MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2011 - zu einfach?!  (Gelesen 56279 mal)

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #180 am: 14.Dezember 2010, 22:30:21 »

Schön gesagt. Wenn man sich selbst realistisch verhält, ist auch das Spiel realistisch...
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #181 am: 15.Dezember 2010, 00:44:28 »

Ich finde das Spiel weiterhin äußerst realistisch und auch nicht zu einfach. Man muss es nur richtig spielen. Wie das geht (oder was man nicht macht) wurde ja an anderer Stelle schon öfter ausgeführt:

Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich habe in 3 verschiedenen Saves hintereinander im November oder März (also kurz vor Ende der Hinrunde oder vor Ende der Saison) ein Team neu übernommen - entweder war ich vorher arbeitslos oder ich habe ein Angebot von der Mannschaft bekommen.

Es war in allen 3 Fällen so, dass das neue Team 5-7 Spiele unter mir ungeschlagen blieb (und dabei z.T. auch Topmannschaften aus der gleichen Liga besiegte) und dann irgendwann nach einer Niederlage gegen einen gleichwertigen oder schwächeren Gegner einen Durchhänger bekam.

Da die Transfermärkte jeweils nicht geöffnet waren, habe ich eigentlich nichts gemacht außer die Taktik auf das vorhandene Spielermaterial anzupassen. Teilweise habe ich auch die vorhandenen Taktiken beibehalten und nur leicht Anpassungen bei den Spieleranweisungen vorgenommen.

Trotzdem lief das immer nach o.g. Muster ab. Ist das so ein "Neue Besen kehren gut"-Bonus, den man als neuer Coach bekommt?

Nach dem Durchhänger gab es dann übrigens keine Auffälligkeiten mehr. Ab und an ein Sieg gegen bessere Mannschaften, gegen schlechtere Mannschaften selten mal verloren - alles ganz normal.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #182 am: 15.Dezember 2010, 06:14:14 »

Irgendwie wird dieser Thread langsam zu einem Witz.
Leute, die offensichtlich cheaten, indem sie einen Programmierfehler ausnutzen, behaupten, sie hätten ihr Geld an dem Programm verschwendet, weil es zu einfach ist.
Und ich dachte schon ich bin völlig doof, weil ich mich über Hinrundenplatz 10 freue und mein Vorstand mich bei Neuverpflichtungen prinzipiell ausbremst...

Wie Recht du hast...

Es gibt aber durchaus auch Trainer die diese Lücken nicht nutzen, aber durch gezielten Einkauf gewisser nahmhafter Talente sowie ausgeklügelten Taktikten (entweder runtergeladen oder seit Jahren selbst erarbeitet) viel Erfolg haben. Jenen stimm ich zu, das sie es schwerer haben wollen und da kann sich SI vielleicht für den nächsten FM überlegen 2 Schwierigkeitsmodi einzubauen, wobei der "schwierigerere" Spielmodus dann wohl eher "Cheaten der CPU" gleichkommen würde. Aber manchmal ist das nicht anders händelbar. Der Freak-Spieler wird der CPU fast immer überlegen sein, weil er halt auf jede Situation mit fast unzähligen Möglichkeiten reagieren kann, was die CPU nicht kann, da deren Möglichkeiten immer beschränkt sind. Trotzdem hätten die Freaks dann was zu tun  ;D

