MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allein unter Löwen  (Gelesen 3056 mal)

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Allein unter Löwen
« am: 04.Dezember 2010, 22:37:18 »


Eine neue Ärä beginnt:

Hier bin ich also nun... Linköpings FF. Ein Verein in der 2. Division Mellersta Götaland, ein der vierthöchsten Spielklasse in Schweden. Eigentlich habe ich mir das ganz anders vorgestellt:

Mit 21 Jahren beendete ein komplizierter Hüftmuskelriss ( ;)) meine Karriere. Was allerdings kein Weltuntergang war, denn das großes Talent besaß ich eh nicht. Was macht man also als Fussballverrückter, der nicht spielen kann? Für mich war das klar! Man wird Trainer. Nach ca. 100 Trainerlehrgängen und noch mehr Büchern, hatte ich endlich meine Lizenz. Was jetzt noch fehlte war der Verein. Das stellte sich als ein großes Problem dar. Größere Vereine stellten einen No-Name natürlich nicht ein. Die kleineren Vereine vertrauten mehr auf Trainer mit Erfahrung.
Das einzige Angebot, das ich erhielt war vom Landesligisten aus dem Nachbardorf. Das war mir zu wenig. Nach 1,5 Jahren ohne Job beschloss ich ein paar Wochen zu meinen Großeltern in Schweden zu ziehen, um mich neu zu finden.

Nach 2 Wochen nichts tun schleppte mein Opa mich mit zum heimischen Fussballclub, ihr werdet es erraten, Linköpings FF. Es war der letzte Spieltag der Saison 2009. Und Linköping brauchte ein Unentschieden, um die Klasse zu halten. Dafür reichte es aber nicht.
Die Spieler hatten zwar Potential, aber sie hielten kaum taktische Vorgaben ein oder bekamen vom Trainer die falschen Anweisungen. Ich lästerte auf der Tribüne, über die fehlende taktische Disziplin und beschrieb ausführlich, wie ich diese Mannschaft eingestellt hätte. Mein schlecht gelaunter Sitznachbar unterbrach mich. Es war der Präsident von Linköping, Tommy Sangré. Er hatte meinem Vortrag gelauscht und wusste scheinbar auch von meiner Trainerlizenz. Er sei ein guter Freund meines Großvaters und nach dem Abstieg ist er auf der Suche nach einem Trainer. Ich brauchte nur den Bruchteil einer Sekunde um zu realisieren, dass ich hier einen Trainerjob angeboten bekomme. Erst jubelte ich innerlich. Aber meine Freude dämpfte sich. Ich sah mich um und sah die enttäuschten und traurigen Spieler und die ca. 80 Fans die den Abstieg noch nicht fassen konnten. War es das was ich wollte? Ein viertklasssiger Schwedischer Verein, der mir gerade genug Geld bieten kann, um über die Runden zu kommen. Aber was hatte ich für eine Wahl?
Ich dachte einige Minuten über das Angebot nach und teilte dem Präsidenten dann meine Entscheidung mit:

"Ja, ich möchte Trainer des Linköpings FF werden."
Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #1 am: 05.Dezember 2010, 00:26:14 »

Das erste Treffen mit dem Vorstand lief gut. Ich unterschrieb einen Vertrag über 7.500 € im Jahr und mir wurde ein Nebenjob in der IT-Firma des Vizepräsidenten angeboten.

Das Saisonziel lautet: Den direkten Wiederaufstieg schaffen. Dazu stellt man mir ein Transferbudget von 2.000 € zur Verfügung. Das Gehaltsbudget beläuft sich auf 87.000€ und ist bereits um 3.000€ überzogen.
Zusätzlich konnte ich den Vorstand überreden uns mit einem Partnerclub zu vernetzen. Unser Partnerclub heißt Djugarden Stockholm (Allsvenskan). Sie zahlen uns jährlich 20.000 €.

Ein Blick auf den Kader und die Problemstellen werden deutlich. Es gibt einen Kern von 7-8 guten Spielern, der Rest hinkt deutlich hinterher. Vorallem ein Innenverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler werden gesucht.

Zugänge:



Oskar Gunnarson ist der einzige Spieler für den wir "blechen" müssen. Der 21-jährige kann als Innen- und Rechtsverteidiger eingesetzt werden.

