MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Versteckte Features  (Gelesen 19764 mal)

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #40 am: 17.Dezember 2010, 19:38:00 »

:o
Man kann während des Spiels direkt Spieler anklicken, und dann wird deren Name oben drüber angezeigt, was sonst ja nur für Ballnahe, oder Spieler am Ball der Fall war.
Jetzt kann ich endlich wenn ich mir unsicher bin wer dort steht nachsehen wer es ist indem ich ihn einfach im laufenden Spiel anklicke.

versteh ich das richtig, dass ich einfach auf den spieler klicken muss und dann sein name angezeigt bleibt? übernimmt der das dann auch im nächsten spiel oder muss ich dann in nächsten spiel wieder die spieler durchklicken?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #41 am: 17.Dezember 2010, 19:53:10 »

Du kannst im 3D Modus einen Spieler anklicken und siehst seinen Namen. Das geht aber auch immer nur bei einem, nicht bei mehreren. Einfach mal ausprobieren. Die sind beim nächsten Highlight schon wieder weg, wenn ich mich nicht total täusche...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #42 am: 17.Dezember 2010, 20:11:02 »

Na klar geht das auch mit mehreren.

Excel-Game for the win! Einfach den Spieler anklicken und mit "Strg" den Nächsten ;)

Edit: Und sie bleiben das Spiel über bestehen, nur für das nächste musst du es wieder anklicken.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #43 am: 17.Dezember 2010, 20:14:46 »

Cool, das mit STRG wusst ich auch nicht, ist doch nen verstecktes Feature  :)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #44 am: 17.Dezember 2010, 20:18:54 »

Das ist doch kein Feature.. Das ist der Excel-Faden der sich durch das ganze Spiel zieht :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #45 am: 17.Dezember 2010, 21:04:33 »

Hä? Klar kann nen Spieler den Job übernehmen. War schon "immer" so.
Hallo Holsten.
Aha, war schon immer so...wie alles andere im FM...dann mach mal bitte ne Anleitung für mich, damit mich sowas hier nicht Posten muss, nur weil ich sowas eher durch Zufall entdecke...wäre dir natürlich sehr Dankbar.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Micky Pain

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #46 am: 19.Dezember 2010, 03:52:19 »

OK, meine Lieblings vertecketen features sind alle in der Match-View:

Zmm einen hab ich waehrend des Spiels immer die beiden Motivation Fenster offen (eigenes team und Gegner, steht unter Match Day Information).
Da seh ich dann wer gut spiet, motiviert ist, scheisse spielt oder nervoes wirkt etc.
Dann kann ich entweder auswechseln, mein Halbzeit gespraech anpassen oder einen Gegenspieler gezielt decken etc.

Das andere (neu in FM 11) ist die Quick-Substitution (unter Quick Tactics).

Da kann man einen Spieler schnell auswechseln, aer im Gegensatz zum "normalen" Auswechseln im Tactic Fenster kann man ihm da noch direct einen Pep-Talk geben und manche andere kleine Einstellungen machen.

Und eines meiner persoenlichen Favorites is weniger Verstecktes feature als versteckte funktion von offensichtlichen features:
Um gute Spieler zu finden geh ich normalerweise durch alle Transfer Rumors von aehnlich starken Ligas und suche nach Free Agents und wenn ich die nicht scouten kann dann biete ich ihnen eine Woche Trial an, da kommen die dann (manchmal) und ich krieg ersterhand deren Attribute und einen Coach Report.


Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #47 am: 20.Dezember 2010, 10:55:43 »

Jugendspieler wachsen erstmals noch :D

Beweisbilder:
1,78m


ein paar monate später
1,80m
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #48 am: 20.Dezember 2010, 11:27:09 »

Erfreulich dass das Spiel soweit mitdenkt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #49 am: 20.Dezember 2010, 11:53:23 »

Dann sollten die aber auch an Gewicht zulegen, der Spieler ist größer und stärker geworden, das Gewicht ist aber gleich geblieben!! >:(
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #50 am: 20.Dezember 2010, 12:31:59 »

da gewicht ist wie mir scheint mit der beweglichkeit gekoppelt, verbesserungen dort führten fast immer zu gewichts äderungen - hab allerdings garad keine passenden bildchnen zur verfügung
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #51 am: 20.Dezember 2010, 14:02:56 »

Das war schon immer so! Schon im FM2005 sind junge Spieler gewachsen - und sie legen auch an Gewicht zu.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Versteckte Features
« Antwort #52 am: 21.Dezember 2010, 23:00:59 »

Wenn sich jm. während des Spiels verletzt (sei es auch nur angeschlagen) und man klickt dann in sein Spielerprofil, steht dort so etwas wie "Verletzungen: Potentiell knieverletzung" oder "...: Potentiell kopfverletzung".
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #53 am: 22.Dezember 2010, 01:43:04 »

Vermutlich bin ich der einzige dem das jetzt erst auffällt, aber wenn man bei Spielerleihen auf Duration klickt kann man einen Spieler auch gleich für zwei Jahre ausleihen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #54 am: 22.Dezember 2010, 01:45:15 »

Vermutlich bin ich der einzige dem das jetzt erst auffällt, aber wenn man bei Spielerleihen auf Duration klickt kann man einen Spieler auch gleich für zwei Jahre ausleihen.
Nabend dinu.
Ach? Wie heißt denn die Option auf deutsch? Und wo genau ist diese Option zu finden?? Will den Ayew wenn möglich länger halten...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #55 am: 22.Dezember 2010, 01:54:46 »

Unter der Leihgebühr steht die Option, Standard dürfte Ende der Saison sein. Kein Plan wie die Option auf deutsch heißt. Bei Götze hab ichs auf alle Fälle grade noch geschafft das Ganze um ein Jahr zu verlängern.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #56 am: 22.Dezember 2010, 10:32:06 »

Oftmals kannste garnicht länger als 1 Jahr ausleihen. Gut möglich das da zwecks Beschränkung in England nicht anders möglich ist. Auf jeden Fall meint er den Punkt, wo man schlicht die Leihdauer einstellen kann. Kann ja auch mal sein das sich nen wichtiger Spieler verletzt für knapp 3 Monate und man per Leihvertrag nen guten Ersatz bekommt. Wieso sollte man den dann bis Saisonende nehmen wenn man ihn auch für 3 Monate leihen kann  ;)
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #57 am: 05.Januar 2011, 04:49:02 »

- Wenn man bei einer Spielvorschau an einem Spieltag an dem man selbst kein Spiel hat auf die Mitte zwischen den beiden Mannschaften klickt, kann man das Spiel beobachten. Ein Feature was mir lange nicht aufgefallen ist. Kann man dadurch eigentlich auch nach dem Spiel die Spielerwerte der Spieler sehen?

- Die Zuschauerzahl wird erst in der Halbzeitpause veröffentlicht - also wie in der Realität
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #58 am: 05.Januar 2011, 05:28:06 »

Die spielerwerte kannst du sowieso sehen
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #59 am: 05.Januar 2011, 05:30:26 »

Die spielerwerte kannst du sowieso sehen
Ich denke er meint von ungescouteten Spielern, wo du die Spielerwerte eben noch nicht kennst.
Also das er durch ansehen dieses Spieles dann wie ein Scout fungiert und die Werte offengelegt werden. (Da ichs noch ned probiert hab weiss ichs nicht, gehe aber mal von "Nein" aus)
Gespeichert