MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2011 - zu einfach?!  (Gelesen 56260 mal)

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #240 am: 28.Dezember 2010, 12:41:59 »

Tcha die beiden wollten unbedingt zum FC Nantes und haben erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf genommen. Ne ich glaube bei beiden Spielern hatte ich Glück, wobei Adebayor bei mir lediglich Rotationsspieler auf der Position von Dzeko ist.

Bei Dzeko hatte ich immer mal wieder die Spielerinteraktion genutzt, dann hat er sich kurz vor Saisonende noch eine Verletzung zugezogen und kam auf den vertragslosen Spielermarkt. Ich war der einzige Verein der ihm postwendend ein Angebot gemacht hat. Das kuriose bei Dzeko ist sogar, dass er ein Angebot von Mancity ausgeschlagen hat und lieber beim FC Nantes bleiben wollte. 25mio haben die mir auf den Tisch gelegt, aber ihm schien das Grundgehalt & die Prämien nicht angemessen...!

Adebayor war bei Mancity nie Stammspieler und im letzten Jahr nur noch in der Reservemannschaft. Ihn konnte ich ebenfalls über den vertragslosen Spielermarkt verpflichten, da seine vorherigen Gehaltsvorstellungen niemand bezahlen wollte. 

Edin Dzeko:

Emmanuel Adebayor:

Gehaltsbudget:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #241 am: 28.Dezember 2010, 13:14:19 »

bei dir verdienen also 3 spieler 50% des gesamtgehalts? cool :D:D
Gespeichert

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #242 am: 28.Dezember 2010, 14:24:48 »

Ne eigentlich nicht...wie kommst' den darauf?!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #243 am: 28.Dezember 2010, 14:31:13 »

Adebayor hört sich bei mir ein bisschen so an wie Riquelme damals bei mir. Bekam den im 2008er nach der ersten Saison nach München - er und der Trainer hatten sich in den Haaren, Bankdrücker war er auch... Trotzdem wundert es mich, dass es für Adebayor keine potenten Mitbieter gab, die Dir den vielleicht madig gemacht hätten. Komisch, dass Wolfsburg Dzeko vertragslos ziehen lässt, war die Verletzung das einzige Problem? Und natürlich, dass er dann zu Dir statt nach Manchester ging. Das war zumindest eine Saison, in der Du Dich für die CL qualifiziert hattest, oder?

Na ja, der Patch scheint ja schon einiges geradegerückt zu haben, mal sehen. Wie gesagt, im 2008er hatte ich sogar Probleme, Milan Baros zu Bayern zu kriegen, der wollte partout nicht nach Deutschland (nicht mal zu Bayern). Aber damals war glaube ich auch ein Reputations-Bug dafür mitverantwortlich. Und die BL noch nicht so attraktiv für Spieler, wie sie es heute ist.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2010, 14:33:02 von Svenc »
Gespeichert

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #244 am: 28.Dezember 2010, 14:42:30 »

Nene bei Dzeko war ich einziger Bieter, wahrscheinlich aufgrund der Verletzung. Die Vertragsangebote vom VFL Wolfsburg hat Dzeko konsequent ausgeschlagen. Mit ihm als "kompletten Stürmer" mit einer Durchschnittswertung von 7.67 bin ich dann prompt Meister geworden und er mit 26 Buden Torschützenkönig. Daraufhin hatte Manchester City mir ein Angebot über 25mio unterbreitet. Da Dzeko bereits 28 Jahre alt ist und ich irgendwann komplett auf Franzosen setzen möchte, habe ich das Angebot angenommen. Dzeko hingegen hat das Angebot abgelehnt, da er lieber beim FC Nantes bleiben möchte - Grundgehalt, Prämien etc. wären zu gering.

Ja genau, bin 2012/2013 Zweiter geworden und habe daraufhin in der CL gespielt.
Gespeichert

krait

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #245 am: 28.Dezember 2010, 15:22:47 »

Also ich habe gerade die Transferphase nach meiner ersten Saison hinter mich gebracht. Angefangen mit dem ersten Patch drauf, dann irgendwann im März den Spielstand aufgehört zu spielen und jetzt erst nach dem zweiten Patch weitergemacht.
Ich bin mit Braunschweig am Ende souverän in die zweite Liga aufgestiegen. Hab allerdings kein Geld (scheiss Kredittilgung) und konnte mir lediglich nach Ausdünnung des Kaders ablösefreie Spieler holen. Aber ich war schockiert was für welche ich da bekommen habe. Einige wären da auch für Erstligisten ein guter Fang gewesen, aber die haben Angebote von Vereinen wie Glasgo Rangers oder Espanyol abgelehnt und sind stattdessen zu mir gekommen... Und ich habe nichtmal besonders viel Gehalt geboten... Nun werde ich wohl eher um den Aufstieg als um den Klassenerhalt spielen.
Jetzt frage ich mich allerdings ob das nur eine Nachwirkung davon ist daß ich den Spielstand vor dem zweiten Patch begonnen habe, oder ob es immer so leicht ist, recht gute  Spieler ablösefrei zu bekommen? Die meisten aus Argentinien...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #246 am: 28.Dezember 2010, 15:44:45 »

