf die Champions League. Da geht ein Traum für mich in Erfüllung."

Club-Legende Roberto Hilbert:
"Ich beobachte das Geschehen in Fürth selbstverständlich. Was dort in den letzten 6-7 Jahren aufgebaut wurde ist Wahnsinn. Die Meisterschaft kommt aber sicher 1-2 Jahre zu früh. Wobei man im Fußball nie genau weiß ..."

Abgänge

Bemerkungen:
Mit Torje, Ingnovksi und Shaqiri verlassen uns 3 ausländische Mittelfeldspieler, die sich zumeist auf der Bank wiederfanden.
Wir entsprachen daher ihrem Wunsch zu wechseln.
Philip Bargfrede, letztes Jahr mit 47 Einsätzen einer der Säulen im Team, wollte man dagegen halten.
Jedoch drängte der deutsche Nationalspieler auf einen Wechsel nach Leverkusen.
Für das Doppelte seines Marktwertes ließen die Fürther ihn schweren Herzens gehen.

Bargfrede: "Nach 2 Jahren in Fürth war die Zeit reif für den nächsten Karriereschritt"

Zugänge

Bemerkungen:
[Spieler in Rot: Profil hinterlegt]
Fabian Giefer (27J. TW) wird die Rolle des Ersatzkeepers hinter Max Grün einnehmen.
Der Brasilianer Daniel (19J. DM/VZ) gilt als wahrer Rohdiamant und soll die Lücke schließen, die der abgewanderte Bargfrede hinterlassen hat. 
Mit Jens Fuchs (19J. MR/OMR) konnte man einen begehrten deutschen U-Nationalspieler verpflichten. Auch Athletico Madrid wollten den "nächsten Mario Basler".
Sebastian Franke (19J. MR/ML) war bereits in der letzten Saison an Fürth ausgeliehen und versucht nun erneut Fuß in der Bundesliga zu fassen. Mehr als die 5 Einsätze aus dem letzten Jahr dürfen es gern sein. Bei ihm sicherten sich die Franken eine Kaufoption über 5 Mio. €.
Koffi Kone (17J. TJ/OMR) kam vom Meister Bayer Leverkusen für 5 Mio. € und schloß sich aufgrund der höheren Einsatzchancen den Kleeblättern an. Man darf gespannt sein, wie der hochtalentierte Spieler mit dieser hohen Ablöse zurechtkommt.

Still to come:
Kadervorstellung
« Letzte Änderung: 13.Mai 2011, 01:01:36 von martin1703 »
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17   Nach oben