MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Ich kriege noch die Krise...  (Gelesen 14798 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #40 am: 01.Dezember 2010, 19:07:44 »

also mein problem ist nicht die def ich hab so ziemlich die wenigsten gegentreffer in der liga nur offensiv macht mir das ein wenig zu schaffen ich werde mal deine tip ausprobieren und sehen was passiert . also deine tip s waren bis jetzt gut danke :)




edit:das mit götze is nur ersatz^^ hab da einen besseren^^  werd trotzdem deine offensiv vorschläge mal umsetzen :)


MFG
Pate
Hallo nochmal.
Ich wollte damit eher darauf hinweisen, das deine Abwehr womöglich "zuwenig" für den Angriff arbeitet....ich denke mir einfach, das selbst die beiden DMZ nicht viel nach vorne tuen, wenn Ihr in Ballbesitz kommt... ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #41 am: 01.Dezember 2010, 19:50:53 »

@Sulle Was er in Teamtaktik einstellt ist völlig wurscht, weil Mentalitäten, Passart und sonstige Einstellung zum Großteil den Spielern seperat zugewiesen wurden. Die Teamtaktik greift bei den Spielern nur wenn kein Haken bei den Anweisungen getroffen wurde.

Allesamt schaut doch die Taktik schon wesentlich besser aus als die ersten Versuche, Ballbesitz Passquote sprechen schon Bände. Das Spiel war eigentlich klar in deiner Hand, bloß die Tore sind nicht gefallen  ;D

Der Stürmer fehlt bei den Scrennshoots , wäre noch interessant. Ich glaub hier scheiterts blos noch an den entsprechenden Spielermaterial, der OMZ sollte Dreh und Angelpunkt sein. Mit nen guten Spielmacher auf der Position wäre ideal.

Ich find die Defensive okeh, wenn die nicht mit nach vorne arbeiten hätte er nicht den Ballbesitz.

Wenn alle Spiele so klar beherscht werden würde ich nur noch (neben Spielern die auf den entsprechenden Positionen geeignet sind) testen indem ich Tempo, Zeitspiel und Breite im Spiel variere.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #42 am: 01.Dezember 2010, 20:27:42 »

Kann mal jemand bitte den Thread-Namen umbenennen? Klingt ja ansonsten echt krass....  >:( >:( >:(
Gespeichert

PatePate

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #43 am: 01.Dezember 2010, 20:49:06 »

@Saxon



Uploaded with ImageShack.us

nur für dich nochmal hochgeladen^^

@JohnnyN

ne find ich nicht xD weil wenn man 2-3 wochen allein rumprobiert steht man schon kurz vorm amoklauf xD wenn es danach immer noch nicht klappt ^^
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #44 am: 01.Dezember 2010, 21:00:30 »

@Saxon



Uploaded with ImageShack.us

nur für dich nochmal hochgeladen^^

@JohnnyN

ne find ich nicht xD weil wenn man 2-3 wochen allein rumprobiert steht man schon kurz vorm amoklauf xD wenn es danach immer noch nicht klappt ^^

Jetzt pass bitte mal auf, Junge!  >:( Der FootMan ist nur ein Spiel, da muss nicht alles perfekt laufen, zumal der Anfang echt schwer ist. Ich hoffe, ich muss dich nicht verpfeiffen.  ;D
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #45 am: 01.Dezember 2010, 21:13:40 »

@ Pate

Danke . Der Einzelstürmer sollte nicht die höchste Mentalität auf den Platz erhalten (Grundregel), ansosnsten passt es schon. Wie schauts den mit der Moral deiner Spieler aus, sowie deinen Ansprachen, hier im Beitrag wurde schon einiges dazu geschrieben und spielt auch wirklich ne Rolle wieviel Leistung der Spieler auf dem Platz abliefert.

Mich würde mal deine Offensivabteilung von den Spielerattributten interessieren um zu sehen wie sie ins System passen, ansonsten ist die Taktik schon recht gut abgestimmt. Fehlt vielleicht nur noch das letzte entscheidende Zahnrad.