Also ich habe gerade die Transferphase nach meiner ersten Saison hinter mich gebracht. Angefangen mit dem ersten Patch drauf, dann irgendwann im März den Spielstand aufgehört zu spielen und jetzt erst nach dem zweiten Patch weitergemacht.
Ich bin mit Braunschweig am Ende souverän in die zweite Liga aufgestiegen. Hab allerdings kein Geld (scheiss Kredittilgung) und konnte mir lediglich nach Ausdünnung des Kaders ablösefreie Spieler holen. Aber ich war schockiert was für welche ich da bekommen habe. Einige wären da auch für Erstligisten ein guter Fang gewesen, aber die haben Angebote von Vereinen wie Glasgo Rangers oder Espanyol abgelehnt und sind stattdessen zu mir gekommen... Und ich habe nichtmal besonders viel Gehalt geboten... Nun werde ich wohl eher um den Aufstieg als um den Klassenerhalt spielen.
Jetzt frage ich mich allerdings ob das nur eine Nachwirkung davon ist daß ich den Spielstand vor dem zweiten Patch begonnen habe, oder ob es immer so leicht ist, recht gute  Spieler ablösefrei zu bekommen? Die meisten aus Argentinien...
Hallo.
Tja, ob es genauso abgelaufen wäre, wenn du mit Patch 11.2.1 neu angefangen hättest, weis man nicht.
Aber: Ich könnte mir gut vorstellen, das Spieler eher zu dir kommen, wo Sie weniger Konkurrenz haben und die Aussicht auf Einsätze ist bei Braunschweig höher als in andere/höheren Ligen. Vielleicht ist es so, oder ganz anders... ;) (Man sollte mal das derzeitige Ansehen der verpflichteten Spieler beobachten; kann ja sein das diese nach nur 1 Jahr schon zu einem größeren Klub wollen...)
Man könnte ja ein Thread eröffnen, wo User berichten könnten, die mehrere Saisons mit dem aktuellen Patch hinter sich gebracht haben.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2010, 15:47:36 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #247 am: 28.Dezember 2010, 16:25:05 »

Also einfach finde ich den Manager auf jeden fall nicht.Hab den 10 er allerdings nicht ganz so viel gespielt und mit dem 11 er jetzt erst einen neuen Spielstand
angefangen mit Patch 11.2.1.Hab früher viele Fußball Manager gespielt.Der Football Manager ist definitiv schwerer.Kein Vergleich.Muss da allerdings mich noch mehr mit beschäftigen, oft fehlt auch die Zeit.Wenn ich lese hier im Forum wie manche so locker die Meisterschaft holen mit Dortmund oder Leverkusen wundere ich mich immer.Wie schaffen die das so einfach  :o
Ich bin schon froh wenn ich von 5 Ligaspielen 3 gewinne mit ner einigermaßen gut aufgestellten Mannschaft.Mache mein Training aber auch selber, Taktik mach ich selber und sonst auch keine Hilfsmittel.Aber es ist sehr schwer.Glaube man lernt nur dadurch, dass man nicht so schnell aufgibt wenn man mal verliert  :D
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #248 am: 28.Dezember 2010, 16:58:31 »

Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass der FM 2011 zu einfach ist, doch mittlerweile hab ich richtig zu knabbern.

Grund sind die gewaltig hohen Ausgaben bei "außerbetriebliche Kosten" und "Zusätzliches. Ich bin mittlerweile mit meinem Team Shawburg direkt von der 10. englischen Liga in die 4. Liga aufgestiegen.

Letzte Saison hab ich 720K Minus gemacht, obwohl ich im FA-Cup fast 1 Mio. durch ein Auswärts-Spiel gegen einen Premiere-League-Klub eingenommen hab.

