MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2011 - zu einfach?!  (Gelesen 56314 mal)

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #120 am: 13.Dezember 2010, 01:12:25 »

Wems spaß macht  ;D Ich zieh mir lieber meine Schützlinge hoch ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #121 am: 13.Dezember 2010, 01:28:03 »

nicht in der 6. Liga ohne Jugendeinrichtungen xD
Hoffe, dass ich bis in die Premier League die Einrichtungen weit genug ausgebaut bekomme um meine eigenen Spieler hochzüchten zu können ^^
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #122 am: 13.Dezember 2010, 02:24:43 »

nicht in der 6. Liga ohne Jugendeinrichtungen xD
Hoffe, dass ich bis in die Premier League die Einrichtungen weit genug ausgebaut bekomme um meine eigenen Spieler hochzüchten zu können ^^
Wehe du beschwerst dich dann das der FM zu einfach ist.  ;)

Rund 50 Neuzugänge, komplettes altes Team rausgeschmissen usw. Kein Wunder das dann auch erfolg da ist.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 02:26:34 von Silvereye »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #123 am: 13.Dezember 2010, 02:58:56 »

nicht in der 6. Liga ohne Jugendeinrichtungen xD
Hoffe, dass ich bis in die Premier League die Einrichtungen weit genug ausgebaut bekomme um meine eigenen Spieler hochzüchten zu können ^^
Wehe du beschwerst dich dann das der FM zu einfach ist.  ;)

Rund 50 Neuzugänge, komplettes altes Team rausgeschmissen usw. Kein Wunder das dann auch erfolg da ist.
nene, keinesfalls. ich will ja erfolg haben und in den unteren ligen darfs auch gerne einfach sein. wenn ich dann in der championship bin oder auch schon in der premier league falls der durchmarsch so weit geht solls schwer werden und wird es dann auch.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #124 am: 13.Dezember 2010, 05:39:05 »

50 Neuzugänge in einem Jahr.  ;D Das ist schon genau wieder so ein Ding. Selbst wenn das alles Amateur-Verträge sind: Auch da müssten durch den alten Kader Gehaltskosten entstehen, die sich so erst mal durch Abgabe von Spielern, von denen einige bestimmt auf ihrem Vertrag bestehen, drücken lassen müssten. Und dann kommen noch mal 50 Leute, wahrscheinlich wild durcheinander gewürfelt, oben drauf.  Nein, ich will eure Tricks echt nicht wissen.  ;D
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 05:41:02 von Svenc »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #125 am: 13.Dezember 2010, 06:08:46 »

Wollts nur gesagt haben (ist ja der "zu einfach" Thread)
Nur zeigt das halt "warum" es dann "zu einfach" ist. Ist halt nen gutes beispiel woran es liegt.

Bin ja selber dabei mit Worcester City den Weg in die 1. Liga zu machen :) Auch wenn ich momentan kaum Zeit hab um die 2. Saison fertig zu spielen (Liga 5)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #126 am: 13.Dezember 2010, 07:08:24 »

50 Neuzugänge in einem Jahr.  ;D Das ist schon genau wieder so ein Ding. Selbst wenn das alles Amateur-Verträge sind: Auch da müssten durch den alten Kader Gehaltskosten entstehen, die sich so erst mal durch Abgabe von Spielern, von denen einige bestimmt auf ihrem Vertrag bestehen, drücken lassen müssten. Und dann kommen noch mal 50 Leute, wahrscheinlich wild durcheinander gewürfelt, oben drauf.  Nein, ich will eure Tricks echt nicht wissen.  ;D

Der Trick dabei ist alles an einem Tag zu verpflichten... Das Gehaltsbudget wird dann halt mal um 100% überzogen. Aufstieg oder Rausschmiss. So einfach is das :D
Verträge aufgelöst hab ich erst nachdem FA-Cup Spiel in Man U. (Danach war mein Budget eh netterweise erhöht worden ^^
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #127 am: 13.Dezember 2010, 15:47:40 »

