Meine Meinung: 75% der Leute hier cheaten. Da gibts mehrere Möglichkeiten:
1. Schwachstellen des Programms ausnutzen
DIE Schwachstelle des Spiel ist atm eben das Transfersystem, wo eben viel zu viele hervorragende Spieler für kleines Geld angeboten werden.
Wenn du das als ausnutzen siehst... najo jedem das seine.
Nur mal ein Beispiel, hab die dritte Saison beendet bzw die Vorbereitung auf die Vierte hat begonnen.
Aus Interesse was die Konkurrenz so getan hat schaue ich immer mal durch die grossen Vereine um zu schauen, was sie so auf dem Transfermarkt getan haben.
Bei Chelsea angekommen musste ich lachen, durchschnittliche Newgens eingekauft aber nun kommts: Ablösefrei ziehen lassen haben sie Lampard, Drogba und A.Cole!
Ok die ersten beiden waren um die 35, kann ich vielleicht noch so eben nachvollziehen, Cole dagegen ist 32 Jahre alt ohne jetzt seine Werte wirklich zu kennen, dürfte er trotz seines Alters und inzwischen vorhandenen Newgens immer noch zu den 10 Besten auf der LV Position gehören. Ergo Sinn?!
Und das war eben kein Einzelfall, da waren noch mehr Vereine, die absolute Topleute (zugegeben im gehobenen Alter) auf den ablösefreien Markt geworfen haben, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, würde man die alle verpflichten würde die Truppe mindestens noch um die internationalen Plätze mitspielen.
Möchte ich dagegen jüngere Spieler haben schau ich auf den Transdermarkt, da kommen früher oder später auch Topleute am Fliessband. (in dem Zusamenhang fällt mir ein, kann man das sogar noch aktiv steuern, indem man einen Spieler über die Medien bezierzt um diesen unzufrieden bei seinem Klub zu machen? Dann würde er ja auch wieder auf der Markt landen nach akuellem System)
Wie beschrieben, wenn man das richtig patched, wird der Spielspass doch gleich um 150% angehoben da man eben sich wieder um einiges mehr strecken muss um seinen Kader zu verstärken.