MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2011 - zu einfach?!  (Gelesen 56330 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #100 am: 10.Dezember 2010, 09:44:11 »

Hier kursiert ja das Gerücht, dass unterschiedliche Versionen vom Footman im Umlauf sein sollen. Also ich "kenne" quasi nur zwei Versionen vom 11er, die russische und die englische - wobei die russische wahrscheinlich aufgrund der Schriftzeichen einen seperaten Patch hat. Das war's aber auch schon. Welchen Zweck sollten schließlich unterschiedliche Versionen mit unterschiedlicher Spielmechanik haben?! Lassen wir mal die gecrackten mit offensichtlich eingebauten Fehlern außen vor...

Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass es hier wirklich einige fertig bringen, entlassen zu werden?! Nichts für ungut, aber ich habe nicht den blassesten Schimmer wie das bei der Spielmechanik möglich sein soll. Weil auch wenn man das Transfersystem anpassen sollte, die Spielberechnung lässt mich partout nicht verlieren. Ich habe bisher in dieser Saison ein einziges Spiel verloren - meine B-Mannschaft mit 4:2 gegen Juventus Turin, da ich bereits als Gruppenerster fest stand. In der CL steh ich im Halbfinale, im DFB-Pokal im Finale und in der Liga ohne eine einzige Niederlage nach 28 Spieltagen auf Platz 1.

Und auch wenn mein Team sicherlich gut ist, so ist eine derartige Bilanz nicht gerechtfertigt. Solche Durchmärsche waren mir weder mit Anstoss 1-3, noch mit den EA Manager 07 & 08 möglich, die hier ja quasi immer als extrem anspruchslos dargestellt werden. Und wenn das wirklich alles mit rechten Dingen zugeht (es also nicht an der Version liegt, was eigentlich Quatsch sein sollte), dann ist der Footman11 nen schlechter Scherz und ich habe mein Geld zum Fenster rausgeworfen.  >:(
Beim EA FM war es mir immer möglich den Durchmarsch zu machen, egal mit welchem Verein.
Nachdem mein "Ich kann nicht verlieren" Schalke-Save jetzt eingesäschert ist spiele ich in der Blue Square North mit Gloucester. Medientipp 17.
Stehe auf Platz 1 mit 7 Punkten Vorsprung und 2 spielen weniger und in der 2. Runde FA Cup (bei nem League 1-Verein Auswärts 1:1, das Heimspiel ist JETZT)
In Runde 3 würde ein Gastspiel bei ManU und damit die finanzielle Sicherheit für die nächsten Jahre stehen. :D
Gespeichert

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #101 am: 10.Dezember 2010, 10:01:48 »

Deswegen hatte ich ja auch "solche" geschrieben. Ich habe schlichtweg mehr Zeit benötigt, außerdem habe ich es nie geschafft eine Saison lang bspw. ungeschlagen zu bleiben - geschweige denn wie bei dir 34 Siege einzufahren. Naja und bei deinem Neustart sieht man's ja wieder - das wird wohl ein Durchmarsch. Deswegen fang ich auch erst gar nicht neu an - ist das selbe in grün. Werde gelegentlich zocken und auf den Patch hoffen...
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #102 am: 10.Dezember 2010, 11:27:56 »

Zum tausendsten Mal: Auf den Patch hoffen bringt nichts, niedrige Liga (wenn man 3,4 für die Liga zu gute Spieler dazu verpflichtet, was total leicht ist) bringt auch nix. Malloni Du HAST Dein Geld zum Fenster rausgeworfen, da helfen auch weitere 20 Klageschriften nix. ;D Weil Du Dich weigerst, Dich Selbstreglementierungen zu unterwerfen (mit Stürmern Abschluss oder Verteidigern Deckung max. 10 etc. passiert Dir sowas nicht). Es bleibt dabei, seit Deinem letzten Beitrag hast Du Dich kaputt gelangweilt und diejenigen mit diesen Selbstbeschränkungen (da hat jeder seine eigenen Gesetze) hatten riesigen Spaß. Es steht ja jedem frei sich weiter zu beklagen, aber glaub mir, du wirst nach dem Patch (auch wenn Du in der Sache nicht unrecht haben magst und die Welt lieber anders wäre) wieder das Gleiche schreiben, weil er Deine Vorstellungen von Schwierigkeit niemals erfüllen wird. :)

