MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Versteckte Features  (Gelesen 19765 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #60 am: 05.Januar 2011, 05:59:54 »

Die spielerwerte kannst du sowieso sehen
Ich denke er meint von ungescouteten Spielern, wo du die Spielerwerte eben noch nicht kennst.
Also das er durch ansehen dieses Spieles dann wie ein Scout fungiert und die Werte offengelegt werden. (Da ichs noch ned probiert hab weiss ichs nicht, gehe aber mal von "Nein" aus)
gehe auch von nein aus... wäre zu billig denk ich mal. andererseits - vielleciht wenn der spieler auf deiner shortlist steht...
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #61 am: 05.Januar 2011, 06:19:31 »


Ich denke er meint von ungescouteten Spielern, wo du die Spielerwerte eben noch nicht kennst.
Also das er durch ansehen dieses Spieles dann wie ein Scout fungiert und die Werte offengelegt werden. (Da ichs noch ned probiert hab weiss ichs nicht, gehe aber mal von "Nein" aus)
Genau das meine ich.

Theoretisch müsste das eigentlich möglich sein. Man bekommt zwar keinen Scoutbericht, aber theoretisch müsste ich mir selbst doch ein Bild von den Spielern machen können und die Spielerwerte anschließend einsehen...
Die Scouts im Spiel fungieren teilweise ja genauso
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #62 am: 05.Januar 2011, 06:21:15 »

Finde das auch sinnig. Was daran zu billig?

Falls noch nicht drin --> 2012
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #63 am: 05.Januar 2011, 06:30:18 »

@ Gordonzolar: Mit Abstrichen, also das du nicht direkt alle Attribute bekommst, sondern eben nur einige zur Einsicht und ich geh damit konform. Man muss und sollte bedenken das du ja Trainer und kein Scout bist. Sicherlich hast du Ahnung von beurteilung von Spielern dann, aber dies erschliesst sich dir ja zumeist er über einen gewissen Zeitraum und meist unter direkter Beobachtung im Training. Das ja was anderes als wenn du die in nur "einem" Spiel beurteilst.

Also entweder nur einige (aber nicht alle) Attributswerte, oder auch einige "Falschwerte". (Kann ja z.b. darauf basieren das er in dem Spiel zu unfähig war nen Ball zu stoppen, oder er Glück hatte und nen 30-Meter-Hammer trifft). Die exakte bzw. Vollständige Beurteilung müsste dann trotzdem ein Scout übernehmen, aber du hast durch die Spielboebachtung schonmal eine "Ahnung" wie gut jene Spieler sind/sein könnten.

Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #64 am: 05.Januar 2011, 06:58:06 »

Ich sehe da halt irgendwie kein Unterschied zwischen meiner Tätigkeit und der eines Scouts. Die Scouts beurteilen die Spieler doch auch nicht anders, die Werfen teilweise doch auch nur einen kurzen Blick drüber und erkennen alle Stats, zumindest wenn sie gute Scouting-Werte haben.

Billig ist es auch nicht, denn ich verlang gar nicht dass man irgendeine Spielerpersönlichkeit oder das Potential sehen kann, aber ich glaube die Verfahrensweise unterscheidet sich einfach nicht von der eines normalen Scouts und daher sollte man nach einem angeschauten Spiel die meisten Werte der 22 Spieler einsehen können.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #65 am: 05.Januar 2011, 07:03:07 »

Ähm, du weisst aber schon was ein Trainer an Aufgaben hat? Ein Scout hat diese Zusatzaufgaben nicht und muss deshalb nicht in verschiedensten bereichen gut sein. Bei dem reicht es wenn er dafür in der (ich nenn es mal schnellen) Beurteilung sehr gut ist.
Als Trainer hingegen hast du dafür meist deutlich mehr Zeit da du deine Mannschaft ja trainierst, jede Woche spielen siehst usw. Da kann also durchaus die Beurteilung des Talents eines Spielers den er nicht kennt etwas schlechter sein als die eines sehr guten Scouts. Auf "lange" Sicht bzw. wenn du den Spieler trainierst und er bei dir spielt, sieht das wieder anders aus.

Das du die Spieler dann während nem beobachteten Spiel auch beurteilst, dagegen hab ich nix. Nur finde ich sollte die nicht so genau bzw. genausogut wie die Arbeit eines guten Scouts sein.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #66 am: 05.Januar 2011, 07:25:22 »

Sehe gerade, dass es das Feature bereits gibt, sehr gut.

Hab mit einem Trainer aus Algerien (Ansehen Kontinental...) ein Drittligaspiel in Deutschland verfolgt, bei dem ich vorher keine Werte von irgendeinem Spieler erkennen konnte, nach dem Spiel waren alle Werte von den Spielern die spielten vorhanden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #67 am: 05.Januar 2011, 09:26:19 »

ok, damit is die diskussion überflüssig.
ich finds gut, (einerseits) andererseits kann man so theoretisch die ganze welt an einem tag scouten... gibt meines wissen nach keine beschränkung wieviele spiele man anschaut...
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #68 am: 05.Januar 2011, 10:27:34 »

Doch, pro Tag kann man persönlich nur ein Spiel besuchen. Wenn die eigene Mannschaft ein Spiel hat funktioniert das auch nicht

Wenn man das Spiel beobachtet kommt am Anfang übrigens hin und wieder die Textmeldung "Trainer XY wurde heute im Stadion gesichtet" und nach dem Spiel tauchen Gerüchte über Spieler auf, die man einmal gescoutet hat und bei denen im Spielerprofil unter 'Transfers' ein Interesse von deinem Verein vorhanden ist ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #69 am: 05.Januar 2011, 10:44:19 »

Cool, dass wusste ich auch noch nicht.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #70 am: 05.Januar 2011, 14:00:50 »

Doch, pro Tag kann man persönlich nur ein Spiel besuchen. Wenn die eigene Mannschaft ein Spiel hat funktioniert das auch nicht

Wenn man das Spiel beobachtet kommt am Anfang übrigens hin und wieder die Textmeldung "Trainer XY wurde heute im Stadion gesichtet" und nach dem Spiel tauchen Gerüchte über Spieler auf, die man einmal gescoutet hat und bei denen im Spielerprofil unter 'Transfers' ein Interesse von deinem Verein vorhanden ist ;)
dann wuirde das geändert, ich benutz das eigentlich netmehr, weil meine eigenen spiele gucken shcon lang genug dauert... aber früher konnte man den ganzen spieltag in ner liga angucken...
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #71 am: 05.Januar 2011, 14:42:14 »

Doch, pro Tag kann man persönlich nur ein Spiel besuchen. Wenn die eigene Mannschaft ein Spiel hat funktioniert das auch nicht

Wenn man das Spiel beobachtet kommt am Anfang übrigens hin und wieder die Textmeldung "Trainer XY wurde heute im Stadion gesichtet" und nach dem Spiel tauchen Gerüchte über Spieler auf, die man einmal gescoutet hat und bei denen im Spielerprofil unter 'Transfers' ein Interesse von deinem Verein vorhanden ist ;)
dann wuirde das geändert, ich benutz das eigentlich netmehr, weil meine eigenen spiele gucken shcon lang genug dauert... aber früher konnte man den ganzen spieltag in ner liga angucken...

Kann man immer noch, wenn man nacheinander bei allen Spielen zwoschen die Teams klickt, dann kann man sich diese Spiele auch nacheinander ansehen (wenn man im Menü auf "andere Ergebnisse" oder so ähnlich klickt, ist dort ein Button "Ansicht"). Um die Spielerwerte aufzudecken, muss man dann aber auch tatsächlich diejenigen Spiele anschauen, wo diese Spieler spielen - also cheaten is da nicht! :) Selbst wenn die Spiele gleichzeitig stattfinden funktioniert das halt nach dem Prinzip der Videoaufzeichnung.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #72 am: 05.Januar 2011, 15:39:50 »

Echt? Bei mir war es immer so, dass wenn ich das eine Spiel beobachten wollte und anschließend auf das andere geklickt hab, dass das 'Beob.' von dem ersten Spiel wieder weggegangen ist
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #73 am: 05.Januar 2011, 16:05:35 »

Echt? Bei mir war es immer so, dass wenn ich das eine Spiel beobachten wollte und anschließend auf das andere geklickt hab, dass das 'Beob.' von dem ersten Spiel wieder weggegangen ist

Ja, das stimmt, aber Du kannst das Spiel, das Du zuerst angeklickt hast trotzdem auch anschauen. Dazu musst Du im Spiel auf "derzeitige Ergebnisse" (oder so ähnlich) gehen, da erscheint dann ein Button "Ansicht" neben dem zweiten Spiel. Du kannst da auch beide Spiele gleichzeitig "per Konferenz" betrachten, indem Du ständig hin- und herschaltest! :)
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #74 am: 05.Januar 2011, 16:43:45 »

Man kann alle Spiele von aktivierten Ligen nachträglich ansehen. Praktisch wie im TV. Aber du kannst nicht mehrere Spiele gleichzeitig, die zur selben Zeit spielen ansehen. Erst wenn die Spiele aus sind kannst du sie dir alle ansehen. Aber auch nur sie aus deiner Liga. Also so ists jedenfalls bei mir. Andere Spiele aus anderen Ligen kann ich mir gar nicht ansehen hinterher. Nur Live. Und wenn ich auf ein Spiel "beobachten" aktiviere und will dann das Nächste anklicken verschwindet das andfere "beobachten" wieder. Ich kann mir also nur ein Spiel ansehnen.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #75 am: 05.Januar 2011, 17:16:44 »

Man kann alle Spiele von aktivierten Ligen nachträglich ansehen. Praktisch wie im TV. Aber du kannst nicht mehrere Spiele gleichzeitig, die zur selben Zeit spielen ansehen. Erst wenn die Spiele aus sind kannst du sie dir alle ansehen. Aber auch nur sie aus deiner Liga. Also so ists jedenfalls bei mir. Andere Spiele aus anderen Ligen kann ich mir gar nicht ansehen hinterher. Nur Live. Und wenn ich auf ein Spiel "beobachten" aktiviere und will dann das Nächste anklicken verschwindet das andfere "beobachten" wieder. Ich kann mir also nur ein Spiel ansehnen.

Pneu - das stimmt nicht! Du kannst sehr wohl 2, 3, 4, oder 10 Spiele gleichzeitig LIVE anschauen! Bitte nochmal meinen Beitrag über Dir lesen! Das "beobachten" verschwindet zwar, Du kannst die Spiele aber trotzdem anschauen, wenn Du innerhalb des MAtch-Screens zwischen den Spielen umschaltest!
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #76 am: 05.Januar 2011, 17:31:42 »

Achso. Das hab ich noch nicht versucht. Kommt dann im Matchkommentar dann trotzdem "wurde auf der Tribüne entdeckt"?
Und kann man dies auch an eigenen Spieltagen machen. Also vom eigenen Spiel in ein anderes switchen?

MFG Pneu
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #77 am: 05.Januar 2011, 21:33:51 »

Achso. Das hab ich noch nicht versucht. Kommt dann im Matchkommentar dann trotzdem "wurde auf der Tribüne entdeckt"?
Und kann man dies auch an eigenen Spieltagen machen. Also vom eigenen Spiel in ein anderes switchen?

MFG Pneu
1. Nein. Das ist dann wie eine Videoaufzeichnung, das hat FuryG aber auch geschrieben.
2. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Probier es doch mal aus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #78 am: 06.Januar 2011, 12:02:18 »

2. Ja, das geht natürlich auch.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #79 am: 11.Januar 2011, 19:21:49 »

Geil,  grade die Größtverdiener Klausel entdeckt :D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!