50 Neuzugänge in einem Jahr.  ;D Das ist schon genau wieder so ein Ding. Selbst wenn das alles Amateur-Verträge sind: Auch da müssten durch den alten Kader Gehaltskosten entstehen, die sich so erst mal durch Abgabe von Spielern, von denen einige bestimmt auf ihrem Vertrag bestehen, drücken lassen müssten. Und dann kommen noch mal 50 Leute, wahrscheinlich wild durcheinander gewürfelt, oben drauf.  Nein, ich will eure Tricks echt nicht wissen.  ;D

Der Trick dabei ist alles an einem Tag zu verpflichten... Das Gehaltsbudget wird dann halt mal um 100% überzogen. Aufstieg oder Rausschmiss. So einfach is das :D
Verträge aufgelöst hab ich erst nachdem FA-Cup Spiel in Man U. (Danach war mein Budget eh netterweise erhöht worden ^^


Ich weiß jetzt nicht, worüber ich erstaunter sein soll. Darüber, dass SI das in all den Jahren nicht aufgefallen sein soll oder darüber, dass Benutzer solche Code-Löcher ausnutzen und sich dann über einen laschen Schwierigkeitsgrad beschweren.  ;D Ich vermute stark, dass es ähnliche Kniffe auch für Leistungsträger gibt, die permanent Unruhe machen, weil sie weg wollen, und auch für das Scouting, Vertragsverhandlungen und weiß der Geier was sonst noch alles. Aber die bitte hier nicht posten. Und führet mich nicht in Versuchung. ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #128 am: 13.Dezember 2010, 15:58:00 »

50 Neuzugänge in einem Jahr.  ;D Das ist schon genau wieder so ein Ding. Selbst wenn das alles Amateur-Verträge sind: Auch da müssten durch den alten Kader Gehaltskosten entstehen, die sich so erst mal durch Abgabe von Spielern, von denen einige bestimmt auf ihrem Vertrag bestehen, drücken lassen müssten. Und dann kommen noch mal 50 Leute, wahrscheinlich wild durcheinander gewürfelt, oben drauf.  Nein, ich will eure Tricks echt nicht wissen.  ;D

Der Trick dabei ist alles an einem Tag zu verpflichten... Das Gehaltsbudget wird dann halt mal um 100% überzogen. Aufstieg oder Rausschmiss. So einfach is das :D
Verträge aufgelöst hab ich erst nachdem FA-Cup Spiel in Man U. (Danach war mein Budget eh netterweise erhöht worden ^^


Ich weiß jetzt nicht, worüber ich erstaunter sein soll. Darüber, dass SI das in all den Jahren nicht aufgefallen sein soll oder darüber, dass Benutzer solche Code-Löcher ausnutzen und sich dann über einen laschen Schwierigkeitsgrad beschweren.  ;D Ich vermute stark, dass es ähnliche Kniffe auch für Leistungsträger gibt, die permanent Unruhe machen, weil sie weg wollen, und auch für das Scouting, Vertragsverhandlungen und weiß der Geier was sonst noch alles. Aber die bitte hier nicht posten. Und führet mich nicht in Versuchung. ;)
Das mit dem Gehaltsbudget ist bekannt und wohl auch so gewollt. Man soll das überzeihen können. Sonst wäre die Managerbewertung der Kontrolle über Finanzen doch ziemlich sinnlos :D
Tricks für unzufriedene spieler? Rauswerfen/Verkaufen und Ersatz verpflichten xD
Gespeichert

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #129 am: 13.Dezember 2010, 16:36:52 »

Liegt vermutlich daran, dass ich erst mit dem 10er eingestiegen bin, aber ich finde
den Manager immer noch extrem fordernd.
Die erste Saison mit dem BVB habe ich nach Platz 14 am 22. Spieltag abgeblasen,
ManCity machte danach eine Saison einigermaßen Spaß, landete aber auf Platz 8
und momentan bin ich mit Ingolstadt auf dem Weg in die Bundesliga.