Der 20-jährige Nigerianer Collins Ekeocha darf sich hinter den Spitzen versuchen. In zwei Monaten kann er die schwedische Staatsbürgerschaft annehmen.

Martin Arvidsson wird im zentralen Mittelfeld spielen. Der 20-Jährige kann sich vielleicht schon diese Saison einen Stammplatz erkämpfen.

Joseph Nguijol ist der älteste Neuzugang mit 31 Jahren. Er soll das Loch vor der Abwehr stopfen.

Rtawi Mecconen kommt für 1 Jahr von unserem Partnerverein. Er soll die rechte Abwehrseite bespielen.

Gleich dazu kommt als Back-Up Stürmer Carl Björk.

Abgänge:



Der einzige Spieler denn ich losgeworden bin. Die 500€ bringen mich ins Transferplus. ;D


Werfen wir einen Blick auf den Kader:



Klare Nummer 1 ist Magnus Helin. Karl Arvidsson ist die Nummer 2 wird aber nur spielen, wenn es wirklich sein muss. Mikael Erdogan wird hoffentlich nicht spielen müssen.



Die Innenverteidigung bilden Gunnarsson und Jacobsson. Auf den Außenbahnen sind Mecconen und Rydwik gesetzt. Die Bank ist leider sehr schwach besetzt



Nguijol ist der erste Mann auf der wichtigen 6er Position. Genauso stark ist Haris Dozo, der im zentralen Mittelfeld spielen wird. Neben ihm Arvidsson spielen. Hinter den Spitzen ist Ekeocha gesetzt. Die ersten Männer von der Bank sind Palm und Nilsson.



Hier spielt der Star des Kaders. Christos Christoforidis (klingt wie eine Krankheit) ist der Starstürmer. Neben ihm wird der erfahrene Mats Haglund spielen. Von der Bank bringen Bergström und Björk die benötigte Power. Haglind-Sangré wird auf der Tribüne Platz nehmen müssen.




Demnächst: Die Vorbereitung
Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #2 am: 05.Dezember 2010, 01:39:52 »

Die Vorbereitungsspiele:



1.3.2010:  Linköpings FF 3 - 0 Paarp
Christoforidis, Ekeocha, Haglind Sangré

Ein lockerer Sieg. Christoforidis und Ekeocha je mit 1 Tor und 1 Vorlage.


6.3.2010:
Svenska Cupen Preliminary Round Auslosung:
Unser Gegner ist der 4. Ligist Enköpings SK


8.3.2010: Gunnilse IS 2 - 1 Linköpings FF
Fredrik Nilsson

Verdiente Niederlage. Für das erste Pokalspiel nächste Woche, muss eine deutliche Verbesserung her. Zu allem Überfluss verletzt sich Christoforidis für 2-3 Wochen.


Zitat
15.3.2010 - Svenska Cupen - Preliminary Round

Enköpings SK 1 - 2 Linköpings FF
Helin - Jirlund, Gunnarsson, Jacobsson, Rydwik - Nguijol (82. Palm), Dozo, Arvidsson (45. Nilsson), Ekeocha - Bergström, Haglund

31. Min: 1-0 Amir Ilic (pen)
62. Min: 1-1 Ekeocha (1)
82. Min: 1-2 Haglund (1)

Die Mannschaft zeigt Moral und erholt sich von dem Elfmeterrückschlag. Linus Bergström glänzt als Christoforidis Ersatz mit zwei Vorlagen. Damit haben wir die erste Runde und das Saisonziel im Pokal erreicht.


17.3.2010: Mittelfeld- Regisseur Dozo verletzt sich im Training und fällt 1 Monat aus.


18.3.2010: Svenska Cupen First Round Auslosung:
Wir müssen gegen Jönköpings Södra IF aus der Superettan (2.Liga) ran.


20.3.2010 Kongsberg 1 - 4 Linköpings FF
2x Haglund, Mecconen, Arvidsson

Eine gute und ansprechende Leistung. Das war das letzte Testspiel.


