MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2011 - zu einfach?!  (Gelesen 56263 mal)

JCash3000

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #220 am: 16.Dezember 2010, 13:50:57 »

Ich halt mich aus dem Thread jetzt jedenfalls raus, brauch mir nix unterstellen lassen von wegen cheaten.

is ne frechheit sowas

EDIT: also die unterstellungen

Welche Version spielst Du eigentlich?

tut das was zu sache?
habs endlich seit gestern und muss mir doch sowas nich nachsagen lassen, also bitte die füsse stillhalten ;)
abgesehen davon spiel ich auch noch den cm03/04 (siehe storythread, da kann man sehen dass ich nicht cheate)
Gespeichert

PFC

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #221 am: 18.Dezember 2010, 00:03:36 »

Servus zusammen,

nachdem ich dieses Forum schon seit gut einem Jahr mehr oder weniger verfolge, habe ich mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden.
(Ich verzichte gnädigerweise auf Glückwünsche  ;D)

Ich hätte erstmals eine Frage zum Schwierigkeitsgrad beim FM2011:

Wie anspruchsvoll ist es z. B. eine Mannschaft aus der zweiten Liga (sagen wir mal 1860 München) im Laufe der Jahre auf einen internationalen Platz zu bringen
bzw. eine Mannschaft aus einer etwas schwächeren Liga (sagen wir mal Polen, Tschechien oder Balkanstaat) so weit zu bringen, dass sie international Erfolge feiern kann
(Erfolge im Sinne von Einzug ins Viertelfinale der CL oder EL)?


Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich bis Ende letzen Jahres das Konkurrenzprodukt von EA gespielt habe. Da waren Erfolge
mit einer eher unterdurchschnittlich guten Mannschaften nach bereits 1-2 Saisons vorprogrammiert. Dass da die Langzeitmotivation auf der Strecke bleibt ist selbstredend.

Cheers
PFC
Gespeichert

Cya

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #222 am: 18.Dezember 2010, 04:41:57 »

Ich sag mal so: Wir reden hier von einem Spiel, wenn dus es richtig anstellst, wirst du wohl auch den Erfolg haben über kurz oder lang.
Wie schnell das ganze passiert wird am Ende an dir selbst liegen, nutzt du irgendwelche hilfreichen Programme und suchst dir ständig die besten Talente raus etc. wirst du wohl auf Dauer wenig Spass haben.
Spielst mit dem was dir das Spiel so vorgibt, also ohne Transferbudget etc zu überziehen, Taktik selbst gestalten... wirst gerade als Newbie schon zu knacken haben erfahrungsgemäss.

Da ich beides mal gespielt hab/ spiele wirst du dich hier vergleichsweise lange mit dem Footie beschäftigen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #223 am: 18.Dezember 2010, 10:58:10 »

Wie anspruchsvoll ist es z. B. eine Mannschaft aus der zweiten Liga (sagen wir mal 1860 München) im Laufe der Jahre auf einen internationalen Platz zu bringen
bzw. eine Mannschaft aus einer etwas schwächeren Liga (sagen wir mal Polen, Tschechien oder Balkanstaat) so weit zu bringen, dass sie international Erfolge feiern kann
(Erfolge im Sinne von Einzug ins Viertelfinale der CL oder EL)?



Mit einem deutschen Zweitligisten ist es nicht sooo schwer. Wenn du den FM (sehr) gut beherrschst, benötigst du vielleit 3-5 Jahre bis du ins internationale Geschäft einziehst. Kann natürlich auch mal länger dauern.

Mit einer Mannschaft z.b. vom Balkan dauerhaft in Europa Erfolg zu haben, ist eine größere Herausforderung. Habe im FM2010 ca. 10 Jahre mit Partizan Belgrad gespielt. Mein allergrößter Erfolg war das CL-Halbfina. Da hat mich ManU allerdings mit 8:1 mit Old Trafford abgeschossen! ;D
Ansonsten war meist im Achtel- oder Viertelfinale schluss.
Im FM2011 gibt es nun die dynamische Ligenreputation, vielleicht kann man damit langfristig noch mehr herausholen?!
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2010, 11:04:49 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

PFC

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #224 am: 18.Dezember 2010, 11:03:20 »

Hi Cya,

danke für deine Antwort.  ;)
Hilfsprogramme oder sonstige Hilfsmittel benutze ich nie. Dann brauche ich den FM auch nicht zu zocken.
Da geht ja der ganze Realismus flöten.

Mir geht es hauptsächlich um die Herausforderung. Ich bekomme den FM2011 nächste Woche und werde
mich mal ran machen etwas mit einer Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #225 am: 18.Dezember 2010, 23:14:01 »

3 Spiele 0 Punkte.
Zu einfach?
Aha.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #226 am: 21.Dezember 2010, 00:26:04 »

Und haben sich seit dem Patch einige Punkte für euch entkräftet?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #227 am: 21.Dezember 2010, 00:44:15 »

Transfersystem ist deutlich besser geworden. Auf dem Platz kann ich aber nicht feststellen, dass es deutlich schwerer geworden ist. Mein 5. Ligist musste sich erst im FA-Cupfinale Arsenal geschlagen geben.
Wobei "nur" 2 Erstligamannschaften rausgeworfen wurden. Die beiden Manchesters, die jeweils den großen Fehler gemacht haben mit Reserve/Jugendspielern zu spielen. Arsenal im Finale dann mit allem an Bord, das war natürlich ne Hinrichtung. Halbzeit 4:0 da hab ich meine 3 Wechsel gemacht und bin Schnee schaufeln :D
lustigerweise nur 5:1 ausgegangen :D
Gespeichert

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #228 am: 21.Dezember 2010, 10:48:58 »

Habe meine Dynamo Dresden Datei ad acta gelegt und bin mit Nantes angefangen. Das Transfersystem ist deutlich ausgereifter, wobei ich mich schlussendlich zusätzlich dazu durchgerungen habe mir selber Transferregeln aufzuerlegen:

Werde versuchen mit Nantes irgendwann einen Großteil der französischen Nationalmannschaft/ Juniorennationalmannschaft zu stellen. D.h. ich verpflichte überwiegend französische Jungstars, die sich dann bei mir prächtig entwickeln sollen. Und ich muss gestehen, der Reiz ist ein ganz anderer - eine Legionärstruppe werde ich wohl auch zukünftig nicht mehr auf die Beine stellen wollen!
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #229 am: 21.Dezember 2010, 10:54:16 »

finde es überhaupt nicht zu einfach, habe mit Waalwijk immer noch Probleme mich in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga festzubeißen ;D OML & OMR sind einfach nicht mein Ding, ich weiß nicht wie ich die einstellen muss, damit die effektiv sind.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #230 am: 21.Dezember 2010, 11:03:00 »

finde es überhaupt nicht zu einfach, habe mit Waalwijk immer noch Probleme mich in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga festzubeißen ;D OML & OMR sind einfach nicht mein Ding, ich weiß nicht wie ich die einstellen muss, damit die effektiv sind.
lass sie weg und spiel durch die mitte xD
ansonsten würde ich mir die einstellungen für flügelspieler/innenstürmer mal angucken - und mein spielermaterial danach kaufen bzw. es auf meine spieler anpassen.
Habe in meinem Schalkesave ein 4-1-3-2 gespielt was für enormen erfolg gesorgt hat und werde jetzt in der vorbereitung auf die league2 eine 4-5-1/4-3-3 variante ausprobieren. wenns läuft kann ich die taktik natürlich als anschauungsmaterial zur verfügung stellen. falls gewünscht
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #231 am: 21.Dezember 2010, 13:45:47 »

Das hört sich doch schon wieder ganz gut an. Das Transfersystem ist schliesslich ein Kernpunkt und das hat mir am meisten Sorgen bereitet. Dann gehts auch bald für mich in der Oberliga los  ;D
Gespeichert

Cya

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #232 am: 21.Dezember 2010, 15:32:30 »

Das Transfersystem ist definitiv besser geworden, auf der Transferliste findest du eigentlich kaum noch was brauchbares mit Topteams bzw. wird da nicht mehr alles wie Sauerbier angeboten.
Ab und an bieten einem Agenten noch Spieler gehobener Klasse an, was dann aber gut bezahlt werden will.
Alles in allem gute Änderungen, wie es sich bei auslaufenden Verträgen verhält kann ich noch nichts zu sagen, aber denke auch hier haben sie nachgebessert. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #233 am: 21.Dezember 2010, 16:00:17 »

Das Transfersystem ist definitiv besser geworden, auf der Transferliste findest du eigentlich kaum noch was brauchbares mit Topteams bzw. wird da nicht mehr alles wie Sauerbier angeboten.
Ab und an bieten einem Agenten noch Spieler gehobener Klasse an, was dann aber gut bezahlt werden will.
Alles in allem gute Änderungen, wie es sich bei auslaufenden Verträgen verhält kann ich noch nichts zu sagen, aber denke auch hier haben sie nachgebessert. :)
jau und ich bekomm mit meinem viertligisten auch keine Altstars deren Verträge auslaufen...
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #234 am: 28.Dezember 2010, 10:02:26 »

wem der fm zu einfach ist, dem empfehle ich mal bei san martín de tucumán in der 2. argentinischen liga anzufangen. ich hab zwar in der 2. saison den aufstieg geschafft, jedoch hab ich in meiner ersten erstligasaison hart im abstiegskampf zu kämpfen. wenn die moral des kaders erstmal am arsch ist, ist es sau schwer wieder die kurve zu bekommen. ein abstieg wäre fatal, da ich dank der finanziellen möglichkeiten in der 1. liga sehr viele spieler ablösefrei verpflichtet habe im winter.

sich selbst transferregeln (wie nicht zu viele legionäre z.b.) aufzuerlegen ist auch nicht nötig, da in argentinien noch die regel gilt, dass maximal 4 ausländer im kader stehen dürfen. (was das ganze wirklich nicht einfacher macht  ;))

achja, ich hab den spielstand mit patch 11.2.1 begonnen und konnte in den knapp 3 jahren bisher keine großartig unrealistischen transfers tätigen/erkennen.

finde den patch äußerst gelungen. daumen hoch SI!  :)
Gespeichert

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #235 am: 28.Dezember 2010, 11:35:53 »

Der Patch ist wirklich äußerst gelungen. Zu einfach bleibt es dennoch! ^^
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #236 am: 28.Dezember 2010, 11:39:39 »

Der Patch ist wirklich äußerst gelungen. Zu einfach bleibt es dennoch! ^^

kommt ganz drauf an, mit wem du spielst bzw. welche reputation man zu beginn wählt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #237 am: 28.Dezember 2010, 12:09:56 »

Also ich finde den 2011er auch nicht zu einfach...habe nun 2 Versuche (S04 & HSV) hinter mir und habe beide 1. Saisons im unteren Mittelfeld abgeschlossen bzw wurde vorher beurlaubt... >:(

...es bleibt Luft nach oben  :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #238 am: 28.Dezember 2010, 12:15:46 »

Reputation: Hobbyfussballer
Station: FC Nantes
Reglementierung:
- Kein Nicht-EU Ausländer (Brasilianer, Argentinier etc.)
- lediglich 4 EU-Ausländer
- Stammelf höchstens 2 Nicht-Franzosen.
- keine übermäßigen Transferaktivitäten
- lange Bindung von französischen Talenten - habe bspw. 5 französische Jungstars (Grenier, Sankhare, Carole, Roux, Coeff) seit Jahren in der Stammformation. Mittlerweile bin ich in der Saison 2014/15.

National bin ich mit Olympique Lyon das Maß aller Dinge. Wobei ich zugeben muss, dass ich international bisher immer früh ausgeschieden bin...! ^^

« Letzte Änderung: 28.Dezember 2010, 12:18:13 von Malloni »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #239 am: 28.Dezember 2010, 12:19:10 »

Habe das gerade drüben im anderen Thread gesehen. Da stellt sich mir die Frage, warum Du Dir mit Nantes die Gehälter von Spielern wie Adebayor (Start: 9 Millionen pro Jahr) und Dzeko (5 Millionen) leisten kannst - und warum zum Geier die in die Ligue 1 wechseln, und das nicht zu Lyon oder Olympique, nein, zu Nantes. Das dürfte ja nicht gerade billig gewesen sein. Nichts falsch verstehen, ich unterstelle da nichts. Aber ich wäre mal interessiert daran, was solche Spieler bei Dir verdienen, und wie das Budget bei einem kleinen Verein wie Nantes aussieht.  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben