MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Versteckte Features  (Gelesen 19795 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Versteckte Features
« am: 01.Dezember 2010, 08:17:06 »

Gibt es Möglichkeiten im Spiel, die ihr erst sehr spät entdeckt habt oder die ihr für sehr gut versteckt haltet? Dann immer hier herein damit.

Ich hatte gestern im FM etwas, was ich noch bei keinem FM vorher gesehen habe:

- Konnte die Weiterverkaufsklausel eines Spielers verkaufen. Von der Monatszusammenfassung wurde ich dorthin verlinkt und habe als 3t Ligist knapp 300K dafür bekommen.

Weiterhin poste ich gleich nochmal die manuelle Manndeckung, weil diese viele nicht finden bzw. nicht davon wissen:

- Während man die Teamansprache macht, geht man auf den Reiter Taktik und dann bei einem bestimmten Spieler auf Deckung... schon kann man einen direkten Gegenspieler auswählen.

LG Veni_vidi_vici

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2010, 08:22:27 »

Das mit den Klauseln verkaufen hab ich auch erst recht spät gefunden,allerdings schon im letzten FM.
Gespeichert

Hetfield

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2010, 09:22:25 »



Weiterhin poste ich gleich nochmal die manuelle Manndeckung, weil diese viele nicht finden bzw. nicht davon wissen:

- Während man die Teamansprache macht, geht man auf den Reiter Taktik und dann bei einem bestimmten Spieler auf Deckung... schon kann man einen direkten Gegenspieler auswählen.

!!!

Und ich dachte, die hätten sie abgeschafft (was wäre das für ein Rückschritt!!)
Im 10er ging das noch ganz easy vor einem Spiel über den "erweitert" Button.
Hatte mir demletzt eingebildet, das ginge bei mir einfach (noch) nicht, weil ich bisher meine Gegner vorher nicht beobachten lasse....

Naja, danke für die Aufklärung.
Da hätte ich mein EuroLeague-Finale letzte Saison vielleicht doch gewonnen. Mein Gegner (Liverpool), war im Mittelfeld vorallem mit Gerrard am wirbeln, ich konnte aber keinen 6er von mir speziell auf ihn ansetzen :(
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #3 am: 01.Dezember 2010, 17:24:24 »

- Konnte die Weiterverkaufsklausel eines Spielers verkaufen. Von der Monatszusammenfassung wurde ich dorthin verlinkt und habe als 3t Ligist knapp 300K dafür bekommen.

das versteh ich grad irgendwie nicht?!
die weiterverkaufsklausel verkaufen?  ???
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2010, 18:35:55 »

- Konnte die Weiterverkaufsklausel eines Spielers verkaufen. Von der Monatszusammenfassung wurde ich dorthin verlinkt und habe als 3t Ligist knapp 300K dafür bekommen.

das versteh ich grad irgendwie nicht?!
die weiterverkaufsklausel verkaufen?  ???

Der Klub kann sich von der Klausel loskaufen. Das macht Sinn wenn der Klub denkt der Spieler könnte ein Star werden. Wenn eine 50% Klausel besteht zahlt der Klub z.B. bei einem Millionentransfer deutlich mehr als wenn er dir die Klausel abkauft.
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #5 am: 01.Dezember 2010, 19:56:10 »

Ich durfte gerade beobachten wie sich das Spiel über die Elfmeteranweisungen hinwegsetzt , hab ich so auch noch nie gesehen.

Klare Führung 5:1 und den Elfmeter tritt nicht der Spieler laut Liste, sondern ein zweimaliger Torschütze aus dem Spiel um seinen Hattrick vollzubekommen.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #6 am: 01.Dezember 2010, 20:21:21 »

Ich durfte gerade beobachten wie sich das Spiel über die Elfmeteranweisungen hinwegsetzt , hab ich so auch noch nie gesehen.

Klare Führung 5:1 und den Elfmeter tritt nicht der Spieler laut Liste, sondern ein zweimaliger Torschütze aus dem Spiel um seinen Hattrick vollzubekommen.

Ja, hatt ich auch schon, gute Sache! Allerdings hat mein Spieler verschossen :D!
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #7 am: 01.Dezember 2010, 20:21:54 »

Das Spiel hats sowieso irgendwie mit den Hattricks.

Habe meinen Doppeltorschützen während dem Spiel ausgewechselt weil der schon ziemlich platt war und ich ihn schonen wollte. In der anschließenden Pressekonferenz wurde gesagt dass der Spieler unglücklich ist, weil er keinen Hattrick erzielen "durfte" und ich wurde kritisiert...
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #8 am: 01.Dezember 2010, 20:56:14 »

Das Spiel hats sowieso irgendwie mit den Hattricks.

Habe meinen Doppeltorschützen während dem Spiel ausgewechselt weil der schon ziemlich platt war und ich ihn schonen wollte. In der anschließenden Pressekonferenz wurde gesagt dass der Spieler unglücklich ist, weil er keinen Hattrick erzielen "durfte" und ich wurde kritisiert...
Zurecht. Entweder letzten 2-3 Minuten auswechseln für Applaus oder garnicht. Da wären auch so ziemlich einige Spieler in RL sauer wenn die dann verfrüht vom Platz müssen nach so ner Leistung.
Gespeichert

MDomi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #9 am: 01.Dezember 2010, 22:36:08 »

Ich durfte gerade beobachten wie sich das Spiel über die Elfmeteranweisungen hinwegsetzt , hab ich so auch noch nie gesehen.

Klare Führung 5:1 und den Elfmeter tritt nicht der Spieler laut Liste, sondern ein zweimaliger Torschütze aus dem Spiel um seinen Hattrick vollzubekommen.

Wie siehts mit der Disziplin und deiner Reputation aus? Vielleicht ja ein Feature...
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #10 am: 02.Dezember 2010, 00:05:39 »

Ich durfte gerade beobachten wie sich das Spiel über die Elfmeteranweisungen hinwegsetzt , hab ich so auch noch nie gesehen.

Klare Führung 5:1 und den Elfmeter tritt nicht der Spieler laut Liste, sondern ein zweimaliger Torschütze aus dem Spiel um seinen Hattrick vollzubekommen.

Wie siehts mit der Disziplin und deiner Reputation aus? Vielleicht ja ein Feature...
nein das ist eigentlich immerso wenn einem spieler nur noch 1 tor fehlt
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #11 am: 02.Dezember 2010, 01:15:55 »

Ich durfte gerade beobachten wie sich das Spiel über die Elfmeteranweisungen hinwegsetzt , hab ich so auch noch nie gesehen.

Klare Führung 5:1 und den Elfmeter tritt nicht der Spieler laut Liste, sondern ein zweimaliger Torschütze aus dem Spiel um seinen Hattrick vollzubekommen.

Wie siehts mit der Disziplin und deiner Reputation aus? Vielleicht ja ein Feature...
nein das ist eigentlich immerso wenn einem spieler nur noch 1 tor fehlt
Ich wechsel dann trotzdem aus... wer heult bekommt auf die fresse :D
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #12 am: 02.Dezember 2010, 01:21:44 »

Weiterhin poste ich gleich nochmal die manuelle Manndeckung, weil diese viele nicht finden bzw. nicht davon wissen:

- Während man die Teamansprache macht, geht man auf den Reiter Taktik und dann bei einem bestimmten Spieler auf Deckung... schon kann man einen direkten Gegenspieler auswählen.

LG Veni_vidi_vici

War das im 10er nicht auch schon so? Wußte gar nicht das es anders geht.
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #13 am: 02.Dezember 2010, 04:41:26 »

ähm, wegen der teamanpsrache und der manndeckungszurodnung...wenn ich da in dem screen auf taktik wechsle,dann seh ich nur die gegnerische formation :(

erklär mal bitte genauer, wo das geht.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #14 am: 02.Dezember 2010, 08:08:18 »

Weiterhin poste ich gleich nochmal die manuelle Manndeckung, weil diese viele nicht finden bzw. nicht davon wissen:

- Während man die Teamansprache macht, geht man auf den Reiter Taktik und dann bei einem bestimmten Spieler auf Deckung... schon kann man einen direkten Gegenspieler auswählen.