Nachdem mein "Ich kann nicht verlieren" Schalke-Save jetzt eingesäschert ist spiele ich in der Blue Square North mit Gloucester. Medientipp 17.
Stehe auf Platz 1 mit 7 Punkten Vorsprung und 2 spielen weniger und in der 2. Runde FA Cup (bei nem League 1-Verein Auswärts 1:1, das Heimspiel ist JETZT)
In Runde 3 würde ein Gastspiel bei ManU und damit die finanzielle Sicherheit für die nächsten Jahre stehen. :D

Wie gesagt, auch untere Ligen stellen keine Herausforderung dar, weil man sich super leicht Verteidiger mit viel zu gutem Stellungsspiel oder Mittelfeldspieler mit Traumtechnik hinzuholen kann. Nur wenn man das rigoros unterlässt wird es reizvoll und man springt wieder vom Sessel, wenn sich Spieler um einen Attributspunkt verbessert haben und man sich mit toller Moral auswärts ein 0:0 zum Erhalten des 8. Platzes ermauert hat. 8)
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2010, 11:33:29 von Colin »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #103 am: 10.Dezember 2010, 11:31:04 »

Zum tausendsten Mal: Auf den Patch hoffen bringt nichts, niedrige Liga (wenn man 3,4 für die Liga zu gute Spieler dazu verpflichtet, was total leicht ist) bringt auch nix. Malloni Du HAST Dein Geld zum Fenster rausgeworfen, da helfen auch weitere 20 Klageschriften nix. ;D Weil Du Dich weigerst, Dich Selbstreglementierungen zu unterwerfen (mit Stürmern Abschluss oder Verteidigern Deckung max. 10 etc. passiert Dir sowas nicht). Es bleibt dabei, seit Deinem letzten Beitrag hast Du Dich kaputt gelangweilt und diejenigen mit diesen Selbstbeschränkungen (da hat jeder seine eigenen Gesetze) hatten riesigen Spaß. Es steht ja jedem frei sich weiter zu beklagen, aber glaub mir, du wirst nach dem Patch (auch wenn Du in der Sache nicht unrecht haben magst und die Welt lieber anders wäre) wieder das Gleiche schreiben, weil er Deine Vorstellungen von Schwierigkeit niemals erfüllen wird. :)
Alsi iuch hab in meinem neuen Save auch so massivst Spaß. Klar hab ich 20 neue Spieler geholt und könnte mit der Mannschaft sicherlich mindestens League two spielen (daher ist der Durchmarsch absolut keine Überraschung) aber Spaß hab ich rotzdem, weil ich jedes Spiel sehe, wie meine Taktik funktioniert und umgesetzt wird :)
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #104 am: 10.Dezember 2010, 11:34:56 »

Alsi iuch hab in meinem neuen Save auch so massivst Spaß. Klar hab ich 20 neue Spieler geholt und könnte mit der Mannschaft sicherlich mindestens League two spielen (daher ist der Durchmarsch absolut keine Überraschung) aber Spaß hab ich rotzdem, weil ich jedes Spiel sehe, wie meine Taktik funktioniert und umgesetzt wird :)

Das ist ja auch völlig ok, wenn man selbst Spaß daran hat. :) Malloni hat ihn aber offenbar absolut nicht und deshalb muss ich ihm leider zustimmen, dass er sein Geld rausgeworfen hat. 8)
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2010, 11:36:30 von Colin »
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #105 am: 10.Dezember 2010, 23:59:17 »

Ich versteh das nicht. Ich habe in meinem Schweden Save absolut nicht den Eindruck dass es zu leicht ist. Bin jetzt in der 3. Saison in der 2. Liga, da wo ich angefangen habe. Ich hab zwar immer um den Aufstieg mitgespielt, aber es nie geschafft. Davor hatte ich ein Probesave mit Larissa. Abstiegsplätze....
Und ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich keine Ahnung vom FM habe. Habe im 10er schon Erfolge gefeiert. Aber nie so schnell und viel. Mich würde es wirklich interessieren, warum manche nicht, bzw. fast nicht verlieren können und warums bei anderen absolut realistisch abläuft?

Mfg Pneu
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #106 am: 11.Dezember 2010, 00:09:39 »

Deswegen hatte ich ja auch "solche" geschrieben. Ich habe schlichtweg mehr Zeit benötigt, außerdem habe ich es nie geschafft eine Saison lang bspw. ungeschlagen zu bleiben - geschweige denn wie bei dir 34 Siege einzufahren. Naja und bei deinem Neustart sieht man's ja wieder - das wird wohl ein Durchmarsch. Deswegen fang ich auch erst gar nicht neu an - ist das selbe in grün. Werde gelegentlich zocken und auf den Patch hoffen...

spiel mal athletic bilbao - kann ich immer nur denjenigen empfehlen die sagen is zu leicht :D
Gespeichert

M1cah

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #107 am: 11.Dezember 2010, 00:57:14 »

@Malloni:

Mich würde ja tatsächlich mal interessieren was diese "offensichtlichen Fehler" in der gecrackten Version sein sollen?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #108 am: 11.Dezember 2010, 08:27:12 »

@Malloni:

Mich würde ja tatsächlich mal interessieren was diese "offensichtlichen Fehler" in der gecrackten Version sein sollen?

Ob die immer so offensichtlich sind weiß ich nicht... woher auch. Wieso deine Neugier?  ::)

Ich erinnere mich auch an die Nörgler, die über eine komische WM gemeckert hatten - es qualifizierten sich immer die Gruppenletzten für die Endrunde. Oder der nicht funktionierende Urlaubsmodus. Das gute ist, dass man nicht genau weiß, was es dieses Jahr alles gibt. Vielleicht schmiert das Spiel im Jahr 2014 einfach ab oder Spieler weden willkürlich unzufrieden etc.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #109 am: 11.Dezember 2010, 09:45:11 »

Der Footie war (mit Ausnahme des 08er) schon immer sehr einfach. In jedem Spiel ist es mir gelungen einen Drittligisten zum CL Sieger zu machen. Deswegen ist es ja ein Spiel...
Im Gegventeil, von den Ersteindrücken kriegt man im Gegen satz zu früher weniger Geld aus dem Spielerverkauf zusammen.
Wem das zu einfach ist, sollte eben Selbstreglementierung spielen. Wenn das Spiel so schwer wäre, dass man einen Drittligisten nicht mehr zum CL Sieger machen kann, wäre es für mich langweilig.
Ein Problem ist natürlich auch, dass Spieler in Deutschland einfach teilweise viel zu gut bewertet wurden. Wenn ich mir den FC anschaue, zB.
Das einzige was mich stört (und weswegen ich noch nicht angefangen habe) ist dass ich hier lesen muss, dass sehr gute Spieler ablösefrei zu Bochum oder so kommen. Das scheint definitiv ein Bug zu sein. Wenn der behoben ist, werde ich anfangen :-)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #110 am: 11.Dezember 2010, 15:08:38 »

also diese diskussion gibt es schon seit anbeginn der serie, ich kann mich noch an den CM2 erinnern, ist so 15 Jahre her, da hab ich immer Hannover 96, damals ein durchschnittlicher Zweitligist, genommen und man konnte dmals schon günstig gute Spieler verpflichten, direkt aufsteigen und ineinigen jahren oben mitspielen in der Bundesliga

Daran hat sich nie etwas geändert... man kann es sich selbst leicht oder schwer machen...

leicht: ohne verdeckte Attribute spielen, Spieler über die Spielersuche verpflichten, finanzstarke Vereine wählen

schwerer: mit verdeckten Attributen spielen, Spieler nur über die Scouts suchen und verpflichten, finanzschwache und sportlich schwache Teams nehmen

usw...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #111 am: 11.Dezember 2010, 15:46:18 »

also diese diskussion gibt es schon seit anbeginn der serie, ich kann mich noch an den CM2 erinnern, ist so 15 Jahre her, da hab ich immer Hannover 96, damals ein durchschnittlicher Zweitligist, genommen und man konnte dmals schon günstig gute Spieler verpflichten, direkt aufsteigen und ineinigen jahren oben mitspielen in der Bundesliga

Daran hat sich nie etwas geändert... man kann es sich selbst leicht oder schwer machen...

leicht: ohne verdeckte Attribute spielen, Spieler über die Spielersuche verpflichten, finanzstarke Vereine wählen

schwerer: mit verdeckten Attributen spielen, Spieler nur über die Scouts suchen und verpflichten, finanzschwache und sportlich schwache Teams nehmen

usw...
Im CM2 war mein Favorit Leipzig... Zentralstadion ftw.
da war in spätestens der 3. Saison die Meisterschaft drin ^^
Bei dem Spiel konnte ich glab ich 3/4 der DB auswendig.