@ Johnny

Mir macht eher Angst das du die meisten Ballkontakte hast , ohne zum Spiel etwas beizutragen . ;D

Wenn du wüsstest wie viele Tastaturen und Mäuse der Footman schon auf den gewissen hat, er ist sozusagen eine wirtschaftliche Kraft der Hardwareindustrie.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2010, 21:19:52 von Saxon »
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

PatePate

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #46 am: 01.Dezember 2010, 21:17:52 »

@ Pate

Danke . Der Einzelstürmer sollte nicht die höchste Mentalität auf den Platz erhalten (Grundregel), ansosnsten passt es schon.

@ Johnny

Mir macht eher Angst das du die meisten Ballkontakte hast , ohne zum Spiel etwas beizutragen . ;D

Wenn du wüsstest wie viele Tastaturen und Mäuse der Footman schon auf den gewissen hat, er ist sozusagen eine wirtschaftliche Kraft der Hardwareindustrie.


naja ganz so schlimm isses ja nicht aber da ich eh ein manager und strategie fan bin und ich auch mal 1-2 monate bei einem spiel bleibe bis ich es perfekt kann^^ kriegt man halt mal ne kriese^^  sei es hearts of iron oder oder..^^

aber da ich was manager angeht bis jetzt immer fifa manager gespielt habe is das ein krasser unterschied zu dem spiel hier^^ .

vorher hab sie auch alle durch von bundesliga manager zu anstoss von anstoss zu fifamanager ^^ .

aber die erfahrung is nix zu dem hier^^

MFG
Pate
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #47 am: 01.Dezember 2010, 21:22:45 »

@ Pate

Danke . Der Einzelstürmer sollte nicht die höchste Mentalität auf den Platz erhalten (Grundregel), ansosnsten passt es schon.

@ Johnny

Mir macht eher Angst das du die meisten Ballkontakte hast , ohne zum Spiel etwas beizutragen . ;D

Wenn du wüsstest wie viele Tastaturen und Mäuse der Footman schon auf den gewissen hat, er ist sozusagen eine wirtschaftliche Kraft der Hardwareindustrie.


naja ganz so schlimm isses ja nicht aber da ich eh ein manager und strategie fan bin und ich auch mal 1-2 monate bei einem spiel bleibe bis ich es perfekt kann^^ kriegt man halt mal ne kriese^^  sei es hearts of iron oder oder..^^

aber da ich was manager angeht bis jetzt immer fifa manager gespielt habe is das ein krasser unterschied zu dem spiel hier^^ .

vorher hab sie auch alle durch von bundesliga manager zu anstoss von anstoss zu fifamanager ^^ .

aber die erfahrung is nix zu dem hier^^

MFG
Pate

Derzeit habe ich auch Bock auf Anstoss, das Gehaltsbudget überziehe ich wieder mal und habe Northampton Town nach einem Jahr mit 800000 £ in die Schulden gestürzt, dafür aber in die League One aufgestiegen.  ;D ;D ;D
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #48 am: 01.Dezember 2010, 21:57:00 »

Hallo , gehts noch ? (das passt jetzt schon zum Threadtitel ala Amok  ;) )

Bitte wieder Back to Topic, wenn man wirklich eine Frustdiskussion führen muss, wo eh in Foren alles missverstanden werden kann , dann unter "Sonstiges"

Der Bereich soll doch wirklich Leuten helfen im Bereich Taktik und müssen sich dann durch diesen "Müll" wühlen.

@ Pate

Ich hatte editiert, bevors hier untergeht. Mich würden echt deine Offensivabteilung interessieren, denn ich finde deine Taktik steht kurz vor der Vollendung, die schaut  ganz gut aus.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #49 am: 01.Dezember 2010, 22:02:24 »

Hallo , gehts noch ? (das passt jetzt schon zum Threadtitel ala Amok  ;) )

Bitte wieder Back to Topic, wenn man wirklich eine Frustdiskussion führen muss, wo eh in Foren alles missverstanden werden kann , dann unter "Sonstiges"

Der Bereich soll doch wirklich Leuten helfen im Bereich Taktik und müssen sich dann durch diesen "Müll" wühlen.

