MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2011 - zu einfach?!  (Gelesen 56272 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #200 am: 15.Dezember 2010, 16:00:47 »

2011 spielt er. Wobei sich die Matchengine im 10er auch schon so austricksen lassen hat (wenn man so Löcher in der Matchengine nutzt braucht man sich aber auch nicht zu wundern schief angeguckt zu werden, White)

Und der soll genau wo sein?
Wenn ich davon ausgehe dass du den Tactics Creator meinst, da ist irgendwo über dem Spielfeld ein Button "Create Tactic" (vermutlich sowas wie Taktik erstellen auf deutsch), den anklicken dann wirst du da durch geführt.
ich wollte ja eigentlich nixmehr sagen, ABER: wo hab ich gesagt ich nutze löcher in der matchengine? tu ich nicht.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #201 am: 15.Dezember 2010, 16:01:43 »

Jo ist es. Aber du kannst natürlich auch noch Feineinstellungen vornehmen wenn du dich sicher genug fühlst und so (bei mir hats auch ewig gedauert ;))

Unter Taktik kannst du deine Taktik dann eben noch ins klassische Format konvertieren wie es bis zum 09er benutzt wurde, da gibts dann auch noch Möglichkeiten zu justieren, dafür kannst du da dann die Shouts während des Spiels nichtmehr benutzen.


@White: Dann hab ichs falsch verstanden, ist mir wie gesagt eigentlich auch egal.
Gespeichert

Cya

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #202 am: 15.Dezember 2010, 16:09:39 »

Also das Chelsea jetzt 35 jährige gehen lässt ist doch nicht so ungewöhnlich. Das gleiche haben sie doch mit Ballack gemacht. Oder anderes Beispiel ist Raúl. Das heisst ja nicht dass diese Spieler dann zu nem Abstiegskandidaten ohne Reputation wechseln würden. Ballack oder Raúl würden auch nicht unbedingt zum SC Freiburg gehen. Falls das im Spiel so geschehen ist, muss ich dir allerdings Recht geben.

Ok ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. :)

Das man die Leute ziehen lässt ist ja völlig iO, aber realistisch gesehen werden diese Leute nicht auf ablösefreien Markt kommen, sondern haben entweder vorher einen Verein gefunden (und sei es irgendwo in den USA/Arabien etc) oder eben die Karriere beendet.
Zudem stimmt mMn noch etwas in System an sich nicht, die Franzosen kaufen alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, Topvereine geben die alten ab (nachvollziehbar) aber kaufen nicht entsprechend nach um zumindest den Level halten zu können auf den jeweiligen Positionen, so zumindest meine Beobachtungen.
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #203 am: 15.Dezember 2010, 17:44:57 »

Was heisst hier unterstellen? Wenn ich offensichtliche Bugs ausnutze (und die Möglichkeit, sein Gehaltsbudget gnadenlos zu überziehen, ist einer), um Erfolg zu haben, wie soll ich das dann nennen? Bauernschläue? Ist es im gewissen Sinne schon, aber mich ärgert es einfach, wenn dann so ein Thread eröffnet wird, in dem jemand ellenlange Listen vorzeigt, wen er alles in Liga 6 holen konnte, und am Ende stellt sich raus: es ging nur durch einen billigen Trick.

Ich checke auch nicht so ganz was manche hier wollen - selbst wenn die CPU eine 100%ig wasserdichte Transferlogik hätte, gut taktiert, einem aggressiver versucht die eigenen Talente abzuwerben etc. etc.etc. - selbst wenn der FootMan jeden kleinsten Furz in die Ergebnisberechnung einbeziehen würde, ja selbst dann wäre es wahrscheinlich möglich, durch geschickte Transfers, schlaue Taktiken usw. auch mit schlechten Mannschaften Erfolg zu haben. Und ja, selbst dann wird es Leute geben, die es als zu einfach empfinden. Wahrscheinlich könnte ich mittlerweile auch schreiben, daß Platz 8 mit der Borussia MGB fast "zu gut" ist. Und ich wette darauf, daß ich, wie in jedem FootMan bisher,  in Saison 2, wenn ich mehr Transferbudget habe und es gute ablösefreie Spieler gibt, mich nochmals verbessern kann. Aber was wäre die Alternative? Das das Programm gegenreguliert, wenn es merkt, der User wird zu erfolgreich? Soll die CPU dann dem halben Kader die Knochen brechen? Soll die CPU sich automatisch "stärker" machen? Wo ist dann noch der Spielspaß, wenn ich weiss, ich verliere jetzt, weil es dem Programm zu bunt wird, und nicht, weil ich Fehler begangen habe? Wollt ihr mehr Zufallsereignisse á la BMP (Spieler wird einfach so mal fett abgewertet) oder Anstoss 3 (Spieler muss zum Bund :-))?
Es wird immer so sein, daß jemand, der sämtliche Spielmechanismen durchblickt und sich mit sämtlichen Ebenen, auf denen der FootMan stattfindet, irgendwann auch mit totalen Gurkentruppen Erfolg haben wird. Und dann - zu einfach? Ab wann kann man das behaupten? Wie kann man sich sicher sein, daß in einem Spiel mit dermassen vielen Mannschaften und möglichen Ausgangssituationen nicht doch einige dabei sind, bei denen man selbst als Experte das Leben schwer haben wird?



Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #204 am: 15.Dezember 2010, 18:19:46 »

... und der Patch kommt heute... ich habs im Urin  ;)

Mein Urin lässt mich nicht im Stich...  ;)
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #205 am: 15.Dezember 2010, 19:57:37 »

Also das Chelsea jetzt 35 jährige gehen lässt ist doch nicht so ungewöhnlich. Das gleiche haben sie doch mit Ballack gemacht. Oder anderes Beispiel ist Raúl. Das heisst ja nicht dass diese Spieler dann zu nem Abstiegskandidaten ohne Reputation wechseln würden. Ballack oder Raúl würden auch nicht unbedingt zum SC Freiburg gehen. Falls das im Spiel so geschehen ist, muss ich dir allerdings Recht geben.

Ok ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. :)

Das man die Leute ziehen lässt ist ja völlig iO, aber realistisch gesehen werden diese Leute nicht auf ablösefreien Markt kommen, sondern haben entweder vorher einen Verein gefunden (und sei es irgendwo in den USA/Arabien etc) oder eben die Karriere beendet.


Ok das ist echt ungewöhnlich, normalerweise haben die dann schon längst neue Vereine bei den großen Namen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #206 am: 15.Dezember 2010, 22:56:31 »

das liegt wohl am spielerberatersystem. die vereine handeln die wohl nicht weit genug runter oder so.
ich wollte z.B. Eto'o  verpflichten, der fordert dann grade mal 18 millionen jahresgehalt. nach 5 oder 6 mal runterhandeln... klar, dass der keinen neuen vertrag bekommt...
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #207 am: 16.Dezember 2010, 08:13:06 »

Ich habe bei meinem jetzigen Spielstand erst knapp 2 Saisonen gespielt. Angefangen hab ich mit Shawbury in der 10. englischen Liga.

In der 1. Saison bin ich in die 9. Liga aufgestiegen, gerade jetzt in Saison 2 hab ich den Aufstieg in Liga 8 geschafft. War es bisher schwierig, gute Spieler und Trainer zu bekommen, bin ich seit der Aufstieg fix ist (obwohl ich bis zum Saisonwechsel immer noch in Liga 9 bin) wirklich erstaunt, welche Kaliber zu mir wollen.

Ich hab zum Beispiel für mein kommendes Achtliga-Team einen spanischen U21-Teamspieler verpflichten können, sowie den engl. Ex-Nationalstürmer Robbie Fowler. Auch Trainer konnte ich plötzlich verpflichten wie zB. Robert Prosinecki, wo ich mich frage, wieso? Ich hab mir nur gedacht "Hallo? Ich bin der Aufsteiger in die 8. Liga - wieso kommen solche Kaliber zu mir???"

Im FM 2009 wäre ein Robbie Fowler trotz seinen 37 Jahren wahrscheinlich nicht mal zu meinem engl. Drittliga-Team gewechselt... von da her hab ich schon das Gefühl, der FM 2011 ist leichter geworden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #208 am: 16.Dezember 2010, 08:33:14 »

robert prosinecki? das is krass... Fowler halte ich eher für möglich. Englische Stars anfang 40 gehen oft noch 1-2 jahre in die 8. Liga kicken...
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #209 am: 16.Dezember 2010, 08:34:06 »

Also zu nem englischen Viertligisten will er ned (redet nichtmal mit mir), aber zu nem 9.ligisten (bzw. 8Ligisten) ?
Da es "offiziell" ja nur bis zur 6. Liga geht, geh ich von aus das du ein Custom File drin hast.
Gut möglich dass die Vereinsreputation unverhältnismässig hoch ist (vllt auch die Ligareputation). Zudem spielts glaub auch ne Rolle welche Rep du hast.

