MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2011 - zu einfach?!  (Gelesen 56296 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #160 am: 14.Dezember 2010, 14:55:10 »

Jeder der den ein oder anderen Trick kennt und eine vernünftige Taktik bauen kann, kann sich das Spiel sicherlich einfach machen. Dennoch ist es schwerer als jeder andere Manager auf dem Markt.

Wer ist schwerer haben will, kann sich dann selber bremsen. Gehaltsbudget nicht überziehen, nicht mehr als 1-2 Spieler ablösefrei holen, nach LLM Regeln spielen oder sich einfach so hohe Ziele setzen, dass es auch mit den Tricks spannend bleibt - z.B. 18 mal am Stück aufsteigen... da ist schon Nervenkitzel bei, wenn man es 12 mal geschafft hat und im 13 Jahr alles verdammt eng ist.

Ich bin z.B. dazu übergegangen mir in meinem Langzeitsave auch selber Langzeitziele zu setzen, die ich erfüllen will. Im 2010er ist es mir aus Zeitmangel nicht gelungen. Im 11er fange ich nach dem nächsten Patch an. Möchte das hier auch irgendwo dokumentieren.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #161 am: 14.Dezember 2010, 15:53:19 »

Sollte mein aktuelelr Save ein Langzeitsave werden (kommt drauf an was im Patch alles geändert wird) hab ich da auch Lanzeitziele. Durchmarsch in Liga 1, nach 3 Jahren CL spielen, nach 5 Jahren Englischer Meister und dann nen neuen Verein in nem andern Land übernehmen :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #162 am: 14.Dezember 2010, 18:53:21 »

Ich verstehe die Motivation dahinter nicht, vor allem, wenn man es offensichtlich schon x-mal so durchgekaut hat, aber hey.  ;D Aber zu meckern hat eigentlich niemand, der diese und ähnliche Hintertürchen des Spiels ausnutzt. Ich finde es trotzdem sehr merkwürdig, dass ein Spiel, in dem so viele Details berücksichtigt werden (Wetter, Spielermoral, Platzgrößen, Persönlichkeit von Spielerberatern, ...), also das in so einem Spiel so etwas oberflächliches passiert. Etwas, das so oberflächlich ist, dass es die Beschäftigung mit all diesen Details hinfällig macht. Einfach die besten Spieler und Talente verpflichten, aufstellen, klick klick, klick klick.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #163 am: 14.Dezember 2010, 19:03:51 »

Hallo!

Es geht zwar noch um den Vorgänger, aber gleiche Thematik bzw. eine Frage an euch:

Wie ja ziemlich viele schon wissen ist es beim FM10 sehr schwierig ein effektives Flügelspiel aufzuziehen. Trotzdem spiele ich meistens mit einem System was, unter anderem, auch darauf spezialisiert ist. Jetzt hab ich vor kurzem zum ersten mal mein System total verändert um wieder erfolgreicher zu werden-im Moment läufts nicht so gut...Naja egal, auf jeden Fall weg von den Flanken - würdet ihr das schon als eines von den Hintertürchen bezeichnen!?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #164 am: 14.Dezember 2010, 19:33:27 »

Hallo!

Es geht zwar noch um den Vorgänger, aber gleiche Thematik bzw. eine Frage an euch:

Wie ja ziemlich viele schon wissen ist es beim FM10 sehr schwierig ein effektives Flügelspiel aufzuziehen. Trotzdem spiele ich meistens mit einem System was, unter anderem, auch darauf spezialisiert ist. Jetzt hab ich vor kurzem zum ersten mal mein System total verändert um wieder erfolgreicher zu werden-im Moment läufts nicht so gut...Naja egal, auf jeden Fall weg von den Flanken - würdet ihr das schon als eines von den Hintertürchen bezeichnen!?
man kann eine 4-3-3 (schätze ich mal) doch nicht als hintertürchen abstempeln, nur weils besser funktioniert als ein system mit flügelspielern... denn die machen nicht was sie sollen. es sei denn es sind 2 innenstürmer ^^
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #165 am: 14.Dezember 2010, 19:59:16 »

Hehe, da hast du schon recht - danke, du hast mein Gewissen erleichtert!  ;)
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #166 am: 14.Dezember 2010, 20:07:34 »

Irgendwie wird dieser Thread langsam zu einem Witz.
Leute, die offensichtlich cheaten, indem sie einen Programmierfehler ausnutzen, behaupten, sie hätten ihr Geld an dem Programm verschwendet, weil es zu einfach ist.
Und ich dachte schon ich bin völlig doof, weil ich mich über Hinrundenplatz 10 freue und mein Vorstand mich bei Neuverpflichtungen prinzipiell ausbremst...

Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #167 am: 14.Dezember 2010, 21:23:28 »

Irgendwie wird dieser Thread langsam zu einem Witz.
Leute, die offensichtlich cheaten, indem sie einen Programmierfehler ausnutzen, behaupten, sie hätten ihr Geld an dem Programm verschwendet, weil es zu einfach ist.
Und ich dachte schon ich bin völlig doof, weil ich mich über Hinrundenplatz 10 freue und mein Vorstand mich bei Neuverpflichtungen prinzipiell ausbremst...

Wie Recht du hast...

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #168 am: 14.Dezember 2010, 21:28:42 »

Mir machts einfach Spaß.. Spiele jetzt in Australien.. OHNE training schedules.. ohne vorgefertigte taktik.. ohne fmrte oder ähnliches.. ohne "schnäppchenthread-spieler" und ohne unrealistische transfers.. die mach ich einfach nicht, auch wenn es möglich ist.. und es macht nen heidenspaß dort mit ner rumpftruppe 3. zu werden.. darin liegt für mich der sinn des spiels.. und nicht in jedem spielstand neymar zu hannover 96 zu holen oder so..
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #169 am: 14.Dezember 2010, 21:30:39 »

OHNE training schedules.. ohne vorgefertigte taktik.. ohne fmrte oder ähnliches.. ohne "schnäppchenthread-spieler" und ohne unrealistische transfers.. die mach ich einfach nicht, auch wenn es möglich ist.. und es macht nen heidenspaß dort mit ner rumpftruppe 3. zu werden.. darin liegt für mich der sinn des spiels.. und nicht in jedem spielstand neymar zu hannover 96 zu holen oder so..


Habe ich genauso gemacht, auch ohne mein Gehaltsbudget zu überziehen und dennoch bin ich in England von der 5. Liga in die CL durchmarschiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #170 am: 14.Dezember 2010, 21:33:15 »

vll. biste einfach gut ;)

Achja.. Massentransfers und Transferbudget im 1. Fenster verteufel ich ebenso :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #171 am: 14.Dezember 2010, 21:37:28 »

Natürlich bin ich gut. :P
Das war ich aber auch beim FM2010 und da musste ich spätestens mal in der 2. Liga einen Zwischenstop einlegen und bin in der ersten PL-Saison auch nicht gleich in die CL gekommen.

Transferbudget im ersten Fenster ist immer aus, spielt aber in der 5. Liga eh keine Rolle.


Ich lege meine Hoffnung in den nächten Patch, vielleicht wird die Transferlogik (imho das große Problem) noch ordentlich gefixt.
Ansonsten habe ich mir aber schon etwas überlegt um den Spielspass trotzdem hochzuhalten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #172 am: 14.Dezember 2010, 21:38:10 »

Irgendwie wird dieser Thread langsam zu einem Witz.
Leute, die offensichtlich cheaten, indem sie einen Programmierfehler ausnutzen, behaupten, sie hätten ihr Geld an dem Programm verschwendet, weil es zu einfach ist.
Und ich dachte schon ich bin völlig doof, weil ich mich über Hinrundenplatz 10 freue und mein Vorstand mich bei Neuverpflichtungen prinzipiell ausbremst...

Wie Recht du hast...

Naja "zum Witz verkommen" würd ich nicht grade zeigen. Es zeigt aber sehr gut warum einige es als zu einfach empfinden, indem sie eben "Lücken" ausnutzen, was sicherlich so nicht gedacht ist/war. Es sind hier doch jetzt paar Dinge die man gut als Bugmeldung bzw. Verbesserungsvorschlag bei SI vorbringen kann, damit manches davon nichtmehr ausgenutzt werden kann. Z.b. wenn Budget über einen bestimmten %-Satz überzogen wird folgt die Entlassung und wenn es nur geringfügige Überziehung ist (%-Wert, nicht Betrag ind Zahlen) muss dies schnellstmöglichst ausgeglichen werden. Ebenso schwebt mir dann durchaus ein Zwangsverkauf durch den Vorstand vor um das Budget wieder auszugleichen. Der Trainer kann dann nichts dagegen sagen und wenn er Pech hat triffts durch den Zwangsverkauf seinen wichtigsten Spieler oder eben mehrere wenn nötig. Mein Englisch ist dafür zu Banane, vielleicht kann das ja jemand an SI leiten :)