Zitat
27.3.2010 - Svenska Cupen - First Round

Linköpings FF 1 - 3 Jönköpings Södra IF
Helin - Mecconen, Gunnarsson, Jacobsson, Rydwik - Nguijol, Nilsson, Arvidsson (70. Palm), Ekeocha - Christoforidis (70.Bergström), Haglund

 6. Min: 0-1 Fagercrantz
26. Min: 0-2 Cederqvist
31. Min: 0-3 Sauso
82. Min: 1-3 Bergström (1)

Schon nach 30 Minuten war klar, dass wir hier überhaupt keine Chance haben. Bergström erzielt immerhin noch den Ehrentreffer.




Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #3 am: 05.Dezember 2010, 03:19:20 »

Zitat
10.4.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 1. Spieltag

Linköpings FF 1 - 1 IFK Hässleholm
Helin - Mecconen, Gunnarsson, Jacobsson, Rydwid - Nguijol, Arvidsson, Nilsson (65. Palm), Ekeocha, Christoforidis (82. Björk), Haglund

25. Min: 1-0 Haglund (2)
86. Min: 1-1 Rexhepi

Wir verspielen den Sieg zum Schluss. Bei einer Hereingabe ist Rexhepi völlig allein im Strafraum, kann den Ball annehmen und locker im Tor versenken. Bye, Bye 3 Punkte.


11.4.2010: Wir verkaufen insgesamt 50 Dauerkarten. Ich hoffe doch, dass sich dieser Wert in den nächsten Jahren steigert, sonst werden wir bald rote Zahlen schreiben.


14.4.2010:
Nach 4-wöchiger Verletzung steigt Dozo wieder ins Mannschaftstraining ein.


Zitat
22.4.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 2. Spieltag

Vimmerby 0 - 0 Linköpings FF
Helin - Mecconen, Gunnarsson, Jacobsson (20. Jirlund), Rydwid - Nguijol, Arvidsson, Dozo (77. Palm), Ekeocha, Christoforidis, Haglund (68. Bergström)

-

Heute hatten wir Glück, dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen. Vimmerby hatte die besseren Chancen, aber zum Glück nutzten sie diese nicht.


22.4.2010: Jacobbsson verletzte sich im Spiel für 2 Wochen.


26.4.2010: Nygren erscheint nicht beim Training. Er wird mit einem 2-wöchigen Gehaltsabzug bestraft. Außerdem wird sein Vertrag in beidseitigem Verständnis aufgelöst.


Zitat
29.4.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 3. Spieltag

Linköpings FF 3 - 0 Linsdals IF
Helin - Jirlund, Gunnarsson, Mecconen, Rydwid - Nguijol, Dozo, Arvidsson (80. Nilsson), Ekeocha, Christoforidis (73. Bergström), Haglund (61. Björk)

14. Min: 1-0 Haglund (3)
25. Min: 2-0 Haglund (4)
52. Min: 3-0 Christoforidis (1)

Na also, endlich der erste Saisonsieg. Haglund ist heute kalt wie eine Hundeschnauze und auch Christoforidis trifft zum ersten Mal in dieser Saison.


Die Tabelle:

Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #4 am: 05.Dezember 2010, 15:41:45 »

4.5.2010: Jacobsson steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.


Zitat
6.5.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 4. Spieltag

IK Tord 1 - 3 Linköpings FF
Helin - Jirlund (45. Jacobsson), Gunnarsson, Mecconen, Rydwik - Nguijol, Dozo (68. Palm), Arvidsson, Ekeocha - Christoforidis (79. Björk), Haglund

27. Min: 0-1 Haglund (5)
58. Min: 0-2 Haglund (6)
68. Min: 1-2 Dahlström
78. Min: 1-3 Arvidsson (1)

So will ich das in Auswärtsspielen sehen! Haglund zeigt seine Vollstreckerqualitäten, bei zwei Kontern. Tord erzielt zwar den Anschluss, aber Arvidsson sichert uns den Sieg mit einem Distanzschuss aus 20 Metern.


