MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2011 - zu einfach?!  (Gelesen 56297 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #140 am: 13.Dezember 2010, 21:35:13 »

Spieler auf Raten kaufen ist aber völlig normal im Fußballgeschäft ^^

Nein. Völlig normal ist das es Zusatzklauseln gibt wie "Summe X bei erstem Internationalen Spiel"
Kauf auf Raten ist im Profigeschäft eigentlich eher seltenheit.
klar ist das völlig normal... glaubst du die vereine zahlen die summe immer sofort? das ist völlig normal in raten zu zahlen.
Dann kannst du das sicher mit Quellen belegen das es "völlig normal" ist. Wäre mir zumindest neu das fast jeder Transfer auf Raten abgewickelt wird. Ich rede nicht davon dass das Geld dann z.b. 1 Monat später komplett gezahlt wird, sondern von echtem Ratenkauf wie im FM z.b. über 48 Monate verteilt.
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #141 am: 13.Dezember 2010, 21:41:06 »

Spieler auf Raten kaufen ist aber völlig normal im Fußballgeschäft ^^

Nein. Völlig normal ist das es Zusatzklauseln gibt wie "Summe X bei erstem Internationalen Spiel"
Kauf auf Raten ist im Profigeschäft eigentlich eher seltenheit.
klar ist das völlig normal... glaubst du die vereine zahlen die summe immer sofort? das ist völlig normal in raten zu zahlen.
Dann kannst du das sicher mit Quellen belegen das es "völlig normal" ist. Wäre mir zumindest neu das fast jeder Transfer auf Raten abgewickelt wird. Ich rede nicht davon dass das Geld dann z.b. 1 Monat später komplett gezahlt wird, sondern von echtem Ratenkauf wie im FM z.b. über 48 Monate verteilt.
so auf die schnelle nicht. aber transfers werden oft so abgewickelt und die aussage "Nein. Völlig normal ist das es Zusatzklauseln gibt wie "Summe X bei erstem Internationalen Spiel"" stimmt einfach nicht da die clubs garantiert auf raten kaufen. allgemein sind die zahlungmodulitäten doch sehr unterschiedlich. es kaufen aber mehr clubs auf raten als es die pramie für erste int. nationaspiel gibt.
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #142 am: 13.Dezember 2010, 21:41:33 »

Ratenzahlung sind ganz normal, ja.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article977087/Der-Trend-Stars-auf-Raten-kaufen.html

Trotzdem läuft das im FM zu einfach mit den Raten ab.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #143 am: 13.Dezember 2010, 21:51:42 »

Und ich finde da zählt auch das Argument nicht, dass dann ja irgendwann bezahlt wird innerhalb der nächsten 48 Monate und das es angeblich aufs gleiche rauskommt. Denn so kann man ganz leicht nen Verein als Sprungbrett für 1 - 2 Jahre benutzen und er steht dann irgendwann kurz vor der Pleite. In der Realität würden die "Fans" nachts vor deiner Villa randalieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #144 am: 13.Dezember 2010, 21:53:17 »

Und ich finde da zählt auch das Argument nicht, dass dann ja irgendwann bezahlt wird innerhalb der nächsten 48 Monate und das es angeblich aufs gleiche rauskommt. Denn so kann man ganz leicht nen Verein als Sprungbrett für 1 - 2 Jahre benutzen und er steht dann irgendwann kurz vor der Pleite. In der Realität würden die "Fans" nachts vor deiner Villa randalieren.
Die du auf Raten gekauft hast.

Naja im Prinzip verbraucsht du ja nur das Transferbudget für mehrere Jahre. Leistest du dir keine Fehler und kaufst kein "Altmetall" haut das doch hin ;)
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #145 am: 13.Dezember 2010, 21:56:15 »

Yo, aber wenn du 2 Wochen später zu Real Madrid wechselst war das nicht mehr ganz so nett ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #146 am: 13.Dezember 2010, 22:10:25 »

jo, wobei ich immer längerfristig bei einem verein plane, es sei denn ich mache ne managerkarrieren-egotour. da werden die vereine aber wirklich gebrandschatzt. kommt denen aber nur zu gute, gehn sioe pleite kommt ein investor und kauft sie ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #147 am: 13.Dezember 2010, 22:16:19 »