@ Pate

Ich hatte editiert, bevors hier untergeht. Mich würden echt deine Offensivabteilung interessieren, denn ich finde deine Taktik steht kurz vor der Vollendung, die schaut  ganz gut aus.

Du spielst auch 4-2-2?
Gespeichert

PatePate

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #50 am: 01.Dezember 2010, 22:03:42 »

Hallo , gehts noch ? (das passt jetzt schon zum Threadtitel ala Amok  ;) )

Bitte wieder Back to Topic, wenn man wirklich eine Frustdiskussion führen muss, wo eh in Foren alles missverstanden werden kann , dann unter "Sonstiges"

Der Bereich soll doch wirklich Leuten helfen im Bereich Taktik und müssen sich dann durch diesen "Müll" wühlen.

@ Pate

Ich hatte editiert, bevors hier untergeht. Mich würden echt deine Offensivabteilung interessieren, denn ich finde deine Taktik steht kurz vor der Vollendung, die schaut  ganz gut aus.


du meinst jetzt die spieleratribute?

oder wie ich meine offensiv taktik nun ausgerichtet habe?
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #51 am: 01.Dezember 2010, 22:05:13 »

Hallo , gehts noch ? (das passt jetzt schon zum Threadtitel ala Amok  ;) )

Bitte wieder Back to Topic, wenn man wirklich eine Frustdiskussion führen muss, wo eh in Foren alles missverstanden werden kann , dann unter "Sonstiges"

Der Bereich soll doch wirklich Leuten helfen im Bereich Taktik und müssen sich dann durch diesen "Müll" wühlen.

@ Pate

Ich hatte editiert, bevors hier untergeht. Mich würden echt deine Offensivabteilung interessieren, denn ich finde deine Taktik steht kurz vor der Vollendung, die schaut  ganz gut aus.


du meinst jetzt die spieleratribute?

oder wie ich meine offensiv taktik nun ausgerichtet habe?

Ich empfehle ein 4-4-2 oder willst du 1-1-8 spielen?  ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #52 am: 01.Dezember 2010, 22:07:11 »

@Johnny

 Nein derzeit beiss ich mich durch das Ajaxssystem der 90ziger, hinten mit RV ---IV---LV
@Pate

Ja genau, die Attribute.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #53 am: 01.Dezember 2010, 22:11:31 »

@Johnny

 Nein derzeit beiss ich mich durch das Ajaxssystem der 90ziger, hinten mit RV ---IV---LV
@Pate

Ja genau, die Attribute.

Ok, sehr schön, also Oranje-System.  :)
Gespeichert

PatePate

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #54 am: 01.Dezember 2010, 22:21:13 »

@Johnny

 Nein derzeit beiss ich mich durch das Ajaxssystem der 90ziger, hinten mit RV ---IV---LV
@Pate

Ja genau, die Attribute.


STURM:Sergio Agüero
Spielmacher:Ander
links offensiv:José Antonio Reyes
rechts offensiv:Giuliano
Mittelfeld Def:Miguel Pallardó
Mittelfeld Def:Riccardo Montolivo
Mittelfeld Def:Rio Mavuba
linksverteidiger:Filipe
rechtsverteidiger:Fágner
innenverteidiger:Mats Hummels
innenverteidiger:Andreas Granqvist
TOR:David De Gea
















hoffe alle screen s sind dabei :)

MFG
Pate
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #55 am: 01.Dezember 2010, 22:29:04 »

Habe mal die unsägliche Offtopic-Diskussion unsichtbar gemacht. Bleibt bitte beim Thema. Über den Titel des Themas kann man sicher geteilter Meinung sein, aber jedem Kriminalbeamten wird schnell klar, dass es sich hier nicht um eine echte Amokankündigung handelt, sondern einfach den puren Frust über den Schwierigkeitsgrad dieses Spiels. ;)

Mit etwas Übung und Beherzigung einiger grundlegender Tipps sollten diese extrem negativen Erfahrungen aber schon bald der Vergangenheit angehören. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #56 am: 02.Dezember 2010, 04:03:39 »

Allesamt schaut doch die Taktik schon wesentlich besser aus als die ersten Versuche, Ballbesitz Passquote sprechen schon Bände. Das Spiel war eigentlich klar in deiner Hand, bloß die Tore sind nicht gefallen  ;D

