MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reputation  (Gelesen 3910 mal)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Reputation
« am: 03.Dezember 2010, 10:26:10 »

Sagen wir mal, ich würde ein Spiel als Hobbyfussballer beginnen. Nehmen wir mal weiter an, ich würde beim BVB beginnen. Man erkennt sofort, dass die meisten Spieler dann eine schlechte Moral haben, weil sie sich unsicher sind, ob ich in der Lage bin die Mannschaft zu führen. Inwieweit würde das meine Arbeit behindern? Wie lange dauert es bis die Mannschaft mich akzeptiert?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2010, 10:37:52 »

Ich habe immer als Sunday-Fussballer angefangen. Erfahrungsgemäß kommt anfangs eine Nachrichtenmeldung, dass niemand im Verein wirklich glücklich damit ist, einen solchen Nobody wie mich in dieser Position zu sehen. Möglicherweise wird die Moral auch eine Stufe tiefer angesetzt. In der Praxis habe ich allerdings nie negative Auswirkungen bemerkt. Ich erinnere mich an eine Vizemeisterschaft mit Bochum in der ersten Saison (nein, keine Zweitligavizemeisterschaft...  ::) ). So schlimm kann der Malus durch die geringe Reputation nicht sein.

Reputation steigt jedoch nur langsam mit Erfolgen und abgeschlossenen Saisons. Das dauert entsprechend lange. Die Reputation wird dann erst eine gewichtige Rolle spielen, wenn du dich im laufenden Spiel bei einem neuen Verein bewirbst. Mit dem BvB anfangen und in zwei Jahren bei Werder oder Schalke anfangen kannst du auf jeden Fall vergessen. Selbst Regionalliga dürfte schwierig werden, weil die Reputation nicht so schnell mit steigt. Es sei denn, du hast mit dem BvB gleich zwei Meisterschaften und die CL abgeräumt... aber warum eigentlich nicht?  ;)
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #2 am: 03.Dezember 2010, 10:50:40 »

Deine komplette Spielerinteraktion wird verpuffen.

Teamansprachen werden wirkungslos und im Co Trainer Feedback wirst du regelmässig lesen können das es die Spieler schwer haben sich unter dir zu motivieren.

Spieler Chat: In Punkto Trainingsleistung (wichtig bei Unzufriedenheit hoher Workload) wird deine Kritik nicht angenommen, im Gegenteil Spielerbeziehungen verschlechtern sich.

Transferverhandlungen: das wird nen ganzen Zacken schwerer, du wirst dich damit abfinden müssen das Wunschspieler nicht kommen wegen der Reputation.

schlußendlich wirst du bei sportlichen Misserfolg bald die gesamte Mannschaft gegen dich haben "Vertrauen in den Trainer verloren" und das Entlassungsrisiko steigt rasant.

Die Reputation hat inzwischen durch mehr Spielerinteraktion an Stellenwert gewonnen.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Conardo

  • Gast
Re: Reputation
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2010, 11:29:13 »

Die Rep steigt auch in der Saison, und zwar gibts Punkte (-Abzug) für Siege, Unentschieden udn Niederlagen in Relation zum Wettquotienten.

Super Gau: Ais Titelfavarorit abzusteigen.

Ausserdem gibts 3 Reps:

1. Rep in deinem Heimatland
2. Rep in dem Land, in dem Du trainierst (kann gleich mit 1 sein)
3. Nationalmannschaften Rep
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #4 am: 03.Dezember 2010, 12:17:57 »

Meine Erfahrungen bauen da auf ältere Versionen. Kann gut sein bzw. für die Qualität des Simulators möchte ich sogar gerne hoffen, dass der Einfluss inzwischen erheblich spürbarer wird. Allerdings hatte ich derart negative Kommentare bzgl. meiner Unerfahrenheit vom Co-Trainer noch nicht bekommen (Bochum, erste Saisonhälfte). Ich mache aber auch eher auf Kumpeltyp bei den Spielern und bin kein Maga... ähh... Disziplinfanatiker...
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #5 am: 03.Dezember 2010, 12:30:16 »

Hat schon jemand so lange gezockt das er/sie eine Veränderung der Ligen Reputation gesehen hat?
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #6 am: 03.Dezember 2010, 12:44:05 »

Nach zwei Spielzeiten ist die holländische Liga von 3,5 auf 3 Sterne abgefallen. Ich bin dort aktiv und ich sehe irgendwie nicht das der Spieler einen Abwärtstrend der kleineren Ligen, gar nicht zu reden von Aufwärts,  stoppen kann.

Ich war sogar in der CL Viertel und Achtefinale, jeweils gegen den späteren Sieger gescheitert. Aber die restlichen Ligenteilnehmer brechen halt ein, ihre Talente werden von den Topligen weggekauft.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #7 am: 03.Dezember 2010, 12:57:05 »

Mh,der Transfermarkt macht das Spiel atm unspielbar und das *tollste* neue feat. geht auch noch nicht.Ich bin dieses Jahr zum ersten mal genervt.Hoffen wir mal das bald ein gescheiter Patch kommt.
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #8 am: 03.Dezember 2010, 12:59:44 »

Ich find den Transfermarkt gar nicht sooo schlimm.. das war bei 10.2 zB. viel schlimmer..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2010, 13:05:32 »

Ich find den Transfermarkt gar nicht sooo schlimm.. das war bei 10.2 zB. viel schlimmer..
ich find ihn eigentlich toll, weil die franzosen dir imemr deine krüppel wegkaufen und du immer für billig an gute spieler kommst. aber das is einfach net realistisch ^^
Gespeichert

doro89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #10 am: 04.Dezember 2010, 02:03:55 »

Hat schon jemand so lange gezockt das er/sie eine Veränderung der Ligen Reputation gesehen hat?

Wo sieht man die Ligen rep?
Gespeichert
Yakin raus!!!

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #11 am: 04.Dezember 2010, 02:24:12 »

Wird neben den Namen des Wettbewerbs in Sternen angezeigt. Mit einen Editor sicherlich auch als Zahl ablesbar.

Einmal im Jahr am 7.06. gibs dann die Anpassung, jederzeit einsehbar unter Welt ---> Europa ---> Auszeichnungen -----> Wettbewerbe.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #12 am: 04.Dezember 2010, 02:34:22 »

Bei mir hat die BuLi im 2. Jahr die Serie A überholt, der DFB Pokal ist auf einem Niveau mit dem FA Cup :)
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Reputation
« Antwort #13 am: 04.Dezember 2010, 02:39:11 »

Bei mir hat die BuLi im 2. Jahr die Serie A überholt, der DFB Pokal ist auf einem Niveau mit dem FA Cup :)

der FM führt nur das fort, was in wirklichkeit sich am anbahnen ist...  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #14 am: 04.Dezember 2010, 02:58:47 »

Bei mir hat die BuLi im 2. Jahr die Serie A überholt, der DFB Pokal ist auf einem Niveau mit dem FA Cup :)

der FM führt nur das fort, was in wirklichkeit sich am anbahnen ist...  ;)
Ich sehe die BuLi shcon seit 10 Jahren vor der Serie A... Im Allgemeinen ist die BuLi die interessanteste der Ligen, nicht nur 2-5 Vereine, die die Plätze 1-5 jedes Jahr belegen...
Was die zweiten Ligen angeht is die 2. BuLi die beste 2. Liga der Welt :D
Gespeichert

Bookerman

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #15 am: 09.Dezember 2010, 06:58:26 »

Mal ne Frage zu Reputation, ich habe jetzt endlich auch den FM 2011 und habe natürlich gleich nen Spielstand angefangen, doch ich konnte unter Reputation nicht Hobbyfußballer wählen sondern nur Automatisch, Halb-Profi etc.

Hobbyfußballer war verblichen und nicht anwählbar, aus welchem Grund ist das so und wie kann ich das ändern?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #16 am: 09.Dezember 2010, 07:00:14 »

Also wenn du als Hobbyfussballer startest musst du auch Ligen aktriviert haben, die "klein" genug sind... So is meine Erfahrung, verblichen wäre mir bisher net aufgefallen, aber Hobbyfussballer +1 Liga Deutschland ergibnt ne automatische Rep.
Gespeichert

Bookerman

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #17 am: 09.Dezember 2010, 07:06:45 »

Also wenn du als Hobbyfussballer startest musst du auch Ligen aktriviert haben, die "klein" genug sind... So is meine Erfahrung, verblichen wäre mir bisher net aufgefallen, aber Hobbyfussballer +1 Liga Deutschland ergibnt ne automatische Rep.

Jo, aber die Auswahl der Mannschaft erfolgt doch erst danach, hatte Deutschland 3 Liga, England Npower League 1 etc. geladen, dort müsste man doch auch als Hobbyfussballer anfangen können, bzw doch auch in Liga 1 wie in den vergangenen Jahren...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #18 am: 09.Dezember 2010, 10:18:00 »

Also wenn du als Hobbyfussballer startest musst du auch Ligen aktriviert haben, die "klein" genug sind... So is meine Erfahrung, verblichen wäre mir bisher net aufgefallen, aber Hobbyfussballer +1 Liga Deutschland ergibnt ne automatische Rep.

Jo, aber die Auswahl der Mannschaft erfolgt doch erst danach, hatte Deutschland 3 Liga, England Npower League 1 etc. geladen, dort müsste man doch auch als Hobbyfussballer anfangen können, bzw doch auch in Liga 1 wie in den vergangenen Jahren...


Nein, nur wenn du auch entsprechend niedrige Ligen in deiner Auswahl hast - sonst nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reputation
« Antwort #19 am: 09.Dezember 2010, 12:17:26 »

Also wenn du als Hobbyfussballer startest musst du auch Ligen aktriviert haben, die "klein" genug sind... So is meine Erfahrung, verblichen wäre mir bisher net aufgefallen, aber Hobbyfussballer +1 Liga Deutschland ergibnt ne automatische Rep.

Jo, aber die Auswahl der Mannschaft erfolgt doch erst danach, hatte Deutschland 3 Liga, England Npower League 1 etc. geladen, dort müsste man doch auch als Hobbyfussballer anfangen können, bzw doch auch in Liga 1 wie in den vergangenen Jahren...


Nein, nur wenn du auch entsprechend niedrige Ligen in deiner Auswahl hast - sonst nicht.
Sagte ich das nicht? ^^
Gespeichert