MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Versteckte Features  (Gelesen 19777 mal)

Romario9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #20 am: 09.Dezember 2010, 14:14:25 »

- Konnte die Weiterverkaufsklausel eines Spielers verkaufen. Von der Monatszusammenfassung wurde ich dorthin verlinkt und habe als 3t Ligist knapp 300K dafür bekommen.

Ich finde das nicht, was muss ich genau anklicken?
Unter Transfers -> Klauseln
Geht aber nur wenn dein Vorstand das ausgearbeitet hat mit dem jeweiligen Verein. Da kriegste dann ja ne Meldung im Briefkasten wenns möglich ist ;)
Vielen Dank.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #21 am: 16.Dezember 2010, 22:41:56 »

 :o
Man kann während des Spiels direkt Spieler anklicken, und dann wird deren Name oben drüber angezeigt, was sonst ja nur für Ballnahe, oder Spieler am Ball der Fall war.
Jetzt kann ich endlich wenn ich mir unsicher bin wer dort steht nachsehen wer es ist indem ich ihn einfach im laufenden Spiel anklicke.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #22 am: 16.Dezember 2010, 22:44:30 »

:o
Man kann während des Spiels direkt Spieler anklicken, und dann wird deren Name oben drüber angezeigt, was sonst ja nur für Ballnahe, oder Spieler am Ball der Fall war.
Jetzt kann ich endlich wenn ich mir unsicher bin wer dort steht nachsehen wer es ist indem ich ihn einfach im laufenden Spiel anklicke.
kenn ich shcon lange, aber du kansnt doch auch die spielernamen unten einblenden lassen. aber grade bei neuen spielern nutze ich das gerne ;)
beobachtung über 90 minuten :)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #23 am: 16.Dezember 2010, 22:48:29 »

:o
Man kann während des Spiels direkt Spieler anklicken, und dann wird deren Name oben drüber angezeigt, was sonst ja nur für Ballnahe, oder Spieler am Ball der Fall war.
Jetzt kann ich endlich wenn ich mir unsicher bin wer dort steht nachsehen wer es ist indem ich ihn einfach im laufenden Spiel anklicke.
kenn ich shcon lange, aber du kansnt doch auch die spielernamen unten einblenden lassen. aber grade bei neuen spielern nutze ich das gerne ;)
beobachtung über 90 minuten :)
Die Einblendung unten betrifft ja nur Spieler der grade in Ballnähe ist bzw. den Ball hat. So kann ich, wie du grad sagst nen Spieler auch genauer mal ne Zeitlang beobachten. Laufwege, wo er sich Positioniert usw.
War vorher meist nur geraten das es der Spieler ist  :D
Für mich is das halt neu  :P
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #24 am: 16.Dezember 2010, 22:53:37 »

:o
Man kann während des Spiels direkt Spieler anklicken, und dann wird deren Name oben drüber angezeigt, was sonst ja nur für Ballnahe, oder Spieler am Ball der Fall war.
Jetzt kann ich endlich wenn ich mir unsicher bin wer dort steht nachsehen wer es ist indem ich ihn einfach im laufenden Spiel anklicke.
kenn ich shcon lange, aber du kansnt doch auch die spielernamen unten einblenden lassen. aber grade bei neuen spielern nutze ich das gerne ;)
beobachtung über 90 minuten :)
Die Einblendung unten betrifft ja nur Spieler der grade in Ballnähe ist bzw. den Ball hat. So kann ich, wie du grad sagst nen Spieler auch genauer mal ne Zeitlang beobachten. Laufwege, wo er sich Positioniert usw.
War vorher meist nur geraten das es der Spieler ist  :D
Für mich is das halt neu  :P

ging sogar beim 10er schon ;-)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #25 am: 16.Dezember 2010, 22:58:52 »

Ich hab erst vor paar Wochen mitm 11er angefangen. Irgendwelche Vorgänger hat ich nicht  ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #26 am: 17.Dezember 2010, 08:26:40 »

Das ging glaub ich im 2005er schon. Wobei der Thread ja dafür da ist. Ab und an habe ich auch noch so einen aha Effekt, wo ich dann denke: schade, dass du das vorher nicht schon gewusst hast.  ;D

Wissen denn alle, dass man mit einem Rechtsklick oben wo die Shortcutsymbole stehen (also wo man mit einem Klick zur Mannschaft kommt etc.) noch weitere Shortcuts hinzufügen kann? Ist ja auch ein wenig versteckt.

LG Veni_vidi_vici

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #27 am: 17.Dezember 2010, 10:54:28 »

Auch wenns sicher Peinlich ist, ich bin so ehrlich :)

Vielleicht reden wie von unterschiedlichen Dinge. Es gibt einmal die Spielersuche, bei der man Filter setzen kann, nach Attributen und eben auch nach Namen. -> Da werden nur Spieler gefunden, die das Scouting Knowledge hergeben.
Dann gibt es dieses einfache Suchfenster (im Standardskin ist das oben rechts), wo man nur einen Namen eingeben kann. -> Funktioniert unabhängig vom Scouting Knowledge.
  ;D
Das hab ich noch nie benutzt. Vielleicht ja auch der Fragensteller nicht.

"Gesehen" hab ich das Suchfenster ja, benutzt nur nie und dachte das gibt eh nix anderes aus als all jene Personen die ich kenne (Scoutinfos, Mitarbeiter usw.)
Brauchen werd ichs aber wohl trotzdem nicht, da nach 2 1/2 Saisons irgendwelche "Freien" Spieler wohl keine "Freien" mehr sein werden. Ausserdem machts mehr Spass sich das immer selber zu erarbeiten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #28 am: 17.Dezember 2010, 11:09:00 »

Ist doch kein Problem. ;)
Ist halt ganz nützlich, wenn man nach seinen Lieblingsspielern o.ä. sucht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #29 am: 17.Dezember 2010, 11:10:41 »

ich benutz das meistens zur vereinssuche und zur trainersuche... man hat ja immer ein paar namen im kopf, die man aus früheren spielständen kennt...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #30 am: 17.Dezember 2010, 14:19:12 »

Das ging glaub ich im 2005er schon. Wobei der Thread ja dafür da ist. Ab und an habe ich auch noch so einen aha Effekt, wo ich dann denke: schade, dass du das vorher nicht schon gewusst hast.  ;D

Wissen denn alle, dass man mit einem Rechtsklick oben wo die Shortcutsymbole stehen (also wo man mit einem Klick zur Mannschaft kommt etc.) noch weitere Shortcuts hinzufügen kann? Ist ja auch ein wenig versteckt.

LG Veni_vidi_vici



hä?da gabs ja nichteinmal nen 3d modus......
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #31 am: 17.Dezember 2010, 14:22:52 »

ja, aber es ging auch im 2d modus... schon seit cm3 glaub ich ^^
Gespeichert

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #32 am: 17.Dezember 2010, 15:17:20 »

ist es richtig, dass man keine kommentare mehr nach gewonnenen spielen in richtung des gegnerischen managers machen kann? in den vorjahren konnte man dadurch schön seine schadenfreude ausleben :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #33 am: 17.Dezember 2010, 16:19:40 »

ist es richtig, dass man keine kommentare mehr nach gewonnenen spielen in richtung des gegnerischen managers machen kann? in den vorjahren konnte man dadurch schön seine schadenfreude ausleben :)
Hallo.
Machst du die Pressekonferenzen selber? Sonst kann man vorher und nachher Kommentare abgeben...müsste jetzt nachschauen, wo die Option zu finden ist.
Außerdem meldet sich (bei mir) der Gegnerische Trainer "immer" (nach Spielende) und kann dann auf dessen Kommentar reagieren.
(Lobt meistens das tolle Passspiel meiner Kicker  :D )

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #34 am: 17.Dezember 2010, 16:40:51 »

achso, die pressekonferenzen überlasse ich immer dem assistenten. danke für die erklärung.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #35 am: 17.Dezember 2010, 18:42:07 »

Hallo.
Folgendes sehe ich zum ersten mal im FM:

Busan City trainiere ich aktuell; ist ein Halb-Profi-Klub, da schaute ich mir den "Kapitän" an, den ich abgesetzt habe (er hat einen Teilzeit-Vertrag):



Unter seinem Namen steht: Spieler/Assistenztrainer
Leider kann ich ihm keine "Scoutinganweisung" geben; die Funktion ist nicht verfügbar... ::) sachen gibts...
(Ich warte noch darauf, das ich eine Chance als Spieler neben meinem Trainerjob bekomme, mit meinen 33 Jahren passe ich perfekt in das "Raster" von Busan City!)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 18:44:04 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #36 am: 17.Dezember 2010, 18:43:15 »

Wo ist nun das Feature?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #37 am: 17.Dezember 2010, 18:46:23 »

Wo ist nun das Feature?
Scouting-Anweisungen bei einem Aktiven Spieler vielleicht? Bei mir geht die Auswahl zwar nicht, aber denke, das es möglich ist, einen Spieler auch einen Assistenztrainerjob anbieten zu können. Oder wozu soll dann da oben beides stehen?? Vielleicht kennt das ja wer, und kann es nutzen...
Hab bisher nichts dergleichen hier im Forum gesehen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #38 am: 17.Dezember 2010, 18:48:37 »

Hä? Klar kann nen Spieler den Job übernehmen. War schon "immer" so.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Versteckte Features
« Antwort #39 am: 17.Dezember 2010, 18:49:51 »

ich hab in den lower leagues immer spieler/co/assis kombiniert...
Scoutinganweisungen kannst du natürlich nur geben wenn du nen Spieler/Talentsucher hast xD
Gespeichert