Ich glaube zumindest im taktischen Bereich ist die CPU zumindest in der Theorie selbst den meisten Freaks überlegen, da die CPU über den TC viel mehr individuelle Möglichkeiten hat, einzugreifen. Und den nutzen Freaks aus Prinzip nicht.  ;D Solche Dinge wie 50 Neuerwerbungen in der Saison, ohne dass eine Revolte ausbricht oder die Posts von erfahrenen Spielern, die behaupten, hätten sie einmal die richtige Taktik gefunden, könnten sie sich durchklicken, deuten vielleicht auch auf etwas anderes hin: Spielerkäufe sind trotz des ausgeklügelten Drumherums das beste Mittel zum Erfolg. Das liegt bestimmt auch an der Mechanik selbst, die ihrerseits wieder laut diversen Posts hier ausgehebelt werden kann (Spieler können IMMER gehalten werden). Wobei im SI-Forum ja gerne mal Gegenteiliges behauptet wird, früher, zu Zeiten des "gottgleichen" CM 01/02 wäre es so simpel gewesen - die besten Spieler kaufen, aufstellen, gewinnen. Und das sei im Zeitalter der unterschiedlichen Platzgrößen, Wetterverhältnisse, Teammoralwerte und Halbzeitansprachen nicht mehr möglich...
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 06:16:35 von Svenc »
Gespeichert

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #183 am: 15.Dezember 2010, 09:16:44 »

Irgendwie wird dieser Thread langsam zu einem Witz.
Leute, die offensichtlich cheaten, indem sie einen Programmierfehler ausnutzen, behaupten, sie hätten ihr Geld an dem Programm verschwendet, weil es zu einfach ist.
Und ich dachte schon ich bin völlig doof, weil ich mich über Hinrundenplatz 10 freue und mein Vorstand mich bei Neuverpflichtungen prinzipiell ausbremst...

Der Thread wird wirklich langsam witzig, aber vielmehr weil diejenigen die dieses Spiel offensichtlich nicht sonderlich auf die Reihe bekommen krampfhaft nach Ausreden suchen, warum andere erfolgreicher sind, als sie selber. Dieser Nonsense wiederholt sich Seite für Seite nach dem Motto "täglich grüßt das Murmeltier". Seid doch froh, dass ihr es selbst ohne extreme Selbstreglementierung hinbekommt nicht sonderlich erfolgreich zu sein - dann macht das Spiel schließlich auch Spaß.

Aber de facto ist es einfach so, dass dieses Spiel für jemanden der sich einigermaßen damit auskennt zu einfach ist. Dafür brauch man weder das Gehaltsbudget zu überziehen, gnadenlos an dem Transferkarussel zu ziehen oder sich mustergültige Träningspläne herunterzuladen. Und da gilt es für SI zukünftig schlichtweg anzusetzen und mit dem ersten Patch wird zumindest der Transfermarkt überarbeitet...
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #184 am: 15.Dezember 2010, 09:24:49 »

... und der Patch kommt heute... ich habs im Urin  ;)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #185 am: 15.Dezember 2010, 09:32:21 »

Meine Meinung: 75% der Leute hier cheaten. Da gibts mehrere Möglichkeiten:

1. Schwachstellen des Programms ausnutzen (Eigentlich kein Cheaten - spielen den FM aber unrealistisch)
2. Neu laden
3. Third party Programme, wie FM Genie etc.
4. Fummeln an der DB rum

Aber: Jeder der den FM gekauft hat, kann damit machen was er will!
Gespeichert

Sandman2000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #186 am: 15.Dezember 2010, 09:36:10 »

... und der Patch kommt heute... ich habs im Urin  ;)

Dein Wort in Gottes Blase...  :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #187 am: 15.Dezember 2010, 09:55:42 »

So langsam kann man den Thread auch zumachen. Ausser recht frechen Unterstellungen kommt nichts mehr.
Die die das Spiel für zu einfach halten, sind Cheater. Die anderen, die den FM nicht für zu einfach halten, haben nix drauf und sind schlicht Nixkönner.

 ::)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Conardo

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #188 am: 15.Dezember 2010, 10:14:59 »

Hab ich nicht geschrieben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #189 am: 15.Dezember 2010, 10:41:52 »

Ich halt mich aus dem Thread jetzt jedenfalls raus, brauch mir nix unterstellen lassen von wegen cheaten.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #190 am: 15.Dezember 2010, 12:16:55 »

Irgendwie wird dieser Thread langsam zu einem Witz.
Leute, die offensichtlich cheaten, indem sie einen Programmierfehler ausnutzen, behaupten, sie hätten ihr Geld an dem Programm verschwendet, weil es zu einfach ist.
Und ich dachte schon ich bin völlig doof, weil ich mich über Hinrundenplatz 10 freue und mein Vorstand mich bei Neuverpflichtungen prinzipiell ausbremst...

Aber de facto ist es einfach so, dass dieses Spiel für jemanden der sich einigermaßen damit auskennt zu einfach ist. Dafür brauch man weder das Gehaltsbudget zu überziehen, gnadenlos an dem Transferkarussel zu ziehen oder sich mustergültige Träningspläne herunterzuladen. Und da gilt es für SI zukünftig schlichtweg anzusetzen und mit dem ersten Patch wird zumindest der Transfermarkt überarbeitet...

Wenn ich Sulejmani, Adriano und Co. ablösefrei zu einem BL-Aufsteiger mit vergleichsweise niedriger Reputation bekommen würde, würde ich das auch als zu einfach empfinden (wer zur Hölle nicht?). Mal sehen, aber vermutlich kommt der Patch noch lange bevor ich zu meinem ersten Transferfenster komme. Ich denk, man kann das hier auch ohne Anschuldigungen weiterführen. Wer hier wie spielt, ist doch egal, es sollte nur festgehalten werden, dass es Schlupfllöcher  im Programm gibt, die man sehr einfach ausnutzen kann -- und die das Spiel erheblich erleichtern. Wer die nutzt, hat hier im Thread eigentlich wenig verloren. Ich hatte im FM2008 mal einen Spielstand mit Energie Cottbus zum Beispiel, mit denen ich im ersten Jahr den Klassenerhalt gehschafft habe. Aber das Gehaltsbudget von mickrigen 10 Millionen, das auch nach dem Klassenerhalt in etwa so blieb,war der größte Bremsklötze überhaupt,  als ich den Kader an sich verstärken wollte.

Mal sehen, wie sich das hier entwickelt.. Ich bin, nach gut einem Drittel der Saison mit meinem Drittliga-Austeiger, der laut Octavanius als klarer Abstiegskandidat editiert ist, ja selbst auf einem Aufstiegsplatz in Richtung 2. Bundesliga.

« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 12:23:51 von Svenc »
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #191 am: 15.Dezember 2010, 12:51:14 »

Ich halt mich aus dem Thread jetzt jedenfalls raus, brauch mir nix unterstellen lassen von wegen cheaten.

is ne frechheit sowas

EDIT: also die unterstellungen
Gespeichert

Hr_Hansa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #192 am: 15.Dezember 2010, 15:14:44 »

Kleine Anfängerfrage:
Hier wird immer über den TC im FM gesprochen. Was genau soll das heissen?

mfg und danke!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #193 am: 15.Dezember 2010, 15:17:34 »

tactics creator
Gespeichert

Cya

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #194 am: 15.Dezember 2010, 15:21:26 »

Zitat
Meine Meinung: 75% der Leute hier cheaten. Da gibts mehrere Möglichkeiten:

1. Schwachstellen des Programms ausnutzen

DIE Schwachstelle des Spiel ist atm eben das Transfersystem, wo eben viel zu viele hervorragende Spieler für kleines Geld angeboten werden.
Wenn du das als ausnutzen siehst... najo jedem das seine.

Nur mal ein Beispiel, hab die dritte Saison beendet bzw die Vorbereitung auf die Vierte hat begonnen.
Aus Interesse was die Konkurrenz so getan hat schaue ich immer mal durch die grossen Vereine um zu schauen, was sie so auf dem Transfermarkt getan haben.
Bei Chelsea angekommen musste ich lachen, durchschnittliche Newgens eingekauft aber nun kommts: Ablösefrei ziehen lassen haben sie Lampard, Drogba und A.Cole!
Ok die ersten beiden waren um die 35, kann ich vielleicht noch so eben nachvollziehen, Cole dagegen ist 32 Jahre alt ohne jetzt seine Werte wirklich zu kennen, dürfte er trotz seines Alters und inzwischen vorhandenen Newgens immer noch zu den 10 Besten auf der LV Position gehören. Ergo Sinn?!
Und das war eben kein Einzelfall, da waren noch mehr Vereine, die absolute Topleute (zugegeben im gehobenen Alter) auf den ablösefreien Markt geworfen haben, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, würde man die alle verpflichten würde die Truppe mindestens noch um die internationalen Plätze mitspielen.
Möchte ich dagegen jüngere Spieler haben schau ich auf den Transdermarkt, da kommen früher oder später auch Topleute am Fliessband. (in dem Zusamenhang fällt mir ein, kann man das sogar noch aktiv steuern, indem man einen Spieler über die Medien bezierzt um diesen unzufrieden bei seinem Klub zu machen? Dann würde er ja auch wieder auf der Markt landen nach akuellem System)

Wie beschrieben, wenn man das richtig patched, wird der Spielspass doch gleich um 150% angehoben da man eben sich wieder um einiges mehr strecken muss um seinen Kader zu verstärken.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 15:25:06 von Cya »
Gespeichert

Hr_Hansa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #195 am: 15.Dezember 2010, 15:30:17 »

Und der soll genau wo sein?
Bisher benutze ich immer nur den Reiter "Teamanweisungen -> Erweitert" und "Spieleranweisungen -> kein Erweitert (ist mir noch zu komplex bzw. hab ich noch nicht so wirklich herausgefunden, welche Einzeltaktik für welchen Spielertyp sinnvoll ist" um meine Taktik an das Spiel auszurichten.

Axso, vielleicht kann mir das noch jemand erklären. Seitdem ich mit Oldham 3.Ligist spiele, kann ich bei "Gegneranweisungen" nicht mehr den Assistent um Rat fragen. Der Button ist grau unterlegt. Liegt das am Fertigkeitenlevel des Co´s?

Zu den Transfers muss ich sagen das ungewöhnlich viele junge Spieler vertragslos angeboten werden. Wie gut die Spieler sind kann ich mangels Erfahrung noch nicht wirklich sagen, aber viele sind im direkten Vergleich mit meinen Spielern von den Attributen her, sehr viel besser. Gerade gute junge Spieler würden im RL niemals vertragslos sein, außer natürlich in speziellen Fällen.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #196 am: 15.Dezember 2010, 15:37:30 »

Also das Chelsea jetzt 35 jährige gehen lässt ist doch nicht so ungewöhnlich. Das gleiche haben sie doch mit Ballack gemacht. Oder anderes Beispiel ist Raúl. Das heisst ja nicht dass diese Spieler dann zu nem Abstiegskandidaten ohne Reputation wechseln würden. Ballack oder Raúl würden auch nicht unbedingt zum SC Freiburg gehen. Falls das im Spiel so geschehen ist, muss ich dir allerdings Recht geben.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #197 am: 15.Dezember 2010, 15:39:07 »

Ich halt mich aus dem Thread jetzt jedenfalls raus, brauch mir nix unterstellen lassen von wegen cheaten.

is ne frechheit sowas

EDIT: also die unterstellungen

Welche Version spielst Du eigentlich?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #198 am: 15.Dezember 2010, 15:50:56 »

2011 spielt er. Wobei sich die Matchengine im 10er auch schon so austricksen lassen hat (wenn man so Löcher in der Matchengine nutzt braucht man sich aber auch nicht zu wundern schief angeguckt zu werden, White)

Und der soll genau wo sein?
Wenn ich davon ausgehe dass du den Tactics Creator meinst, da ist irgendwo über dem Spielfeld ein Button "Create Tactic" (vermutlich sowas wie Taktik erstellen auf deutsch), den anklicken dann wirst du da durch geführt.
Gespeichert

Hr_Hansa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #199 am: 15.Dezember 2010, 15:57:16 »

Alles klar, Danke!
Bin gerade unsicher ob ich das nicht sogar schon mal gemacht habe aber dachte es wäre mehr so eine Art Hilfe/tut wie man die Taktik einstellen kann.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach oben