MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] 4-3-1-2 taktik (neue version)  (Gelesen 43362 mal)

toca

• Vertragsamateur
Re: 4-3-1-2 taktik [fm11]
« Antwort #60 am: 08.Dezember 2010, 22:19:13 »

Probiere die Taktik ggf. mal am Wochenende mit Leverkusen aus.
Sind mir jetzt nicht so viele deutsche Vereine eingefallen, die das benötigte Spielermaterial haben.
gibt es in der bundesliga soviele lm/rm?  :-\
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Silvereye

• Profi
« Antwort #61 am: 08.Dezember 2010, 22:20:02 »

Hab jetzt nach Aufstieg in die 5. Liga mein Team verstärkt. In den ersten 4 Spielen aber lediglich 3 Punkte geholt (1 S 3 N) Es zeigt sich auch hier wieder die Schwäche, dass die Taktik nur bei gutem Spielermaterial funktioniert, sprich wenn man eh ein Team hat das oben mitspielen kann. Dann sollten aber auch andere Taktiken funktionieren.
Nichts gegen die Taktik, nein, sie hat sicherlich seine Reize, aber bei breiterem Spielfeld und nicht "optimalem" Spielermaterial kann man auch davon keine Wunder erwarten und kriegt auffe Mütze  :D

Muss mir jetzt schleunigst was überlegen um wenigstens die Klasse zu halten. An Durchmarsch in Liga 4 ist nicht zu denken  :)

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 08.Dezember 2010, 22:30:05 »

Hab jetzt nach Aufstieg in die 5. Liga mein Team verstärkt. In den ersten 4 Spielen aber lediglich 3 Punkte geholt (1 S 3 N) Es zeigt sich auch hier wieder die Schwäche, dass die Taktik nur bei gutem Spielermaterial funktioniert, sprich wenn man eh ein Team hat das oben mitspielen kann. Dann sollten aber auch andere Taktiken funktionieren.
Nichts gegen die Taktik, nein, sie hat sicherlich seine Reize, aber bei breiterem Spielfeld und nicht "optimalem" Spielermaterial kann man auch davon keine Wunder erwarten und kriegt auffe Mütze  :D

Muss mir jetzt schleunigst was überlegen um wenigstens die Klasse zu halten. An Durchmarsch in Liga 4 ist nicht zu denken  :)
ja das war zu befürchten. ich bin überzeugt wenn ihr zu den stärkeren mannschaften in euren ligen (auch unterklassig) gehört wird es funktionieren. Dann sollten andere Taktik funktionieren ist zwar richtig aber auch mit so einer bilanz? das war der grund warum ich die taktik hier geposted habe und nicht weil ich mit der taktik mit blackpool erster wurde ^^

ich würde z.B mit einem schlechterem team nie auf angriff spielen (darauf beruht die taktik) und da gibts bei mir auch keine abseitsfalle hoch stehen dürfen sie trotzdem.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2010, 22:35:40 von toca »
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Silvereye

• Profi
« Antwort #63 am: 08.Dezember 2010, 22:52:50 »

Angriff ist die beste Verteidigung.
Schiesse mehr Tore als der Gegner.
Wenn du nicht nach vorne kommst, kriegst es hinten rein.

Bald wird der Feind meine Schwerter mehr fürchten, als die Peitschenhiebe seines Herrn. ... Ach ne das war ja was anderes  ;D

Das problem ist, "gut defensiv" stehen klappt mit den Graupen nicht wirklich. Es passieren auf dem Niveau einfach zuviele Stellungsfehler, Fehlpässe und was weiss ich nicht alles. Also bleibt in der Regel nur die Flucht in die Offensive.
Lustigerweise hab ich grad Dover mit 4:1 vom Platz gefegt. Die waren bis grade noch ungeschlagen  :P  Für die Heimspiele werd ich die Taktik jetzt diese Saison eh weiter verwenden "müssen". 1. Dauerts zu lange was neues einzutrainieren und 2. hab ich zuhause eh das enge Spielfeld, da brauch ich also kein Flügelspiel aufbauen.

Für Auswärts hab ich mir überlegt die Taktik etwas abzuwandeln und vllt.  2 der ZM als DM zu setzen und statt 2 Stürmer dann auf 2 OM zu setzen. Vllt lässt sich damit auswärts was holen.

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 08.Dezember 2010, 22:55:41 »

Für Auswärts hab ich mir überlegt die Taktik etwas abzuwandeln und vllt.  2 der ZM als DM zu setzen und statt 2 Stürmer dann auf 2 OM zu setzen. Vllt lässt sich damit auswärts was holen.
Die Idee ist gut... ich selber habe genau das gegen chelsea gemacht im rückspiel als ich nicht unbedingt gewinnen musste aber kein tor kriegen wollte
setz doch auf standart und stell die abseitsfalle ab...

wenn du möchtest darfst du auch gerne den save mit mir teilen...
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2010, 23:00:13 von toca »
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 09.Dezember 2010, 09:42:13 »

Eine Frage habe ich noch:

Welche Fähigkeiten müssen die 4 Mittelfeldspieler haben, bzw. wie müssen sich diese unterscheiden?

Meine Vermutung:
MZ: Eine Art vorgezogener 6er, d.h. Zweikampfstark, physisch stark, gutes Stellungsspiel?
MZR: Da es Fabregas bei dir ist, vermute ich, dass es sich hier um den Spielmacher handelt. D.h. hohe Kreativitäts und Passwerte, ggf. noch Entscheidungen hoch?
OMZ: Dribbelstark, Abschlussstark? Wie wichtig ist hier Kreativität und Passen?
MZL: Hier kommt dann wohl der hin, den man nicht auf den anderen 3 Positionen unter bringen kann  ;D?!. Wohl sind hier auch Pass- und Kreativitätswerte wichtig. Ggf. noch Technik und Dribbeln?

Bin mal gespannt wie viele Treffer ich erlangen konnte  ;)

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 09.Dezember 2010, 16:47:01 »

Welche Fähigkeiten müssen die 4 Mittelfeldspieler haben, bzw. wie müssen sich diese unterscheiden?

Meine Vermutung:
MZ: Eine Art vorgezogener 6er, d.h. Zweikampfstark, physisch stark, gutes Stellungsspiel?
MZR: Da es Fabregas bei dir ist, vermute ich, dass es sich hier um den Spielmacher handelt. D.h. hohe Kreativitäts und Passwerte, ggf. noch Entscheidungen hoch?
OMZ: Dribbelstark, Abschlussstark? Wie wichtig ist hier Kreativität und Passen?
MZL: Hier kommt dann wohl der hin, den man nicht auf den anderen 3 Positionen unter bringen kann  ;D?!. Wohl sind hier auch Pass- und Kreativitätswerte wichtig. Ggf. noch Technik und Dribbeln?

Bin mal gespannt wie viele Treffer ich erlangen konnte  ;)
MZ: Richtig. Ideal halt ein 6er der als zm spielen kann (van bommel,song etc.)
MZR/MZL: Beides normale zm. Gib einfach einem die support und einem auto. Der auf auto ist der offensivere. das heisst der mit support sollte ein bisschen ein allrounder sein, wenn er tacklen kann und gutes stellungsspiel (bei mir fabregas) umso besser.
OMZ: Das ist der Trequerista. Also die Nr. 10. Er arbeitet praktisch gar nicht nach hinten.

edit: habe jetzt endlich ne analyse für euch on gestellt: http://yfrog.com/e6chancesjx
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 17:28:21 von toca »
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Daehnie

• Bambini
  • *
« Antwort #67 am: 09.Dezember 2010, 17:54:54 »

Die Taktik ist der Hammer...

Seitdem ich sie benutze bin ich noch ungeschlagen mit dem HSV! Das sind jetzt ca. 10 Spiele und stehe auf dem 2.Platz.

Meine Aufstellung:

V.Nistelrooy Petric
                       Guerrero
             Jarolim Kacar Ze Roberto
Aogo Westermann Mathijsen Diekmeier
                         Rost

freut mich! würde mich noch mehr freuen wenn du später mal deine ergebnisse posten könntest.. bekomme leider fast keine rückmeldung.

kleiner tipp falls du an den spielerrollen nichts geändert hast: ich denke jarolim würde besser in die mitte passen da es die defensivrolle im mittelfeld ist, die anderen beiden zms sind ja eher offensiv.

edit: Herzlich Willkommen hier aufm Forum

Danke!!

Habe mal eine Übersicht von meinen Spielen mit angehängt. Die Taktik habe ich nach dem Köln-Spiel geändert. Ratet mal wieso!? ;)

Mit dem Tausch von Jarolim und Kacar hast du wohl recht, obwohl Jaro die letzten beiden Spiele  aufblüht (Note 7,9 und 8,8 ansonsten 6,9) und er sogar ein Tor gemacht hat!  ;D

fak9r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #68 am: 10.Dezember 2010, 13:46:33 »

moinsen, hab jetz hier ein bissl mitgelesen und probier gerade deine takke bei everton aus. vorrunde verlief ziemlich gut, hab viele tore geschossen nur, waren die spiele gegen eher schlechte gegner und ich muss jetz gegen man united ran. die sind nun mal ein bissl stärker und es is ein auswärtsspiel, was würdest du bei solchen situation empfehlen? spielstrategie auf standard und was sollte ich noch machen?
hast geschrieben dass bei kleinen stürmern, flanken auf scharf, was sind bei dir kleine stürmer? hab mit yakubu und saha 2 stürmer die 1.83m sind, was wäre da deine emfpehlung?

mfg

Saxon

• Profi
« Antwort #69 am: 10.Dezember 2010, 14:13:19 »

Es gibt keine "kleinen" und "großen" Spieler, die cm Angabe ist völlig irrelevant. Sprungkraft ist das Attribut was zum erreichen des Kopfballes berechnet wird.

Sicher findet die Größe ihren Einfluß auf das Attribut( wird eingerechnet ), aber praktisch spingen ein 1,60 m und 2,10 m mit Sprungkraft 15 gleich hoch.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 10.Dezember 2010, 23:59:39 »

moinsen, hab jetz hier ein bissl mitgelesen und probier gerade deine takke bei everton aus. vorrunde verlief ziemlich gut, hab viele tore geschossen nur, waren die spiele gegen eher schlechte gegner und ich muss jetz gegen man united ran. die sind nun mal ein bissl stärker und es is ein auswärtsspiel, was würdest du bei solchen situation empfehlen? spielstrategie auf standard und was sollte ich noch machen?
hast geschrieben dass bei kleinen stürmern, flanken auf scharf, was sind bei dir kleine stürmer? hab mit yakubu und saha 2 stürmer die 1.83m sind, was wäre da deine emfpehlung?

mfg
ich kenne die beiden nicht aber yakuba sollte ziemlich kopfballstark sein? dann würd ichs auf standart lassen. evt. auch mal die gegnerischen verteidiger anschauen.

ich würde gegen starke teams evt.  mit angriff beginnen und nach ca 20 min auf standart setzen... ab 2 tore vorsprung wieder auf angriff :)
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 12.Dezember 2010, 01:48:39 »

hab nochmal mit dem hsv von neu gestartet (hab mir noch einen pokal hinzu edditiert-Ligapokal mit 1. und 2. Liga :) ) bisher lief es sehr gut - 3 vorbereitungsspiele - 14:1 tore (alle gewonnen) Liga Pokal 1. Runde gg. Stuttgart 4:1 aus dem Stadion gefegt -

mal sehen wie es auswärts läuft gegen starke Mannschaften..

Lasse Trochowski auf MZL (Angriff) Jarolim ist der MZ in der Mitte und Rechts spielt Ze Roberto das ist ein starkes Team im ZM - Ze kann alles (wenn er will ^^ :D ) Jarolim läuft sich die Lunge aus dem Hals und kann durch seine Technik Bälle halten bzw. gut verteilen... und Troche spielt das auf der Position echt nicht schlecht

OMZ hab ich momentan Guerreo , werde aber wohl mir noch einen OMZ kaufen mal sehen.. Vorne als Zielspieler spielt RVN - als hängende Spitze Petric :)

achja wenn das HSV leben in RL auch so schön wäre :D

Gruß

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 12.Dezember 2010, 02:24:34 »

hab nochmal mit dem hsv von neu gestartet (hab mir noch einen pokal hinzu edditiert-Ligapokal mit 1. und 2. Liga :) ) bisher lief es sehr gut - 3 vorbereitungsspiele - 14:1 tore (alle gewonnen) Liga Pokal 1. Runde gg. Stuttgart 4:1 aus dem Stadion gefegt -

Lasse Trochowski auf MZL (Angriff) Jarolim ist der MZ in der Mitte und Rechts spielt Ze Roberto das ist ein starkes Team im ZM - Ze kann alles (wenn er will ^^ :D ) Jarolim läuft sich die Lunge aus dem Hals und kann durch seine Technik Bälle halten bzw. gut verteilen... und Troche spielt das auf der Position echt nicht schlecht

OMZ hab ich momentan Guerreo , werde aber wohl mir noch einen OMZ kaufen mal sehen.. Vorne als Zielspieler spielt RVN - als hängende Spitze Petric :)

Gruß
Der HSV passt sehr gut :) wobei guerrero als trequerista? ich kenn petric im fm nicht aber in basel hat petric fast eine 10er rolle gespielt ich könnte mir vorstellen das des gut passt?

viel glück!
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 12.Dezember 2010, 03:04:41 »

Gruß
Der HSV passt sehr gut :) wobei guerrero als trequerista? ich kenn petric im fm nicht aber in basel hat petric fast eine 10er rolle gespielt ich könnte mir vorstellen das des gut passt?

viel glück!

ja hab ich erst gedacht aber auf der 10er hat petric gar nichts gerissen ... Guerro ist da ein tick besser - denke aber das ich mir noch einen 10er holen werde so kann ich Petric bzw. Guerreo als hängende Spitze spielen lassen (haben beide gute Passwerte etc.) Petric ist im Abschluss besser daher hat er wohl die Nase vorn...

Vll. hole ich mir Badji (oder so ähnlich.. )

Gruß

Gauner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #74 am: 12.Dezember 2010, 11:32:22 »

Gruß
würd ich aber nicht zwingend als 10er einsetzen.

Milan Badelj schreibt er sich (falls du ihn nicht findest) :)

Daehnie

• Bambini
  • *
« Antwort #75 am: 12.Dezember 2010, 19:36:18 »

Gruß

viel glück!

ja hab ich erst gedacht aber auf der 10er hat petric gar nichts gerissen ... Guerro ist da ein tick besser - denke aber das ich mir noch einen 10er holen werde so kann ich Petric bzw. Guerreo als hängende Spitze spielen lassen (haben beide gute Passwerte etc.) Petric ist im Abschluss besser daher hat er wohl die Nase vorn...

Gruß

Hallo...

spiele auch mit dem HSV in meiner ersten Saison genau mit dieser Taktik! Bin jetzt am 29.Spieltag und bin 3. hinter Bayern und Leverkusen. Im Mittelfeld spiele ich ebenfalls mit Jarolim als zentralen, Ze Roberto als rechten (Unterstützen) und Kacar als linken (Auto) Mittelfeldspieler. Troche lasse ich als Backup für Kacar spielen und Rincon für Ze.
Kann dich aber nur warnen...Gegen Ende der Hinrunde hat sich Ze, sowie Kacar verletzt. Von da an habe ich einige Spiele verloren, also vorsicht...suche da nach Verstärkung. Falls du da Tipps hast, immer her.  ;)

Für das Offensive Mittelfeld werde ich mich auch noch auf dem Transfermarkt umsehen, da mir Guererro nicht so gefällt und er weg möchte. Für das Geld sollte ich was gutes bekommen.

Im Sturm ist alles gut Aufgestellt..RvN hat gerade verlängert und daneben Petric. Heung Min Son ist Sahne und macht auch seine Tore. Hatte mir noch Taufic Guarch günstig geholt...Mexikanisches Super Talent! Und im nächsten Jahr kommt ja Berg wieder.

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 12.Dezember 2010, 20:04:57 »

habe mir für die omz position henrique aka ganso geholt... weltklasse!

kann euch allgemein für diese position die spielweise "spiet tödliche pässe" empfehlen.

hier noch mehr sinnvolle moves:

Bad:
Terribly Bad In FM11.1:Shoots From Distance

Good:
Free kickers -- Good: Hits Free Kicks With Power
Tries Long Range Freekicks.

ST/OMZ -- Good: Places Shots,Avoids Using Weaker Foot

MC -- Good: Shoots With Power
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #77 am: 12.Dezember 2010, 20:18:43 »

So, normalerweise lese ich nur mit, aber das sehr fleißig... udn es ist auch die erste taktik die ich mal übernommen habe (zocke fm seit 09, aber seit 15 jahren Manager)... beim 10er habe ich fast genauso gespielt, nur mit einem DM und 3 ZM da die OMs bei mir meist schlechte Noten hatten

Diese kommen im 11er viel besser zurecht.... habe mich ganz an deine taktik gehalten, nur kleinigkeiten verändert (TW nur Kurz, lasse auch immer den Zielspeiler angreifen, auch wenn der Hängende Stümer besseren Abschluss hat, etc...)

1 Saison mit Leverkusen, nachdem ich mit Offenbach den  Durchmarsch von der dritten in die erste Liga geschafft habe.

Am letzten Spieltag die Bayern um einen Punkt abgefangen ( wir hatten beide am Ende der Saison 13 (!!!!!) Siege in Folge, am Ende hatten dann her wir die Bayernnerven) , mit 83 Punkten Meister geworden, beste Abwehr, bester Sturm... Unglaublich aber wahr: Auch die CL wurde geholt ( mit Riesenlosglück: Ajax,Porto Lyon(Titelverteidiger) und im Finale Schachtjor Donesk besigt, die Manu rausgekegelt haben)

TAKTIK: Die kreativität durchs Zentrum, in den jeder starke Pässe spielen kann und tödliche Pässe spielt ----> Die Mannschaft erpsielt sich so viele Chancen, das ist unglaublich... Kießling und Derdyok stehen jedes Spiel mind. 2 mal alleine vorm goalie... ohne Ausnahmen... Hinten steht es auch ganz gut, nur nach Flanken sind wir sehr sehr anfällig...

Definitiv eine absolute Killertaktik, sehr zentrallastig, aber klappt ja perfekt im gegnsatz zu fnem flügelsystem... Nur 2 Niederlagen in der gesamten Saison, und bis auf paar Spiele auch immer dne Gegner domniert... Natürlich brauch man das Spielermaterial dafür....

P.S. Paolo Henrique als OM ... Granate... 17 Vorlagen in 17 Spielen, Deutschlands Fussballer des Jahres und jetzt auch kurz davor Kaka bei Brasilien zu verdrängen...

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 14.Dezember 2010, 17:53:00 »

Teste gerade mit Hoffenheim.
Bei am 3. Spieltag, werde die Ergebnisse bald posten.

Transfers:
Abgänge:
- Tobias Weis, Lyon 4,1 Mio

Zugänge:
- Kevin, Saragossa 250k
- Milan Badelj, Dinamo Zagreb 4,1 Mio
- Sime Vrsaljko, Dinamo Zagreb 1,2 Mio

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 14.Dezember 2010, 19:55:44 »

So, die ersten 5 Ligaspiele sind rum, sehr selbst:

Pokal:
Wilhelmshaven - Hoffenheim 2:6
Tore: Sigurdsson (3x), Badelj, Ba, Mlapa

1. Spieltag: Hoffenheim - BVB 4:0
Tore: Owomoyela (Eigentor), Ba (2x), Badelj
Anm.: Barrios flog in der 3. Minute mit Rot vom Platz. Dennoch gibt es einfacheres als gegen eine Innenverteidigung Hummels-Subotic 4 Hütten zu machen.

2. Spieltag: Werder - Hoffenheim 2:0
Anm.: Frühes Gegentore durch einen dicken Patzer von Starke. Danach waren wir mind. gleichwertig und hatten zahlreiche Chancen. Kurz vor Schluss flog Vorsah vom Platz und Werder machte anschließend das 2:0. Torschussverhältnis 14:12

3. Spieltag: Gladbach - Hoffenheim 1:2
Tore: Ibisevic, Sigurdsson
Anm: Nach dem 1:1 flog Idrissou vom Platz und wir spielten 50 Minuten in Überzahl. Das war wohl das spielentscheidende Ereignis. Torschussverhältnis: 7:12

4. Spieltag: Hoffenheim - Freibung 0:4
Anm.: Was für ein Debakel! Dieses Spiel offenbarte die (bisher) beobachteten Schwächen der Taktik. Die Abwehr sieht bei der Taktik einfach nicht gut aus. Nach einer frühen Führung spielte Freiburg den Stiefel locker runter. Wir hatten zwar auch genug Chancen, aber die Effizienz machte den Unterschied.
Torschussverhältnis: 11:12

5. Spieltag: Mainz - Hoffenheim 2:1
Tore: Ibisevic
Anm.: Ähnlicher Spielverlauf wie beim Freiburgspiel. Das frühe Gegentor brach uns das Genick und Chancen wurden nicht genutzt. Das 1:2 fiel erst in der 91. Minute. Torschussverhältnis: 7:10

Fazit: Bis zum Freiburgspiel war ich mit der Spielweise sehr zufrieden. Aber durch die beiden Niederlagen ist Hoffenheim nur 7. Unglücklicherweise fällt Luiz Gustavo jetzt auch noch 8 Wochen aus. Warten wir mal die nächsten 5 Spiele ab.