Was das leicht oder schwer machen angeht: Ich spiele immer nur mit verdeckten attributen und verlasse mich auf meine Scouts. finanzen sind halt eben so wie sie sind ^^
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #112 am: 11.Dezember 2010, 15:54:13 »

im cm2 hab ich immer direkt Stefan Kuntz, Guido Buchwald und Aljosa Asanovic geholt.. das war ne super Achse... im zweiten jahr konnte man dann Jürgen Klinsmann und Dirk Lottner holen, damit war man dann schon oben mit dabei in der Bundesliga  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #113 am: 11.Dezember 2010, 16:31:19 »

goran vucevic oder asonovic für die freistöße. bekam man beide nicht dann dirk lottner :D
Für den Sturm Uwe Rösler (wenn man ihn denn kriegen konnte für wenig geld) Oder nen Kroaten den man imemr bekommen hat. Namen hab ich vergessen.
Im 2./3. Jahr dann die ganzen Regens...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #114 am: 12.Dezember 2010, 00:49:38 »

Der Footie war (mit Ausnahme des 08er) schon immer sehr einfach.

Dann hatte ich damit wohl die Ausnahmeversion.  ;) Schon komisch, vor einigen Jahren hieß es in deutschen FM-Foren noch, das sei endlich mal ein Manager, mit dem man als Aufsteiger sogar mal gegen den Abstieg spielen würde, statt gleich zu marschieren. Möglich ist natürlich auch, dass ich zu blöd bin meine Spielersuche-Filter nicht ganz so effizient sind, meine Scouting-Bemühungen zu lasch oder dass ich (zum Glück) keine Schlupflöcher im Programm gefunden habe. Fakt ist jedenfalls, dass ich wie hier bestimmt schon mal erwähnt mit keinem meiner Vereine jemals deutlich über derem Spielniveau oder der Liga gespielt habe, dafür sind die Einschränkungen, die einem das Spiel auferlegt, einfach härter als in vergleichbaren Spielen. Das Umfeld inklusive Fanbasis macht keine plötzlichen Sprünge, die Einnahmen werden auch bei Erfolg nur schleichend mehr, die Reputation ist ein harter Faktor, der mir 2008 selbst einen Baros-Wechsel nach München verhagelt hat, und Leistungsträger wurden permanent von größeren Vereinen umworben und machten Stunk. Irgendwelche Wunderkinder fand zudem keiner meiner Scouts. Nur die Jobsicherheit schien mir etas zu hoch. Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt.

Selbst dann müsste es immer noch die Unmöglichkeit geben, mit Luxemburg 2012 nach Polen/Ukraine zu fliegen.  ;)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #115 am: 12.Dezember 2010, 01:11:52 »

das wird wohl nicht passieren....  ;D

als nationaltrainer kann man sich halt keine mannschaft mit 30-40 Neuzugängen in 2-3 Jahren zusammenkaufen...

zur schwierigkeit nochmal: also wenn man Real, Barca, Bayern usw nimmt dann kann man natürlich alles gewinnen, ist dann aber auch keine grosse Kunst... mit nem Zweitligisten kann man das auch innerhalb einiger Jahre schaffen

aber nimm mal das oberligen-file und nimm nen Verein der sportlich schwach ist und dazu finanziell am Abgrund steht, dann wirds hammerhart nach vorne zu kommen

aber wenn man das ganze realistisch angeht, also keine trainingspläne, taktiken, shortlists herunterlädt, keine spieler in foren sucht, attribute verdeckt lässt, sich rein auf die Scouts verlässt, usw dann ist der FM schon net so einfach und wenn dann im nächsten patch auch das Transferverhalten wieder normal läuft dann passt das schon
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #116 am: 12.Dezember 2010, 02:48:27 »

Also ich bin mit den Löwen nun nach 18. Spieltagen erster, mit fünf punkten vorsprung. und dass, obwohl ich es mir eig. relativ schwer gemacht habe :D Meine abgänge sind:

Kiraly, Gviniadize (zu faul nachzuschauen, wie man ihn schreibt :D ), Tschauner, Halfar und Cooper. Sprich gute Spieler weg und benny lauth fehlte bis jetzt verletzungsbedingt. setze eher auf die Jugend. Einzigster zugang Lars Bender, geliehen für 2 Jahre.

