Irgendwie wird dieser Thread langsam zu einem Witz.
Leute, die offensichtlich cheaten, indem sie einen Programmierfehler ausnutzen, behaupten, sie hätten ihr Geld an dem Programm verschwendet, weil es zu einfach ist.
Und ich dachte schon ich bin völlig doof, weil ich mich über Hinrundenplatz 10 freue und mein Vorstand mich bei Neuverpflichtungen prinzipiell ausbremst...
Wie Recht du hast...
Naja "zum Witz verkommen" würd ich nicht grade zeigen. Es zeigt aber sehr gut warum einige es als zu einfach empfinden, indem sie eben "Lücken" ausnutzen, was sicherlich so nicht gedacht ist/war. Es sind hier doch jetzt paar Dinge die man gut als Bugmeldung bzw. Verbesserungsvorschlag bei SI vorbringen kann, damit manches davon nichtmehr ausgenutzt werden kann. Z.b. wenn Budget über einen bestimmten %-Satz überzogen wird folgt die Entlassung und wenn es nur geringfügige Überziehung ist (%-Wert, nicht Betrag ind Zahlen) muss dies schnellstmöglichst ausgeglichen werden. Ebenso schwebt mir dann durchaus ein Zwangsverkauf durch den Vorstand vor um das Budget wieder auszugleichen. Der Trainer kann dann nichts dagegen sagen und wenn er Pech hat triffts durch den Zwangsverkauf seinen wichtigsten Spieler oder eben mehrere wenn nötig. Mein Englisch ist dafür zu Banane, vielleicht kann das ja jemand an SI leiten
Es gibt aber durchaus auch Trainer die diese Lücken nicht nutzen, aber durch gezielten Einkauf gewisser nahmhafter Talente sowie ausgeklügelten Taktikten (entweder runtergeladen oder seit Jahren selbst erarbeitet) viel Erfolg haben. Jenen stimm ich zu, das sie es schwerer haben wollen und da kann sich SI vielleicht für den nächsten FM überlegen 2 Schwierigkeitsmodi einzubauen, wobei der "schwierigerere" Spielmodus dann wohl eher "Cheaten der CPU" gleichkommen würde. Aber manchmal ist das nicht anders händelbar. Der Freak-Spieler wird der CPU fast immer überlegen sein, weil er halt auf jede Situation mit fast unzähligen Möglichkeiten reagieren kann, was die CPU nicht kann, da deren Möglichkeiten immer beschränkt sind. Trotzdem hätten die Freaks dann was zu tun
Mir zumindest hat der Thread bisher gezeigt das einige Lücken nutzen bzw. das Spiel nicht so spielen wie es gedacht ist und andere halt einfach Freaks sind (nicht böse gemeint
) Mit letzterem geh ich konform. Mit ersterem nicht, aber wenn sie es so spielen wollen, sollen sie das tun, nur ist dann "Spiel ist zu einfach" nicht angebracht und man sollte vielleicht doch mal versuchen mit gewissen Restriktionen den selben Erfolg zu haben. Aber jeder wie er mag