Zumindest ne Vermutung.

P.S.: Trifft übrigens für Prosinecki, sowie für Fowler zu, die beide nicht zum Viertligsten bei mir wechseln. Daher denke ich dass das Customfile schuld ist.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 08:35:56 von Silvereye »
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #210 am: 16.Dezember 2010, 09:41:23 »

Mit dem Ruf könntet ihr Recht haben - ich bin in den Cups sehr weit gekommen (zB. als Neuntligist im FA-Cup durch alle Qualifikationen bis in die 3. Runde), hab auch die Ziele meines Vorstandes deutlich übertroffen und hab von da her (was mich selbst wundert) schon einen überdurchschnittlichen Ruf.

Gewundert hats mich aber trotzdem... als Spaß mache ich ab und zu Altstars mit auslaufendem oder abgelaufenem Vertrag ein Vertragsangebot, obwohl ich davon ausgehe, dass sie mich nicht mal mit dem Hintern anschauen. Als ich gestern bei Robbie Fowler ein Angebot gemacht hatte und der einen Vertragswunsch vorgegeben hatte, hab ich zuerst gedacht, ich hab auf den falschen Spieler geklickt.  ;) Bin nochmal zurück und hab nochmal auf Fowler geklickt - und tatsächlich, ich konnte ein Angebot abgeben und hab ihn schließlich für 975 Euro monatliches Gehalt für 2 Saisonen verpflichten können.

Die Trainer - wie Prosinecki - konnte ich allerdings nur für 1 Saison verpflichten, einen längeren Vertrag hat er immer abgelehnt.

Jetzt freu ich mich einfach auf die 8. Liga am Wochenende - mit Robbie Fowler...

EDIT: bis zur 10. Liga ist ein Custom-File, wobei ich gerade in der 10. Liga in Sachen Trainer fast verzweifelt bin, weil so gar niemand Interesse hatte... ich hab sogar eine Zeilang ohne Co-Trainer trainiert, weil ich meinen entlassen hatte und keinen bekommen hab. Erst mit dem Meistertitel in Liga 9 ist es besser geworden, gute Spieler/Trainer zu bekommen.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 09:55:08 von Chevron »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #211 am: 16.Dezember 2010, 09:55:24 »

Läuft das File stabil? Auch hinsichtlich Pokal?
Gespeichert

Unioner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #212 am: 16.Dezember 2010, 10:19:08 »



Axso, vielleicht kann mir das noch jemand erklären. Seitdem ich mit Oldham 3.Ligist spiele, kann ich bei "Gegneranweisungen" nicht mehr den Assistent um Rat fragen. Der Button ist grau unterlegt. Liegt das am Fertigkeitenlevel des Co´s?



Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?


Danke sehr
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #213 am: 16.Dezember 2010, 10:21:09 »

@Conardo: Ich hatte schon mal in der 10. Liga angefangen, ab und zu Abstürze und zum Saisonwechsel 30. Juni auf 1. Juli 2012 immer einen Absturz, der trotz neu laden immer wieder kam. Ich vermute aber, der hatte nichts mit dem Custom-File zu tun (vielleicht hatte ich im ersten Spielstand zu viele Ligen gewählt, da der PC immer sehr lange am Rechnen war...).

Mit Update 11.1.0 sind die Abstürze seltener geworden und wenn mal einer ist, hat Spielstand nochmal laden, geholfen... allerdings ist mein momentaner Spielstand Anfang Juni 2012 - ich hoffe gaaaaanz fest, dass diesmal der Saisonwechsel klappt...

Ich hab den Eindruck, das Custom-File läuft super, auch die Cups haben super funktioniert. Die seltenen Abstürze liegen vermutlich eher am Spiel selbst. Da die Ligen sehr stark verzweigen (10. Liga hat glaub ich 10 Unterligen) sollte man nicht zu viele andere Länder wählen, da sonst auch ein schneller Rechner sehr in die Knie geht.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 10:35:03 von Chevron »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #214 am: 16.Dezember 2010, 10:24:42 »

Mit dem Ruf könntet ihr Recht haben - ich bin in den Cups sehr weit gekommen (zB. als Neuntligist im FA-Cup durch alle Qualifikationen bis in die 3. Runde), hab auch die Ziele meines Vorstandes deutlich übertroffen und hab von da her (was mich selbst wundert) schon einen überdurchschnittlichen Ruf.

Gewundert hats mich aber trotzdem... als Spaß mache ich ab und zu Altstars mit auslaufendem oder abgelaufenem Vertrag ein Vertragsangebot, obwohl ich davon ausgehe, dass sie mich nicht mal mit dem Hintern anschauen. Als ich gestern bei Robbie Fowler ein Angebot gemacht hatte und der einen Vertragswunsch vorgegeben hatte, hab ich zuerst gedacht, ich hab auf den falschen Spieler geklickt.  ;) Bin nochmal zurück und hab nochmal auf Fowler geklickt - und tatsächlich, ich konnte ein Angebot abgeben und hab ihn schließlich für 975 Euro monatliches Gehalt für 2 Saisonen verpflichten können.

Die Trainer - wie Prosinecki - konnte ich allerdings nur für 1 Saison verpflichten, einen längeren Vertrag hat er immer abgelehnt.

Jetzt freu ich mich einfach auf die 8. Liga am Wochenende - mit Robbie Fowler...

EDIT: bis zur 10. Liga ist ein Custom-File, wobei ich gerade in der 10. Liga in Sachen Trainer fast verzweifelt bin, weil so gar niemand Interesse hatte... ich hab sogar eine Zeilang ohne Co-Trainer trainiert, weil ich meinen entlassen hatte und keinen bekommen hab. Erst mit dem Meistertitel in Liga 9 ist es besser geworden, gute Spieler/Trainer zu bekommen.
Bin grade in meiner 2. Saison, hab im FA-Cup im Vorjahr ebenfalls die 3. Runde erreicht, Prosinecki konnte ich ein Angebot machen, Fowler hat Vertrag... mein scout sagt "kann sich nicht vorstellen, dass interessiert..."
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #215 am: 16.Dezember 2010, 10:26:08 »



Axso, vielleicht kann mir das noch jemand erklären. Seitdem ich mit Oldham 3.Ligist spiele, kann ich bei "Gegneranweisungen" nicht mehr den Assistent um Rat fragen. Der Button ist grau unterlegt. Liegt das am Fertigkeitenlevel des Co´s?



Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?


Danke sehr

Blöde Frage, der der das machen soll, ist der überhaupt (noch) im Verein?
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #216 am: 16.Dezember 2010, 10:32:47 »

Ich spiel in nr 2-Sterne-Rep Liga und nicht mal Jan Tauer kommt zu mir ;)

Ich kriege nur alternde Stars, oder junge spieler, die den Durchbruch nicht schaffen,

zB. Libor Kozak

Dann noch einheimische Leute, die den Durchbruch auch nicht gepackt haben,

zB. Shane Lowry

Im gesamten ist die Transferlogik noch nicht ausgereift, da gebe ich recht. Zumindest in den Ligen mit hoher Rep. In ner 2-Sterne Liga machts echt Bock.

Und, hey Leute, dass ist die erste Version.. es folgen noch 2 Patches! Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel echt schon super!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #217 am: 16.Dezember 2010, 10:37:02 »

es folgt nurnoch ein patch, der andere kam gestern :D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #218 am: 16.Dezember 2010, 13:05:44 »



Axso, vielleicht kann mir das noch jemand erklären. Seitdem ich mit Oldham 3.Ligist spiele, kann ich bei "Gegneranweisungen" nicht mehr den Assistent um Rat fragen. Der Button ist grau unterlegt. Liegt das am Fertigkeitenlevel des Co´s?



Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?


Danke sehr

Blöde Frage, der der das machen soll, ist der überhaupt (noch) im Verein?
Wird eher an den Fertigkeiten des Co-Trainers liegen. Der braucht dafür gewisse taktische Kenntnisse.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #219 am: 16.Dezember 2010, 13:09:05 »



Axso, vielleicht kann mir das noch jemand erklären. Seitdem ich mit Oldham 3.Ligist spiele, kann ich bei "Gegneranweisungen" nicht mehr den Assistent um Rat fragen. Der Button ist grau unterlegt. Liegt das am Fertigkeitenlevel des Co´s?



Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?


Danke sehr

Blöde Frage, der der das machen soll, ist der überhaupt (noch) im Verein?
Wird eher an den Fertigkeiten des Co-Trainers liegen. Der braucht dafür gewisse taktische Kenntnisse.
kann ich bestätigen. hab meinen co durch nen besseren ersetzt und dann ging es bei mir...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach oben