So meine Dortmund Saison ist zu Ende... Meister und Uefa-Cup Sieg gegen Vizekusen (AC Mailand, Juventus, Liverpool waren meine Opfer).
Frankfurt wird mit 68 Punkten 2ter und ich mit 71 Punkten erster - Hoffenheim gewinnt den DFB Pokal und wird 3ter und Bayern die Championsleauge gegen Manu... was für ein deutsches Jahr.
Aber zur Taktik:
Bei mir hat es sich bewährt: beide Außen über die Flügel kommen zu lassen, aber nur einen mit dem richtigen Fuß auf der richtigen Seite (Kuba bzw Götze auf Rechts) und einen nachinnenziehenden (von alleine bei beliebten Moves) Großkreutz der trotz seiner bescheidenten Werte bei mir überragend war!! Beim Stürmer bin ich etwas unzufrieden - ich habe alles versucht: hohe mentalität, niedrige, Knisper, complet usw... aber Barrios hat versemmelt und versemmelt oder getroffen und getroffen, aber konstanz war da nicht drin. Wenn er ausgefallen ist war es auf jeden Fall immer sehr schwer. Also ein guter Stürmer ist wirklich wichtig bei dem System - 2te Saison Abel Hernandez sieht bisher gut aus in den Testspielen.
In der Abwehr alle engdecken bis auf den IV der Rückendeckung an hat. Flanken bei AVs auf Variabel (beide) und bei außen Linie und Variabel. Mentalität etwas höher bei AVs als normal bei Untersützen.
Was mir aufgefallen ist:
Spielvorbereitung unbedingt Angriffsspiel trainieren lassen nachdem alles halbwegs eingespielt ist - gegen starke Manschaften nur bei den Auswärtsspielen Defensivspiel...
PS: Vielleicht wr es auch nur Glück denn ich war unglaublich stark gegen gute Teams wie bayern und co und habe dort in den richtigen Momenten meist ein Tor gemacht.