HSC Montpellier - Greuther Fürth
Verlängerung
95' Schieber und
Petersen mit einem schönen Doppelpass - die Abwehr ist ausgehebelt.
Schieber ganz frei vor dem Keeper....
Doch
Jourdren macht sich lang und lenkt den Ball irgendwie neben das Tor. Klasse gemacht.
101'
Russ klärt in höchster Not vor dem einschussbereiten
Omrani. Das war eng!
103' Savio steht immer noch auf dem Platz. Die Betonung liegt auf "steht" - der Flügelflitzer hat starke Schmerzen im rechten Knie.
104' Wieder
Omrani! Der Franzose dreht jetzt richtig auf und steht plötzlich frei vor
Grün. Doch der Winkel ist zu spitz, den Schuss kann
Grün mit dem Fuss abwehren.
105' Rechtsverteidiger
Luna fasst sich in Herz und dribbelt die rechte eite entlang, legt dann klug zurück auf
Schieber, der hat freie Schussbahn und verzieht. kollektives Aufstöhnen auf der Reservebank.
105'+1 Ende der 1.Halbzeit der Verlängerung
106' Ein neues Gesicht ist bei Fürth auf dem Feld:
Shaqiri ersetzt den sichtlich verletzten
Savio. Damit ist das Wechselkontingent der Greuther erschöpft.
108' Russ schickt
Petersen steil, dieser kann den Ball jedoch nicht auf das Tor bringen. Abstoß.
111' Figueroa bringt ein Freistoß aus der Tiefe in den 16er von Greuther Fürth.
Omrani überspringt
Bargfrede - doch sein Kopfball landet auf dem Tornetz.
113' Wieder
Omrani! Wieder wirds gefährlich! Eine flache Hereingabe des Stürmers kann
Grün nur mit Mühe entschärfen.
116' Eine Flanke von Montpellier aus dem Halbfeld kann Verteidiger
Wellington unter Kontrolle bringen.
Rose leitet den Angriff über links ein, passt auf
Shaqiri. Dieser setzt sich energisch gegen 2 Mann durch - und schläft einen Pass über 30 Meter in die Nahtstelle der Abwehr auf
Petersen. Dieser behält die Nerven und kann den Ball ins linke Eck schieben! Wahnsinn!!!
Die Führung für Greuther Fürth! 1:0! Der Torschütze schafft es garnicht mehr bis zu den eigenen Anhängern, denn alle 10 Spieler werfen sich euphorisch auf ihn! Auf der Ersatzbank ist - ähnlich wie in den Fanblocks - die Hölle los. Co-Trainer Steffen Freund hat Tränen in den Augen!
117' Montpellier wirft jetzt alles nach vorne! Es sieht nach einem 2-0-8 aus. Wir spielen hingegen mit einem gefühlten 10-0-0 und hauen die Bälle nur noch aus der Gefahrenzone.
118' Die langen Bälle können
Kara und
Wellington im Verbund klären.
Troest räumt am Boden alles ab. Die Spieler werfen sich in alle Bälle, als gäbe es kein Morgen mehr!
119' Die Fans stimmen Lieder an wie: "So ein Tag ... so wunderschön wie heute" ..... Assistenztrainer Ballack versucht die Spieler zu beruhigen. Die Ersatzspieler sitzen schon längst nicht mehr
120' Grün pflückt eine Ecke runter und bringt damit Ruhe ins Spiel. Nur noch wenige Sekunden.....
120'+1 Abpfiff!! Greuther Fürth hat es tatsächlich geschafft! Man hat die Europa League gewonnen!!Unendliche Freude bei den Anhängern und dem Team! Man hat soeben Geschichte geschrieben!
Was muss das für ein unbeschreibliches Gefühl für dieses No-Name Team sein, dass vor 4-5 Jahren noch keiner in Europa kannte?
Aber ich lass sie jetzt mit der Siegerehrung allein meine Damen und Herren. Bilder sagen meist mehr als 1000 Worte.
Kapitän Troest streckte den Pokal zuerst in die Höhe Wolff Fuss: Ein unglaublich spannendes Finale konnten wir soeben erleben. Andrea hat die weiteren Stimmen...
Andrea Kaiser: Wir haben hier zunächst Kapitän Magnus Troest. Magnus, wie sehr haben sie von diesem Moment geträumt?
Magnus Troest: Ich bin sprachlos - und das kommt nich oft vor. Ich bedanke mich bei allen Fans, die uns so lautstark angefeuert haben. Wir gingen heut über die Schmerzgrenze hinaus und wurden belohnt. Aber jetzt will ich nur noch mit meinen Jungs feiern...[Jubelschreie]Andrea Kaiser: Nils, würdest du dich als Matchwinner bezeichnen ?
Nils Petersen: Weil ich das tor geschossen habe? [grinst] Nein, die Mannschaft hat heut hervorragend gearbeitet. Und wir sollten nicht vergessen, dass Max noch einen Elfer abgewehrt hat. Unglaublich, was wir heut vollbracht haben!Andrea Kaiser: Martin1703, wird heut eine Party steigen? Immerhin steht in 3 Tagen das DFB-Pokalfinale an.
Martin1703: Das ist tatsächlich etwas unglücklich vom DFB gelegt. Trotzdem werden wir den Erfolg heut genießen. Morgen ist trainingsfrei und mir ist es heut egal, wie lang die Jungs feiern. Sie haben es sich verdient.Andrea Kaiser: Savio, wie schwer ist denn die Verletzung?
Savio: Es sieht wohl nach einer mittelschweren Knie-Verletzung aus - da müssen mich die Jungs wohl heut auf dem Weg in die Clubs stützen [lacht]. Bewies unglaubliche Nervenstärke: Torschütze Nils Petersen
17.05.2017[Europa League Finale] HSC Montpellier - Greuther Fürth 0:1 n.V. 0:1 Petersen (116.)