MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbankgröße und Länderauswahl  (Gelesen 15452 mal)

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #20 am: 29.November 2010, 23:37:04 »

Stimmt. Das war eine Qual und es ging einfach kaum voran. Nur, dass wir damals keinen Browse-Button hatten, der FM noch nicht HT- und multicore-tauglich war und wir noch mit 1,xx Ghz Single-Cores und 512 Mb RAM daddeln mussten...

Inzwischen fallen mir die Ladezeiten (Phasen der Verdammnis zum Nichtstun) kaum noch auf.
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #21 am: 29.November 2010, 23:41:02 »

Ich hatte seinerzeit immer ne saubere Wohnung und regelmässiges Essen  ;D Aber mal schnell weggehen , der hat gespeichert ............. ewig .
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #22 am: 30.November 2010, 07:47:35 »

Mir gehts halt um den Wochendurchlauf. Bei dem Game das ich bisher habe sinds ja knapp 125.000 Spieler. Da ist die Zeit die der Wichendurchlauf braucht noch ok. Bei 183.000 weiss ichs noch nicht, müsste dann ja circa nochmal 50% länger dauern oder beeinflusst das den Wochendurchlauf nicht so sehr?

Liebend gern würd ich ja Alle Länder plus Alle Ligen auf Spielbar stellen aber ich befürchte dann is die Wartezeit von Woche zu Woche einfach deutlich zu gross.
Was beeinflusst eigentlich mehr? Anzahl spielbare Ligen oder Spieleranzahl (sprich Datenbankgrösse)? Weil bei einigen Ländern würde dann ja genügen lediglich die erste Liga auf Spielbar zu halten (+ einige unwichtige, vorallem aussereuropäische auf nur Betrachtbar)
Oder fehlen dort dann einfach auch zu sehr das Spielermaterial und Jugendspieler usw?

Mir gehts halt um recht viel Realismus, aber doch noch ne annehmbare Spielgeschwindigkeit.

Alles nicht so einfach  :(
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #23 am: 30.November 2010, 08:56:40 »

Stimmt. Das war eine Qual und es ging einfach kaum voran. Nur, dass wir damals keinen Browse-Button hatten, der FM noch nicht HT- und multicore-tauglich war und wir noch mit 1,xx Ghz Single-Cores und 512 Mb RAM daddeln mussten...

Inzwischen fallen mir die Ladezeiten (Phasen der Verdammnis zum Nichtstun) kaum noch auf.

Nur dass Du damals kaum zum spielen gekommen warst, weil Du immer neue Startszenarien ausprobiert hattest :)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #24 am: 30.November 2010, 10:00:19 »

Ich bin eigentlich schon sehr fuer Realismus, aber ich setze meistens nur die Top 5-6 Laender einer Region auf spielbar, also meistens Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich, und dann noch ein paar Laender drumherum, aber meistens nur auf betrachtbar, nicht spielbar. Die Wahl der Laender aendert sich von Save zu Save, da ich meist einen anderen Schwerpunkt setze und es darauf ankommt wo ich vielleicht mal managen moechte.

Der Realismus ist voellig ausreichend fuer mich, denn selbst die Mannschaften die dann nur graue Spieler haben sind ja trotzdem genauso stark. Solange es genug scoutbare Spieler gibt (und das ist eigentlich immer gewaehrleistet bei mindestends mittlerer DB) ist es mir egal ob irgendein georgischer Gegner den ich mal in einem Europapokalspiel antreffe nun echte Spieler hat oder nicht. Der Zugewinn an Geschwindigkeit ist es mir absolut Wert, denn es macht schon einen sehr grossen Unterschied (und ich habe einen neuen High-End Computer).

Da hier die Unterschiede zu aelteren Versionen in die Diskussion gebracht wurden, sollte man auch nicht verschweigen dass sich auch ne Menge getan hat im Setup. Die Methode wieviele Spieler von welchen Laendern geladen/erstellt werden, ist auch immer besser geworden, und bei aller dazugewonnener Flexibilitaet (z.B. die Custom DB Groesse) ist es immer weniger noetig geworden daran gross rumzufeilen. Ich habe nie verstanden warum manche Leute darauf bestehen alle Spieler zu erhalten - es hat gute Gruende warum das nicht von Haus aus so ist. Ob nun 15,000 oder 150,000 Spieler im Spiel sind, auf das Scouten hat das wenig Einfluss, denn es sind so oder so mehr Spieler als man wirklich braucht. Klar, wem es stoert ob die Nationalmannschaft Zyperns bei ner WM Qualifikation vielleicht keinen kompletten Kader hat dem ist halt nicht geholfen, aber mir macht das ueberhaupt nix aus.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #25 am: 30.November 2010, 15:47:57 »

Stimmt. Das war eine Qual und es ging einfach kaum voran. Nur, dass wir damals keinen Browse-Button hatten, der FM noch nicht HT- und multicore-tauglich war und wir noch mit 1,xx Ghz Single-Cores und 512 Mb RAM daddeln mussten...

Inzwischen fallen mir die Ladezeiten (Phasen der Verdammnis zum Nichtstun) kaum noch auf.

Nur dass Du damals kaum zum spielen gekommen warst, weil Du immer neue Startszenarien ausprobiert hattest :)

Hehe, stimmt absolut. Aber 2 Saison sind schon mal zusammen gekommen...  :D

Es geht hierbei sicher nicht nur um Realismus, sondern auch um Atmosphäre. Sollte ich in drei, vier Saisons mal mit Bochum im Europa-Pokal spielen, möchte ich doch sehen, wer gerade bei Standard Lüttich spielt. Und dann will dort keine grauen Spieler im "Spiel meines Lebens" sehen. Gerade das macht doch einen großen Teil der Footman-Atmosphäre aus, dass man die gesamte Fussballwelt beobachten kann, wie sie sich über die Jahre (recht nachvollziehbar) entwickelt. Mit sechs aktiven Ländern geht da gar nichts. Dann muss ich mich rein auf meinen Verein konzentrieren. Nur, damit ich am Abend fünf Spiele mehr schaffe... ne, nichts für mich. ;)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #26 am: 30.November 2010, 19:17:17 »

Was habt ihr denn alle gegen graue Spieler? Haben doch trotzdem Namen und Attribute und Fussball spielen tun sie auch.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #27 am: 30.November 2010, 19:34:17 »

Ist für mich ein absolutes No GO . Irgendwelche erfundenen Spieler beim Gegner zu sehen, ausserdem sind solche Clubs auch aus dem Transfergeschäft raus und stellen keine Konkurenz mehr da. Das trübt für mich das Spielerlebniss. Lieber wart ich paar Minuten länger wegen der Berechnung.

Falls es wiedererwarten mal 2005/06 er Verhältnisse geben sollte von der Berechnung fang ich nen zweiten Spielstand auf dem Laptop an  ;D.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #28 am: 30.November 2010, 20:32:24 »

Diese grauen Spieler dürften auch keine Entwicklung haben, sowie deren Vereine sich nicht nach oben oder unten arbeiten können. Schliesslich werden die nicht am Transfermarkt aktiv und haben vllt. glück nen grosses Talent zu ergattern oder machen durch Fehleinkäufe den gang in eine tiefere Liga. Das fällt ja dann alles weg.
Mit Realismus hats halt dann garnix mehr zu tun.

Und es ist doch schoen dann zu sehen wie es z.b. nen Französischer Viertligist in 20 jahren bis in Liga 1 geschafft hat und es vorallem auch nachvollziehbar bleibt.
Btw. ob 15.000 Spieler oder 150.000 Spieler Scoutbar sind macht sogar einen vehementen Unterschied. Weil ob ich zwischen 3 RV oder zwischen 30 RV entscheiden muss ist ja auch ein Unterschied, weil einfach mehr verschiedene Qualitäten geboten wird.
Ich will im Laden ja auch nicht nur Emmentaler, ich will auch Gouda, Butterkäse, Tilsitter, Edamer, Maasdamer usw. Ist auch alles nur Käse aber jeder ist halt immer ein wenig anders. :)
Genauso verhält es sich mit dem Spielerangebot.

Und wenn dann der RV den ich mir ausgesucht hab es nicht bringt, kann ich ihn nurnoch gegen einen der anderen beiden austauschen oder eben gegen 29 andere wo eher die Chance ist das einer die Entwicklung hat die ich mir wünsche. Da sind sicherlich dann auch mehrere dabei die in mein Profil passen, einer davon vllt. sogar bezahlbar. Und die anderen Spielen dann wenigstens vllt. irgendwann gegen mich und nicht nur graue Spieler. Ganz davon ab dass die Vereine sich das ja auch leisten können müssen und nicht einfach irgendwas zugeteilt kriegen. Auch die müssen somit Haushalten was wieder dem kompletten Spiel zugute kommt.
Könnte also nen Roman da noch drüber schreiben warum ich es gut finde wenn es ne grosse Auswahl gibt und nicht nur eine kleine, beschränkte.
Wenn du nur Emmentaler kaufen willst und sonst keine anderen Sorten brauchst, ist das für dich ja ok. Ich will aber die Auswahl denn vllt will ich heut was anderes als morgen oder übermorgen. ;)

@ Bochumer: Die Spielstandsgrösse meint ich jetzt nicht speziell. Wie gesagt gehts mir um einen noch "spielbaren" Wochendurchlauf. Von mir aus kann das Save dann auch 10 Gig verbrauchen.

Kann man den Vergleich auch gut im Urlaubsmodus machen? Dann wirft er einen ja nicht bei vielen Nachrichten raus. Die "Dauer" für eine Woche müsste doch aber trotzdem etwa das selbe sein, oder? Also damit ich nen Game mit knapp 125.000 und 183.000 vergleichen kann von der zu erwartenden Dauer. Würd ich dann wohl heute Nacht mal probieren und vergleichen. Oder wie würdet ihr das machen um einen Vergleichswert zu haben?
Gespeichert

wolf1978

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #29 am: 05.Dezember 2010, 15:34:19 »

Hallo weiß jemand wie ich mehr Spieler ins Spiel einbinde. Spiele mit Deutschland 68000 Spieler und habe Ultimate Reain drauf, aber geht noch mehr ohne andere Ligen anzuklicken.Danke
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #30 am: 05.Dezember 2010, 16:32:53 »

Hallo weiß jemand wie ich mehr Spieler ins Spiel einbinde. Spiele mit Deutschland 68000 Spieler und habe Ultimate Reain drauf, aber geht noch mehr ohne andere Ligen anzuklicken.Danke
Hallo.
Bei Datenbank auf "custom" oder "Größe ändern" klicken, da wo Datenbank: Groß steht; dann kannste wählen: Kontinental, oder nur bestimmte Länder oder sonst was, gibt alles mögliche zum einstellen. (Hab z.B. Alle Spieler aus Europa, Asien und Südamerika der 1.Ligisten geladen, dann sind nur deren Spieler verfügbar, aber ohne deren Ligen aktivieren zu müssen).
(Da ich nicht so viele saves starte, fällt mir nicht ein, wo man das nochmal umstellen konnte)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #31 am: 09.Dezember 2010, 03:20:37 »

Stimmt. Das war eine Qual und es ging einfach kaum voran. Nur, dass wir damals keinen Browse-Button hatten, der FM noch nicht HT- und multicore-tauglich war und wir noch mit 1,xx Ghz Single-Cores und 512 Mb RAM daddeln mussten...

Inzwischen fallen mir die Ladezeiten (Phasen der Verdammnis zum Nichtstun) kaum noch auf.


Hierzu hätt ich mal ne Frage :

Also ich hab n AMD X4 mit 2.6 Ghz und 3.5 GB Ram (75.000 zeigt er als empfohlen)

Aber wenn das dingen rechnet wird nur eine einzige CPU gestresst (seh ich ja wenn ich strg+alt+entf drücke und threading ist wohl aktiviert)
Gibt es hier irgendwie noch n Trick ?!?! - so das der alle Cores benutzt ? (cpu immer bei 25%)
Weil irgendwie find ich läuft der FM bei mir recht lahm


EDIT : hat sich glaub ich erledigt - wenn ich den Detail Level auf  maximal setzte benutzt er alle 4 Cores
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 03:38:16 von ThomasH »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #32 am: 09.Dezember 2010, 03:49:58 »

Stimmt. Das war eine Qual und es ging einfach kaum voran. Nur, dass wir damals keinen Browse-Button hatten, der FM noch nicht HT- und multicore-tauglich war und wir noch mit 1,xx Ghz Single-Cores und 512 Mb RAM daddeln mussten...

Inzwischen fallen mir die Ladezeiten (Phasen der Verdammnis zum Nichtstun) kaum noch auf.


Hierzu hätt ich mal ne Frage :

Also ich hab n AMD X4 mit 2.6 Ghz und 3.5 GB Ram (75.000 zeigt er als empfohlen)

Aber wenn das dingen rechnet wird nur eine einzige CPU gestresst (seh ich ja wenn ich strg+alt+entf drücke und threading ist wohl aktiviert)
Gibt es hier irgendwie noch n Trick ?!?! - so das der alle Cores benutzt ? (cpu immer bei 25%)
Weil irgendwie find ich läuft der FM bei mir recht lahm


EDIT : hat sich glaub ich erledigt - wenn ich den Detail Level auf  maximal setzte benutzt er alle 4 Cores

Ich fress nen Besen wenns dadurch "schneller" läuft :)
Dürfte dadurch sogar nochmal langsamer laufen.
Das DetailLevel auf Max bedeutet dass er alle Spiele so berechnen muss, das du jene auch ansehen kannst. Was bei Ligen wo du nie hinwechselst und die sonst "unwichtig" für dich sind keinen Sinn macht. Die CPU wird mehr ausgelastet, aber eben durch mehr Arbeit.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #33 am: 09.Dezember 2010, 03:52:55 »

ne schneller wird er nicht sondern vieeeeel langsamer :)

Aber dafür benutzt er endlich alle Cores  ;)
Und maximale Details is mir im Hauptland wichtig


p.s. ich dachte halt an minimale details und alle 4 Cores - das macht er leider nicht
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 03:54:46 von ThomasH »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #34 am: 09.Dezember 2010, 03:57:57 »


ne schneller wird er nicht sondern vieeeeel langsamer :)

Aber dafür benutzt er endlich alle Cores  ;)
Und maximale Details is mir im Hauptland wichtig

Er müsste auch so bereits alle Cores verwenden, nur verteilt er die Arbeit auf alle 4, wodurch eine gesamtauslastung von z.b. 25% entsteht.
Auf Maximalen Details hast du eher alle 4 Cores auf 100% ausgelastet, da deutlich mehr Rechenarbeit anfällt.

Ich hab das auch nur im Hauptland, die anderen hab ich auf Keine.
Hab schlicht "Standard" gewählt, da dann auch z.b. CL "Spätere Runden" sowie bei der grossen WM "Spätere Runden" eingestellt ist (Achtung das ist ne Extraoption unten "Internationale Wettbewerbe")
Und nachdem ich Standard aus gewählt hatte, mein Land gesucht und das auf "Alle" gestellt. Reicht dann ja :)

Viel schneller wirds nicht werden (ausser du spielst nur mit 1-2 Ländern). Ist halt nicht der EA FM. Die Spieldauer bzw. Rechnenarbeit ist hier deutlich höher und das dürfte sein grösstes Manko sein. Nach ner Zeit gewöhnt man sich dran.
Ich hab ueber meinen 2. kleinen Monitor (extra nen 17" Monitor gekauft) dann Internet laufen oder gug mir Filme an  :D
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 04:01:30 von Silvereye »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #35 am: 09.Dezember 2010, 06:24:22 »


ne schneller wird er nicht sondern vieeeeel langsamer :)

Aber dafür benutzt er endlich alle Cores  ;)
Und maximale Details is mir im Hauptland wichtig

Er müsste auch so bereits alle Cores verwenden, nur verteilt er die Arbeit auf alle 4, wodurch eine gesamtauslastung von z.b. 25% entsteht.
Auf Maximalen Details hast du eher alle 4 Cores auf 100% ausgelastet, da deutlich mehr Rechenarbeit anfällt.

Ich hab das auch nur im Hauptland, die anderen hab ich auf Keine.
Hab schlicht "Standard" gewählt, da dann auch z.b. CL "Spätere Runden" sowie bei der grossen WM "Spätere Runden" eingestellt ist (Achtung das ist ne Extraoption unten "Internationale Wettbewerbe")
Und nachdem ich Standard aus gewählt hatte, mein Land gesucht und das auf "Alle" gestellt. Reicht dann ja :)

Viel schneller wirds nicht werden (ausser du spielst nur mit 1-2 Ländern). Ist halt nicht der EA FM. Die Spieldauer bzw. Rechnenarbeit ist hier deutlich höher und das dürfte sein grösstes Manko sein. Nach ner Zeit gewöhnt man sich dran.
Ich hab ueber meinen 2. kleinen Monitor (extra nen 17" Monitor gekauft) dann Internet laufen oder gug mir Filme an  :D
Ich zock auch immer FM und dameben steht der Laptop ^^
Gespeichert

Micky Pain

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #36 am: 19.Dezember 2010, 04:44:48 »

Ich finde es kommt darauf an wo man anfaengt.
Ganz unten in den Amateurligen lohnt es sich weniger Ligen zu laden, diese dafuer aber "tiefer".
Wenn du schon in der Bundesliga anfaengst dann liber mehr Laender aber nur die Top-Liga(s) jeweils.

Es kommt aber auch daraufan wie schnell du spilen willst und wie gut dein Rechner ist.
2-3 Sekunden zum naecsten Tag kriegst du nur mit relativ kleiner DB, aber wenn dein Rechner mehr ist als ein besserer Taschenrechner dann muesstest du mit ~90.000 Spielern geladen eigentlich gut zurecht kommen.
Viel mehr wurd ich fast nicht raten weill dann in spaeteren Jahren die Saves recht langsam und gross werden (>500 mb nach 10 Seasons....)

Anyway, fuer Lower Leagues AUF JEDEN FALL Frankreich laden, da sind so viele Topspieler die auch zu kleinen Vereinen kommen das ist schon fast wie cheaten (In einem alten Save hab ich mir ne Mannschaft aus 90% Franzosen in der Oberliga gebaut und die Liga mit 35 Punkten Vorsprung und ueber 130 Toren gewonnen....)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #37 am: 20.Dezember 2010, 17:15:17 »

Ich finde es kommt darauf an wo man anfaengt.
Ganz unten in den Amateurligen lohnt es sich weniger Ligen zu laden, diese dafuer aber "tiefer".
Wenn du schon in der Bundesliga anfaengst dann liber mehr Laender aber nur die Top-Liga(s) jeweils.

Es kommt aber auch daraufan wie schnell du spilen willst und wie gut dein Rechner ist.
2-3 Sekunden zum naecsten Tag kriegst du nur mit relativ kleiner DB, aber wenn dein Rechner mehr ist als ein besserer Taschenrechner dann muesstest du mit ~90.000 Spielern geladen eigentlich gut zurecht kommen.
Viel mehr wurd ich fast nicht raten weill dann in spaeteren Jahren die Saves recht langsam und gross werden (>500 mb nach 10 Seasons....)

Anyway, fuer Lower Leagues AUF JEDEN FALL Frankreich laden, da sind so viele Topspieler die auch zu kleinen Vereinen kommen das ist schon fast wie cheaten (In einem alten Save hab ich mir ne Mannschaft aus 90% Franzosen in der Oberliga gebaut und die Liga mit 35 Punkten Vorsprung und ueber 130 Toren gewonnen....)
Das mit den Franzosen kann ich bestätigen...
Obwohl ich auch gerne in Skandinavien zugreife ;)
ich selbst spiele mit ca. 150000 geladenen Spielern. Akzeptabeles Tempo
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #38 am: 23.Dezember 2010, 00:24:58 »

Mir werfen sich einige fragen zu den Custom Databases auf. Ich verstehe nicht bei allen auswählbaren Optionen worum es sich handelt. Wenn ich Spieler mit Nationalität oder Spieler von Erstligamannschaften lade, ist mir das ja noch klar.

Aber welche Spieler lädt er dann wenn ich Spieler mit kontinentalem oder nationalem Ansehen nehme? Nimmt er dann für diese regionen nur die absoluten topspieler? ich meine ein spieler in afghanistan wird nicht besonders gut sein müssen um Ansehen "national" zu bekommen, aber er lädt dann bei entsprechender auswahl alle afghanischen spieler die nationales ansehen haben?

Oder aktuelle nationalspieler? sorgt er dann dafür dass die nationalmannschaft voll ist und das wars?

Blicke da noch nicht so durch, hab noch nie mit retain file gespielt. Das file was man sich runterladen kann macht ja sowieso nur das was man auch in der custom database einstellen kann wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Gespeichert

wolf1978

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #39 am: 25.Dezember 2010, 11:09:50 »

Ich finde es kommt darauf an wo man anfaengt.
Ganz unten in den Amateurligen lohnt es sich weniger Ligen zu laden, diese dafuer aber "tiefer".
Wenn du schon in der Bundesliga anfaengst dann liber mehr Laender aber nur die Top-Liga(s) jeweils.

Es kommt aber auch daraufan wie schnell du spilen willst und wie gut dein Rechner ist.
2-3 Sekunden zum naecsten Tag kriegst du nur mit relativ kleiner DB, aber wenn dein Rechner mehr ist als ein besserer Taschenrechner dann muesstest du mit ~90.000 Spielern geladen eigentlich gut zurecht kommen.
Viel mehr wurd ich fast nicht raten weill dann in spaeteren Jahren die Saves recht langsam und gross werden (>500 mb nach 10 Seasons....)

Anyway, fuer Lower Leagues AUF JEDEN FALL Frankreich laden, da sind so viele Topspieler die auch zu kleinen Vereinen kommen das ist schon fast wie cheaten (In einem alten Save hab ich mir ne Mannschaft aus 90% Franzosen in der Oberliga gebaut und die Liga mit 35 Punkten Vorsprung und ueber 130 Toren gewonnen....)
Das mit den Franzosen kann ich bestätigen...
Obwohl ich auch gerne in Skandinavien zugreife ;)
ich selbst spiele mit ca. 150000 geladenen Spielern. Akzeptabeles Tempo





Wie haßt du es geschafft mit 150000 Spieler klickst du mehrer Länder an oder gibt es ein trick dabei. Ich spiele nur mit Österreich und habe 68000 Spieler mit zusatz Datei
Gespeichert