Diese grauen Spieler dürften auch keine Entwicklung haben, sowie deren Vereine sich nicht nach oben oder unten arbeiten können. Schliesslich werden die nicht am Transfermarkt aktiv und haben vllt. glück nen grosses Talent zu ergattern oder machen durch Fehleinkäufe den gang in eine tiefere Liga. Das fällt ja dann alles weg.
Mit Realismus hats halt dann garnix mehr zu tun.
Und es ist doch schoen dann zu sehen wie es z.b. nen Französischer Viertligist in 20 jahren bis in Liga 1 geschafft hat und es vorallem auch nachvollziehbar bleibt.
Btw. ob 15.000 Spieler oder 150.000 Spieler Scoutbar sind macht sogar einen vehementen Unterschied. Weil ob ich zwischen 3 RV oder zwischen 30 RV entscheiden muss ist ja auch ein Unterschied, weil einfach mehr verschiedene Qualitäten geboten wird.
Ich will im Laden ja auch nicht nur Emmentaler, ich will auch Gouda, Butterkäse, Tilsitter, Edamer, Maasdamer usw. Ist auch alles nur Käse aber jeder ist halt immer ein wenig anders.
Genauso verhält es sich mit dem Spielerangebot.
Und wenn dann der RV den ich mir ausgesucht hab es nicht bringt, kann ich ihn nurnoch gegen einen der anderen beiden austauschen oder eben gegen 29 andere wo eher die Chance ist das einer die Entwicklung hat die ich mir wünsche. Da sind sicherlich dann auch mehrere dabei die in mein Profil passen, einer davon vllt. sogar bezahlbar. Und die anderen Spielen dann wenigstens vllt. irgendwann gegen mich und nicht nur graue Spieler. Ganz davon ab dass die Vereine sich das ja auch leisten können müssen und nicht einfach irgendwas zugeteilt kriegen. Auch die müssen somit Haushalten was wieder dem kompletten Spiel zugute kommt.
Könnte also nen Roman da noch drüber schreiben warum ich es gut finde wenn es ne grosse Auswahl gibt und nicht nur eine kleine, beschränkte.
Wenn du nur Emmentaler kaufen willst und sonst keine anderen Sorten brauchst, ist das für dich ja ok. Ich will aber die Auswahl denn vllt will ich heut was anderes als morgen oder übermorgen.
@ Bochumer: Die Spielstandsgrösse meint ich jetzt nicht speziell. Wie gesagt gehts mir um einen noch "spielbaren" Wochendurchlauf. Von mir aus kann das Save dann auch 10 Gig verbrauchen.
Kann man den Vergleich auch gut im Urlaubsmodus machen? Dann wirft er einen ja nicht bei vielen Nachrichten raus. Die "Dauer" für eine Woche müsste doch aber trotzdem etwa das selbe sein, oder? Also damit ich nen Game mit knapp 125.000 und 183.000 vergleichen kann von der zu erwartenden Dauer. Würd ich dann wohl heute Nacht mal probieren und vergleichen. Oder wie würdet ihr das machen um einen Vergleichswert zu haben?