Wenn das generell so ist, der Aktionsradius der Spieler ist auch ziemlich auf "Sicherheit" eingestellt. Die Passanweisung der Außenverteidiger ist niedrig, die der zentralen Mittelfeldspieler auch eher konservativ. Das ist vorne genauso, Sicherheitsbälle. Ballbesitz ist schön, aber wenn man fühlt, dass gerade vorne im Drittel vor dem Tor des Gegners kaum jemand mehr einen Risiko-Ball in den Strafraum spielt, dann empfiehlt sich eine direktere Einstellung. Gerade Montolivo ist doch ein brillianter Passgeber, der mit größerem Aktionsradius bestimmt einige tolle Diagonalbälle spielen kann. Durch sein PPM "Tries killer balls often" wird er bestimmt trotzdem mal wen steilgeschickt haben auf seiner rechten Seite.

Zudem darf absolut niemand mal einfach draufhauen und dadurch vielleicht durch einen abgefälschten Ball eine Ecke rausholen, den Torwart in Verlegenheit bringen, so eine Steilvorlage für einen Abstauber kreieren oder einfach mal ein Tor schießen. Dass das trotzdem passiert (von 13 Schüssen 8 aus der Ferne), mag daran liegen, dass vorne so einfach niemand anspielbar war. Im FM muss man das auch während des Spiels anpassen, einfach mal "Standardtaktik" einstellen und hoffen, dass man so durchspielen kann, geht halt so in der Form nicht ganz so gut wie in anderen Spielen. Haben sich Reyes und Götze eigentlich verletzt oder warum werden die nach diesen Statistiken komplett geschnitten? Der linke Verteidiger dürfte Reyes ja kaum einsetzen, außer von Paliardo und Götze wird der bestimmt kaum mal von jemandem angespielt (in diesem Spiel).

edit: Die Pressing-Einstellung sind auch ziemlich niedrig für so eine Angriffs-Taktik. Die größten Chancen ergeben sich immer dann, wenn man dem Gegner schon in dessen eigenen Hälfte wieder den Ball abjagt.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2010, 15:30:21 von Svenc »
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #57 am: 03.Dezember 2010, 16:15:58 »

hallo zusammen, ich lauf auch gleich amok. spiele seit fast 20 jahren alle möglichen manager, aber das hier geht gar nicht. egal wen man kauft, egal wen man aufstellt, egal welche taktik, egal welchem trainer man folgt, ergebnis ist immer das gleiche: Irgendwann kommt eine unerklärliche Niederlagenserie, man schiesst keine Tore mehr und die Spieler verhalten sich wie D Jugendliche, sie treffen keinen Ball mehr, spielen nur noch Fehlpässe,  kriegen rote Karten, verursachen Elfmeter... sorry, aber da verliert man wirklich die Lust. Ich habe gehofft, dass der FM besser ist als der EA Müll, aber das hier ist absolut nicht mehr realistisch. Wenn man gegen jede Gurkenmannschaft nur noch verliert, obwohl man sehr gute SPieler in seinen Reihen hat und die Moral auf 100 ist, also ich weiss beim besten Willen nicht mehr was ich noch machen soll. Werd wohl gleich Anstoss 3 aus der Schublade holen....
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #58 am: 03.Dezember 2010, 16:32:55 »

Sag das mal den Bayern wie unrealisitsch das ist.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #59 am: 03.Dezember 2010, 16:33:41 »

Klar Anstoss 3 ist realistisch ...nur noch 2 Spiele dann wird mein Spieler aufgewertet  ;D, das ist doch eher Fussballcomedy.

Ausser dein Frustbekenntniss, kommen keine Informationen rüber,in welcher Taktik  du dich versuchts. Sicher ist der Footman komplex zu Anfang, aber irgendwann logisch. Wildes dranrumgestelle führt da Anfangs nur zu Verschlechterungen. Schritt für Schritt erlernen.

20 Jahre Managerspiele, ich kenn kaum anspruchsvolle, die keine Selbstläufer waren ausser Capitalism.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !