MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] 4-3-1-2 taktik (neue version)  (Gelesen 43358 mal)

toca

• Vertragsamateur
Re: 4-3-1-2 taktik [fm11]
« Antwort #80 am: 14.Dezember 2010, 21:23:02 »

hmm.. die verteidigung funkt eigentlich sehr gut bei der taktik auf diesem niveau.. zu beaobachten war ein def. problem nur bei unterklassigen ligen. mich würde interessieren wie du nach dem debakel reagiert hast? hast du mit den spielern gesprochen? das ist beim fm11 fast so wichtig wie die taktik ansich...
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 15.Dezember 2010, 00:21:18 »

ich habe eigentlich keine probleme in der Abwehr... gut im Pokal in verl hab ich zwar 2 dinger kassiert (4:2 gewonnen) aber hab auch in der 3. minute ne rote bekommen :(

Hab mir nun Götze von dortmund gekauft... teste ihn mal auf der 10er Position - ansonsten wird er wohl mein "Ersatz" für ze sein nächste saison...

Außerdem hab ich mir von Man Unt (reserve) einen RV geholt (ausgeliehen) rivalo oder so ähnlich... :)

Hab mein 1. Ligaspiel gegen Dortmund zu Hause 3:1 gewonnen - 18:6 Torschüsse - 6 ! Klare chancen...

gruß

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #82 am: 15.Dezember 2010, 20:36:49 »

Möchte jetzt nicht weiter auf die einzelnen Ergebnisse eingehen.
Nach der Niederlage gegen Mainz folgten 3 Unentschieden.

Dies veranlasste mich dazu, etwas an der Taktik zu ändern.
So habe ich das Pressing bei den VZs stark reduziert, weil mir auffiel, dass sie die Abwehr spielend leicht durch Doppelpässte ausheben ließ, und ich mittlerweile die meisten Gegentore in der ganzen Liga gefangen hatte. Außerdem habe ich bei den VZs Passen auf 0 gestellt, was aber eher nebensächlich ist.
Seitdem gab es 4 Siege und ein Unentschieden (Sieg IN München). Die Abwehr steht besser, und ich bekam in den 5 Spielen "nur" 3 Gegentore. Vorher waren es 17 Gegentore in 9 Spielen.

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 15.Dezember 2010, 21:31:41 »

jemand schon erste erfahrungen unter dem neuen patch?
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 18.Dezember 2010, 16:25:01 »

warte noch ein bißchen mit dem patch.. glaub da sind mir zuviele fehler drin lt. user aussagen... werde noch weiter mit dem alten patch spielen...

gruß

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 18.Dezember 2010, 16:30:18 »

jemand schon erste erfahrungen unter dem neuen patch?

mit ner leichten variation deiner taktik ja
FB -> WB-position vorgezogen,
poacher+targetman/support

und leichte mentalitäts umstellungen sowie standards anpassungen

und läuft bombig.

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 19.Dezember 2010, 17:35:27 »

yep, sieht so aus als würde die taktik noch besser funktionieren!
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 19.Dezember 2010, 21:12:02 »

Nabend.
Könntest du ein Paar Ergebnisse posten? Am besten geteilte Ansicht.
Hab zwar kein Spielermaterial in meinen momentane Saves, aber würde es mit Wolfsburg probieren.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 19.Dezember 2010, 23:11:45 »

spiel noch mit dem "alten" patch - hab auswärts einige probleme gehabt - hab auswärts ein bißchen umgestellt (ausgeglichen - zeitspiel bißchen mehr und tempo runter...

1. Auswärtsspiel in hannover 3:0 gewonnen - bei 12:4 Torschüssen... werde jetzt aber den patch drauf ziehen

hast du was geändert?

gruß

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #89 am: 19.Dezember 2010, 23:20:55 »

Kriege irgendwie immernoch die Bude voll :(

Finde ich schade, da ich die Taktik von der Formation her sehr mag.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 20.Dezember 2010, 00:21:58 »

also ich hab die grundaufstellung gelassen hab nur die spielausrichtung von angriff auf ausgeglichen geändert. spiel ein bißchen breiter gezogen , tempo ein bißchen weniger und zeitspiel ein bißchen mehr (glaub das alle einstellungen in der mitte sind)

ach ja und die defensivlinie hab auch ein bißchen nach hinten versetzt... die taktik benutz ich aber nur auswärts bisher gerade wg. der spielfeldbreite...

