Uh, Fürth kann tatsächlich aufsteigen. Ich dachte schon, das wäre völlig unmöglich. 
Dachte ich mir auch - daher die Vereinswahl

Hoff, du liest jetzt öfters hier mit

Martin, bin ich jetzt Dein "Platzwart"? 
Ich hoffe doch - wobei der "Platz" jetzt einwandfrei ist

Dank dir
2. Saison 2011/12
Ziel des Vorstands: Klassenerhalt
Persönliches Ziel: Klassenerhalt
Transfers:
Transfer-Anmerkungen: Unser Kader musste deutlich in der Spitze und in der Breite verstärkt werden. Dabei mussten
wir äußerst kreativ vorgehen, da nur ein beschränktes Budget zur Verfügung stand.
Besonders stolz waren wir auf die Verpflichtung von Kara - ihm wird eine wichtige Rolle beim Kampf um den Klassenerhalt zugetraut. Mit Savio (Leihbasis mit KO) und G. Fernandes (Leihbasis) haben wir unsere Wunschspieler ohne großes finanzielles Risiko
verpflichten können. Zudem werden Troest und Dembele die Mannschaft qualitativ verstärken.
Unsere beiden brasilianischen Innenverteidiger wurden hingegen wieder verkauft - so richtig glücklich waren beide nicht bei uns. Zudem trennten wir uns von Linksverteidiger Rahn, da wir ihm einfach nicht mehr die 1. Liga zugetraut haben.
Ebenso entprachen wir in der Winterpause Nöthe den Wunsch in die 2. Liga zu Freiburg zu wechseln, da er sich bei uns
meist auf der Tribüne wiederfand.
Stammformation:Grün - Benitez, Troest, Karaslov, Schröck - Kara, Prib, G. Fernandes, Savio, Nehrig - Dembele
1. BundesligaAugust/September 2011Saisonauftakt gegen die Bayern in der heimischen Trolli-Arena - das wird ein Fest. Wir konnten lange Zeit unser Spiel aufziehen und gingen auch durch Nehrig in der 63. Minute verdient in Führung. Doch Olic (76.) und Robben (88.) drehten die Partie. Die Mannschaft zeigte sich allerdings gut erholt von der Auftaktniederlage und so holte man in den darauffolgenden 6 Partien 14 Punkte und blieb in 4 Spielen ohne Gegentor! (u.a. Sieg gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Stuttgart)
Ein Start nach Maß - die Fans träumten schon vom Europapokal.
Oktober-Dezember 2011Im gesamten Zeitraum gelang uns höchstens ein Tor pro Spiel - und da unsere Abwehr auch nicht mehr sicher stand hagelte es viele Niederlagen für meine Truppe (u.a. 1-4 gegen Bochum). Wir rutschten in den Tabellenkeller und sollten uns dort auch den Rest der Saison befinden.
Januar 2012Wieder starteten wir hervorragend in die Punktspiele. Zu Gast in der Allianz Arena entführten wir bei den mittlerweile von Roberto Mancini trainierten Bayern 3 wichtige Zähler.
Zudem gewann man gegen Köln und holte 2 Remis gegen den BVB und Mainz.
Februar - Mai 2012Vereinzelte Siege und Remis brachten uns vor dem letzten Spieltag in die konfortable Situation, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Tatsächlich gewannen wir im Borussia-Park bei M'Gladbach mit 1-0. Das wichtigste Tor der Saison erzielte unser Jugendstürmer Timo Throm mit zarten 16 Jahren. Fürth blieb somit auf Platz 15 und sicherte sich die Klasse.
DFB-PokalHeidenheim, Leverkusen und die Hertha wurden besiegt, ehe man im Viertelfinale gegen Wolfsburg unglücklich mit 1-2 n.V. ausschied.
Leistungsträger:1)
Savio: Die Leihgabe aus Florenz schlug sofort bei uns ein und ließ N. Jörgensen vergessen. Bester Torschütze (8 Treffer) und bester Vorlagengeber (7 Assists) war seine beeindruckende Bilanz.
Es gilt als sicher, dass Fürth die Kaufoption von gerade mal 750.000 € ziehen wird.
2)
T. Throm: Profil *klick*Die Entdeckung des Jahres! Mit gerade mal 15 Jahren debütierte er in der Bundesliga für Fürth und schoss in seiner Debut-Saison 5 Tore und bereitete weitere 3 vor. Der spielerisch starke Torjäger lockte bereits Scouts aus Spanien und England in die "Trolli-Arena" und wurde zurecht zum besten U17 Spieler Deutschlands gewählt. In Fürth ist man wahnsinnig stolz auf diese gute Jugendarbeit.
Er wird ein wichtiger Baustein für die nächsten Jahre im Fürther Kader.
Nach dem geglückten Klassenerhalt habe ich für weitere 2 Jahre in Fürth unterschrieben - ich will schauen, was mit der Truppe noch möglich ist, obwohl die Experten im MTF alles andere als Vertrauen in meine Fähigkeiten haben
Neue Umfrage hinzugefügt !