MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] 4-2-3-1  (Gelesen 9558 mal)

Saxon

• Profi
Re: 4-2-3-1
« Antwort #40 am: 28.November 2010, 09:48:45 »

Ein Knipser in Einsturmsystem mit hoher Mentalität stinkt ab, den stehen ja quasi zwei Verteidiger auf den Füssen.

TM  ist natürlich geeignet oder gar ein kompletter Stürmer, finds nur wichtig da sie halt die Supportrolle haben. Viele denke huch, mein Stürmer soll Tore schiessen , also Angriff ..
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #41 am: 28.November 2010, 10:29:13 »

Der Stürmertyp... ich beschäftige mich eher weniger mit den Rollen. Eine etwas niedrigere Mentalität ist sehr wichtig. Entweder man stellt dann den DLF oder TM (Hängende Spitze oder Zielspieler) ein oder man reduziert manuell. Weiterhin ist Ball halten in bestimmten Situationen praktisch - eigentlich immer, wenn nicht schnell ein Spieler zum Anspiel parat steht. Dafür bracht er Kraft, Balance und vielleicht auch Mut... ist aber sicherlich untergeordnet. Außerdem würde ich einem einzelnen Stürmer auch nie direkte Pässe spielen lassen. Diese sind immer nach Vorne gerichtet und in gewissen Situationen ist der einzelne Stürmer natürlich immer der vorderste Spieler... daher meist variabel oder etwas tiefer.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #42 am: 28.November 2010, 11:53:41 »

Der Stürmertyp... ich beschäftige mich eher weniger mit den Rollen. Eine etwas niedrigere Mentalität ist sehr wichtig. Entweder man stellt dann den DLF oder TM (Hängende Spitze oder Zielspieler) ein oder man reduziert manuell. Weiterhin ist Ball halten in bestimmten Situationen praktisch - eigentlich immer, wenn nicht schnell ein Spieler zum Anspiel parat steht. Dafür bracht er Kraft, Balance und vielleicht auch Mut... ist aber sicherlich untergeordnet. Außerdem würde ich einem einzelnen Stürmer auch nie direkte Pässe spielen lassen. Diese sind immer nach Vorne gerichtet und in gewissen Situationen ist der einzelne Stürmer natürlich immer der vorderste Spieler... daher meist variabel oder etwas tiefer.

LG Veni_vidi_vici

Schießt der Stürmer denn bei dir trotzdem Tore oder ist er generell nur zur Vorarbeit da? I.d.R. wird ein Stürmer ja an Toren gemessen und wenn der Stürmer die Bälle nur verteilt hab ich ein wenig Angst das ich Ende der Saison einen Stürmer mit unter 10 Toren habe.

Saxon

• Profi
« Antwort #43 am: 28.November 2010, 12:04:04 »

Bei mir sind von der Singelstürmerposition in 34 Spieltagen 20 Tore gefallen. Man brauch auch keine Angst haben das er trotz niedriger Mentalität und Ball halten Kontersituationen auslässt, da zieht er natürlich durch.
« Letzte Änderung: 28.November 2010, 12:07:47 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #44 am: 28.November 2010, 14:03:46 »

Nein, der Stürmer schießt trotzdem Tore. Die niedrigere Mentalität bedeutet ja auch nicht, dass er permanent weiter hinten steht. Je weiter Vorne der Ball ist, desto weiter Vorne findest du auch den Stürmer. Ist der Ball in der gegnerischen Hälfte in deinem Besitz wird sich die nierigere Mentalität schon weniger auswirken. Ist der Ball nahe am 16er wirst du praktisch keinen Unterschied zu sonstigen Einstellungen feststellen. Ich bin zwar kein Fan von Ein-Sturm-Systemen, aber Tore schießt dieser eine Stürmer sicherlich zur Genüge.

LG Veni_vidi_vici

Sprinter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #45 am: 29.November 2010, 10:40:35 »

So meine Dortmund Saison ist zu Ende... Meister und Uefa-Cup Sieg gegen Vizekusen (AC Mailand, Juventus, Liverpool waren meine Opfer).
Frankfurt wird mit 68 Punkten 2ter und ich mit 71 Punkten erster - Hoffenheim gewinnt den DFB Pokal und wird 3ter und Bayern die Championsleauge gegen Manu... was für ein deutsches Jahr.

Aber zur Taktik:
Bei mir hat es sich bewährt: beide Außen über die Flügel kommen zu lassen, aber nur einen mit dem richtigen Fuß auf der richtigen Seite (Kuba bzw Götze auf Rechts) und einen nachinnenziehenden (von alleine bei beliebten Moves) Großkreutz der trotz seiner bescheidenten Werte bei mir überragend war!! Beim Stürmer bin ich etwas unzufrieden - ich habe alles versucht: hohe mentalität, niedrige, Knisper, complet usw... aber Barrios hat versemmelt und versemmelt oder getroffen und getroffen, aber konstanz war da nicht drin. Wenn er ausgefallen ist war es auf jeden Fall immer sehr schwer. Also ein guter Stürmer ist wirklich wichtig bei dem System - 2te Saison Abel Hernandez sieht bisher gut aus in den Testspielen.
In der Abwehr alle engdecken bis auf den IV der Rückendeckung an hat. Flanken bei AVs auf Variabel (beide) und bei außen Linie und Variabel. Mentalität etwas höher bei AVs als normal bei Untersützen. 

Was mir aufgefallen ist:
Spielvorbereitung unbedingt Angriffsspiel trainieren lassen nachdem alles halbwegs eingespielt ist - gegen starke Manschaften nur bei den Auswärtsspielen Defensivspiel...

PS: Vielleicht wr es auch nur Glück denn ich war unglaublich stark gegen gute Teams wie bayern und co und habe dort in den richtigen Momenten meist ein Tor gemacht.