Mir kommt es nach einer Hand voll Saisons so vor, als wäre es nach ein, zwei Siegen in Folge oft so, dass man danach teilweise relativ extreme Serien starten kann - selbst mit für die Liga maximal durchschnittlichen Teams. Bin überraschend in die zweite Liga aufgestiegen dank so einer Serie, bin da jetzt mit 2,5 Millionen Gehaltsbudget (ausgereizt) das billigste Team der Liga, habe aber nach ganz normalem Start jetzt wieder so eine Serie am Laufen, die mich nach knapp zehn Spieltagen bis auf Platz 4 gespült hat. Werde das weiter beobachten und später in diesem Post mit Screenshots dokumentieren.
Im FM 2008 bin ich mit St. Pauli, dort der schwächste Zweitligakader zu Spielstart, mal mit drei oder vier Siegen in der Saison abgestieben. Zugegeben war das auch mein erster FM - und einer meiner ersten Saves.
edit:
2010/20112011/20122012/20132013/2014: Gerade nach mäßigem Start als kleinstes Team der Liga und Abstiegskandidat Nummer 1: S-U-S-S-S
Das ist mit Saarbrücken - da gibts noch ganz andere Vereine. Drüben im Gamestarforum: FM-Neuling, der mit Borussia Dortmund in über 30(!) Punktspielen unbesiegt ist. Und ein anderer Neuling, der Herbstmeister und vier Spieltage vor Schluss Meister wird - obwohl er nicht mal so richtig weiß, warum. These: Wenns läuft, dann läufts irgendwie einfach - und mit einer Mannschaft, die in der entsprechenden Liga nicht zu den Underogs zählt, sondern den guten Teams, scheinen diese Serien einfacher zu starten (und zu halten). Erfahrungen, anyone?
ich finde es nicht zu einfach.
hab ein spielstand in der oberliga hamburg angefangen mit victoria.
bin jetzt 2018 in liga zwei angekommen