Es gibt aber durchaus auch Trainer die diese Lücken nicht nutzen, aber durch gezielten Einkauf gewisser nahmhafter Talente sowie ausgeklügelten Taktikten (entweder runtergeladen oder seit Jahren selbst erarbeitet) viel Erfolg haben. Jenen stimm ich zu, das sie es schwerer haben wollen und da kann sich SI vielleicht für den nächsten FM überlegen 2 Schwierigkeitsmodi einzubauen, wobei der "schwierigerere" Spielmodus dann wohl eher "Cheaten der CPU" gleichkommen würde. Aber manchmal ist das nicht anders händelbar. Der Freak-Spieler wird der CPU fast immer überlegen sein, weil er halt auf jede Situation mit fast unzähligen Möglichkeiten reagieren kann, was die CPU nicht kann, da deren Möglichkeiten immer beschränkt sind. Trotzdem hätten die Freaks dann was zu tun  ;D

Mir zumindest hat der Thread bisher gezeigt das einige Lücken nutzen bzw. das Spiel nicht so spielen wie es gedacht ist und andere halt einfach Freaks sind (nicht böse gemeint ;) ) Mit letzterem geh ich konform. Mit ersterem nicht, aber wenn sie es so spielen wollen, sollen sie das tun, nur ist dann "Spiel ist zu einfach" nicht angebracht und man sollte vielleicht doch mal versuchen mit gewissen Restriktionen den selben Erfolg zu haben. Aber jeder wie er mag :)

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #173 am: 14.Dezember 2010, 21:39:50 »

OHNE training schedules.. ohne vorgefertigte taktik.. ohne fmrte oder ähnliches.. ohne "schnäppchenthread-spieler" und ohne unrealistische transfers.. die mach ich einfach nicht, auch wenn es möglich ist.. und es macht nen heidenspaß dort mit ner rumpftruppe 3. zu werden.. darin liegt für mich der sinn des spiels.. und nicht in jedem spielstand neymar zu hannover 96 zu holen oder so..


Habe ich genauso gemacht, auch ohne mein Gehaltsbudget zu überziehen und dennoch bin ich in England von der 5. Liga in die CL durchmarschiert.
abgesehn vom gehaltsbudget mache ich nichts anders. und wie schonmal erwähnt, in höheren ligen geht das sowieso nichtmehr aus mangel an free agents. unrealistische transfers gibts bei mir erst, wenn sie nichtmehr unrealistisch sind. fmrte oder genie scout kommen mir netmals auf den pc, trainingspläne und taktiken mache ich ohnehin lieber selber. spieler kaufe ich nur, wenn ich sie selbst gescoutet hab bzw. sie durchs scoutingwissen des vereins schon bekannt waren...
transferbudget im 1. fenster hab ich meistens auch aus... es sei denn ich spiele ein mancity-worlddomination-save oder in höherer liga mit nem verein, der ne offensichtliche baustelle hat ;) :D (was eh höchstens 2 saisons lang spaß macht ^^)
Das wichtigste am FM ist immernoch die Taktik und die entscheidet letzendlich über erfolg oder nicht...


Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #174 am: 14.Dezember 2010, 21:42:20 »

OHNE training schedules.. ohne vorgefertigte taktik.. ohne fmrte oder ähnliches.. ohne "schnäppchenthread-spieler" und ohne unrealistische transfers.. die mach ich einfach nicht, auch wenn es möglich ist.. und es macht nen heidenspaß dort mit ner rumpftruppe 3. zu werden.. darin liegt für mich der sinn des spiels.. und nicht in jedem spielstand neymar zu hannover 96 zu holen oder so..


Habe ich genauso gemacht, auch ohne mein Gehaltsbudget zu überziehen und dennoch bin ich in England von der 5. Liga in die CL durchmarschiert.
abgesehn vom gehaltsbudget mache ich nichts anders. und wie schonmal erwähnt, in höheren ligen geht das sowieso nichtmehr aus mangel an free agents. unrealistische transfers gibts bei mir erst, wenn sie nichtmehr unrealistisch sind. fmrte oder genie scout kommen mir netmals auf den pc, trainingspläne und taktiken mache ich ohnehin lieber selber. spieler kaufe ich nur, wenn ich sie selbst gescoutet hab bzw. sie durchs scoutingwissen des vereins schon bekannt waren...
transferbudget im 1. fenster hab ich meistens auch aus... es sei denn ich spiele ein mancity-worlddomination-save oder in höherer liga mit nem verein, der ne offensichtliche baustelle hat ;) :D (was eh höchstens 2 saisons lang spaß macht ^^)
Das wichtigste am FM ist immernoch die Taktik und die entscheidet letzendlich über erfolg oder nicht...




Hast du nicht in deinem neuen save 40 leute verkauft und über 30 neu geholt?

Edit: ja hast du :D

Transfers: 33 Zugänge, 44 Abgänge

2. Saison
Transfers 16 Zugänge, 3 Abgänge


sorry, das hat für mich nix mit realismus zu tun ;)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2010, 21:46:18 von sebstar »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #175 am: 14.Dezember 2010, 21:46:21 »

free agents... und zu free agents gemacht ;)
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #176 am: 14.Dezember 2010, 21:48:24 »

is doch keine leistung.. ich kann dir pa / ca auch mit einem blick sagen.. ich motz aber nicht dass nen spiel zu einfach ist, hol mir dann aber in einer saison 33 neue spieler.. :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #177 am: 14.Dezember 2010, 21:49:54 »

White


Natürlich gibt es auch in den top Ligen viel zu viele gute Freeagents. In meinem ersten PL Jahr hätte ich Asenjo, Raul Albiol und ähnliche Kaliber holen können.
Das ist doch eines der Hauptprobleme.


Und bei 33 Zugängen und das Gehaltsbudget bis zum geht-nicht-mehr überziehen... da kann man "Beschwerden" halt nicht mehr so wirklich ernst nehmen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #178 am: 14.Dezember 2010, 21:54:55 »

is doch keine leistung.. ich kann dir pa / ca auch mit einem blick sagen.. ich motz aber nicht dass nen spiel zu einfach ist, hol mir dann aber in einer saison 33 neue spieler.. :D
ich hab nicht gemotzt, dass es zu einfach ist, ich erzähl hier eigentlich nur, was alles möglich ist. erfahrungsgemäß werd ich meine probleme schon noch bekommen...
White


Natürlich gibt es auch in den top Ligen viel zu viele gute Freeagents. In meinem ersten PL Jahr hätte ich Asenjo, Raul Albiol und ähnliche Kaliber holen können.
Das ist doch eines der Hauptprobleme.


Und bei 33 Zugängen und das Gehaltsbudget bis zum geht-nicht-mehr überziehen... da kann man "Beschwerden" halt nicht mehr so wirklich ernst nehmen.
hmm, das mach ich normalerweise net, es sei denn mal vereinzelt alte männer die meinem verein noch helfen könnten bzw. junge talente noch anleiten können :D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #179 am: 14.Dezember 2010, 22:13:22 »

Mir machts einfach Spaß.. Spiele jetzt in Australien.. OHNE training schedules.. ohne vorgefertigte taktik.. ohne fmrte oder ähnliches.. ohne "schnäppchenthread-spieler" und ohne unrealistische transfers.. die mach ich einfach nicht, auch wenn es möglich ist.. und es macht nen heidenspaß dort mit ner rumpftruppe 3. zu werden.. darin liegt für mich der sinn des spiels.. und nicht in jedem spielstand neymar zu hannover 96 zu holen oder so..

Auch hier noch mal: Wie Recht du hast!

Kann das für mich nur bestätigen, ich habe auch einen riesen Spaß. Transferbudget überziehen? 50 neue Spieler verpflichten? Ganz ehrlich, das sind Dinge die mir absolut fremd sind. Ich meine, jeder kann und soll das handhaben wie er es möchte, dafür ist es schließlich ein Spiel, aber ich finde wer "Lücken im System" ausnutzt, sollte sich hinterher nicht beschweren, das es kein Spaß macht weil es zu einfach wäre. Klar, es ist nicht schön wenn es bestimmte Fehler/Bugs gibt, aber nun ständig darauf rumzureiten und deswegen das Spiel als unspielbar o.ä. zu betieteln finde ich bizarr. Manchmal habe ich hier auch das Gefühl, als wird geradezu vermessen nach Fehlern im Spiel gesucht. Als ob das ne Extra Disziplin ist, für die es auch Punkte und Trophäen gäbe.

Naja, soll jeder machen wie er will. Ich habe große Freude am FM11, soviel wie noch an keinem FM zuvor und genieße die großen und kleinen Triumphe, ärgere mich über blöde Niederlagen durch einen unberechtigten Elfer in der 95. Minute und hab einfach Spaß am Spiel.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben