MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Knipser turnt zu viel auf den Außen rum !  (Gelesen 1734 mal)

PATI-G.

• Vertragsamateur
[FM2011] Knipser turnt zu viel auf den Außen rum !
« am: 04.Dezember 2010, 11:26:52 »

Hey, ich spiele ein 4-3-1-2 System ( ohne Außen ) und habe das Problem, dass mein Knipser zu sehr auf den Außen rum turnt und nicht in der >Mitte auf einen Steilpass wartet.

Uploaded with ImageShack.us

Kann mir wer helfen?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:10:02 von Octavianus »

Solomo

• Vertragsamateur
Re: Knipser turnt zu viel auf den Außen rum !
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2010, 11:33:30 »

Ich hätte jetzt spontan die Idee, kreative Freiheit auf nahe 0 zu setzen (Aufgabe: Tore machen! Punkt.) und die Dribblings auszustellen.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2010, 11:44:48 »

Habe es mal eben ausprobiert und er machts immernoch,
kann es daran liegen dass ich als Breite etwas breit eingestellt habe ?
Oder wird er es immer machen, da ein OML/OMR fehlt ?

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2010, 11:57:44 »

Hab das Problem auch, und nen OML macht es nicht besser :-/

Saxon

• Profi
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2010, 12:02:04 »

Der Ansatz mit der Kreativität ist schon okeh, ich seh aber noch das "in frei Bahnen laufen" als Wiederspruch, er orientiert sich damit quasi von den Abwehrspielern (Zentrum) weg.

Test mal in die die Mitte schwenken" (keine Garantie) ansonsten gibt die Matchengine seine Verhaltensweise vor.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2010, 12:23:26 »

Test mal in die die Mitte schwenken" (keine Garantie) ansonsten gibt die Matchengine seine Verhaltensweise vor.

das ist das problem, die ME kommt nach meiner meinung bei den stürmern und flügeln überhaupt nimmer klar. die stürmer agieren mit egal welcher einstellung wie insidefowards wodurch im zentrum niemand mehr ist und sich auf den aussen alle büngeln, ich hatte mal testweise nen ganz extremes system gespielt

------TW------
WB--IV -IV--WB
MR----------ML
OMR-------OML
---SCR--SCL---

ds ergebniss war das sich jeh nachdem wie sich das spiel verlagerte die 3 flügel spieler + den 2 stürmern auf einerseite im weg rumstanden und sich das leben gegnseitig schwer machten das sturm zentrum aber total verweist war.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2010, 12:59:15 »

Probier mal: Manndeckung und enge Manndeckung Probieren, dann bewegen sich meine 3 Stürmer zum Beispiel nahe den Abwehrspielern und turnen nicht an den Außen herum. (Spiele mit 4er Kette, aber ohne OML+OMR). Mehr Mentalität und 0-5 Kreativität sollten einstellungs-mäßig helfen.
Du hast auch einen Fehler drinne:
Von der "Linie" Flanken; Normal, das sich die Stürmer nach außen Orientieren...hier hilft "Aus der Tiefe"; Variabel würde ich nicht einstellen, da Sie sich manchmal immer noch auf die Außenlinie bewegen würden.
Ergibt auch nicht wirklich Sinn: Linie Flanken, aber in die Mitte Schwenken z.B.  ;)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2010, 13:03:41 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Saxon

• Profi
« Antwort #7 am: 04.Dezember 2010, 13:34:07 »

Du hast auch einen Fehler drinne:
Von der "Linie" Flanken; Normal, das sich die Stürmer nach außen Orientieren...hier hilft "Aus der Tiefe"; Variabel würde ich nicht einstellen, da Sie sich manchmal immer noch auf die Außenlinie bewegen würden.
Ergibt auch nicht wirklich Sinn: Linie Flanken, aber in die Mitte Schwenken z.B.  ;)

gruss sulle007

Seh ich nicht als Fehler, die Linie ist nicht die Seitenlinie sondern Torlinie und geht über das gesamte vorderste Breite (also nicht unbedingt aussen). Aus der Tiefe ist genauso unsinnig da der Stürmer nicht Tief steht , da er die höchste Mentalität besitzt.

Zudem ist Knipsereinstellung Flanken auf manchmal und dribbeln (in die mitte schwenken) ist die überwiegendere Option (oft).
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2010, 14:09:46 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !