MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formation  (Gelesen 1473 mal)

Gollwog

• Kreisklassenkönig
Formation
« am: 22.Februar 2011, 10:39:55 »

Hallo,

habe mir den 11er bestellt und rechne nächste Woche mit der Lieferung.
Komme vom 2006er und habe beim 10er gelesen, dass der keine Winger mag.
Gibt es Formationen(Spielerpositionen), von denen man im 11er lieber die Finger lassen sollte?

Gruß
Goll

sulle007

• Lebende Legende
Re: Formation
« Antwort #1 am: 22.Februar 2011, 11:06:52 »

Moin.
Also: ich habe im 10er ganz gute Erfahrungen gemacht mit Oml/Omr als Winger; das allgemein als "nicht funktionsfähig" zu bezeichnen, finde ich zu einfach. (meine Leverkusen Story aus dem 2010er ist ein gutes Beispiel, das es auch funktioniert)
Naja, das ist ne andere Diskussion.
Formationen, von denen man im 11er die Finger lassen sollte?
Wenn man weis wie man was einstellt, kann man wohl eigentlich alles Spielen, wenn es der Kader zu lässt.
Hab gestern mal ein 2-2-2-2-2 ausprobiert, auswärts mit Vaslui beim Abstiegs Kandidaten; Ergebnis (ohne eingespielt zu sein): 3:3
, bei 60% Ballbesitz.
Allgemein das 4-5-1 und enge raute von 4-1-2-1-2 scheinen gut zu funktionieren, auch das von User toca 4-2-3-1.
Und 4-4-2 Winger funzt auch, wie man in meinem Taktik-Thread sehen kann mit Bochum.
Das 4-2-3-1 Tief auch sehr gut, viel Ballbesitz, allerdings manchmal Auswärts nicht so Tor-reich wie heim.
Letzlich kommt es darauf an, was du spielen lassen willst und mit welchen Team.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gollwog

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 22.Februar 2011, 11:17:47 »

Vielen Dank für Deine Antwort. Werde dann mein 4-2-3-1 testen.

Noch eine ganz andere Frage: Plane in Englands Conference South zu starten und möchte auch nur in England aktiv sein, aber sicherstellen, dass die Nationalmannschaften ausreichend Spieler haben und mir später auf europäischer Ebene Real nicht mit "grauen Spielern" begegnet, sondern dass ausländische Spitzenclubs auch munter auf dem Transfermarkt mitmischen.
Reciht es dafür die anderen europäischen Ligen auf "Beobachten" zu stellen und nur Englad spielbar zu machen?

Gruß
Goll

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 22.Februar 2011, 17:43:08 »

Vielen Dank für Deine Antwort. Werde dann mein 4-2-3-1 testen.

Noch eine ganz andere Frage: Plane in Englands Conference South zu starten und möchte auch nur in England aktiv sein, aber sicherstellen, dass die Nationalmannschaften ausreichend Spieler haben und mir später auf europäischer Ebene Real nicht mit "grauen Spielern" begegnet, sondern dass ausländische Spitzenclubs auch munter auf dem Transfermarkt mitmischen.
Reciht es dafür die anderen europäischen Ligen auf "Beobachten" zu stellen und nur Englad spielbar zu machen?

Gruß
Goll
Du kannst auch die Datenbank so laden, wie du Sie brauchst: Nach Spielern die in 1. Ligen kicken, nach National Spielern, nach Ländern, nach Kontinenten... kannst du also auch anpassen, so das du nur mit englischen Ligen spielst, aber die europäischen Klubs zum Beispiel auch immer genug Nachschub bekommen. (je nach Größe werden dementsprechend viele Spieler geladen, je mehr, desto länger könnte das laden zwischendurch dauern...)
Nachdem du die Häkchen bei "Länder-Auswahl, wo du trainieren willst" da unterhalb in diesem Bildausschnitt: Da steht Datenbankgröße, die ist glaube ich normal auf "Groß", auf groß klicken und dann kommt ein neues Fenster, wo du halt alles mögliche was Spieler betrifft einstellen. Hoffe, du findest das was ich meine, ansonsten meld dich nochmal und bekommst ein Screenshot davon.
edit: ich vergaß: das ist seit dem 06er dein aktuellster FM; also schau erstmal ob du die Einstellung findest.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 22.Februar 2011, 17:46:08 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)