LG Veni_vidi_vici

War das im 10er nicht auch schon so? Wußte gar nicht das es anders geht.

Das ist noch so wie im 10er, es wissen aber viele nicht, daher streue ich es zu jedem neuen FM ab und an mal ein.  ;)

ähm, wegen der teamanpsrache und der manndeckungszurodnung...wenn ich da in dem screen auf taktik wechsle,dann seh ich nur die gegnerische formation :(

erklär mal bitte genauer, wo das geht.

Wieso siehts du bei deiner Taktik, die gegnerische Formation? Du bist bei der Teamansprache (und stellst diese meinetwegen vorher noch ein, bestätigst aber noch nicht), dann wechselst du auf den Reiter Taktik, wählst deinen Spieler --> jetzt siehst du seine Spieleranweisungen... dort gehst du auf Deckung und kannst einen Gegenspieler auswählen.

LG Veni_vidi_vici

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #15 am: 02.Dezember 2010, 12:18:22 »

Weiterhin poste ich gleich nochmal die manuelle Manndeckung, weil diese viele nicht finden bzw. nicht davon wissen:

- Während man die Teamansprache macht, geht man auf den Reiter Taktik und dann bei einem bestimmten Spieler auf Deckung... schon kann man einen direkten Gegenspieler auswählen.

LG Veni_vidi_vici

War das im 10er nicht auch schon so? Wußte gar nicht das es anders geht.

Das ist noch so wie im 10er, es wissen aber viele nicht, daher streue ich es zu jedem neuen FM ab und an mal ein.  ;)

ähm, wegen der teamanpsrache und der manndeckungszurodnung...wenn ich da in dem screen auf taktik wechsle,dann seh ich nur die gegnerische formation :(

erklär mal bitte genauer, wo das geht.

Wieso siehts du bei deiner Taktik, die gegnerische Formation? Du bist bei der Teamansprache (und stellst diese meinetwegen vorher noch ein, bestätigst aber noch nicht), dann wechselst du auf den Reiter Taktik, wählst deinen Spieler --> jetzt siehst du seine Spieleranweisungen... dort gehst du auf Deckung und kannst einen Gegenspieler auswählen.

LG Veni_vidi_vici

So mach ich das auch immer. Würde mich da aber über etwas mehr Komfort nicht beklagen: Man könnte doch die beiden Mannschaftsaufstellungen zusammen auf einem Spielfeld anzeigen und dann einfach per Drag and Drop Spieler den Gegenspielern zuweisen (so wie damals bei Anstoss 3). Würd da ganze Sache ja wesentlich vereinfachen.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #16 am: 02.Dezember 2010, 15:15:36 »

Ich hab erst gestern entdeckt, dass man, wenn man die mittlere Maustaste drückt, auch von überall in die "Home"-Ansicht kommt. (dort wo die Übersicht ist, gegen wen man als nächstes spielt und wo rechts der Posteingang angezeigt wird). ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #17 am: 02.Dezember 2010, 15:56:41 »

Ich hab erst gestern entdeckt, dass man, wenn man die mittlere Maustaste drückt, auch von überall in die "Home"-Ansicht kommt. (dort wo die Übersicht ist, gegen wen man als nächstes spielt und wo rechts der Posteingang angezeigt wird). ;)
danke :)
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Romario9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #18 am: 09.Dezember 2010, 00:21:07 »

- Konnte die Weiterverkaufsklausel eines Spielers verkaufen. Von der Monatszusammenfassung wurde ich dorthin verlinkt und habe als 3t Ligist knapp 300K dafür bekommen.

Ich finde das nicht, was muss ich genau anklicken?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #19 am: 09.Dezember 2010, 00:25:31 »

- Konnte die Weiterverkaufsklausel eines Spielers verkaufen. Von der Monatszusammenfassung wurde ich dorthin verlinkt und habe als 3t Ligist knapp 300K dafür bekommen.

Ich finde das nicht, was muss ich genau anklicken?
Unter Transfers -> Klauseln
Geht aber nur wenn dein Vorstand das ausgearbeitet hat mit dem jeweiligen Verein. Da kriegste dann ja ne Meldung im Briefkasten wenns möglich ist ;)
Gespeichert