In der ersten Saison konnte ich uns vor dem Abstieg retten und durch Einkäufe wie z.B.
Bastürk, Mandy oder Bruggink kommte ich am Ende sogar Platz 8 erreichen.
In der aktuellen Saison zünden diese Stars nicht mehr, Neueinkäufe wurden zu hastig erledigt,
knipsen auch nicht und ich bin auf Platz 12 der zweiten Bundesliga, nach 9 Spielen.

Die Schwierigkeit, die ich beim Manager sehe, sind selten die Finanzen oder die Atmosphäre in
der Kabine, sondern was auf dem Platz passiert. Und das zählt ja bekanntlich. ;)
Ich bekomme sehr selten eine brauchbare Taktik zustande.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #130 am: 13.Dezember 2010, 16:39:59 »

Liegt vermutlich daran, dass ich erst mit dem 10er eingestiegen bin, aber ich finde
den Manager immer noch extrem fordernd.
Die erste Saison mit dem BVB habe ich nach Platz 14 am 22. Spieltag abgeblasen,
ManCity machte danach eine Saison einigermaßen Spaß, landete aber auf Platz 8
und momentan bin ich mit Ingolstadt auf dem Weg in die Bundesliga.

In der ersten Saison konnte ich uns vor dem Abstieg retten und durch Einkäufe wie z.B.
Bastürk, Mandy oder Bruggink kommte ich am Ende sogar Platz 8 erreichen.
In der aktuellen Saison zünden diese Stars nicht mehr, Neueinkäufe wurden zu hastig erledigt,
knipsen auch nicht und ich bin auf Platz 12 der zweiten Bundesliga, nach 9 Spielen.

Die Schwierigkeit, die ich beim Manager sehe, sind selten die Finanzen oder die Atmosphäre in
der Kabine, sondern was auf dem Platz passiert. Und das zählt ja bekanntlich. ;)
Ich bekomme sehr selten eine brauchbare Taktik zustande.
Du solltest dich mal ausgiebig hier im Taktikbereich mit dem ein oder andern Thread beschäftigen. Dann klappts auch :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #131 am: 13.Dezember 2010, 18:10:37 »

Das mit dem Gehaltsbudget ist bekannt und wohl auch so gewollt. Man soll das überzeihen können. Sonst wäre die Managerbewertung der Kontrolle über Finanzen doch ziemlich sinnlos :D

Du überziehst Dein Budget wahrscheinlich um ein Vielfaches, und das über einen "Trick", wie Du selbst zugibst. Denn wenn Du das nicht so machst, wie Du es eben machst, schiebt Dir der Vorstand einen Riegel vor. Dann kannst Du 50 Spieler verpflichten, musst auf praktisch keine Vorgabe mehr achten, kannst Dich bedienen, wie Du möchtest, gefährdest und riskierst die Existenz eines Vereins, ohne dass der Vorstand eingreift (wenn ich halt nicht aufsteige, Pech gehabt!) - und denkst immer noch, dass das so gewollt ist?   ;D

Dass man das Budget "normal" nicht überziehen kann, stimmt nicht - und die Managerbewertung fängt auch nicht erst kurz vor Ausschöpfung der Grenze mit "fantastisch" an. Aber ab einer gewissen Grenze, die ich hier wieder erreicht habe, ist Schluss. Dann schränkt einen der Vorstand ein, vorausgesetzt, man greift nicht zu solchen Tricks. Toll, fantastisch, dass man ablösefrei so viele Spieler bekommt. Ob man die finanzieren kann, ist dann wieder eine ganz andere Frage - finanzieren bedeutet nicht bloß, einmalig eine Ablöse zu zahlen... Mich interessieren hier mal Screenshots von Gehaltsbudget, Vorstandsvertrauen, Manager-Reputation und Transfers. Das ist bestimmt wahr, darf aber so niemals sein - und ist garantiert auch nicht so gewollt.  :o
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 18:13:25 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #132 am: 13.Dezember 2010, 18:21:20 »

