Hallo.
FM: 2011
Version: DVD/ 11.1.1.
Länder: Türkei, Deutschland, Russland, Spanien, Niederlande, Frankreich, Italien
Datenbankgröße: ca. 74.000
Das wird eher eine Zusammenfassung...
Saison 2010/2011:Zum Start nahm ich die Franzosen aus Paris; da mir der Eiffelturm so gut gefällt!
Die Pariser haben auch eine echt gute Jugend zu bieten, was auch ausschlaggebend für die Auswahl war.
Erwartungen vor der Saison:Liga: Wir sollen zu den Topteams der Liga angehören
Europa League: Erreichen der 1. Auscheidungsrune
Coupe de France: Halbfinale erreichen
Coupe de la Ligue: Halbfinale erreichen
Trophee des Champions (Supercup): Eher unwichtig...
Trophee des Champions:Olympique Marseille : Paris St. Germain 2:2 (2:0 n. Elfmeter) Maurice bringt uns in der 1. Minute in Führung; und Flügelspieler
Nene erhöht gar in HZ 2 auf
2:0 für uns! Dann Fahrlässigkeit der Pariser...
Cheyrou kann mit einem Doppelschlag in der letzen Viertelstunde (
77., 90.) ausgleichen! Das alles trotz Platzverweis von Hilton in der 62. Minute!! Wahnsinns Spiel! Dann ging es zum Elfmeterschießen...
Taiwo und
Cheyrou treffen für Marseille; für uns traf keiner...3 mal konnte Marseille Keeper parieren, 1 mal verschossen...(
Erdünc, Nene, Traore, Maurice) tja, vom Top-Team keine Spur...
Liga:Der Auftakt gg Etienne glückte nur halb; da war mehr drin gewesen als das 1:1 für uns. Das 2. Spiel in Lille; da war ich nach dem Spiel schon entsetzt, wie wir uns hier vorführen ließen. Und so was soll eine Spitzen Mannschaft sein? Vor allem Houraou enttäuscht mich; im Kasten Kam Edel in den Vorbereitungen gut weg; aber so wie es ausschaut, werde ich das Torwart-Talent Areola die Chance geben, noch vor Capel. Nene und Sessegnon werden im geplanten 4-4-2 Flügelspiel auf Außen Positionen spielen; im MZ der erfahrenen Chantome, dahinter als DMZ Bodmer. Jaliet wird rechts Außen verteidigen, links kommt Tiene zu seiner Chance, Innen werden Sakho (der mich bis zum Schluss meiner Tätigkeit enttäuscht hat) und Camara/Traore spielen.
Das Spiel gg Bordeuax war schon ein Ausrufezeichen der Pariser! Und neben dem Ergebnis noch schönen Fußball gespielt; das war schon viel besser als die ersten Spiele. Das Auswärtsspiel in Socheaux; das war verdiente Niederlage, sowas gibt es leider auch...selbst ein Punkt wäre ungerecht für uns gewesen.
Im Heimspiel gg Aufsteiger Arles kam zwar ein schwacher Gegner, aber wir mühten uns dennoch "nur" zu einem 2:1 Erfolg ab. Hier sah man die Anspannung, das wir nicht verlieren wollten...
Im nächsten Heimspiel gg Rennes schaften wir trotz Überlegenheit nur ein mageres 1:1...enttäuschend, das wir in der Schlussphase das Gegentor kassierten...
Beim 2.Aufsteiger Lens wurden wir früh kalt erwischt und rannten schon nach 5 Minuten einem Rückstand hinterher, ehe uns mit dem Pausenpfiff der Ausgleich gelang. Doch die Konter, die Lens setzte, war Letztlich erfolgreicher als unser Ballgeschiebe im Mittelfeld und kassierten verdientermaßen das 1:2.
Das Heimspiel gg Nizza kontrollierte wir wieder abgebrühter und ließen den Gästen kaum Chancen zu. Dennoch ist der 1:0 erfolg eher schmeichelhaft, da mit dieser Pariser Mannschaft einfach mehr kommen muss.
Beim Auswärtsspiel in Toulouse kamen wir wieder unter die Räder...Chancenlos und mit hängenden köpfen gingen die Jungs vom Platz...
Das Gastspiel in Montpellier kam quasi wie gerufen, mit verdienten 3:0 erfolg Rehabilitierte sich die Mannschaft! Und es ging wieder Auswärts weiter, diesmal nach Lorient, wo wir unsere momentane Form mit 4:1 bestätigen konnten! Es läuft...
Das Heimspiel gg Caen war nicht besonders Anschaulich; Fehler über Fehler auf beiden Seiten prägten das Spiel; Letzlich ging das 0:0 in Ordnung.
In Lyon, beim aktuellen Tabellenführer, kamen wir mit dem 0:1 noch gut weg. Zumal die Lyoner auch bis dato nur 3 Gegentore aufwiesen...
Brest der nächste Gegner im Heimspiel, konnten wir dagegen locker mit 3:1 nach hause schicken. dann ging es weiter nach Valenciennes, wo wir ein trostloses 0:0 erspielten. Wieder kamen wir kaum zu Torchancen; manchen fehlte auch das Selbstvertrauen, warum auch immer.
Das Heimspiel gg Monaco verloren wir sogar nach einem hart geführtem Spiel mit 0:1, wieder kassierten wir das Tor in der Schlussphase. Meine Jungs werden immerzu nervös, je länger wir kein Tor erzielen, umso mehr kommen in den Schlussminuten unerklärliche Fehler (meist Verteidiger, selbst Sakho hat schon mal den einen oder anderen Elfer verursacht.)
Gegen Meister Marseille spielten wir sogar richtig schlecht, und verloren verdient 0:2. Langsam aber sicher bekomme ich Druck vom Vorstand, da wir in der Tabelle im Mittelfeld rangieren, zwischendurch sogar bis auf Platz 15 abrutschten.
Und weiter ging unsere Negativ-Serie im Heimspiel gg Auxerre, die das Tabellenende zierten. Unsere Mannschaft ist das Selbstvertrauen abhanden gekommen...
Auswärtsspiel in Arles...da habe ich gehofft, das wir uns da mit einem Erfolgs-Erlebnis aus der Talfahrt bereifen könnte, aber ein 2:2 war dann halt nicht das Ergebnis...Weiter ging es in Auswärtsspielen: Wir zu Gast in Rennes...WOW! Sag ich nur! Keine Ahnung, was passierte, aber die Mannschaft konnte auf einmal wider Richtig Fußball spielen! Sie haben sich wörtlich den Frust weggeballert! Im Heimspiel darauf gg Lens setzte sich unser lauf fort; ein gutes Spiel und 2:0 erfreute nicht nur mich, sondern auch die Fans, die in der letzen Zeit auch wirklich leiden mussten.
Unser Aufhol jagt nahm ein jähes Ende, als wir in Nizza es nicht schafften, genug Druck auszuüben! Verdiente Niederlage...(0:2).
Schicksalsspiel Toulouse....ein derbes 0:4...und fehlende Motivation der Pariser ließ es kommen wie es schon lange Zeit gemunkelt wurde...man setzte mich nach der Pleite vor die Tür! Ein nicht wirklich unerwartetes Ende meiner jungen Trainer-Karriere, nach 25 Spieltagen, 8 Siegen, 6 Unentschieden und sagenhafte 10 Niederlagen standen zu Buche, was den 12. Platz (30 Punkte) in der Ligue 1 bedeutete, zuwenig für ein Verein wie Paris...Coupe de La Ligue:Wir stiegen in der 4. Runde ein; mit einem knappen 1:0 in Montpellier sicherten wir uns das Ticket für das Viertel-Finale. Da ging es im Heimspiel gg Lorient, das wir mit 3:0 nach Hause schickten. Das Ziel Halbfinale war damit erreicht. Im Auswärts-Spiel in Marseille verloren wir knapp mit 1:2 und schieden wie erwartet aus dem Wettbewerb aus.
Coupe de la Ligue:Hier war schon bereits in der 9.Runde unerwartet Schluss; als wir im Heimspiel gg Souchax in der Nachspielzeit das 1:1 kassierten und in der Verlängerung gar das 1:2, was man auch unglücklich bezeichnen könnte...Ziel Halbfinale natürlich nicht erreicht...
Europa League:Egal wie es in der Französischen Liga lief, hier konnten die Pariser befreiter aufspielen und konnten sogar Überraschen! Erst die Qualifikation für die Gruppenphase gg die Russen aus Sibir mit 2:0 und 3:3, dann in der Gruppe mit Sporting Lissabon, Metallist Charkow und MSK Zilina machbare Gegner erwischt. Den Auftakt machten wir gg Charkow, wobei wir uns zwar schwer taten, aber dennoch verdient 2:1 gewannen. Dan in Lissabon die wohl beste Saison-Leistung: Erdinc als Joker und Kezman als Vorbereiter, das war ne Traum-Kombination! Ein völlig verdienter Erfolg bei nur 37% Ballbesitz! Das Auswärtsspiel gg Zilina war 3:1 ausgegangen. Wir waren nach 3 Spielen und 3 Siegen voll im Soll! Im Rückspiel kam Zilina zu Gast nach Frankreich und wir verteilten keine Geschenke: 5:0 Auch in der höhe völlig verdienter Sieg! 4 Spiele; 12 Punkt = Platz 1 in der Gruppe! (Charkow gewann 3:0 heim gg Lissabon!) Somit sah es für den vermutlich stärksten Konkurrenten Lissabon nicht gerade rosig aus, hatten Sie doch bisher 6 Punkte wie Charkow auf dem Konto, wobei Charkow noch das leicht bessere Torverhältnis aufwies. Unser Rückspiel gg Charkow endete in eienr unglücklichen Niederlage, was aber unsere Form derzeit nur gerecht wurde. (Wir leisteten somit Schützenhilfe, da es auch in unserem/meinem Interesse war, die Portugiesen aus dem Wettbewerb zu kicken).
Das letzen Gruppenspiel machten wir ein 0:0 daraus und somit schied Lissabon (leider :-)) aus... Und Charkow belegte den 2.Platz!
In der 1. Ausscheidungsrunde, was ja auch die Vorgabe des Vorstandes war, mussten wir gg die Italiener aus Genua ran. Wir hatten erst das Auswärtsspiel zu bewältigen, was wir sogar souverän mit 3:1 gewannen... International schienen sie Pariser sich eehr Motivieren zu können als für die Liga...
Sogar das Rückspiel nahmen sich die Pariser viel vor und legten los wie die Feuerwehr, da stand es schnell 2:0 für uns! Als wir in HZ 2 das 3:0 erzielten, ließen wir die Zügel etwas schleifen und so kamen die Gäste zu 2 Toren, was uns aber am weiterkommen nicht hinderte!!
Unser nächster Gegner: Der Sieger aus Liverpool - PSV Eindhoven..., da setzte sich Liverpool Souverän durch und traf auf Paris....leider ohne mich! *schnief*
Man mache sich auf die Suche nach einem neuen Verein...mal schauen, wohin es mich verschlägt....