Durch die beiden hohen Ausgabenposten verweigert mir der Vorstand sämtliche Stadionausbauten - ich hab in diesen 6 Saisonen nur 2x das Trainingsumfeld und nur 1x die Jugendtrainingseinrichtungen verbessern können. Ich spiele in der 4. Liga nach wie vor im Stadion mit 1.000 Zuschauern Kapazität und hab aus diesem Grund mittlerweile Probleme, Spieler zu bekommen, da ihnen mein Stadion bzw. meine Trainingseinrichtungen zu schlecht sind.

Ich kann nur versuchen, in die Premier-League zu kommen, wo dann das große Fernsehgeld winkt, aber wahrscheinlich werd ich vorher Pleite gehen.

Anderes Problem sind meine Top-Spieler... andere Klubs verkaufen weniger gute Spieler um 5 bis 10 Mio. Euro, wenn ich für einen Spieler 3 Mio. verlange, bekomm ich nur Angebote über 250K - ein Witz! Ich kann also nicht mal Spieler verkaufen, um finanziell über die Runden zu kommen.

Ehrlich gesagt, bin ich momentan selbst grad ratlos, versuch von Saison zu Saison irgendwie zu überleben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #249 am: 28.Dezember 2010, 19:49:48 »

Ne eigentlich nicht...wie kommst' den darauf?!
hatte nen kleinen fehler gemacht ;)
Gespeichert

kaldo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #250 am: 27.April 2011, 10:21:40 »

also langsam find ich den fm2011 auch ziemlich einfach bzw. wirds schon fad...

hab mit werder bremen angefangen, anfangs die ersten paar saisonen noch ziemlich schwierigkeiten gehabt in die internationalen startplätze zu kommen.

jetzt seit saison 2018/19 wo meine nachwuchsspieler greifen läufts sowas von einfach. wurde 18/19 meister mit 98 punkten, 116 geschossenen toren. hab mir einfach 5-6 brasilianer gescoutet damals, die jetzt allesamt im brasilianischen nationalteam spielen und kaum ein gegner hat mehr eine chance.
schied dann zugegebenermaßen im CL halbfinale aus, hatte da aber 7 (!) verletzte stammkräfte.

jetzt die neue saison bin ich auch wieder 6 runden vor schluss mit über 20 pkt. fix meister, CL achtfinale und viertelfinale souverän (chelsea 8:3 gesamt, inter mailand 9:1).

absoluter wahnsinn ist überhaupt mein TJ Mendes (kennt den wer?) -> ist seit 7 saisonen bundesliga torschützenkönig (regelmäßig 50 tore), hat 6 mal den goldenen schuh geholt, letzte CL saison 22 treffer. Geschwindigkeiten 20/19, beweglichkeit 19, abschluss 18, dribbling 19 usw. der holt sich den ball läuft durch und machts, jedesmal. (das lustige ist der hat bei der CO-trainer bewertung nur 3 von 5 Sternen - logisch???)


jetzt bleibt mir wohl nichts anderes über als mit einer neuen mannschaft möglichst weit unten anzufangen, damits halt länger dauert bis ich oben bin damit das selbe von vorn losgeht - sprich billig spieler kaufen und um millionen wieder verkaufen um dann wieder die nachwuchstars zu verpflichten und durchzugehen....


edit
______

transferbugdet liegt bei mir übrigens jedes jahr bei um die 60-80 mio. ohne vorstandsvorderung...

« Letzte Änderung: 27.April 2011, 10:24:25 von kaldo »
Gespeichert

Basa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #251 am: 27.April 2011, 12:42:37 »

poste den stürmer doch mal, würd mich interessieren.
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #252 am: 27.April 2011, 12:55:17 »

is doch eh n regen. und wenn man da n bissl glück hat kanns natürlich leicht werden. ich bin auch 2020 und habs noch nicht geschafft meister zu werden in england das hat sonst nie so lang gedauert egal in welcher liga ich angefangen habe
Gespeichert

kaldo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #253 am: 27.April 2011, 12:59:27 »

aha ok, was halt auch viel zu einfach geht, dass du spieler verpflichtest deren vertrags ausläuft und die dann über 4 jahre hinweg immer an vereine verleihst sagen wir für im schnitt 3 mio. und dann noch um 11 mio verkaufst. also kaum einsatz und ertrag von ca. 20mio.

und das funktioniert immer, natürlich muss/sollte man es vermutlich nicht immer machen (der realität halber), aber ist halt doch die beste art an (viel) geld zu kommen.
kommt nie vor dass da ein spieler "aufmuckt" bzw. dass der trainer/verein in ein schlechtes licht gerückt wird usw.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #254 am: 27.April 2011, 18:15:41 »