Das mit dem Gehaltsbudget ist bekannt und wohl auch so gewollt. Man soll das überzeihen können. Sonst wäre die Managerbewertung der Kontrolle über Finanzen doch ziemlich sinnlos :D

1. Du überziehst Dein Budget wahrscheinlich um ein Vielfaches, und das über einen "Trick", wie Du selbst zugibst. Denn wenn Du das nicht so machst, wie Du es eben machst, schiebt Dir der Vorstand einen Riegel vor. Dann kannst Du 50 Spieler verpflichten, musst auf praktisch keine Vorgabe mehr achten, kannst Dich bedienen, wie Du möchtest, gefährdest und riskierst die Existenz eines Vereins, ohne dass der Vorstand eingreift (wenn ich halt nicht aufsteige, Pech gehabt!) - und denkst immer noch, dass das so gewollt ist?   ;D

2. Dass man das Budget "normal" nicht überziehen kann, stimmt nicht - und die Managerbewertung fängt auch nicht erst kurz vor Ausschöpfung der Grenze mit "fantastisch" an. Aber ab einer gewissen Grenze, die ich hier wieder erreicht habe, ist Schluss. Dann schränkt einen der Vorstand ein, vorausgesetzt, man greift nicht zu solchen Tricks. Toll, fantastisch, dass man ablösefrei so viele Spieler bekommt. Ob man die finanzieren kann, ist dann wieder eine ganz andere Frage - finanzieren bedeutet nicht bloß, einmalig eine Ablöse zu zahlen... Mich interessieren hier mal Screenshots von Gehaltsbudget, Vorstandsvertrauen, Manager-Reputation und Transfers. Das kann ja wohl nicht wahr sein.  :o
1. Ich konnte imemrnoch weiter Spieler verpflichten. war bei nem Budget von 275k bei etwa 500k  davon hab ich 30k verdient...
später wurde Budget erhöht auf fast 400k und ich habs auf ca. 290k reduziert weil ich spieler gekickt hab.

2. mittlerweile ist mein budget eingehalten und ich hab noch gut 200k luft nach oben.
Ich war bei "35%" Screenshots kann ich später vielleciht machen, allerdings bin ich ja über die finanziellen probleme hinweg, da ja das ManU game den Verein saniert hat...
in saison 2 bin ich jetzt nach 3 Spielen erster mit 11:5 Toren. Hab irgendwie noch keinen guten TW gefunden, meine komplette IV is verletzt... aber der Sturm is auf gutem Zweitliganiveau.
In der Vorbereitung hab ich gegen 1. und 2.-ligisten meistens nicht verloren ^^
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #133 am: 13.Dezember 2010, 18:25:16 »

Die sportlichen Resultate sind eigentlich alle egal, weil das alles, wirklich alles, zur Farce degradiert. Einen Trick a la "Einfach alles an einem Tag verpflichten", und schon ist man in einem Selbstbedienungsladen. Um das mal auf mein Save umzurechnen: Ich würde statt den 1,2 Millionen Vorgaben 2,4 Millionen bezahlen,  könnte jetzt also locker sechs, sieben, acht Spieler verpflichten, die für diese Liga auf absolutem Topniveau spielen, ohne dass sich der Vorstand einschaltet. So langsam ahne ich, woher die meisten Erfolge in diesem Forum kommen könnten. Und damit will ich niemandem außer der "Zu leicht!"-Fraktion, die Ähnliches ausnutzt, einen Vorwurf machen, sondern mich vor allem schwer über SI wundern.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 18:36:26 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #134 am: 13.Dezember 2010, 19:38:22 »

