Also was ich festgestellt habe:
Bei sehr Engem Spielfeld klappt es zumeist sehr gut. Bei sehr breitem Spielfeld doch vermehrt Probleme in der Offensive. (Hast ja eingangs geschrieben Optimalerweise kleines Spielfeld wählen)
Spiele in der 6. Liga mit Worcester (ein paar Transfers getätigt um den Kader zu stärken. Hauptsächlich Spieler aus dem Match wo vereinslose gegeneinander spielen). Hab bestimmt nicht den Topkader aber sicherlich einen der besten der 6. Liga damit.
Mein Spielfeld zuhause: 92x55 (maximal erlaubt dort: 109x77)
Ligastats: 10-3-5 bei 28-24 Toren
Heimbilanz: 7-3-0 bei 20-9 Toren
Auswärts: 3-0-5 bei 8-15 Toren
Mit Topspielern mag das sicherlich auch auf den breiten Spielfeldern gut funktionieren. Mit Sechstliganiveau eher nicht. Zumindest bei meinem Worcester
Bemerkenswert jedoch: Selbst bei den Niederlagen auswärts, war der Ballbesitz immer circa 50% (Bei den Heimspielen ja meist 55% oder mehr).
Das heisst das Ballbesitz trotzdem noch "relativ" gut erarbeitet wird. Der Zug zum Tor bzw. die erarbeitung von Chancen ist aber auf den grossen Spielfeldern deutlich schwieriger. Sind also keine "knappen" bzw. "unglücklichen" Niederlagen, sondern der Gegner hat dann zumeist auch ein Chancenverhältnis von 8:1 beispielsweise. (Zuhause erarbeite ich mir deutlich mehr Chancen als der Gegner bei sich zuhause).
Solang ich also das kleine Spielfeld zuhause behalten kann (Beschränkung ja z.b. durch CL) werd ich die Taktik sicherlich weiterhin zuhause verwenden. Da ist das Ding wirklich super wenns eng hergeht. Für Auswärtsspiele, wo es auf breiteren Spielfeldern zugeht muss ich mir jedoch was anderes überlegen.