MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Greuther Fürth [FM11]  (Gelesen 105492 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Oktober 2016
« Antwort #140 am: 17.Februar 2011, 12:17:41 »

Einen klasse Lauf hast du da im Moment. Und endlich wird Kloppo auch auf Throm aufmerksam. Der Mann hat halt Ahnung.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Oktober 2016
« Antwort #141 am: 18.Februar 2011, 14:19:48 »

November 2016

03.11.2016
[Europa League 4.Spieltag] Twente Enschede - Fürth 0:5
0:1 Throm (9.)
0:2 Demir (15.)
0:3 Troest (40.)
0:4 Demir (48.)
0:5 Demir (83.)
Die Fachpresse überschlägt sich nach diesem Spiel mit Lobeshymnen! Wir siegen auswärts mit 5:0! und sichern uns somit die Tabellenführung. Dabei kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Demir und Throm hervorragend harmonieren. 21 Torschüsse auf das Tor der Gastgeber sprechen Bände.

Deutschlands Boulevard Magazine berichten über die unvergessliche Europapokalnacht

Tabelle nach dem 4.Spieltag
Zitat
1. Fürth 10P.
2. Enschede 7P.
3. Lwiw 3P.
4. Ramenskoje 3P.
Yes! Wir sind nach 4 Spieltagen bereits für die KO-Phase qualifizert. Dank des gewonnene direkten Vergleichs reichen uns 3 Punkte für den Gruppensieg. Klasse!

06.11.2016
[Bundesliga 11.Spieltag] FC Ingolsstadt - Fürth 0:1
0:1 Demir (63.)
Mühsamer Arbeitssieg. 18:0 Schüsse für uns - die rote Karte vom übermotivierten Ex-Fürther Bernd Nehrig veranlasste Ingolsstadt noch mehr zum Beton-Anrühren. Glücklicherweise konnte Demir das goldene Tor erzielen.

07.11.2016
Semer Demir landet mal wieder in der Elf der Woche. Der Neuzugang hat sich prächtig eingefügt.

08.11.2016
Timo Helmer (RV, 19J) ist derzeit an Zweitligist Arminia Bielefeld verliehen. Dort macht er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Er wird zum Zweitligaspieler der Woche gewählt.

12.11.2016
[Bundesliga 12.Spieltag] Fürth - Wolfsburg 1:0
1:0 Luna (20.)
Das Team macht mir langsam Angst! Im Stile einer Klassemannschaft gewinnt man hier Spiel für Spiel und das meist verdient. Auch heute fahren wir 3 Punkte ein. Luna kann nach 20 Minuten per Distanzschuss treffen.

14.11.2016
Nils Petersen trumpft derzeit als optimaler Joker in Fürth auf. Sein auslaufenden Vertrag möchte man mit dem 27jähigen gern um 2 Jahre verlängern, doch Nils und sein Berater verlangen ein Grundgehalt von 2 Mio. € / Jahr. Zuviel für einen Ergänzungsspieler. Verhandlungsgespräche werden vorerst auf Eis gelegt.

15.11.2016
Deutschlands U21 gewinnt im Testspiel gegen Zyperns U21 mit 2:0. Russ, Rose und Isa spielen mit

16.11.2016
Internationale Freundschaftsspiele:
Nigeria (mit Salami) 4:1 Madagaskar
Dänemark (mit Troest) 1:0 Luxenburg
Schweiz (mit Shaqiri) 4:0 Faröer Inseln
Rumänien (mit Torje) 2:2 Georgien

WM Quali:
USA (mit Stevens) 4:0 Panama
Leider kam Throm trotz Nominierung nicht zum Einsatz bei Deutschlands 3:0 Sieg über Zypern. Er saß 90 Minuten auf der Bank und muss weiterhin auf sein erstes A Länderspiel warten.

19.11.2016
[Bundesliga 13.Spieltag] Fürth - Freiburg 4:0
1:0 Demir (21.)
2:0 Schieber (50.)
3:0 Kara (63.)
4:0 Schieber (65.)
Mit diesem Sieg sind wir über Nacht Tabellenführer der Bundesliga! Wahnsinn! 7:1 Schüsse zählen die Statistiker für uns. Demir muss in der Halbzeit aufgrund einer Verletzung runter - der eingewechselte Schieber brannte förmlich vor Ehrgeiz und erzielte zwei Tore selbst, bereitet ein weiteres vor. Freiburgs einzigen Torschuss gab der 35jährige Dimitar Berbatov ab.
Dies war unser 7. Sieg in Folge in der Bundesliga - ewiger Vereinsrekord.

20.11.2016
Bitter! Demir war so gut in Form und muss nun wegen einer Fußgelenksvertauchung 6-7 Wochen aussetzen.

22.11.2016
4 Fürther finden den Weg in die Elf der Woche: Kara, Troest, Wellington und Schieber.

26.11.2016
[Bundesliga 14.Spieltag] VfB Stuttgart - Fürth 2:1
0:1 Savio (19.)
1:1 Bony (22.)
2:1 Bony (85.)
Irgendwann musste unsere Serie ja reißen - gegen die abstiegsbedrohten Schwaben setzte es eine 1:2 Niederlage. Nach 592 Minuten in der Bundesliga muss Grün erstmals wieder hinter sich greifen. Auch waren wir wettbewerbsübergreifend seit 12 Spielen ungeschlagen.

30.11.2016
[Europa League 5.Spieltag] Saturn Ramenskoje - Fürth 0:1
0:1 Troest (47.)
Den schlechten Platzverhältnissen zum Trotz sichern wir uns einen Spieltag vor Ablauf der Gruppenphase Platz 1. Dabei gelingt es unserem B-Team kurz nach der Pause die Führung zu erzielen. Kapitän Troest persönlich nickte nach einer Gebhart Ecke ein.

Tabelle nach dem 5.Spieltag
Zitat
1. Fürth 13P.
2. Enschede 10P.
3. Lwiw 3P.
4. Ramenskoje 3P.

31.11.2016
[Bundesliga Tabelle]

Nach diesem starken Monat befinden wir uns in der obersten Tabellenregion. Für Ingolstadt und Freiburg gehen wohl bald die Lichter aus. Interessant ist, dass Timo Throm in diesem Monat kein Bundesliga-Tor schoss und wir trotzdem einen solchen Lauf hatten. Dies beweist, dass wir nicht mehr so abhängig von einzelnen Spielern sind.

Trotz Verletzung wurde unser Millionen-Einkauf Sener Demir zum Fürther Spieler des Monats gewählt. Seine 3 Tore im Europa-League Spiel gegen Twente bleiben wohl unvergessen.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2011, 14:46:09 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - November 2016
« Antwort #142 am: 20.Februar 2011, 17:09:32 »

Dezember 2016

02.12.2016
Holger Badstuber verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei den Bayern nicht. Der 27jährige Innenverteidiger rückte auch in das Visier von Greuther Fürth, entschloss sich dann aber für einen Wechsel ins Ausland. Nächste Saison schnürt der 70fache Nationalspieler seine Schuhe für Olympique Marseille.

Verlässt die Säbener Straße und schließt sich Marseille an: Holger Badstuber

04.12.2016
[Bundesliga 15.Spieltag] Fürth - Bor. Dortmund 3:1
0:1 Salami ET (1.)
1:1 Oczipka (3.)
2:1 Wellington (53.)
3:1 Throm (60.)
Salami's Eigentor nach wenigen Sekunden verkraftet das Team sehr gut. Oczipka kann mit einem herrlichen Distanzschuss aus halblinker Position binnen weniger Sekunden ausgleichen (http://www.youtube.com/watch?v=lD92LXkbnQs). Nach der Halbzeit werden wir für unsere offensive Spielweise belohnt. Zudem beendet Throm seine Torflaute - er hatte seit Spieltag 9 nicht mehr getroffen.

Erzielte wohl sein schönstes Bundesliga-Tor: Bastian Oczipka

06.12.2016
Schöne Nikolaus-Überraschung für Wellington, Savio und Throm - sie werden in die Elf der Woche gewählt.

08.12.2016
Im Training erleidet Linksverteidiger Bastian Oczipka einen Leistenbruch. Er fehlt uns mindestens 6 Wochen. Gerade auf der Außenverteidiger-Position sind wir ganz schwach besetzt. Nur 3 Spieler haben Bundesliga-Niveau.

10.12.2016
[Bundesliga 16.Spieltag] Leverkusen - Fürth 1:0
1:0 Putsila
Daniel Schwaab verschießt Elfmeter (50.)
Leverkusen holt uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Der Sieg der Werkself geht in Ordnung, waren sie über weite Strecken das aktivere Team.

11.12.2016
Auch Celozzi hat es erwischt. Er zog sich im Spitzenspiel gegen Leverkusen eine Oberschenkelverletzung zu, was eine Pause von 3-4 Wochen zur Folge hat. Somit steht uns nur noch ein etatmäßiger Außenverteidiger zur Verfügung - für beide Seiten.

13.12.2016
Jochen Fischer (VR/VL, 20J.) heißt die interne Lösung für das Außenverteidiger Problem. Jochen wird nach der Verletzung von Celozzi und Oczipka für die letzten 3 Spiele des Jahres in die 1. Mannschaft hochgezogen. Ob der mit dem Druck klarkommt, da er gleich in das kalte Wasser geworfen wird, bleibt abzuwarten.
"Ich werde mein Bestes geben und versuchen, der Mannschaft so gut zu helfen, wie ich kann" erklärte der ehemalige Ahlener nach dem Training.

14.12.2016
[Europa League 6.Spieltag] Fürth - Karpaty Lwiw 1:2
1:0 Schieber (8.)
Stevens (45.)
1:1 Titov (45. Elfm.)
1:2 Afansyev (86.)
Da wir vorzeitig als Gruppensieger feststehen, lass ich die komplette B-Elf ran. Wir beginnen auch gut und können nach einer schönen Einzelleistung von Schieber in Führung gehen. Leider kann sich Jeff Stevens vor der Pause nur mit einer Notbremse im eigenen Strafraum helfen - sodass wir fortan in Unterzahl spielen müssen. Kurz vor Schluss erzielen die Osteuropäer noch die schmeichelhafte Führung - uns soll es egal sein.

Tabelle nach dem 6.Spieltag
Zitat
1. Fürth 13P.
2. Enschede 13P.
3. Lwiw 6P.
4. Ramenskoje 3P.

15.12.2016
[Europa League Auslosung]
Nur zwei deutschen Mannschaften sind noch in der Europa League vertreten. Stuttgart scheiterte bereits in der Qualifikation, der BVB in der Gruppenphase.
Neben Fürth, die ihre Gruppe souverän meisterten, gesellt sich noch Werder Bremen dazu, die in der Champions League Gruppenphase den 3.Platz erreichten.
Hier nun die Auslosung der Partien mit deutscher Beteiligung:

AJ Auxerre - Fürth
Werder Bremen - Aston Villa

16.12.2016
[Champions League Auslosung]
In der Champions League sieht es für die deutschen Vereine noch düsterer aus. Leverkusen und Hoffenheim landeten in der Gruppenphase nur auf dem enttäuschendem letzten Rang und überwintern nicht im europäischen Wettbewerb. Somit gibt es kein KO-Spiel mit einem deutschen Team. Bundestrainer Jürgen Klopp sieht die Lage "sehr ernst".

17.12.2016
[Bundesliga 17.Spieltag] Fürth - Bochum 4:2
0:1 Dedic (2.)
1:1 Petersen (11.)
2:1 Throm (45.)
3:1 Throm (57.)
3:2 Tae-Se (84.)
4:2 Gebhart (90+3)
Einen schönen Hinrundenabschluss bescheren wir den Fans. Dabei besiegen wir verdientermaßen den VfL Bochum, der sich keineswegs versteckt. Spieler des Tages wird wiedereinmal Throm, der sein Scorerkonto um 3 Punkte erhöhen kann.

18.12.2016
Throm wird in die Elf der Woche gewählt.

20.12.2016
[DFB Pokal 3.Runde] Fürth - Werder Bremen 3:1
1:0 Throm (2.)
1:1 Marin (6.)
2:1 Savio (49.)
3:1 Troest (63.)
Im Spitzenspiel der dritten Runde des DFB-Pokals können uns wir gegen den amtierenden Vizemeister Werder Bremen durchsetzen.

21.12.2016
[DFB Pokal Auslosung]
Die Viertelfinalpartien:
Zitat
Bayern - Wolfsburg
Hoffenheim - Schalke
Nürnberg (L2) - Fürth
Leverkusen - Köln
Man kann durchaus von Losglück sprechen, da wir zum einzigen unterklassigen Team müssen. Jedoch ist ein Frankenderby immer etwas besonderes, Nürnberg steht auch nicht zu Unrecht auf Platz 3.

24.12.2016
Timo Gebhart klagt seit ein paar Tagen über Adduktorenschmerzen. Unser Doc diagnostiziert eine schwere Adduktorenverletzung. Somit fällt unser Rechtsaußen für 2-3 Monate aus. Ganz bitter. Ob wir einen Ersatz holen, ist noch fraglich. Torje und Franke genießen unser Vertrauen.

Wird in der Rückrunde sicher schmerzlichst vermisst: Timo Gebhart

29.12.2016
Verhandlungen bezüglich einer Vertragsverlängerung mit Nils Petersen werden wieder aufgenommen.
Der 28jährige Stürmer konnte in dieser Saison in 20 Spielen 11 Scorer-Punkte sammeln.

31.12.2016
Oczipka's Treffer gegen Dortmund (Video im Spielbericht) wird zum zweitschönsten Tor des Monats gewählt.

Hier nochmals alle Spiele des Monats im Überblick:

Hinrundentabelle:

Timo Throm sichert sich erneut den Titel "Fürther Spieler des Monats".
« Letzte Änderung: 21.Februar 2011, 21:32:21 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Dezember 2016
« Antwort #143 am: 21.Februar 2011, 15:44:46 »

Besuch im Sportstudio

Aufgrund der aktuellen Erfolgsstory rund um die SpVgg Greuther Fürth werde ich in das aktuelle Sportstudio eingeladen.
Moderator der Show ist Thomas Helmer.

Helmer: Martin1703, zunächst einmal - Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Hinrunde.
Martin1703: Ich danke dir Thomas - es war ein hartes Stück Arbeit.
Helmer: Wie sehr überrascht dich die hervorragende Platzierung in der Liga?
Martin1703: Um ehrlich zu sein - garnicht. Die gute Platzierung ist das Ergebnis unser kontinuierlicher Arbeit der letzten Jahre.
Helmer: Wir haben hier mal eine Grafik vorbereitet, die die Endplatzierung seit dem Aufstieg der Fürther aufzeigt...

Helmer: ... Man sieht hier deutlich, dass ihr euch stetig verbessert. Ist dieses Jahr dann die Champions-League Quali möglich ? Zumal ihr auf dem dritten Platz überwintert?
Martin1703: Thomas, wir haben ein Mini-Budget von knapp 30 Mio. € - damit sind wir etwa im unteren Tabellendrittel anzusiedeln. Somit wäre es vermessen von der Champions-League zu träumen. Unser Ziel bleibt weiterhin Platz 5.
Helmer: Hast du eigentlich damit gerechnet, dass Sener Demir so stark einschlägt?
Martin1703: Gewissermaßen standen wir mit diesem Transfer mächtig unter Druck - auch Sener. 7 Mio. € Ablöse für einen 19jährigen ist ein ganz schönes Brett. Daher war es wichtig, dass sich Sener nach einer kurzen Eingewöhnungszeit super zurecht fand.
Helmer: Experten sehen in euren beiden Stürmern Timo Throm und Sener Demir Deutschlands Zukunft. Teilst du diese Meinung?
Martin1703: Timo wurde ja oft genug für die Nationalelf berufen, aber kam noch zu keinem Einsatz. Sener sehe ich, wenn er so weitermacht, in 1-2 Jahren auch im Nationaltrikot. Vor daher kann ich es mir durchaus vorstellen. Jedoch ist Fußball ein sehr schnelllebiges Geschäft.
Helmer: Betrachten wir uns dochmal ein paar Spieler von euch genauer...

Martin1703: Kara ist unser Abräumer vor der Abwehr. Der Junge kam im Sommer 2011 aus Tromso und ist seitdem Stammspieler in Fürth. Kurz nachdem er zu uns gewechselt ist, wurde er auch in die senegalesische Nationalelf berufen. Seine Stärken liegen im Deckungsverhalten und im Kopfballspiel. Aufgrund seiner Statur gewinnt er auch fast jeden Zweikampf am Boden.

Martin1703: Savio Nserenko galt bis 2011 als das ewige Talent in Deutschland. Ob nun jugendlicher Leichtsinn, charakterliche Defizite oder falsche Einflüsse seines Managements Schuld daran waren, dass Savio als schwieriger Charakter galt, kann ich nicht beurteilen. Denn seit seiner Ankunft in Fürth im Sommer 2011 führt er ein skandalfreies Fußballerleben. Mit seinem Einsatz auf und neben dem Platz gilt er als Vorbild für unsere jungen Wilden.   

Martin1703: Über Timo wurde in den letzten Wochen genug gesprochen, ich finde er macht es genau richtig, indem er seine Antworten auf dem Platz gibt. Für uns ist er einfach unersetzlich. 

Martin1703: Unser dänischer Kapitän spielt ebenfalls seit dem Bundesliga-Aufstieg in Fürth. Aufgrund seiner Erfahrung ist er das ideale Pendant zu unserem anderen Innenverteidiger Wellington. 

Helmer: Wir haben uns mal die Mühe gemacht, die Punktausbeute der Erstligisten in den letzten 42 Monaten zu vergleichen, also ab der Saison, in der sie erstmals das internationale Geschäft erreichen konnten.. Herausgekommen ist folgende Tabelle:

42 Monate Tabelle
Zitat
1. Leverkusen 254 P.
2. Bayern 221 P.
3. Fürth 206 P.
4. Wolfsburg 205 P.
5. Schalke 199 P.
6. Bremen 198 P.
7. Dortmund 189 P.

Martin1703: Mir war schon bewusst, dass wir konstante Leistungen bringen, aber in der Tabelle auf dem 3. Rang zu landen, macht uns natürlich stolz.
Helmer: Sind denn Neuzugänge im Winter geplant?
Martin1703: Eher nicht. Jedoch halten wir natürlich die Augen und Ohren offen.
Helmer: Wie lange kannst du dir denn vorstellen noch in Fürth tätig zu sein?
Martin1703: Es ist doch noch garnicht so lange her, dass ich wieder in Fürth eingestiegen bin. Ich möchte hier etwas Großes erreichen und bin gewillt, hier noch länger zu arbeiten.
[Applaus im Studio]
Helmer: Abschließende Frage - Weißt du aus dem Kopf, welcher Spieler in der Hinrunde als Notenbester hervorging?
Martin1703: Hm...schwierig, ich tippe mal auf einen Leverkusener...
Helmer: Schauen wir uns doch mal gemeinsam die Statistik an:

Martin1703: Ein Argument mehr für ein Länderspieldebüt...
[Applaus im Studio]
Helmer: Dann danke ich für den Besuch und wünsche euch in dieser Saison noch viel Erfolg - wir sehen uns gleich zum Torwandschießen.