Die sportlichen Resultate sind eigentlich alle egal, weil das alles, wirklich alles, zur Farce degradiert. Einen Trick a la "Einfach alles an einem Tag verpflichten", und schon ist man in einem Selbstbedienungsladen. Um das mal auf mein Save umzurechnen: Ich würde statt den 1,2 Millionen Vorgaben 2,4 Millionen bezahlen,  könnte jetzt also locker sechs, sieben, acht Spieler verpflichten, die für diese Liga auf absolutem Topniveau spielen, ohne dass sich der Vorstand einschaltet. So langsam ahne ich, woher die meisten Erfolge in diesem Forum kommen könnten. Und damit will ich niemandem außer der "Zu leicht!"-Fraktion, die Ähnliches ausnutzt, einen Vorwurf machen, sondern mich vor allem schwer über SI wundern.
dir is schon klar, dass das in gewissen ligen einfach nichtmehr geht, oder? in england müsste in der leaugue 1 oder sogar schon 2 schluss sein wegen budgetbeschränkung, in den "profiligen" sowieso, weil du da kaum mehr brauchbare ablösefreie findest ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #135 am: 13.Dezember 2010, 19:52:48 »

Die sportlichen Resultate sind eigentlich alle egal, weil das alles, wirklich alles, zur Farce degradiert. Einen Trick a la "Einfach alles an einem Tag verpflichten", und schon ist man in einem Selbstbedienungsladen. Um das mal auf mein Save umzurechnen: Ich würde statt den 1,2 Millionen Vorgaben 2,4 Millionen bezahlen,  könnte jetzt also locker sechs, sieben, acht Spieler verpflichten, die für diese Liga auf absolutem Topniveau spielen, ohne dass sich der Vorstand einschaltet. So langsam ahne ich, woher die meisten Erfolge in diesem Forum kommen könnten. Und damit will ich niemandem außer der "Zu leicht!"-Fraktion, die Ähnliches ausnutzt, einen Vorwurf machen, sondern mich vor allem schwer über SI wundern.
dir is schon klar, dass das in gewissen ligen einfach nichtmehr geht, oder? in england müsste in der leaugue 1 oder sogar schon 2 schluss sein wegen budgetbeschränkung, in den "profiligen" sowieso, weil du da kaum mehr brauchbare ablösefreie findest ;)


Wir sprechen hier über eine Überlastung des Transferbudgets um 100% und mehr, um Vorstände, die das kein bisschen kümmert, genauso wenig wie es sie kümmert, dass Spieler komplette Kader rauswerfen, teilweise ihre kompletten Transfers auf Raten aka "Pump" tätigen - und das geht vor allem eins: Eigentlich gar nicht. Dann ist es ja kein Wunder, dass hier jeder mit Eintracht Braunchschweig in der Champions League spielt.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 19:56:48 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #136 am: 13.Dezember 2010, 20:08:53 »

Spieler auf Raten kaufen ist aber völlig normal im Fußballgeschäft ^^
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #137 am: 13.Dezember 2010, 20:21:58 »

Wobei da nochmal anders aufs Geld geschaut wird als es im FM möglich ist
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #138 am: 13.Dezember 2010, 21:31:01 »

Spieler auf Raten kaufen ist aber völlig normal im Fußballgeschäft ^^

Nein. Völlig normal ist das es Zusatzklauseln gibt wie "Summe X bei erstem Internationalen Spiel"
Kauf auf Raten ist im Profigeschäft eigentlich eher seltenheit.
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - zu einfach?!
« Antwort #139 am: 13.Dezember 2010, 21:31:57 »

Spieler auf Raten kaufen ist aber völlig normal im Fußballgeschäft ^^

Nein. Völlig normal ist das es Zusatzklauseln gibt wie "Summe X bei erstem Internationalen Spiel"
Kauf auf Raten ist im Profigeschäft eigentlich eher seltenheit.
klar ist das völlig normal... glaubst du die vereine zahlen die summe immer sofort? das ist völlig normal in raten zu zahlen.
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben