MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Ich kriege noch die Krise...  (Gelesen 15675 mal)

PatePate

• Greenkeeper
  • *
[FM2011] Ich kriege noch die Krise...
« am: 28.November 2010, 15:02:57 »

hallo

keine ahnung ob ich hier richtig poste . aber ich krieg solangsam mal ne macke :) ich entwickel und entwickel taktiken ohne ende  acht auf spieler atribute und

und und . und trotzdem bekommt man nach 2-5 spielen wieder aufn sack usw ich mein das game is im gegenteil zu fifa manager echt der burner was den anspruch usw angeht aber langsam lauf ich amok und wechsel bald wieder zu fifa manager xD ich zock jetzt seid gut 15 jahre manager und bis jetzt hab ich noch jeden hinbekommen aber der hier bringt mich langsam um^^ .

ist ja schön viel hier im forum beschrieben und haste nicht gesehen aber ganz ehrlich hier gibs nichtmal sone halbe verständlich anleitung alles zu krass ins detail gegangen . weiss jetzt nicht wirklich ob ich ne frage stellen soll oder ich einfach mal abflame^^ nehms mirnicht übel aber wie zur hölle

kriegt man das halbwegs geschissen ein normales jahr zuspielen?

normal meine ich jetzt zb ich bin bei man city hab schon über 300mio an spieler ausgegeben und trotzdem nichtmal ein uefa cup gekommen.....

edit: p.s. gibs hier irgendwie ne com im teamspeak oder sonst was?^^

MFG
PatePate
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:13:15 von Octavianus »

Aachen4ever

• Profi
Re: werd bald amok laufen!!!!
« Antwort #1 am: 28.November 2010, 15:32:08 »

...normal meine ich jetzt zb ich bin bei man city hab schon über 300mio an spieler ausgegeben und trotzdem nichtmal ein uefa cup gekommen.....

Du solltest aufpassen mit zu vielen Transfers! Wenn deine Mannschaft nicht eingespielt ist kann deine Taktik die beste der Welt sein und du wirst trotzdem keinen Erfolg haben. Ist ja im RealLife auch so. Schau mal im Match Preparation Screen. Da siehst du wie gut deine Mannschaft mit der Taktik klarkommt. Und vor dem Spiel siehst du beim Assi Feedback ob es Spieler gibt die sich schwer in der Mannschaft zurechtfinden.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 28.November 2010, 15:34:00 »

Hallo.
Welcher FM?
Welche Taktik?
Wie sieht Sie derzeit aus? (Einstellungen)
Analyse-Tool mal reingeschaut?
Richtest du dein Team nach der Taktik aus? Oder Eher Spieler nach Taktik-Bedarf verpflichtet?

Ein Paar Ergebnisse samt Statistik nach Spielen wäre ebenfalls ein Blick für uns wert.
Wenn du dich über Gegentore Aufregst: Im 11er gibt es den Highlighst-Upload-Modus, da kannst du Tore auf youtube uploaden.
(auf dein Name klicken, auf Social-Networks gehen und bei youtube namen + passwort eingeben)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PatePate

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 28.November 2010, 15:34:45 »

das habe ich bis jetzt auch beachtet und der assi sagt auch das da 1,2 leute nicht wirklich klarkommen . die setz ich aber im mom auch nicht ein und das funtzt trotzdem nicht

und laut spielvorbereitung ist alles eingespielt und gerade wenn sie eingespielt sind fang ich meistens an zu verlieren......

@sulle007

FM2011

switche immer zwischen 4-4-2 ,  4-2-4 oder auch 4-5-1

welche einstellung meinst du?

ja und da is wie beim letzten spiel so ziemlich alles abgedeckt und trotzdem 4:1 verloren....

spieler nacht taktik bedarf

besitze leider kein youtube acc ^^ deshalb würde mir nur bleiben das hochzuladen als screen^^
solltet mir aber genau sagen welche screen s ihr gerne haben möchtet :)
« Letzte Änderung: 28.November 2010, 15:41:09 von PatePate »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 28.November 2010, 15:43:13 »

No-Go ;)
Das, was deine Spieler brauchen, ist Kontinuität. Lass die Formation daher unbedingt so, wie sie am besten zu deinen Spielern passt und ändere lieber Details wie Mentalität, Defensivlinie, Pressing etc.
Wenn du ständig zwischen 4-5-1 und 4-4-2 wechselst, können sich deine Spieler nur schlecht einspielen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 28.November 2010, 15:47:32 »

Ja sehe ich auch so Octa.

Ich selber spiele immer 4-4-2. Ändern tu ich nur zwischen Kontrollierte Offensive, Standard und Konter, aber das 4-4-2 bleibt immer bestehen, sonst gibts Verlust bei der Eingespieltheit.
Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

Saxon

• Profi
« Antwort #6 am: 28.November 2010, 16:04:33 »

Vergess 15 Jahre Managererfahrung, die üblichen Kanidaten sind da wie Sandkastenbuddeln zu Hausbau.

Screenshoots zur Taktikanalyse: Formation, Teameinstellung, Spielereinstellung (jede Position) Statistiken (Heim oder Auswärtsteam, was du halt bist)

Youtube hätte dir auch nix genützt, das zeigt nur Tore und nicht was nicht läuft.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

PatePate

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 28.November 2010, 16:04:46 »

No-Go ;)
Das, was deine Spieler brauchen, ist Kontinuität. Lass die Formation daher unbedingt so, wie sie am besten zu deinen Spielern passt und ändere lieber Details wie Mentalität, Defensivlinie, Pressing etc.
Wenn du ständig zwischen 4-5-1 und 4-4-2 wechselst, können sich deine Spieler nur schlecht einspielen.

na ich hab ja nu 2 eingespielte systeme dh bei spielvorbereitung is ja bei beiden formationen alles voll

Ja sehe ich auch so Octa.

Ich selber spiele immer 4-4-2. Ändern tu ich nur zwischen Kontrollierte Offensive, Standard und Konter, aber das 4-4-2 bleibt immer bestehen, sonst gibts Verlust bei der Eingespieltheit.

das habe ich auch zwischendurch gemacht wenn das mal nich so lief wie es sollte und trotzdem immer aufn keks bekommen.
Vergess 15 Jahre Managererfahrung, die üblichen Kanidaten sind da wie Sandkastenbuddeln zu Hausbau.

Screenshoots zur Taktikanalyse: Formation, Teameinstellung, Spielereinstellung (jede Position) Statistiken (Heim oder Auswärtsteam, was du halt bist)

Youtube hätte dir auch nix genützt, das zeigt nur Tore und nicht was nicht läuft.

jou das habe ich auch gemerkt bei dem fm2011 15 jahre am po^^ .

hmm werd ich wohl mal machen müssen komplett aufzeigen was ich so eingestellt habe^^ . das einzige wo ich nix rumgestellt habe is beim train . aber denke das is nich sooo ausschlagebend^^

p.s. wie mach ich hier normale screen s xD?
« Letzte Änderung: 28.November 2010, 16:12:27 von PatePate »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 28.November 2010, 16:10:32 »

Zitat
Hallo.
Damit meinte ich eher die kassierten Gegentore.... ;)

Einstellungen: Wie du deine Spieler eingestellt hast, Mentalität, Pressing, Aus der Tiefe kommen, ect....

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PatePate

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 28.November 2010, 16:32:13 »

so einfach mal ein paar bilder hochgeladen und so ka ob ihr damit was anfangen könnt^^

heim taktik:

Uploaded with ImageShack.us

Auswärts:

spielvorbereitung:

Analyse:

keine ahnung ob ihr was damit anfangen könnt . aber das sind nich meine besten taktik einstellungen das is hier nur noch verzweifflung^^

MFG
PatePate

Saxon

• Profi
« Antwort #10 am: 28.November 2010, 16:42:45 »

Noch nicht allzuviel ;)

Formation und Teameinstellung haben wir, nun noch die Spielereinstellung , ich geh mal fest von aus das du da auch kräftig dran rumgestellt hast ?!

Dann die Statistik von deinen Team (das Arsenalspiel wäre Statistik Auswärtsteam) um mal zu sehen wie es mit der Passquote etc ausschaut.

PatePate

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 28.November 2010, 16:50:08 »

Noch nicht allzuviel ;)

Formation und Teameinstellung haben wir, nun noch die Spielereinstellung , ich geh mal fest von aus das du da auch kräftig dran rumgestellt hast ?!

Dann die Statistik von deinen Team (das Arsenalspiel wäre Statistik Auswärtsteam) um mal zu sehen wie es mit der Passquote etc ausschaut.

öhm jetzt jeden einzellnen spieler die detailierte einstellung? oder was meinst du?

Saxon

• Profi
« Antwort #12 am: 28.November 2010, 17:00:52 »

Genau ! Jede Position und rechts die erweiterte Spieleranweisung.

PatePate

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 28.November 2010, 17:07:43 »

hmmm

also bei den einzellnen posi s da nehm ich meistens das was schon vorhanden ist zb vorne einen knipser einen kompletten stürmer

rechts links aussen spielmacher in der mitte einen vor der abwehr abräumenden def . daneben normaler centraler mittelfeldspieler mit unterstützung.

rechts links abwehr verteidigen (je nach aufstellung auch unterstützend) und normale innenverteidiger . und am tor nix rumgestellt.

Saxon

• Profi
« Antwort #14 am: 28.November 2010, 17:23:26 »

Gut , du schaust auch das die entsprechenden Spieler zu der Spielerrolle passen ?

Ansonsten hast du in der Spieleranweisung dann garnichts verstellt ?

PatePate

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 28.November 2010, 17:25:32 »

wie gesagt ich kaufe die spieler für s system und nicht um das system am spieler anzupassen^^

p.s. wie beeinflusse ich den bei den einzel einstellungen die schwerpunkte zb mittelfeld zentral ich möchte das der schwerpunkt takling zb gar nicht erst auftaucht? weil einer von beiden eher offensiv agiert?

also ist es möglich die einstellungen die regler so zu verschieben das sich die schwerpunkte ändern?
« Letzte Änderung: 28.November 2010, 17:49:36 von PatePate »

Saxon

• Profi
« Antwort #16 am: 28.November 2010, 17:51:14 »

Bitte mal die Frage beantworten.

Schön und gut das du Spieler für ein System kaufst, was nach deiner Beschreibung nicht funktioniert . ;)

Im allgemeinen gibt dir der Tactikcreator ein Grundgerüst vor, nicht mehr und nicht weniger, zum Bsp. liest man nicht unberechtihterweise überall den Hinweis reduziert  Fernschüsse , da sie Chancen verbauen.

Die Statistik deiner Mannschaft ist wichtig um zu sehen  wie die Passqote bei jedem Einzelnen ausschaut.

Desweiteren ist die Aussage "ich bekomm auf den Sack" auch nicht informativ , was läuft nicht konkret nach vorn und nach hinten.

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 28.November 2010, 17:58:34 »

Also ich halte mich meistens eng an dem TC. Ich verändere meistens nur krasse Einstellungen, wie z.B. wenn einer beim Passen ne 1 als Attribut hat und der TC ihm lange Pässe eingestellt hat. Die nehme ich natürlich ganz zurück auf Kurzpassspiel. Und ich nehme natürlich alle Weitschüsse raus, ausser der hat da 15+ als Attribut.
Wenn ich zuviel ändere was der TC mir vorschreibt, geht alles schief und ich kriege eine Niederlage nach der anderen. Ich komme eigentlich gut mit dem TC klar, da braucht man nur noch Feintuning. Mach ich mehr gehts bei mir ja in die Hose.
Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

PatePate

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 28.November 2010, 18:15:53 »

Bitte mal die Frage beantworten.

Schön und gut das du Spieler für ein System kaufst, was nach deiner Beschreibung nicht funktioniert . ;)

Im allgemeinen gibt dir der Tactikcreator ein Grundgerüst vor, nicht mehr und nicht weniger, zum Bsp. liest man nicht unberechtihterweise überall den Hinweis reduziert  Fernschüsse , da sie Chancen verbauen.

Die Statistik deiner Mannschaft ist wichtig um zu sehen  wie die Passqote bei jedem Einzelnen ausschaut.

Desweiteren ist die Aussage "ich bekomm auf den Sack" auch nicht informativ , was läuft nicht konkret nach vorn und nach hinten.

so hab mal wirklich versucht jeden spieler so einzustellen wie es seine atribute verlangen bzw am besten ist.

wenn ihr noch was haben wollt sagt bescheid

Saxon

• Profi
« Antwort #19 am: 28.November 2010, 18:42:02 »

so hab mal wirklich versucht jeden spieler so einzustellen wie es seine atribute verlangen bzw am besten ist.

Jetzt lauf ich gleich Amok !  ;D

Die zwei Bildchen sind zwar schön bunt, aber zu nichts zu gebrauchen.

Statistiken , nicht Analyse und eben was du für jeden Spieler eingestellt hast und was deines Erachtens nicht läuft.