Gegen starke gegner hab ich aber noch nicht gespielt mit der "Auswärts" Taktik.

Gruß

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 20.Dezember 2010, 16:27:21 »

Nabend.
Könntest du ein Paar Ergebnisse posten? Am besten geteilte Ansicht.
Hab zwar kein Spielermaterial in meinen momentane Saves, aber würde es mit Wolfsburg probieren.

gruss sulle007
ja werd ich machen! habe aber nochmal neu mit arsenal begonnen und bin noch in der vorbereitung.
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 22.Dezember 2010, 17:06:39 »

kann leider grad kein screen machen (werd ich später nachholen) aber auch unter 11.2 .1 bin ich im Januar erste Saison ungeschlagen (2 unentschieden)
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 22.Dezember 2010, 20:33:10 »

kann leider grad kein screen machen (werd ich später nachholen) aber auch unter 11.2 .1 bin ich im Januar erste Saison ungeschlagen (2 unentschieden)
Nabend.
Mich würde eher Interessieren, wie die Tore zum beispiel erzielt werden. Fallen viele aus dem Spiel heraus? Oder eher nach ruhenden Bällen?

gruss sulle007

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 23.Dezember 2010, 17:35:45 »

auch 2 mannschaft und jugend führen in der tabelle (spielen gleiche taktik)

10 tore nach eckbälle also nicht spielentscheidend

durch die matchengine wird die taktik vor allem gegen stärkere gegner zur super kontertaktik

aber die meisten tore fallen durch super herausgespielten kombos.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2010, 17:40:31 von toca »
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 26.Dezember 2010, 12:53:20 »

Hallo Toca.
Aha, kann es mit den Bayern auch gut klappen? Sehr interessant: Das gg stärkere Gegner das Konter spiel effektiver gespielt wird, freut mich natürlich.
Bin in der Rückrunde, 1.Saison noch.  :)
Haber derzeit ein 4-1-5 System am laufen; mit Schweini (hoffe er ist mir net böse, wenn ich ihn weiter so nenne  ;) ) als Schalt-zentrale.
Ribery links, Robben rechts, Gomez, Klose und Müller im Sturm.

Hab van Byten an Valencia verkauft (3,2 mio), geholt hab ich Hoilet, Patric für rechts, da Lahm links Verteidigen soll. Außerdem waren Hoilet + Patric nicht im CL/EL im Einsatz.
Ich werde es einfach Probieren, mal schauen, was für Ergebnisse erzielt werden.

(Deine Taktik scheint aber auch in der Premier League zu funktionieren, zumindest die Ausrichtung mit Tottenham:

http://img819.imageshack.us/f/tacticr.jpg/

Link: http://community.sigames.com/showthread.php/243296-11.2-Patch-4-3-1-2-Total-Football-Tactic-Spurs-Double-1st-Season

Hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich das hier poste, ansonsten nehme ich es wieder raus.)

gruss sulle007

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 26.Dezember 2010, 17:32:22 »

Hallo Toca.
Aha, kann es mit den Bayern auch gut klappen? Sehr interessant: Das gg stärkere Gegner das Konter spiel effektiver gespielt wird, freut mich natürlich.
Bin in der Rückrunde, 1.Saison noch.  :)
Haber derzeit ein 4-1-5 System am laufen; mit Schweini (hoffe er ist mir net böse, wenn ich ihn weiter so nenne  ;) ) als Schalt-zentrale.
Ribery links, Robben rechts, Gomez, Klose und Müller im Sturm.

Hab van Byten an Valencia verkauft (3,2 mio), geholt hab ich Hoilet, Patric für rechts, da Lahm links Verteidigen soll. Außerdem waren Hoilet + Patric nicht im CL/EL im Einsatz.
Ich werde es einfach Probieren, mal schauen, was für Ergebnisse erzielt werden.

