Also mir bieten die Agenten zu 90% Schrottspieler an. Rivaldo, 38 Jahre alt, bekannter Troublemaker, nein danke. Da sind höchstens 1-2mal Spieler dabei, die wirklich eine Bereicherung darstellen bzw. von meinen Scouts gut bewertet werden. Der Backroom schlägt häufig Spieler vor, die für mich zu teuer sind. Dazu ist es immer noch die Frage, ob ein guter Spieler auch in mein System und in meine Liga passt. Ich habe z.B. in meiner BMG-Partie, in der ich gefeuert wurde, Anas Sharbini verpflichtet, der hatte von meinen guten Scouts einen Top-Bewertung und hat von seinen Fähigkeiten auch perfekt auf die gewünschte Position gepasst.Allerdings habe ich auf die Bemerkung, daß er nicht besonders professionell sei und unkonstante Leistungen biete, nix gegeben. Ergebnis war die völlige Katastrophe und meine Fans wollten ihn nach der halben Saison wieder los haben.
Es ist definitiv etwas einfacher, gute Spieler zu verpflichten, ab da ich es im FootMan 10 schon fast unmöglich schwer fand, empfinde ich es aktuell als angenehm. Vielleicht ist es leichter, gute Transfers zu tätigen, aber ich finde, daß es schwerer geworden ist, "passende" Spieler zu finden. Man muss auf einige Kriterien mehr achten, als bei den Vorgängern.