Wobei das mit dem verpflichten/verleihen/verkaufen aber dann auch drunter fällt dass man nicht jeden Scheiß der geht beim FM machen muss :)

Das Problem beim Transferverhalten hat man ja in 11.2 (glaub im 10er gabs auch so einen Patch) gesehen. Wenns halbwegs schwierig ist Geld für Bankdrücker und so Geld zu kriegen, dann flennt die halbe Spielerschaft, wenns zu einfach wird jammert die andere Hälfte und die die vorher geflennt haben finden trotzdem noch was zum jammern, so dass sich SI halt das geringste Übel rauspickt :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #255 am: 27.April 2011, 18:38:53 »

hab mir einfach 5-6 brasilianer gescoutet damals, die jetzt allesamt im brasilianischen nationalteam spielen und kaum ein gegner hat mehr eine chance.
schied dann zugegebenermaßen im CL halbfinale aus, hatte da aber 7 (!) verletzte stammkräfte.


Disclaimer: Ich gehe davon aus, dass hierfür keine Tools, Guides und Co. verwendet wurden. Das vorweg. Jetzt geht's weiter im Text.

Ich weiß nicht, wo genau das größere Problem ist: Dass es möglich ist, alle diese Spieler ohne Konkurrenzgebote ins beschauliche Bremen zu locken oder die Scouting-Mechanik, die es bereits ab einem Scout aufwärts erlaubt, die Datenbank nach Gefühl durchzuklicken - wie es viele hier mit mehr Zeit und Lust am exzessiven Scouten als ich tun, so a la alle U-Mannschaften mal auf Verdachtsmomente und Lust und Laune abklappern, etc.

Das Scouting ist sicherlich mit dran schuld: Halbwegs verlässliche Einschätzungen der Spieler sind in einem Klick ausgehfertig und brauchen zudem einen Tag In-game-Zeit, also fünf Sekunden. Ganz egal, wo auf der Welt der Spieler sich befindet - und wo der Scout sich gerade nach dem letzten Auf-Verdachts-Scouting befinden müsste.

Sicher ist jedenfalls, dass sechs brasilianische Nationalspieler im Werder-Trikot ganz bestimmt ein Problem sind.  ;)
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #256 am: 27.April 2011, 19:23:29 »

Zitat
Das Scouting ist sicherlich mit dran schuld: Halbwegs verlässliche Einschätzungen der Spieler sind in einem Klick ausgehfertig und brauchen zudem einen Tag In-game-Zeit, also fünf Sekunden. Ganz egal, wo auf der Welt der Spieler sich befindet - und wo der Scout sich gerade nach dem letzten Auf-Verdachts-Scouting befinden müsste.

Ich würde sogar behaupten der Hauptgrund.Scouting sollte länger dauern und auch ungenau sein. Bei einem 3-Tage-Scouting sollte ein Scout auch mal richtig daneben liegen können. Die Scoutberichte sollten genauer sein umso besser der Scout und umso länger die Scoutingdauer.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #257 am: 27.April 2011, 20:31:57 »

Dieses "sofort-Scouting" ist schon viel zu genau. Mehr als eine Datenbankfrage und youtube-Studium kann man an einem Tag nicht machen. Vorallem wenn man mit verdeckten Attributen spielt, ist es unrealistisch, wenn man quasi per Knopfdruck die Werte aufdecken kann.

Außerdem sind die Tipps der Mitarbeiter zu gut. Die schlagen ja fast nur Topspieler vor, die man dann auch relativ problemlos verpflichten kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #258 am: 27.April 2011, 23:42:42 »



Außerdem sind die Tipps der Mitarbeiter zu gut. Die schlagen ja fast nur Topspieler vor, die man dann auch relativ problemlos verpflichten kann.
Das sehe ich anders. Meine Scouts schlagen mindestens 90% Schrott/Aussschussware vor ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #259 am: 27.April 2011, 23:45:07 »



Außerdem sind die Tipps der Mitarbeiter zu gut. Die schlagen ja fast nur Topspieler vor, die man dann auch relativ problemlos verpflichten kann.
Das sehe ich anders. Meine Scouts schlagen mindestens 90% Schrott/Aussschussware vor ;)


Ich meinte auch eher den Ass-Man und die anderen Trainer. Mit den Scouts hast du recht.
Letztens habe ich verzweifelt einen Torwart für mein irisches Team gesucht und plötzlich schlägt mein Assi einen Schotten vor, der auf Malta kickt. Absoluter Topmann zum fairen Preis. Ohne diesen Tipp wäre ich ohne ordentlichen TW in die Saison gegangen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.