MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 11] Spielernummern  (Gelesen 4854 mal)

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM 11] Spielernummern
« am: 02.Dezember 2010, 01:27:07 »

Ich habe gerade angefangen zu spielen und bin noch in der Vorsaison. Ich spiele mit Köln.

Wenn ich die Nummern festlegen will, dann sind einige Nummern des ersten Teams an die Spieler aus der U23 vergeben. Die Nummern sind grau und nicht veränderbar. Ich kann daher meine erste Mannschaft nicht frei Nummerien. Wie kriege ich es hin das ich alle Nummern von jeder Mannschaft frei vergeben kann?

Hat jemand verstanden was ich meine?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2010, 01:31:39 »

Kurz vor Saisonbeginn kannst du festlegen bzw. diesen Spielern auch wegnehmen. Bei sowas wie CL Quali oder Freunschaftsspiele sind die Nummern ja eher unwichtig. Festlegung muss zur Bundesligasaison stattfinden. Kriegst noch ne Nachricht vorm ersten Spieltag wo du die Nummern festlegen kannst/sollst. Und dann sind die grauen auch auswählbar.
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2010, 01:53:50 »

Ich habe gerade angefangen zu spielen und bin noch in der Vorsaison. Ich spiele mit Köln.

Wenn ich die Nummern festlegen will, dann sind einige Nummern des ersten Teams an die Spieler aus der U23 vergeben. Die Nummern sind grau und nicht veränderbar. Ich kann daher meine erste Mannschaft nicht frei Nummerien. Wie kriege ich es hin das ich alle Nummern von jeder Mannschaft frei vergeben kann?

Hat jemand verstanden was ich meine?

Rückennummern sind grundsätzlich eher unwichtig. Sofern keine wirklich gravierenden Bugs auftreten, die den Spielspass beeinträchtigen, ist doch noch alles prima.  ;D
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2010, 02:38:05 »

Hast du echt nix andres zu tun als überall deinen sinnlosen Senf dazuzuschreiben? Das geht tierisch aufn Nerv und ist vorallem NULL hilfreich.
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2010, 11:51:30 »

Hast du echt nix andres zu tun als überall deinen sinnlosen Senf dazuzuschreiben? Das geht tierisch aufn Nerv und ist vorallem NULL hilfreich.

Nein, ich bin wenigstens nicht so schnell gereizt wie mancher hier im Forum.  ;D ;D ;D
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2010, 12:51:18 »

Muss man eigentlich Spielern der U23 auch Nummern zuweisen? Habe den Spielern der ersten Mannschaft und der U23 Nummern zugewiesen, so dass ich jetzt über 50 Spieler im Kader habe von 1-53 durchnummeriert.

Oder kann man die erste Mannschaft und die U23 auch getrennt nummerieren? Mich stört irgendwie, dass ich Nummern über 40 vergeben muss.
Gespeichert

macek

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #6 am: 13.Dezember 2010, 15:17:05 »

wurde schon was gegen das problem getan??
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #7 am: 13.Dezember 2010, 15:28:18 »

Wie ich gerade im SI-Forum gelesen habe, wurde sowohl was gegen den "hohe Nummern"-Bug und den Registrationsbug (fast alle Spieler sind für die zweite Mannschaft gemeldet und so gut wie keiner für die erste) getan und dann mit Patch 11.2.0 bzw. spätestens unter 11.3.0 behoben sein. Genaueres wird man dem changelog entnehmen können, sobald die Patches draußen sind (was wohl entweder diesen oder nächsten Freitag geschehen wird).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #8 am: 12.März 2011, 12:33:58 »

Hab mit 11.3 ein neues Save angefangen - kann es sein, das der Fehler immer noch existiert? Hat das jemand beobachtet? Scheint bei mir jedenfalls der Fall.

Außerdem werden im 3D Spiel die Rückennummern nicht angezeigt - da rechnete ich auch damit, dass es endlich behoben wird. hmpf. Sonst ist der Patch aber Klasse.
« Letzte Änderung: 12.März 2011, 12:52:59 von jimnihil »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #9 am: 12.März 2011, 14:28:18 »

Die fehlenden Rückennummern im 3D-Spiel habe ich auf meine geringe Auflösung und geringen Detailgrad zurückgeführt. Ist das wirklich so? Fehlen die Nummern auch bei denjenigen, die das Spiel mit vollen Details schauen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #10 am: 12.März 2011, 21:14:12 »

Ha, da sagste was, ich hatte das mal aus irgend nem Grund auf niedrige Details gestellt... hatte ich nicht gerechnet das dann die Nummern verschwinden. Gleich mal testen und Danke für den Hinweis.
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #11 am: 13.März 2011, 05:17:03 »

Ähm, mal ehrlich... ich steh ja auch absolut auf Realismus, aber ich habe noch nie drauf geschaut welche Nummer ein Spieler hat... zumal der Name des Spielers angezeigt wird. Ich verteile meine Nummern ja auch nach einem bestimmten Muster, aber gerade wegen des gerade erwähnten Beispiels: Who cares?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #12 am: 13.März 2011, 07:24:57 »

Die fehlenden Rückennummern im 3D-Spiel habe ich auf meine geringe Auflösung und geringen Detailgrad zurückgeführt. Ist das wirklich so? Fehlen die Nummern auch bei denjenigen, die das Spiel mit vollen Details schauen?
also ich hab nummern im 3d spiel...
und ich konnte uach vor der saison meine nummern ändern
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #13 am: 13.März 2011, 22:36:24 »

Ähm, mal ehrlich... ich steh ja auch absolut auf Realismus, aber ich habe noch nie drauf geschaut welche Nummer ein Spieler hat... zumal der Name des Spielers angezeigt wird. Ich verteile meine Nummern ja auch nach einem bestimmten Muster, aber gerade wegen des gerade erwähnten Beispiels: Who cares?

Hm, ging mir ja auch eher drum ob es ein Bug ist oder nicht.

Und die Nummern konnte ich erst ändern als die Saison anfing.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spielernummern
« Antwort #14 am: 13.März 2011, 22:47:43 »

Das Ändern von Rückennummern geht nur zu gewissen Zeitpunkten! Das ist richtig so.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!