Man muss ja auch bedenken, dass man neu zu einem Verein kommt, womöglich noch mit geringer Reputation. Und dann darf man schon für Jahre im Voraus das Transferbudget auf den Kopf hauen? Unwahrscheinlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #148 am: 13.Dezember 2010, 22:55:17 »

jo, wobei ich immer längerfristig bei einem verein plane, es sei denn ich mache ne managerkarrieren-egotour. da werden die vereine aber wirklich gebrandschatzt. kommt denen aber nur zu gute, gehn sioe pleite kommt ein investor und kauft sie ;)

Ich will das auch nicht verurteilen, soll halt jeder so spielen wie er möchte.

Mir persönlich war Realismus immer sehr wichtig, deswegen lese ich den Thread etwas mit Sorge. Hab noch keinen Spielstand angefangen, warte noch auf den Patch. Denn dass die letzten FMs einfacher waren ist mir auch aufgefallen. Wenn SI das macht damit mehr Spieler gerne das Spiel spielen, dann kommt das bei mir aber nicht so hin.

Das beste war im FM06 der Abstiegskampf mit den Aufsteigern in den Blue Squares North und South. Da hat man Siege noch gefeiert, so selten waren sie. Das nenn ich Langzeitmotivation! Und nicht wenn ich mit Meppen in der Champions-League spiele.

Man muss ja nicht wie bei EA 5 Stufen einführen, aber eine "normale" und eine "hardcore" und viele wären glücklicher.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #149 am: 13.Dezember 2010, 23:08:03 »

Ich würde mich da gar nicht mal an den Raten aufhalten, die sind nur mit diesen kompletten Kaderumkrempelungen unter den Geschichten, für die meisten echten Manager mal sowas von durch die Lokalpresse und zurück geprügelt würden. Das Schlupfloch mit den potenzierten Gehaltsbudgets ist wieder eine ganz andere Geschichte. Dass das eigentlich gar nicht gewünscht ist, sieht man ja daran, dass es ohne diesen Kniff, x Spielern gleichzeitig ein Angebot zu machen, so gar nicht möglich ist. Das scheint im FM dann nichts Neues zu sein, und das erschreckt.

Natürlich können Trickser dann halt mal nicht in drei, vier Jahren mit jedem besseren Drittliga-Verein Bundesliga spielen. Oder einen Sechstligisten in den Profifußball durchmarschieren lassen. Aber: das können diese Vereine in der Realität so auch nicht. Genauso wie Eintracht Frankfurt sich noch so strecken kann - die Möglichkeit, dauerhaft an den UEFA-Pokal-Plätzen zu kratzen, sind dort derzeit einfach nicht gegeben. Man stelle sich das mal vor: Hier, Herr Skibbe, haben sie das Doppelte an Budget, das wir eigentlich gar nicht haben. Aber machen sie ruhig mal.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #150 am: 13.Dezember 2010, 23:34:24 »



Das beste war im FM06 der Abstiegskampf mit den Aufsteigern in den Blue Squares North und South. Da hat man Siege noch gefeiert, so selten waren sie. Das nenn ich Langzeitmotivation! Und nicht wenn ich mit Meppen in der Champions-League spiele.



wie wahr wie wahr...hach der fm06...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #151 am: 14.Dezember 2010, 06:51:32 »

Das ist ja ein einziger Witz.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/141210064922_broken1.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/141210064950_broken2.jpg

Natürlich habe ich hier übertrieben. Natürlich wird der Verein und vielleicht ja sogar ich Probleme bekommen. Aber wer so nicht marschiert, muss tatsächlich blöd sein. Unfassbar...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #152 am: 14.Dezember 2010, 08:33:18 »

Bei der Spielerflut hättest du aber noch viel mehr Spieler verkaufen müssen. Gibt´s den Babatz immern noch, oder ist das noch der 2010er?

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #153 am: 14.Dezember 2010, 08:33:33 »

ob es aber um 6 millionen oder um 100-200k geht ist ein unterschied. die 200k sind durch einen aufstieg aufzufangen, die 6 millionen niemals ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #154 am: 14.Dezember 2010, 09:36:56 »

Finde ich irgendwie merkwürdig, mein Präsidium beim AFC Wimbledon hat mir schon Transfers abgesagt, weil ich das Gehaltsbudget zu weit überschritten hatte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #155 am: 14.Dezember 2010, 09:44:19 »

Finde ich irgendwie merkwürdig, mein Präsidium beim AFC Wimbledon hat mir schon Transfers abgesagt, weil ich das Gehaltsbudget zu weit überschritten hatte.
Geht ja auch nicht wenn du ganz normal Transfers abwickelst. So wie ich das verstanden habe, funktioniert das, wenn du alle Spieler am selben Tag verpflichtest.

Aber da Spiel ich lieber weiter mit meinem Worcester, wo ich grad mal 450k Budget in der 2. Saison habe und davon nur 350k nutze. So wies halt eigentlich auch gedacht ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #156 am: 14.Dezember 2010, 09:52:05 »

450k reichen ja auch ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #157 am: 14.Dezember 2010, 09:55:23 »

Das ist der FM 2011, und wenn man sein Gehaltsbudget nicht ausgeschöpft/überzogen hat (hatte Braunschweig zu Beginn des Saves, deshalb der eine Spielerverkauf), kann man sich so schnappen, wen man will.

ob es aber um 6 millionen oder um 100-200k geht ist ein unterschied. die 200k sind durch einen aufstieg aufzufangen, die 6 millionen niemals ;)

Das ist nur ein Extrem, ich hätte ewig so weitermachen können, anscheinend. Einige Verträge waren nicht mal durch - die Verhandlungen zu völlig überzogenen Konditionen durfte ich trotzdem führen. Der Punkt ist der: Du musst diese Zahlen in Relation sehen. Selbst Deine 200k sind eine Verdoppelung der Gehaltsvorgaben, mit der Du auf dem Niveau Deines Vereins kräftigst zuschlagen kannst. Das ist so, als könnten Freiburg, Pauli und Co. von ihren vielleicht 10-15 Millionen im Jahr mal eben auf 30 aufstocken - und so superleicht Spieler verpflichten, die EURO-League-Anwärter sich leisten können.

Eigentlich hätte mich der Vorstand genau jetzt feuern müssen, Dich mit Deinen 50 Transfers in einem Jahr ebenso. Aber so sind sie halt, die Vorstände. Diese Schlupflöcher in der Transfermechanik machens dann nur noch einfacher.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #158 am: 14.Dezember 2010, 10:31:33 »

da muss ich dir zustimmen, allerdings wollte/will ich ja auch den schnellen erfolg. spätestens in der championship bekomme ich mit der taktik sowieso keine verstärkungen mehr. dann geht das spiel erst richtig los :)
Gespeichert

b4sh3r

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #159 am: 14.Dezember 2010, 12:34:32 »

Meine Bilanz mit Gladbach:

1. Jahr: 12. der 1. Liga

2. Jahr: 2. der 1. Liga

3. Jahr: Als 12. platzierter zur winterpause gefeuert, obwohl ich in der CL das Achtelfinale erreicht haben

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??? Wenn in Realität jemand Gladbach bis ins CL Achtelfinale führt, dann kriegt der einen Lebensvertrag.

Also habe ich das Spiel nach dem ich gefeuert wurde wiederholt. Obwohl exakt das selbe Ergebnis bei rum kam, wurde ich nicht gefeuert, und konnte den Rückstand in der Liga aufholen und spiele wieder um die CL Plätze mit.


BTW: Es ist mein erster FM... ich komme vom EA/FM, weil der mir zu einfach war -.-

Ich kann bestätigen, dass es fast nur an dem Transfersystem lag. Jedes Jahr aufs neue gucke ich zur Winterpause wessen Verträge auslaufen, und wer allgemein vertragslos ist. 3-4 kostenlsoe starke Verstärkungen sind jedes Jahr locker drin.

ABER: Ich habe auch gegenbeispiele gesehen. Mit Leeds war das 1. Jahr für mich sehr schwer, und mein Kollege steigt in jedem Multiplayer spiel direkt ab. Ich hoffe wir kommen nun über das erste Jahr hinaus. (Er kommt auch vom EA/FM).





Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach oben