Mir macht der Save unheimlich viel spaß, was auch daran liegt, dass ich viele spieler der jugend und zweite mannschaft hochole und sie spielen lasse.

Als nächstes wrde ich mir noch eine kleine hürde einbauen. ich werde nur noch deutsche spieler aus der eigenen jugend nachkommen lassen.

Vllt. ist dies ein kleiner anreitz für alle, denen dass spiel zu leicht ist. Denn wenn ich aufsteige, wird das nächste jahr die hölle in liga 1 :D
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #117 am: 12.Dezember 2010, 14:05:48 »

Ohaa nicht schlecht mit 1860. Würde mich mal interessieren wie es weitergeht mit deiner Mannschaft :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

El_Pocho

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #118 am: 12.Dezember 2010, 22:24:54 »

Zitat
Dann hatte ich damit wohl die Ausnahmeversion.   Schon komisch, vor einigen Jahren hieß es in deutschen FM-Foren noch, das sei endlich mal ein Manager, mit dem man als Aufsteiger sogar mal gegen den Abstieg spielen würde, statt gleich zu marschieren. Möglich ist natürlich auch, dass ich zu blöd bin meine Spielersuche-Filter nicht ganz so effizient sind, meine Scouting-Bemühungen zu lasch oder dass ich (zum Glück) keine Schlupflöcher im Programm gefunden habe. Fakt ist jedenfalls, dass ich wie hier bestimmt schon mal erwähnt mit keinem meiner Vereine jemals deutlich über derem Spielniveau oder der Liga gespielt habe, dafür sind die Einschränkungen, die einem das Spiel auferlegt, einfach härter als in vergleichbaren Spielen. Das Umfeld inklusive Fanbasis macht keine plötzlichen Sprünge, die Einnahmen werden auch bei Erfolg nur schleichend mehr, die Reputation ist ein harter Faktor, der mir 2008 selbst einen Baros-Wechsel nach München verhagelt hat, und Leistungsträger wurden permanent von größeren Vereinen umworben und machten Stunk. Irgendwelche Wunderkinder fand zudem keiner meiner Scouts. Nur die Jobsicherheit schien mir etas zu hoch. Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt.

Selbst dann müsste es immer noch die Unmöglichkeit geben, mit Luxemburg 2012 nach Polen/Ukraine zu fliegen.

Ich könnte das zu 100% unterschreiben. Aktuell bin ich mit Gladbach 14. - OK, das ist deutlich über der aktuellen Niveau der Borussia. Ich habe zwar viele gute Spieler gescoutet, die kann ich aber nicht holen, da BMG nach der Hinrunde 10 Millionen Miese hat - irgendwie ist einprogrammiert, das der Verein 3 Millonen/Monat (!!!!!) Schulden zurückzahlt. Heisst, ich bin zur WP entschuldet + bankrott.
Meine Mannschaft spielt zwar einen schönen Ball - nutzt aber die Chancen nicht, was ich auch nicht verstehen muss, da der von mir geholte Benitez im Sturm Finishing + Composure - Werte von > 15 besitzt - damit sollte er im 1:1 eigentlich öfters verwandeln.
Ich kann also nicht sagen, dass ich es als zu einfach empfinden würde.

Wahrscheinlich ist es auch ungleich schwieriger, einen Verein mit chronisch unzufriedenen Fans, einem wild zusammengestellten Kader, einer übertriebenen Erwartungshaltung vom Präsidium + einer (zumindest im Spiel) schiefen Finanzlage zum Erfolg zu führen, als einen 4.-Ligisten, der offensichtlich genügend Geld hat, um viele überdurchschnittlich gute vertragslose zu verpflichten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #119 am: 12.Dezember 2010, 22:28:33 »

was den zusammengewürfelten kader angeht: 50 neuzugänge im zeitraum von einem jahr ^^ ich muss damit aufhören xD
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16   Nach oben