Hallo zusammen,
hätte mich früher gemeldet, aber leider hab ich keine mail bekommen, dass es in diesem thread neue Beiträge gibt.
Also: Ich hole natürlich Anstoss 3 nicht wieder raus, das war nur ironisch gemeint. Und ja, ihr habt recht dass alle Fussballmanager bisher ziemlich unrealistisch waren. Und JA, der FM ist der beste von allen, da will ich gar nicht widersprechen. Ich finde ihn auch nicht so komplex, dass man den Überblick verliert. Das Einzige was mich stört ist, dass irgendwann dieser unerklärliche Einbruch kommt. Ich spiele mit Crewe in der 4. englischen Liga ( wollte wie immer weit unten beginnen.) Meine Taktik ist 442 Raute, Ausrichtung Offensiv, Pressing, direkte Pässe. Am Anfang hatte ich meinen Torjäger auf Knipser eingestellt ( machte auch 25 Tore) aber er trifft auch sehr gut wenn er ( automatisch vorgegeben) auf Stossstürmer eingestellt ist. Er hat den besten Wert in Abschluss (13) und Kopfball(14). Im Moment stehe ich auf dem 5. Platz, also gehts schon besser. Hab dafür gesorgt, dass die Spieler immer topfit sind und allen müden Kickern gleich eine Auszeit gegönnt. Wahrscheinlich kostet mein Pressing zu viel Kraft und deshalb hat es in den ersten 2 saisons nicht so geklappt. Ausserdem sind die finanziellen Möglichkeiten bei diesen Vereinen in der 4. Liga natürlich begrenzt und wenn dann wollen die besseren natürlich nicht da hin...Aber wenigstens spielen sie jetzt besser und mein Frust verfliegt langsam.
NAtürlich nehme ich Eure Tips bezüglich Taktik und andere gerne auf.
Viele Grüsse
Carsten