Führte elegant durch die Sendung: Ex-Profi Thomas Helmer
« Letzte Änderung: 21.Februar 2011, 17:49:07 von martin1703 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Besuch im Sportstudio
« Antwort #144 am: 21.Februar 2011, 16:12:57 »

Und wieviele Treffer hast du an der Torwand gelandet?
Thomas Helmer könnte ich mir schon als Moderator des ASS vorstellen, der Trend geht ja aber eher zu hübschen Damen ohne viel Sachverstand. Obwohl du da als Gast sicher auch nichts gegen eine üppige Blondine gehabt hättest.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

JCash3000

• Gast
« Antwort #145 am: 21.Februar 2011, 17:08:57 »

genau! wie ist das torwandschiessen ausgegangen? und gegen welchen sportler musstest du dort antreten?
oder nur so ein kerl ausm publikum?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 21.Februar 2011, 17:47:11 »

Geile Story... Mach weiter so!

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 21.Februar 2011, 19:30:05 »

Deine Storry ist ein Albtraum für jeden Clubfan!! Schieber trifft in der Europaleague für die Greuther.... :'( >:(

Aber davon mal abgesehen ist es wirklich eine klasse Sache die du hier machst. Die Story hat richtig was, mit den kleinen Symbolen und so. Und die Hintergrundinfos. Und natürlich die Trainerleistung. Respekt....

Und hoffentlich wirst du nie im RL Trainer von Fürth ;)

MFG Pneu

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 21.Februar 2011, 21:26:26 »

Und wieviele Treffer hast du an der Torwand gelandet?
Thomas Helmer könnte ich mir schon als Moderator des ASS vorstellen, der Trend geht ja aber eher zu hübschen Damen ohne viel Sachverstand. Obwohl du da als Gast sicher auch nichts gegen eine üppige Blondine gehabt hättest.

Oja eine üppige Blondine  ;D Aber da wäre es doch schwerer geworden, sich auf die Fragen zu konzentrieren :)

genau! wie ist das torwandschiessen ausgegangen? und gegen welchen sportler musstest du dort antreten?
oder nur so ein kerl ausm publikum?

Wieviel Tore ich gemacht habe? Das bleibt ein Geheimnis - sonst würde ich meine Glaubwürdigkeit verlieren  :P

Geile Story... Mach weiter so!

Danke Womboss :) Dies habe ich vor - ab und zu mit ein paar neuen Innovationen ;)

Deine Storry ist ein Albtraum für jeden Clubfan!! Schieber trifft in der Europaleague für die Greuther.... :'( >:(
Aber davon mal abgesehen ist es wirklich eine klasse Sache die du hier machst. Die Story hat richtig was, mit den kleinen Symbolen und so. Und die Hintergrundinfos. Und natürlich die Trainerleistung. Respekt....
Und hoffentlich wirst du nie im RL Trainer von Fürth ;)
MFG Pneu

Danke Pneu - deine Worte gehen runter wie Öl :)

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation werde ich nach jedem Spiel berichten, wie sich die Konkurrenz aus München und Leverkusen geschlagen hat.

Januar 2017

01.01.2017
Timo Helmer (RV, 20J.) bekommt einen neuen 3 Jahres Vertrag. Zur Zeit begeistert er beim Zweitligisten Bielefeld. Er könnte nächstes Jahr ein soldiden Backup darstellen.

02.01.2017
Auch Nils Petersen (TJ, 28J.) verlängert nach wieder aufgenommenen Verhandlungen um weitere 2 Jahre. Er gab sich - im Gegensatz zu den Gesprächen im Herbst - mit deutlich weniger zufrieden.

03.01.2017
Alle guten Dinge sind drei. Savio's Vertrag lief noch 18 Monate, trotzdem verlängerte man mit dem Linksaußen bis 2020. Die Fans sind begeistert.

Fürth und Savio gehen weiter gemeinsame Wege.

08.01.2017
[Vorbereitungsspiel] Fürth - Bad Kötzting 4:0
Torschützen: Demir, Russ, Kara, Görlitz

10.01.2017
Oczipka und Demir steigen wieder voll ins Mannschaftstraining ein und sollen am Wochenende auflaufen können.

14.01.2017
[Bundesliga 18.Spieltag] Fürth - Bremen 1:0
Contento (8.)
1:0 Schieber (83.)
Bremen wollte Revanche für das verlorene Pokalspiel nehmen - dementsprechend aggressiv agierten die Gäste auch. Diego Contento sprang in der 8.Minute mit beiden Beinen voran in den wiedergenesenen Bastian Oczipka und kassierte folgerichtig die rote Karte. Für Oczipka war kurze Zeit danach wieder Schluss - er musste verletzt vom Platz. Nach etwa einer Stunde kam Julian Schieber zum Einsatz und erzielte den Treffer des Tages. Aufgrund der übertriebenen Härte der Bremer und des klaren Übergewichtes auf Fürther Seite geht dieser Sieg in Ordnung. 
Blick auf die Konkurrenz: Dortmund - Leverkusen 2:1 / Köln - Bayern 0:1 

15.01.2017
Schlimme Diagnose aus unserer medizinischen Abteilung. Bastian Oczipka, gerade erst wieder fit, fällt aufgrund des Contento-Fouls 8-10 Wochen aus (Leistenbruch)

16.01.2017
Ersatz für den verletzten Oczipka scheint gefunden: Nils Zander (LV, 23J.) spielte bereits von 2013 - 2016 in Fürth, ehe er für 6 Mio. € nach Leverkusen wechselte. Dort ist er alles andere als glücklich und sucht einen neuen Verein. Gehandelte Ablöse: 2,5 Mio €.

19.01.2017
Leider müssen wir die nächsten 3-4 Wochen auf unsere defensiven Mittelfeldspieler Kara und Salami verzichten. Beide werden für den Afrika-Cup nominiert. Unsere Jungspunde Russ (18 J.) und Ernst (18 J.) werden dementsprechend zu mehr Einsätzen kommen.

20.01.2017
Nils Zander wechselt! .... Nach Hoffenheim >:( Jedem solte klar sein, dass hier nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund stand. Wir legen damit unsere Pläne nach einem Oczipka Ersatz ad acta. Unsere jungen Wilden werden es schon richten.

Stand lange vor einer Rückkehr an die Trolli-Arena: Nils Zander

21.01.2017
[Bundesliga 19.Spieltag] Bor. M'Gladbach - Fürth 0:3
0:1 Throm (10.)
0:2 Throm (44.)
0:3 Throm (90.)
"König" Throm ballert munter weiter - Dreierpack gegen Gladbach und ein Tor schöner als das andere. Beispiel gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=IhGu4hvVMhw
Blick auf die Konkurrenz: Leverkusen - Freiburg 5:1 / Bayern - Mainz 5:1

Achtung! Neue monatliche Rubrik!
22.01.2017
[Was macht eigentlich...?] Christopher Nöthe [TJ, 29J.]
Nachdem Christopher uns 09/10 in die erste Liga schoss, wechselte er 11/12 in die zweite Liga zum SC Freiburg. Auch dort steuerte er wichtige Tore zum Aufstieg bei. Zur Saison 14/15 schloss er sich erneut einem Zweitligisten an. 1860 München nahm ihn für 190.000 € unter Vertrag, um ihn 12 Monate später für 4,9 Mio. € zum Rivalen FC Bayern München zu verkaufen. Dort fristet er allerdings ein langweiliges Reservisten-Dasein.

Schlug den falschen Karriere-Weg ein: C. Nöthe

23.01.2017
Grün und Throm werden nachdem Gladbach Spiel in die Elf der Woche gewählt.

24.01.2017
Aufgrund der personellen Notsituation auf der Außenverteidigerposition ziehen wir den 15jährigen Julian Grimm aus der Jugend in die erste Mannschaft hoch. Er scheint hochtalentiert zu sein.

25.01.2017
[DFB Pokal Viertelfinale] 1.FC Nürnberg [L2] - Fürth [L1] 0:2
0:1 Throm (71.)
0:2 Russ (85. Elfm)
Im Vorfeld des Spiels berichten die Medien vor allem über unsere "Bubi-Bank". Hier mal das Alter der Ersatzspieler: 15, 18, 18, 18, 19. Ich erkläre, dass einzig die Qualität der Spieler zählt und nicht das Alter und muss 5€ in's Phrasenschwein werfen. Nachdem wir uns lange Zeit schwer taten, gegen die dichtgestaffelte Defensive zu spielen, können wir durch eine Ballstafette Throm-Schieber-Throm in Führung gehen. Der eingewechselte 18jährige Russ besorgt dann mit einem verwandelten Elfmeter den Endstand. Mutig Mutig.

26.01.2017
Herausgeholte Elfmeter zählen ebenfalls als Assists. Daher sind Throm's erreichte 6 Vorlagen in dieser DFB Pokal Saison ein neuer Wettbewerbs-Rekord. Statistiken die kein Mensch braucht ;)

27.01.2017
[DFB Pokal Auslosung]
Schalke - Leverkusen
Fürth - Bayern München

Yes! Wunschlos. Zuhause gegen die Bayern - was will man mehr.
Vor 2 Jahren kamen wir auch mit einem Sieg im Halbfinale über die Bayern nach Berlin - das Ende sollte treuen Fürth-Fans bekannt sein

Die Fans fiebern jetzt schon dem Pokal Halbfinale gegen die Bayern entgegen.

28.01.2017
Juventus Turin bietet für Savio. Da wir erst vor kurzen seinen Kontrakt verlängert haben, lehnen wir das Angebot ab.

29.01.2017
[Bundesliga 20.Spieltag] Fürth - FC Augsburg 3:0
1:0 Russ (8. Elfm.)
2:0 Scheimann ET (13.)
Gimenez (35.)
3:0 Demir (60.)
Kellerkind Augsburg hatte heute einige Geschenke für uns mitgebracht.
Der Elfmeter (Foul an Savio) und das Eigentor in der Anfangsphase waren nicht genug, da setzte Matias Gimenez mit einem Kopfstoß noch ein drauf. Wir bedanken uns für die leicht eingefahrenen Punkte und freuen uns mit Russ über sein ersten Bundesligatreffer.

Blick auf die Konkurrenz: Leverkusen - Bochum 3:0 / Hamburg - Bayern 1:0

Zusammenfassung

Alle Spiele des Monats im Überblick:

Tabelle:
Zitat
1. Leverkusen 45P.
2. Fürth 44P.
3. Bayern 42P.
4. Wolfsburg 39P.
5. Hamburg 36P.
Die Qualifikation für das internationale Geschäft scheint sicher. Wenn das so weiter geht, kann man von der CL Teilnahme träumen. Erwähnenswert: Im gesamten Januar gab es kein Gegentor. Trotz der Abwesenheit von Spielern wie Oczipka, Luna, Kara oder Salami.

Newcomer Fabian Russ wird von den Fans zum Spieler des Monats gewählt. Er besitzt mit seinen 18 Jahren schon leichten Kult-Status aufgrund seiner Stärke bei ruhenden Bällen.

Neue Umfrage
« Letzte Änderung: 21.Februar 2011, 21:52:40 von martin1703 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #149 am: 21.Februar 2011, 21:42:27 »

Hammer Story! Auch die Leistung ist TOP! Mehr geht nicht!  :)
Ich erwarte die Führter auch in der CL nächste Saison, alles andere (nach den aktuellen Ergebnissen) wäre sehr sehr sehr schade.....

Zu der neuen Umfrage: da gibbet nix...?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Januar 2017
« Antwort #150 am: 22.Februar 2011, 14:01:13 »

Hol dir das Triple!

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Januar 2017
« Antwort #151 am: 22.Februar 2011, 23:49:57 »

Hammer Story! Auch die Leistung ist TOP! Mehr geht nicht!  :)
Ich erwarte die Führter auch in der CL nächste Saison, alles andere (nach den aktuellen Ergebnissen) wäre sehr sehr sehr schade.....
Zu der neuen Umfrage: da gibbet nix...?
gruss sulle007

Zur Umfrage - du warst da sicher schneller als ich :) Hoff, das hat sich geklärt :)
CL-Quali will ich dieses Jahr auch schaffen, allerdings sind wir das einzige Team da oben, das noch in allen 3 Wettbewerben ranmuss. Das zehrt an unserem kleinen Kader.

Hol dir das Triple!
Obwohl ich "live" spiele und genauso viel weiß wie ihr - das wird wohl eher nichts  :D

Februar 2017

04.02.2017
[Bundesliga 21.Spieltag] TSG Hoffenheim - Fürth 3:3
0:1 Russ (36.)
0:2 Demir (40.)
1:2 Troest ET (45.)
2:2 Troest ET (47.)
Schürrle (69.)
2:3 Petersen (77.)
3:3 A. Traore (89.)
Erinnert sich noch jemand an das Rückspiel? Dort verhalf uns Hoffenheim mit 2 Eigentoren zum Sieg. Dieses mal hatte wohl Troest Mitleid mit den Kraichgauern und traf doppelt in's eigene Tor. Nachdem uns dann Petersen in Überzahl wieder in Führung schießen konnte, traf Armand Traore kurz vor Schluss. Ganz bittere Punkteteilung, so ein Spiel muss gewonnen werden!

Blick auf die Konkurrenz: Bremen - Leverkusen 1:2 / Bayern - Ingolstadt 3:1

05.02.2017
Fabian Russ scheint sich endgültig in der Liga etabliert haben. Der 18jährige wird in die Elf der Woche gewählt.
Auch unser verliehener Spieler Timo Helmer (RV, 20J.) wird zum Zweitliga-Spieler der Woche gewählt.

Die Neuentdeckung der Saison: Fabian Russ (DM, 18J.)

07.02.2017
Beim 3:0 Sieg der türkischen U21 Auswahl gegen Kroatien kommt Akyüz (MZ, 18J.) zum Einsatz.
Russ und Rose feiern mit Deutschlands U21 einen ungefährdeten 3:1 Erfolg gegen Polen.

08.02.2017
In den internationalen Freundschaftsspielen dominiert Europameister Schweiz die VAE. Shaqiri kommt zu einem weiteren Länderspiel. Dänemark (mit Troest) kommt zu einem 2:1 Zittersieg gegen San Marino.
In der WM Quali kann sich die USA (inkl. Stevens) mit 1:0 gegen Jamaica durchsetzen.

11.02.2017
Mehmet Scholl, Trainer unseres nächsten Gegners Kaiserslautern, spricht über eine realistische Meisterschafts-Chance für das Fürther Team. Wir weisen dies natürlich vehement von uns. 

12.02.2017
[Bundesliga 22.Spieltag] Fürth - K'lautern 1:1
0:1 Langner (17.)
1:1 Throm (90+2)
Zuhause dürfen wir einfach nicht die Punkte so herschenken. Nach 90 Minuten haben wir ein Chancenverhältnis von 15:1 - doch unsere Stürmer vergeben kläglich beste Chancen. Glücklicherweise kann Throm noch mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielen. Das war jetzt der zweite unnötige Punktverlust in Folge. Sollte Mehmet Scholl mit seinem Psychotrick die Spieler zu sehr unter Druck gesetzt haben? Vorstellbar wäre es.

Blick auf die Konkurrenz: L'kusen - M'gladbach 3:0 / Wolfsburg - Bayern 3:2

13.02.2017
Endlich ist der Africa Cup vorbei. Somit können wir ab sofort wieder auf Kara und Salami zurückgreifen. Kara verlor leider das Finale mit Senegal mit 0:2 gegen Ghana. Nigeria mit Salami unterlag im Viertelfinale Marokko nach Elfmeterschießen.

15.02.2017
[Was macht eigentlich...?] Garra Dembele [TJ, 31J.]
Der torgefährliche Stürmer aus Mali schloss sich 2011 für 475.000 € der Fürther Mannschaft an. Jedoch konnte er sein Potential in den folgenden 2 Jahren nie abrufen. In 51 Spielen gelangen ihm gerad mal 6 Tore. Umso überraschender, dass der englische Zweitligist Blackpool 2,3 Mio. € überwies, um Garra zu verpflichten. Auf der Insel blühte er dann förmlich auf: 47 Tore in 2 Jahren waren genug Argumente für Tottenham, um ihn für 5,25 Mio. € loszueisen. Seitdem stürmt Dembele für die Hotspurs in der Premier League. 

Kam in Fürth leider nicht zurecht: Garra Dembele

16.02.2017
[Europa League 1/16 Finale Hinspiel] AJ Auxerre - Fürth 2:2
0:1 Demir (22.)
1:1 Birsa (24.)
1:2 Demir (36.)
2:2 Le Tallec (83. Elfm.)
Wahnsinn - was ein Spiel! Ein Leckerbissen für alle neutralen Zuschauer. Für die Fanlager der beiden Mannschaften war dies natürlich ein absoluter Krimi.
23 zu 21 Torschüsse zeugen von einer ausgeglichenen, aber sehr offensiv geprägten Partie. Mit dem 2:2 haben wir im Rückspiel alle Chancen, jedoch ärgern wir uns, dass wir in der Schlussphase noch einen Elfmeter hinnehmen mussten.

Weitere deutsche Partien: Aston Villa - Werder Bremen 3:2

Das Stade de l'Abbe-Deschamps in Auxerre war Schauplatz einer packenden Partie.

17.02.2017
Das Remis in Frankreich müssen wir teuer bezahlen. Sener Demir fällt 2 Monate aufgrund einer Bänderdehnung aus.
Auch Luna wird im Rückspiel auf der Tribüne sitzen müssen, er kassierte seine 3. Gelbe Karte.

19.02.2017
[Bundesliga 23.Spieltag] Bayern München - Fürth 1:1
0:1 Throm (19.)
1:1 Kroos (69.)
Im Spitzenspiel des 23.Spieltags können wir den Angriff der Münchener erfolgreich abwehren und behaupten Platz 2.
Da wir als einziges Top-Team der Liga noch in allen 3 Wettbewerben vertreten sind, müssen wir im Gegensatz zu den Bayern kräftig rotieren. Doch Fischer, Torje, Russ und Stevens machen ihre Sache sehr gut.

Blick auf die Konkurrenz: Augsburg - Leverkusen 2:5

23.02.2017
[Europa League 1/16 Finale Rückspiel] Fürth - AJ Auxerre 1:1
1:0 Throm (38.)
1:1 Brown (66.)
Puh - das war knapp. Wiedereinmal kann Throm ein ganz wichtiges Tor erzielen, nach dem 1:1 fängt das große Zittern in der Trolli-Arena an. Doch die Abwehr steht wie eine Mauer - was durchkommt fischt Grün ab. Wir sind aufgrund der Auswärtstorregel eine Runde weiter. Klasse!

Weitere deutsche Partien: Werder Bremen - Aston Villa 1:1
Damit sind wir die einzig verbliebene deutsche Mannschaft im internationalen Wettbewerb.

26.02.2017
Timo Helmer (RV, 20J.) wird erneut zm Spieler der Woche in der 2.Liga gewählt. Seine Attribute sprechen eher dagegen, doch er wird nächste Saison eine Chance bei uns erhalten.

27.02.2017
[DFB Pokal Halbfinale] Fürth - Bayern 3:0
1:0 Schieber (22.)
2:0 Throm (61.)
3:0 Russ (88.)
Ihr solltet euch den hochroten Kopf von Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach dem Spiel anschauen - ein Bild für die Götter. Nach dem Krimi gegen Auxerre müssen wir umbauen und bringen Schieber statt Demir in die Startformation - ein Wechsel der sich auszahlen sollte. Die Bayern waren keineswegs so enttäuschend, wie das Ergebnis vermuten lässt. Doh im Gegensatz zu den 22 Schüssen des Rekordmeisters finden unsere 8 Abschlüsse den Weg auf das Tor. Gänsehaut pur dann beim Treffer von Russ zum 3:0 Endstand - einen Konter über Shaqiri und Throm vollendet der 18jährige defensive Mittelfeldspieler eiskalt in den Winkel. http://www.youtube.com/watch?v=dRpTGZnXIYs
Nach dem Spiel machen unsere Fans die Nacht zum Tag und feiern den Einzug ins Pokalfinale.

Konnte die Niederlage nicht begreifen, sein Team war doch das aktivere: Bayern Coach Daniel Jensen

28.02.2017
Im anderen DFB Pokal Halbfinale besiegt Leverkusen den FC Schalke 04 mit 1:0.
Vaclav Kadlec trägt sich in der 78. Minute in die Torschützenliste ein.
Damit stehen wir im Finale gegen Leverkusen. Aufgrund ihrer tadellosen Saison bisher sind sie Favorit. Doch der Pokal hat bekanntlich eigene Gesetze.

Zusammenfassung

Tabelle:
Zitat
1. Leverkusen 54
2. Fürth 47
3. Bayern 46
4. Wolfsburg 45
5. Schalke 41
Leverkusen kann seinen Vorsprung vergrößern - wir halten aber die Bayern trotz der ganzen Remis hinter uns. Wolfsburg kommt aber näher an das Spitzentrio ran. Besonders interessant: Im ganzen Monat konnten wir nur ein Sieg verbuchen, trotzdem kann man durchaus von erfolgreichen 4 Wochen sprechen. Pokalfinal-Einzug, in der EL eine Runde weiter und auch noch auf CL-Kurs.

Aufgrund seiner wichtigen Tore in allen drei Wettbewerben wird Timo Throm zum Fürther Spieler des Monats gewählt.

Die Fans haben gesprochen - ich werde abwechselnd über Ex-Fürther und andere Ex-Profis berichten. Wohl im Verhältnis 2/3 - 1/3
Wünsche werden natürlich gern angenommen :)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2012, 17:45:10 von martin1703 »

JCash3000

• Gast
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Februar 2017
« Antwort #152 am: 23.Februar 2011, 13:21:19 »

Daniel Jensen als Bayerncoach!!! ich liebe den FM!! :)

Ich warte nur darauf, dass Throm Weltfussballer wird und uns zum WM-Titel mit Kloppo schiesst!

Weiter so! Drücke die Daumen! :)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Februar 2017
« Antwort #153 am: 25.Februar 2011, 14:03:28 »

Daniel Jensen als Bayerncoach!!! ich liebe den FM!! :)
Ich warte nur darauf, dass Throm Weltfussballer wird und uns zum WM-Titel mit Kloppo schiesst!
Weiter so! Drücke die Daumen! :)

Darauf warte ich auch - aber darauf könn wir glaube lange warten. Kloppo nominiert ihn zwar immer, aber einsetzen tut er ihn genauso wenig wie Löw. Aber Throm ist ja auch erst 21 ;)

März 2017

04.03.2017
[Bundesliga 24.Spieltag] 1.FC Köln - Fürth 0:1
0:1 Russ (90. Elfm.)
Gegen den Tabellensechsten Köln tun wir uns ganz schwer. Die Zuschauer im RheinEnergie-Stadion sehen eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit kann Throm mit einem seiner gefürchteten Tempo-Dribblings nur per Foul im 16er gestoppt werden. Youngster Russ verwandelt den fälligen Strafstoß cool im linken Eck. Wenn man solche "dreckigen" Siege einfährt, kann man am Ende ziemlich weit oben stehen.

09.03.2017
[Europa League 1/8 Finale Hinspiel] Fürth - Citta di Palermo 4:1
1:0 Salami (27.)
2:0 Gebhart (32.)
3:0 Troest (47.)
4:0 Troest (61.)
4:1 Pereira (73.)
Maximale Chancenauswertung bringt uns zu einem weiteren grandiosen Sieg in der Europa League. Dabei glänzt nicht nur 3fach Vorbereiter Throm, sondern auch "Katze" Max Grün, der 2-3 sogenannte "Unhaltbare" entschärfen kann. Die Fachpresse scheint verwundert, dass sich unsere Eckentaktik nicht bis Italien rumgesprochen hat - anders kann ich mir die beiden Kopfballtore unseres Verteidigers Troest auch nicht erklären. Diesen Vorsprung dürfen wir uns im Rückspiel keinesfalls nehmen lassen.

10.03.2017
Hiobsbotschaft nach dem Europapokalspiel!
Nicht nur das Stammverteidiger Wellington 4 Wochen ausfällt - Celozzi droht sogar das Karriereende. Beim 28jährigen Rechtsverteidiger wurde ein Schien - und Wadenbeinbruch festgestellt. Damit fällt er mindestens 7-8 Monate aus. Die Ärzte äußern gar Bedenken, ob eine Fortsetzung der Karriere Sinn macht. Eine ganz bittere Nachricht für den gesamten Verein und den quirligen Außenverteidiger.

Bedeutet die Verletzung sein Karriere-Ende? Stefano Celozzi steht vor einer harten Zeit.

12.03.2017
[Bundesliga 25.Spieltag] Fürth - 1.FSV Mainz 6:2
1:0 Throm (14.)
2:0 Gopko ET (21.)
3:0 Petersen (38.)
4:0 Petersen (52.)
4:1 Toni (57.)
5:1 Russ (60.)
5:2 Toni (67.)
6:2 Throm (90.)
Schützenfest in der Trolli-Arena. Mainz ergeht es ähnlich wie Citta de Palermo und wird auseinandergeschossen. Damit ist für einen kurzen Moment die schwere Verletzung von Celozzi vergessen. Ignjovski und Torje rücken in die Mannschaft und machen ihre Sache hervorragend - beide steuern 2 Torvorlagen bei.

14.03.2017
Torje, Petersen und Throm werden in die Elf der Woche gewählt.

15.03.2017
[Was macht eigentlich...?] Xavi Hernandez [37J.]
Der geniale Mittelfeldstratege spielte noch bis 2014 beim glorreichen FC Barcelona. Jedoch konnte auch er die Dominanz der Königlichen aus Madrid nicht verhindern, sodass Real 3x in Folge die Meisterschaft feiern konnte. Nach Gastspielen bei Real Zaragoza und LA Galaxy wurde er unter Steve Bruce Jugendtrainer bei Manchester United. Nach etwa einem Jahr zog es ihn zu den Wolverhampten Wanderers, dort ist er sein einem Monat Co-Trainer.

Auf dem Weg zum Chefcoach: Xavi Hernandez

16.03.2017
[Europa League 1/8 Finale Rückspiel] Citta di Plaermo - Fürth 0:0
Unheimlichen Respekt habe ich vor der Kulisse in Palermo, die schon so manche Aufholjagd zusätzlich gepusht hat. Daher entscheide ich mich erstmals für ein vorsichtiges 4-5-1. Dabei spielt Throm als einzige Spitze und der junge Russ dahinter. Die Taktik geht vollends auf - Palermo kann nur 2 Torschüsse verzeichnen, somit erreichen wir verdient die nächste Runde. Wichtig war natürlich auch, dass wir keinen weiteren Verletzten zu beklagen haben. Spieler des Tages wurde Magnus Troest, unser Defensivspezialist gewann unglaubliche 90% seiner Zweikämpfe.

17.03.2017
Unser Gegner im Viertelfinale der Europa League ist kein geringerer als Celtic Glasgow.
Star des Teams ist Englands U21-Nationalspieler Kieron Beck. Pamic, Cathcart, Anichebe, Kuszczak, Nordveit und Samaras sollten den MTF-Eperten etwas sagen. Das wird ein heißer Tanz im Celtic-Park.

Trainiert Celtic Glasgow: Ex-Man Utd. Spieler John O'Shea.

18.03.2017
Jeff Stevens wird direkt an einem Bundesliga-Spieltag zu der amerikanischen Nationalelf berufen. Da uns Wellington verletzt fehlt, haben wir nur noch 2 18jährige Nachwuchsverteidiger im Kader. Daher wird Kara (defensives Mittelfeld) am Wochenende in der Abwehr aushelfen müssen. Achja - die USA verliert in Mexiko mit 0:2.

19.03.2017
[Bundesliga 26.Spieltag] Hamburger SV - Fürth 4:2
1:0 Langner (49.)
2:0 Langner (55.)
2:1 Throm (63.)
2:2 Russ (71.)
3:2 Langner (80.)
4:2 Langner (87.)
Jung-Nationalspieler Lars Langner kann das direkte Duell gegen Throm klar für sich entscheiden. Der 23jährige Torjäger schießt uns im Alleingang ab. Dabei hatten wir nach dem Ausgleich durch Russ in der 71. Minute durchaus Hoffnung auf ein Punktgewinn, doch das Europapokalspiel vor 3 Tagen zerrte wohl zu sehr an unseren Kräften, sodass wir in der Schlussphase das Spiel hergaben. Somit war unser erste Niederlage nach 17! Spielen wettbewerbsübergeifend perfekt. Es war auch gleich unsere erste Niederlage im Jahr 2017.

22.03.2017
Eren Akyüz (ZM, 18J.) traf beim 3:2 Sieg der türkischen U21 Auswahl gegen Bosnien-Herzogowina.
Die deutsche U21 Nationalmannschaft kam gegen Lichtenstein zu einem erwarteten 3:0 Erfolg. Erion Isa (DM, 20J.) konnte zwei Treffer mustergültig vorbereiten. Die Leihe nach St. Pauli tut ihm anscheind gut. Auch Sascha Rose (VL/ML, 18J.) und Fabian Russ (DM, 18J.) kamen zum Einsatz.

23.03.2017
In der WM-Quali kommt Senegal (mit Kara) nicht über ein 1:1 gegen Ghana hinaus.
Die amerikanische Ausahl um Jeff Stevens (VZ, 21J.) macht es besser - sie gewinnen gegen Honduras 2:0.

24.03.2017
Fabian Russ (DM, 18J.) kommt mit einer Verletzung von der deutschen U21 zurück. Eine schlechte Nachricht, da sich Fabian in den letzten Wochen wirklich in den Vordergrund spielen konnte. Er fällt ca. 4 Wochen aus.

27.03.2017
Bruno Labbadia, letztes Jahr noch zum Trainer des Jahres geehrt, wird als Chefcoach beim BVB beurlaubt. Dortmund steht nur auf einem enttäuschendem 9.Rang und hat wohl wenig Chancen, sich noch für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Reinhard Rauball meldet sich am selben Tag noch telefonisch bei mir und bietet einen 3 Jahres Vertrag. Ich lehne dankend ab.

28.03.2017
Josip Simunic übernimmt das Traineramt in Dortmund. Nachdem er den SC Freiburg 2015 wieder in die erste Liga führte und dort etablierte nahm er das Jobangebot der Borussia an. Co-Trainer wird Angelos Charisteas.

Ersetzt Bruno Labbadia im Signal-Iduna Park: Josip Simunic

29.03.2017
[Bundesliga 27.Spieltag] Fürth - Schalke 04 1:0
1:0 Throm (33.)
Gut erholt zeigten wir uns nach der Klatsche in Hamburg und der Länderspielpause. Throm erzielte den entscheidenen Treffer gegen diese Saison enttäuschend agierende Knappen nach einer schönen Vorlage von Sturmpartner Petersen.

Zusammenfassung

Tabelle nach 27 Spieltagen:
Zitat
1. Leverkusen 64
2. Fürth 56
3. Bayern 55
4. Wolfsburg 55
5. Hamburg 46
Aus einem Dreikampf wurde nun ein Vierkampf. Fürth, Bayern und Wolfsburg kämpfen wohl um Platz 2. Leverkusen dreht an der Tabellenspitze einsam seine Runden.

Spieler des Monats - *gähn* - ihr ahnt es sicher bereits - wurde Timo Throm. Die Fans dürfen ruhig mal mehr Kreativität an den Tag legen. Timo spielt aber auch gigantisch.

« Letzte Änderung: 26.Februar 2011, 14:52:40 von martin1703 »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - März 2017
« Antwort #154 am: 26.Februar 2011, 17:20:38 »

Starke Leistung!
International wie national seid ihr gut dabei!
Schwerer Gegner mit Celtic, aber erst Auswärtsspiel?
Dann seh ich euch schon im Halbfinale  :D
Dank Throm dürfte das kein allzu großes Hindernis sein, auf dem weg ins FINALE!
(Schön, das du den Vertrag der Schwarz-Gelben abgelehnt hast; macht echt Spaß dabei zu sein, wie du Erfolg hast mit Fürth)

Weiter so!

CescFab

• Kreisklassenkönig
« Antwort #155 am: 27.Februar 2011, 15:17:40 »

Moin !
Finde es klasse was du bei Fürth erreicht hast ;) (war bis jetzt stiller Leser)
Mal ne Frage, wie hast du denn den lieben Throm gefunden ? Will jetzt auch mit einem 2.Ligisten anfangen und ein bisschen so etwas wie die jungen Kickers machen ...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 28.Februar 2011, 01:46:51 »

Starke Leistung!
International wie national seid ihr gut dabei!
Schwerer Gegner mit Celtic, aber erst Auswärtsspiel?
Dann seh ich euch schon im Halbfinale  :D
Dank Throm dürfte das kein allzu großes Hindernis sein, auf dem weg ins FINALE!
(Schön, das du den Vertrag der Schwarz-Gelben abgelehnt hast; macht echt Spaß dabei zu sein, wie du Erfolg hast mit Fürth)
Weiter so!

Danke Sulle007 :) Throm scheint tatsächlich die personifizierte Torgefahr zu sein. Wir empfangen zuerst Celtic zuhause ... :)

Moin !
Finde es klasse was du bei Fürth erreicht hast ;) (war bis jetzt stiller Leser)
Mal ne Frage, wie hast du denn den lieben Throm gefunden ? Will jetzt auch mit einem 2.Ligisten anfangen und ein bisschen so etwas wie die jungen Kickers machen ...

Danke Cesc - schön immer wieder "neue" MTF-Mitglieder hier zu lesen :)
Throm kommt aus der eigenen Jugend - d.h. zu Saisonbeginn 2011/12 war er einfach in meiner U19 ;) Glück muss man haben, jedoch waren seine Anfangswerte deutlich schlechter als heute. Viel Spielpraxis, individuelles Training und gute Mentoren holen viel aus einem Talent heraus :)

Ich zitiere mich mal selbst von Seite 1 des Threads:

Zitat
2) T. Throm: Profil *klick*
Die Entdeckung des Jahres! Mit gerade mal 15 Jahren debütierte er in der Bundesliga für Fürth und schoss in seiner Debut-Saison 5 Tore und bereitete weitere 3 vor. Der spielerisch starke Torjäger lockte bereits Scouts aus Spanien und England in die "Trolli-Arena" und wurde zurecht zum besten U17 Spieler Deutschlands gewählt. In Fürth ist man wahnsinnig stolz auf diese gute Jugendarbeit.
Er wird ein wichtiger Baustein für die nächsten Jahre im Fürther Kader.

Wie du siehst, habe ich bewusst schon auf den Jungen gesetzt, mit 15 Jahren sammelte er schon Erfahrung in Liga 1. Sein Abschluss (= Finishing) ist in den letzten Jahren von 10 auf 15 geklettert. Ähnlich auch bei anderen Attributen.

April 2017

01.04.2017
Transfermarkt.de meldet, dass Greuther Fürth mit den Spielern Throm und Wellington um jeweils 5 Jahre bis 2022 verlängert hat. Damit dürften sich die Wechselgerüchte der letzten Wochen erübrigt haben.

02.04.2017
[Bundesliga 28.Spieltag] Fürth - FC Ingolstadt 4:1
1:0 Throm (2.)
2:0 Troest (10.)
3:0 Throm (12.)
3:1 Siefkes (40.)
4:1 Petersen (50.)
9 Punkte hat Ingolstadt nach 27 Spielen auf dem Konto - nach dem Spiel in Fürth kommt kein Weiterer dazu. Wir spielen äußerst dominant und entscheiden das Spiel bereits nach 12 Minuten. Danach schalten wir 1-2 Gänge herunter.

04.04.2017
Throm wird zum Spieler der Woche gewählt. Zugleich landet er und Troest in der Elf der Woche.

06.04.2017
[Europa League 1/4 Finale Hinspiel] Fürth - Celtic Glasgow 0:0
Wahnsinns-Stimmung in der ausverkauften Trolli-Arena. Die 20.000 Zuschauer machten bereits Stunden vor Anpfiff der Partie einen Riesen-Lärm. Zur Freude der Sicherheitskräfte verhielten sich aber beide Fanlager sehr ruhig.
In meinem 300. Spiel als Fürth-Trainer merkte beiden Mannschaften über 90 Minuten an, dass sie unheimlich viel Respekt voreinander hatten. Angetrieben von den 2000 mitgereisten Schotten, verzeichnete Celtic in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht, ehe Fürth für den Rest des Spiels das Zepter in die Hand nahm. Mit dem Schlusspfiff erwies Glasgow-Spieler Alen Pamic seinem Team einen Bärendienst und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Der kroatische Nationalspieler wird somit im Rückspiel fehlen. Sky-Experte Matthias Sammer brachte es auf den Punkt: "Das Spiel lebte mehr von der Spannung, als von der spielerischen Klasse" (Torschussverhältnis: 2:1)

Sorgten für eine tolle Atmosphäre: mitgereiste Celtic Anhänger

07.04.2017
Jeff Stevens (IV, 21J.), spielte aufgrund der Verletzung Wellingtons in den letzten Wochen permament von Beginn an. Nun verletzte sich der US-Amerikaner im Europapokalspiel an der Leiste und fällt 3 Wochen aus. Wie der Zufall so will, hat Wellington seine Verletzung auskuriert und steht uns wieder zur Verfügung. Glück gehabt.

09.04.2017
[Bundesliga 29.Spieltag] VfL Wolfsburg - Fürth 1:2
1:0 Grange (21.)
1:1 Troest (52.)
1:2 Schieber (87.)
Gegen hochmotivierte Wolfsburger, die uns eng auf den Fersen sind, gelingt uns ein unheimlich wichtiger Sieg. Troest kann per Kopfball nach der Pause ausgleichen - Joker Julian Schieber trifft sogar noch zum glücklichen 2:1 Endstand.

10.04.2017
Jochen Fischer (VR/VL, 20J.) vertrat den müden Luna im Wolfsburg-Spiel und verletzte sich in der Schlussphase schwerer als gedacht. Aufgrund einer Bänderverletzung ist die Saison für ihn vorbei (2 Monate Pause).

12.04.2017
[Was macht eigentlich...?] Mario Gomez [TJ, 31J.]
Mario verließ vor der Saison den Verein in Richtung Holland zum AZ Alkmaar. Nach eher durchwachsenden 3 Jahren in Fürth zog es ihn für 2,6 Mio. € ins Ausland. Im Nachhinein kann man Gomez zu diesem Schritt nur beglückwünschen - 16 Tore in 19 Eredivisie Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Auch Klopp wurde wieder auf ihn aufmerksam und nominierte ihn zu diversen Nationalmannschaftspartien.

Fand sein Glück in Alkmaar: Nationalstürmer Mario Gomez

13.04.2017
[Europa League 1/4 Finale Rückspiel] Celtic Glasgow - Fürth 1:3
0:1 Troest (30.)
1:1 Hooper (32.)
1:2 Gebhart (44. Elfm.)
1:3 Savio (57.)
Im Hexenkessel von Glasgow besteht mein Team souverän vor 59.000 Zuschauern die Reifeprüfung. Dabei gehen wir - wie so oft in dieser Saison - durch die Eckenkombination Throm-Troest in Führung. Doch die Schotten können sofort antworten, Hooper taucht allein vor Grün auf und überwindet ihn mit einem Lupfer. Kurz vor dem Seitenwechsel bringt uns ein fälliger Foulelfmeter wieder in Front - ehe Savio mit einer herrlichen Einzelaktion nach 57 Minuten den Deckel drauf setzen kann. Wir stehen im Europa League Halbfinale!!

14.04.2017
Unser Gegner im Halbfinale ist kein geringerer als der FC Liverpool! Für viele meiner Spieler ist dies wohl das Spiel ihrer Karriere. Der englische Spitzenclub gewann erst letztes Jahr gegen Leverkusen die Europa League und ist heiß auf die Titelverteidigung.

Halbfinal-Gegner der Fürther: FC Liverpool

15.04.2017
Bereits vor unserem 30.Spieltag steht es rechnerisch fest: Wir spielen nächste Saison definitiv international. Die Konkurrenz patzte in den Samstag-Spielen (Augsburg-Bayern 2:2 / HSV-L'kusen 1:1 / Köln-Bremen 2:3).

16.04.2017
[Bundesliga 30.Spieltag] SC Freiburg - Fürth 1:3
0:1 Throm (10.)
1:1 Wellington ET (12.)
1:2 Schieber (74.)
1:3 Ignjovski (82.)
3 Tage nach dem anstrengendem Fight in Glasgow müssen wir rotieren. Dabei rücken Shaqiri (für Savio), Schieber (für Petersen) und Rose (für Luna) in die Stammformation. Letzterer muss als gelernter linker Flügelspieler auf der rechten Verteidigerposition aushelfen und scheint damit ziemlich überfordert. Überhaupt steht mein Team heut etwas neben sich und  tut sich gegen abstiegsbedrohte Freiburger schwerer als erwartet. Torhüter Max Grün hält uns lange im Spiel, ehe Schieber und der eingewechselte Ignjovski die 3 Punkte für uns einfahren können. Ein starkes Debüt feierte Eigengewächs Julian Grimm (VR, 16J.) nach seiner Hereinnahme.   

Die Tabelle nach dem 30.Spieltag:
Zitat
1. L'kusen 71
2. Fürth 65
3. Bayern 59
4. Wolfsburg 58

Unser Vorsprung auf Platz 3 beträgt nun schon 6 Punkte - genau wie auf Platz 1. Interessant: Spitzenreiter Leverkusen muss noch nach Fürth und gegen Wolfsburg spielen.

17.04.2017
Kevin Trapp, seines Zeichens Ersatztorhüter in Fürth, äußert Unmut über seine Reservistenrolle. Wir erteilen ihm die Freigabe im Sommer.

18.04.2017
Grün wird zum Fußballer der Woche gewählt - dies verdeutlicht wirklich seine Glanzleistung in Freiburg. Er und Throm befinden sich auch noch in der Elf der Woche.

19.04.2017
Fabian Russ (DM, 18J.) und Sener Demir (TJ, 19J.) haben ihre Verletzungen überwunden und kehren ins Mannschaftstraining zurück. Somit haben wir wieder mehr Alternativen im spannenden Saison-Endspurt.

20.04.2017
Fabian Giefer (TW, 26J.) wechselt zur neuen Saison nach Fürth. Aktuell steht der ehemalige U21 Nationalkeeper beim FC Porto zwischen den Pfosten. Nachdem er dort fast 6 Jahre in Folge Stammspieler war, möchte er mit seiner Familie nach Deutschland zurückkehren.

Kehrt nach Deutschland zurück: Fabian Giefer

22.04.2017
[Bundesliga 31.Spieltag] Fürth - VfB Stuttgart 1:0
Timo Gebhart verschießt Elfmeter (2.)
1:0 Schieber (15.)
Guillermo Luna verschießt Elfmeter (41.)
Spielen uns die Nerven langsam einen Streich? Gleich zwei verschossene Elfer haben die Zuschauer in der (regelmäßig) ausverkauften Trolli-Arena zu bestaunen. Somit blieb das Spiel unnötigerweise spannend bis zum Schluss.

Die Tabelle nach dem 31.Spieltag:
Zitat
1. Leverkusen 74
2. Fürth 68
3. Bayern 60
4. Wolfsburg 59

Bei noch 9 zu vegebenen Punkten sollte uns Platz 2 nicht mehr zu nehmen sein. Jetzt kann das ziel eigentlich nur lauten: Leverkusen noch abzufangen, allerdings ist dieses Vorhaben sehr utopisch. Wir empfangen zwar noch die Bayerelf, diese hat aber ein deutlich besseres Torverhältnis. Man kann demzufolge von einem 7 Punkte Abstand sprechen.

23.04.2017
Timo Gebhart hat sich im Spiel gegen seinen Ex-Verein aus dem Schwabenland eine Schienbeinprellung zugezogen und verpasst das Europapokalspiel an der Anfield Road. Im Rückspiel sollte er aber dabei sein.

26.04.2017
[Kurzvorstellung nächster Gegner] FC Liverpool
Trainer Alan Shearer versucht mit seinem Team den Europa League Titel zu verteidigen. Dabei kann er unter anderem auf folgende Stars zählen:
Montolivo, Hoarau, F.Torres, Vucinic, G. Johnson, Barnetta, Lucas, D. Bent, Badelj, Skrtel, Caceres, Reina, J.McCarthy
Einziger Deutscher im Team ist Jugendtrainer Sebastian Kehl.

Heimstätte des FC Liverpool: Die Anfield Road

27.04.2017
[Europa League Halbfinale Hinspiel] FC Liverpool - Fürth 1:1
0:1 Demir (60.)
1:1 Torres (64.)
Der FC Liverpool empfängt uns mit der typisch britischen Härte. Am Ende stehen 5 Gelbe Karten auf Seiten der Briten - und ein verletzter Timo Throm auf Seiten der Fürther - doch der Reihe nach.
Das Spiel dominiert klar der Traditionsverein aus Nordwesten Englands. Max Grün wächst über sich hinaus und rettet ein torloses Remis in die Pause. Dort klagt Throm über starke Schmerzen im Knöchel, sodass wir ihn unten lassen. Für ihn feiert Sener Demir sein Comeback nach überstandener Verletzungspause und kann in bester Torjäger-Manier nach einer Stunde die überraschende Führung für den Außenseiter aus Deutschland erzielen.
http://www.youtube.com/watch?v=AiQj1gj_voE
Postwendend gelingt Stürmerstar Fernando Torres aber der Ausgleich. Um weitere Gegentreffer zu verhindern nehmen wir den erst eingewechselten, aber sichtlich erschöpften Demir vom Feld und stärken mit Philipp Bargfrede unser Mittelfeld. Diese Maßnahme zeigt Wirkung, sodass wir die Engländer von unserem Strafraum fernhalten können. Große Erleichtung dann, als der Schiedrichter abpfeift. Mit diesem Ergebnis ist im Rückspiel noch alles drin. Man of the Match ist zweifelsohne Keeper Max Grün. 

Machte sicher das Spiel seines Lebens: Fürth's Keeper Max Grün

28.04.2017
Die schwere Verletzung bei Throm aus dem Liverpool-Spiel hat sich bestätigt. Unser wichtigster Mann fällt für den Rest der Saison aus. Ein Knöchelbruch zwingt ihn zu einer 3 Monatigen Pause. Eine Schock-Nachricht.
Auch Nils Petersen wird im Rückspiel der Euro League fehlen - er holte sich die 3. gelbe Karte im Wettbewerb.

29.04.2017
Ohne zu spielen, qualifiziert sich Fürth für die Champions-League in der nächsten Saison, da in den Samstagsspielen Bayern in Lautern patzte, ebenso wie Wolfsburg in Leverkusen. Somit haben wir Platz 2 auch rechnerisch inne, Platz 1 ist nicht mehr zu erreichen. Mit einem Sieg am 32.Spieltag hätten wir trotzdem noch 6 Punkte und 20 Tore weniger als Leverkusen. Aus diesem Grund werden wir im folgenden Meisterschaftsspiel gegen Dortmund stark rotieren - volle Fokussierung auf die Europa League.
Postives am Rande: Jeff Stevens (IV, 21J.) steht nach überstandener Verletzung wieder im Training.

30.04.2017
[Bundesliga 32.Spieltag] Bor. Dortmund - Fürth 1:0
1:0 Perez (76.)
7:8 Schüsse aus Dortmunder Sicht zeigen, dass der Heimsieg etwas schmeichelhaft war. Der zweite Anzug um Rose, Russ, Shaqiri, Franke, Görlitz passt also ganz gut, trotz dieser (unwichtigen) Niederlage.

Tabelle nach dem 32.Spieltag:
Zitat
1. Leverkusen 77
2. Fürth 68
3. Bayern 60
4. Wolfsburg 59

Somit steht 2 Spiele vor Ultimo bereits das Wichtigste aus Fürther Sicht fest: Wir werden am Saisonende Platz 2 inne haben. Eine grandiose Leistung.

Zusammenfassung

Tabelle nach 32 Spieltagen:

Max Grün wird zum Fürther Spieler des Monats gekürt.

Still to come:
Saison-Abschluss in Fürth:
Kann man sich gegen den FC Liverpool durchsetzen ? Wie endet das DFB Pokalfinale Leverkusen - Fürth ?
All das gegen Ende der Woche hier in meinem Karriere-Thread  ;)
« Letzte Änderung: 28.Februar 2011, 12:02:15 von martin1703 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #157 am: 28.Februar 2011, 01:55:47 »

Schade, das der Titel nicht mehr drin ist; aber dafür Platz 2 sicher und somit CHAMPIONS LEAGUE! Nice!!
Und Pokal-Finale gg Leverkusen; das wird bestimmt nicht leicht werden, da Leverkusen als Meister wohl nicht unterschätz werden darf!
Und ja, das 1:1 ist ne sehr gute Ausgangslage fürs Rückspiel gg Liverpool; also das kann wieder was werden mit dem Finale!
Ich drücke dir dafür alle Daumen, die ich habe!  ;D
(Einen Titel erwate ich von euch, also eher den DFB-Pokal als die Europa League, aber beides wäre auch nicht schlecht...)

gruss sulle007

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - April 2017
« Antwort #158 am: 28.Februar 2011, 12:00:52 »

Greuther Fürth spielt Champions-League, auf PS3... Ach nee ;D

Wahnsinn. Läuft ja unglaublich gut, die Saison. Jetzt mach noch Liverpool platt. Dann muss dir ein Denkmal gebaut werden. *huld*

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - April 2017
« Antwort #159 am: 03.März 2011, 15:01:06 »

Schade, das der Titel nicht mehr drin ist; aber dafür Platz 2 sicher und somit CHAMPIONS LEAGUE! Nice!!
Und Pokal-Finale gg Leverkusen; das wird bestimmt nicht leicht werden, da Leverkusen als Meister wohl nicht unterschätz werden darf!
Und ja, das 1:1 ist ne sehr gute Ausgangslage fürs Rückspiel gg Liverpool; also das kann wieder was werden mit dem Finale!
Ich drücke dir dafür alle Daumen, die ich habe!  ;D
(Einen Titel erwate ich von euch, also eher den DFB-Pokal als die Europa League, aber beides wäre auch nicht schlecht...)
gruss sulle007

Danke Sulle - deine Worte weiß ich zu schätzen ;) Ein zweites Bayer Vizekusen möchte ich nicht werden, daher muss ein Titel dieses Jahr drin sein.

Greuther Fürth spielt Champions-League, auf PS3... Ach nee ;D

Wahnsinn. Läuft ja unglaublich gut, die Saison. Jetzt mach noch Liverpool platt. Dann muss dir ein Denkmal gebaut werden. *huld*

Danke Omega :) CL mit Fürth ist für mich noch so unwirklich. Aber daran darf jetzt noch kein Gedanke verschwendet werden, noch haben wir harte Aufgaben zu bewältigen :)

Mai 2017 I

04.05.2017
[Europa League Halbfinale Rückspiel] Fürth - FC Liverpool 3:1
1:0 Schieber (3.)
2:0 Savio (10.)
3:0 Gebhart (39. Elfm.)
3:1 Bent (81.)
Torres (89.)
Wir wollten uns von Anfang an nicht verstecken und förmlich darauf lauern, bis Liverpool ein Tor schießt, sondern von Beginn an Druck machen. Das überraschte die Engländer wohl so sehr, dass Schieber bereits nach 153 Sekunden den Führungstreffer markierte. Und so war es passiert: Demir zog von halbrechts in den Strafraum und schloss mit einem verdeckten Vollspannschuss ab. "Pepe" Reina kam noch mit einer Hand ran, ehe Schieber den freien Ball ins Tor schieben konnte.
Entgegen unserer taktischen Vorgabe vor dem Spiel, entschlossen wir uns weiterhin Druck auf die sichtlich überforderte Liverpool-Defensive auszuüben, mit Erfolg.
Savio, der von Schieber mustergültig bedient wurde, traf wenige Minuten später zum 2:0.
Schiedsrichter Rizzoli aus Italien zeigte in der 38.Minute nach Foul von Torres an Troest auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Gebhart nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum 3:0! Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Pausentee.
In den zweiten 45 Minuten versuchten wir das Ergebnis zu halten, wechselten auf ein 4-5-1 und machten die Räume eng. Liverpool kam das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor, jedoch konnte der eingewechselte Darren Bent nur Ergebniskosmetik betreiben. Damit stehen wir im Europa-League Finale! Die Fans stürmen kurz nach dem Abpfiff den Rasen, als würden sie die Meisterschaft feiern.

Sein Treffer brachte Fürth auf die Siegesstraße: Julian Schieber

Stimmen zum Spiel:
F.Torres (Liverpool): "Wir hatten uns soviel vorgenommen - und dann dieser desaströse Start. Meiner Meinung waren wir nicht schlechter als Fürth, aber das ist halt Fußball. Man kann nicht immer gewinnen.

T.Barnetta (Liverpool): "Das Spiel müssen wir so schnell wie möglich abhaken und uns auf die Liga konzentrieren. Wir wollen unbedingt in die Champions League.

J.Schieber (Fürth): "Wir haben immer an unsere Chance geglaubt, auch wenn die Medien da anderer Meinung waren. Eigentlich ist es egal, wer die Tore macht, doch heut bin ich besonders stolz, gegen eine Mannschaft wie Liverpool getroffen zu haben."

J.Klopp (Bundestrainer): "Fürth hält die deutsche Ehre im europäischen Fußball hoch - dem einzig verbliebenden Team aus der Bundesliga trau ich jetzt natürlich auch den Titel zu"

Im anderen Halbfinale konnte sich der HSC Montpellier mit 2:1 und 0:0 gegen Feyernoord Rotterdam durchsetzen und trifft am 17.05. im Signal-Iduna Park auf Greuther Fürth. Erstmals werden die Franken aus Favorit angesehen.

07.05.2017
[Bundesliga 33.Spieltag] Fürth - Leverkusen 2:0
1:0 Görlitz (46.)
2:0 Oczipka (76.)
Der neue (und alte) deutsche Meister Bayer Leverkusen gastiert in der Trolli-Arena. Für uns geht es vor allem darum, dass Spiel ohne Verletzungen zu überstehen, also wird kräftigst durchgewechselt.
Ihr Start-Elf Debüt im Spiel um die so oft betitelte goldene Ananas durften Julian Grimm (VR/VL, 16J.), Eren Akyüz (MZ, 18J.) und Jens Reinhardt (IV, 20J.) feiern.Torje, Shaqiri und Görlitz komplettierten eine Formation, die es in dieser Form nicht mehr geben wird. Hans Görlitz (1.Bundesligator seinr Karriere) und Bastian Oczipka trafen beim nicht einmal unverdienten Sieg gegen unseren Pokalfinalgegner. Auch Reserve-Spieler Florian Trinks hatte Grund zur Freude. Ihm wurden nochmals 20 Minuten Einsatzzeit in der 1.Mannschaft gewährt, bevor er den Verein im Sommer verlässt.

Konnte sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern: Bastian Oczipka (28)

08.05.2017
Fabian Russ kommt beim 1:0 Sieg von Deutschlands U19 gegen Island U19 zum Einsatz.

09.05.2017
In einer Umfrage auf Kicker.de wird deutlich, dass auch die Fans Max Grün als klare Nummer 1 sehen und Kevin Trapp der Stellvertreter ist.

10.05.2017
Eren Akyüz erzielt das entscheidene Tor beim 1:0 Sieg der türkischen U19 gegen Ungarn U19.
Deutschlands Juniorenauswahl schenkt Serbien's U19 4 Dinger ein - Rose trifft, Russ spielt sehr ordentlich.

12.05.2017
Mit einem 3:0 Sieg über Polens U19 hat sich die deutsche Auswahl für die EM qualifiziert. Russ spielte von Beginn an.

13.05.2017
[Bundesliga 34.Spieltag] VfL Bochum - Fürth 0:1
0:1 J.d.Santos ET (2.)
Ähnlich kurios wie gegen Leverkusen sah die Aufstellung auch gegen Bochum aus, denn unsere Stammspieler sollten sich für die beiden Finalspiele (EL & DFB Pokal) schonen. Leidtragende waren natürlich die 30.691 Zuschauer im Rewirpower-Stadion, die eine äußerst zähe Partie zu begutachten hatten. Ein Eigentor des mexikanischen Nationalspielers dos Santos brachte uns letztendlich den 23. Saisonsieg.

14.05.2017
Für unsere hervorragende Abschlussposition in der Liga erhalten wir 26,5 Mio. € von der DFL. Dringend benötigtes Geld um die Infrastruktur aufzubessern.

15.05.2017
[Was macht eigentlich...?] Arjen Robben [TJ, 33J.]
Der legendäre Flügelspieler, wechselte 2012 für schlappe 11 Mio. € zu Olympique Marseille, nachdem er sich mit dem Bayern-Vorstand überworfen hatte. In 4 Jahren bei "OM" konnte er selten beschwerdefrei spielen und beendete aufgrund anhaltender Knieschmerzen im vorigen Jahr seine Karriere. Seit gut 12 Monaten ist Arjen nun beim 1.FC Köln als Assistenztrainer angestellt. Irgendwann möchte er in seiner Heimat einen Spitzenclub trainieren, liess er erst kürzlich verlauten.

Beendete seine Karriere in Frankreich: Arjen Robben

16.05.2017
Abschlusstabelle 1.Bundesliga:

Demnächst:

« Letzte Änderung: 03.März 2011, 16:17:23 von martin1703 »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach oben