(Deine Taktik scheint aber auch in der Premier League zu funktionieren, zumindest die Ausrichtung mit Tottenham:

http://img819.imageshack.us/f/tacticr.jpg/

Link: http://community.sigames.com/showthread.php/243296-11.2-Patch-4-3-1-2-Total-Football-Tactic-Spurs-Double-1st-Season

Hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich das hier poste, ansonsten nehme ich es wieder raus.)

gruss sulle007
Hey sulle007
bin letztens auch durchs si forum gesurft und da ist mir auch aufgefallen das es wirklich viele 4-3-1-2 gibt. mit robben als hängende spitze und ribery als trequerista kann ich mir das bei bayern  gut vorstellen. oder du machst einen weihnachts tree draus also mit 2 oms und nur einer spitze... 4-3-2-1 das auch wirklich gut funktioniert.

mit arsenal jetzt 1ste saison durch und alle wettbewerbe in der arsenal teilnahm gewonnen.

was mich bei dieser spurs takik stört das die avs nicht nach vorne gehen... im real life würdest du wenn du dieses system spielst ohne off. avs nicht weit kommen.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2010, 17:37:28 von toca »
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 27.Dezember 2010, 21:15:32 »

Nabend toca.
Ja, wenn man ohne Flügelspieler spielt, sollten die AV´s mit Angreifen, so sehe ich das auch. Aber bei dem User schein das ja so zu funktionieren. Bin am 27.Spieltag mit den Bayern; testen tue ich das in der neuen Saison mal.
Aktuell spiele ich meine aus der Leverkusen-Zeit bekannte (FM2010) 4-1-5 (1ZM/DMZ, OML+OMR+ 3 Stürmer).
Was mich dennoch etwas stört: Gomez und Co verballern 100%...mal muss ich froh sein, das ich 1:0 auswärts in Nürnberg gewinne, mal ein lockeres 3:0 in Sevilla + 3:0 Heim gg Sevilla (CL 1. Ausscheidungsrunde).
Momentan bin ich 2.er hinter Wolfsburg, Punktgleich, aber die haben viel bessere Tor-Differenz. Am 33. Spieltag dann wohl das Spiel der Saison; Heim in der Allianz-Arena! Pokal bin ich auch im Finale, aber hart gekämpft gg Leverkusen (5:3 n. Verl.).
Ich berichte, wenn ich die ersten Pflichtspiele mit deiner Taktik hinter mir hab.

gruss sulle007

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 28.Dezember 2010, 17:40:05 »

Aktuell spiele ich meine aus der Leverkusen-Zeit bekannte (FM2010) 4-1-5 (1ZM/DMZ, OML+OMR+ 3 Stürmer).
Was mich dennoch etwas stört: Gomez und Co verballern 100%...mal muss ich froh sein, das ich 1:0 auswärts in Nürnberg gewinne, mal ein lockeres 3:0 in Sevilla + 3:0 Heim gg Sevilla (CL 1. Ausscheidungsrunde).
Momentan bin ich 2.er hinter Wolfsburg, Punktgleich, aber die haben viel bessere Tor-Differenz. Am 33. Spieltag dann wohl das Spiel der Saison; Heim in der Allianz-Arena! Pokal bin ich auch im Finale, aber hart gekämpft gg Leverkusen (5:3 n. Verl.).
Ich berichte, wenn ich die ersten Pflichtspiele mit deiner Taktik hinter mir hab.

gruss sulle007
Hey sulle007

gerne...

4-1-5 hört sich interessant an... welche rollen haben deine striker? iss zwar off topic aber habe gefühl das mitm neuen update poacher sehr effektiv sind
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 28.Dezember 2010, 20:48:42 »

Hey sulle007
bin letztens auch durchs si forum gesurft und da ist mir auch aufgefallen das es wirklich viele 4-3-1-2 gibt. mit robben als hängende spitze und ribery als trequerista kann ich mir das bei bayern  gut vorstellen. oder du machst einen weihnachts tree draus also mit 2 oms und nur einer spitze... 4-3-2-1 das auch wirklich gut funktioniert.
Ich habe grade mit Bayern und der "fantastisches Viereck"-Taktik alle drei Titel geholt und wollte nur sagen, dass Robben auch als Knipser sehr gut funktioniert. Nach seiner Verletzung wusste ich nicht so recht wohin mit ihm und habe ihn eigentlich als Notlösung so eingesetzt - klappt super. Besonders lustig im Verbund mit Müller. Null körperliche Präsenz, aber jede Menge Kopfzerbrechen für langsame, hüftsteife Abwehrreihen  ;D