Zitat
13.5.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 5. Spieltag

Linköpings FF 0 - 1 Ljungby IF
Helin - Jacobsson, Gunnarsson, Mecconen, Rydwik - Nguijol, Dozo, Arvidsson (32. Nilsson), Ekeocha - Christoforidis (86. Bergström), Haglund

69. Min: 0-1 Nilsson (pen)

Eine ganz bittere Niederlage. Wir dominieren über weite Strecken das Spiel, verlieren aber Arvidsson verletzungsbedingt. Ljungby IF kommt einmal vor unser Tor und bekommt gleich einen Elfmeter zugesprochen. Wir hatten heute einfach kein Glück.


13.5.2010: Pech für Arvidsson. Er fällt für 2-3 Monate aus.


Zitat
20.5.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 6. Spieltag

Tenhults IF 0 - 0 Linköpings FF
Helin - Jacobsson, Gunnarsson, Mecconen, Rydwik - Nguijol, Dozo, Nilsson (74. Palm), Ekeocha - Christoforidis, Haglund

-

Ein ausgeglichenes Spiel, das keinen Sieger verdient hatte. Die Erkenntnis aus den letzten beiden Spielen: Wir müssen mehr Tore schießen!


25.5.2010: Ekeocha verletzt sich im Training für 9-12 Tage.


Zitat
27.5.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 7. Spieltag

Linköpings FF 1 - 0 Motala AIF
Helin - Jacobsson (31. Jirlund), Gunnarsson, Mecconen, Rydwik - Nguijol, Dozo, Palm, Nilsson - Christoforidis (80. Björk)), Haglund

32. Min: 1-0 Palm (1)

Auch wenn wir hier heute siegen, war das eine schwache Partie. Nachdem Palm in der ersten Halbzeit mit einem schönen Drehschuss einnetzt, kommt von meiner Mannschaft gar nichts mehr.


27.5.2010: Jacobsson fällt 2-3 Wochen aus.


30.5.2010: Nilsson verletzt sich im Training und muss für 5-6 Wochen pausieren. Die Personaldecke im Mittelfeld wird immer dünner.


Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #5 am: 05.Dezember 2010, 21:00:14 »

Zitat
3.6.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 8. Spieltag

VMA IK 2 - 2 Linköpings FF
Helin - Jirlund, Gunnarsson, Mecconen, Rydwik - Nguijol, Dozo, Palm, Christoforidis (20. Ekeocha) - Bergström (65. Björk), Haglund

 5. Min: 1-0 Grahm (pen)
27. Min: 1-1 Ekeocha (1)
65. Min: 1-2 Eriksson (og)
81. Min: 2-2 Helin (og)

Eine Menge Glück hier für uns! Gegen den Abstiegskandidaten sehen wir schlecht aus, können das Spiel aber mit unseren einzigen beiden Chancen drehen. Leider prallt ein Ball 10 Minuten vor Schluss von der Latte an Helin's Hinterkopf und geht von da ins Tor. Mit dem Unentschieden sind wir trotzdem noch gut bedient.


3.6.2010: Der zur Zeit schwächelnde Starstürmer Christoforidis verletzte sich schwer beim Spiel. 3 Monate Pause.


9.6.2010: Jacobsson steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.


Zitat
10.6.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 9. Spieltag

BK Kenty 0 - 1 Linköpings FF
Helin - Jirlund (83. Johansson), Gunnarsson, Mecconen, Rydwik - Nguijol, Dozo, Palm, Ekeocha - Bergström (63. Björk), Haglund

73. Min: Rote Karte Stenhäm
75. Min: 0-1 Björk (1)


Auf dieses Spiel hatten die Fans lange gewartet. Das Derby zwischen Linköping und Kenty. Aber es war ein Langweiler, bis zur 73. Minute. Stenhäm kassierte völlig zurecht für ein grobes Foulspiel seine zweite gelbe Karte und keine 120 Sekunden später brachte der Jungstürmer Björk den Ball im Netz unter. Derbysieg!


Zitat
15.6.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 10. Spieltag

Karlskrona AIF 1 - 1 Linköpings FF
Helin - Jirlund, Gunnarsson, Mecconen, Rydwik - Nguijol, Dozo, Palm, Ekeocha (77. Haglind-Sangré) - Björk (59. Bergström), Haglund

71. Min: 1-0 Sjöö
92. Min: 1-1 Haglund (7)

Ein schwaches Spiel meiner Mannschaft. Nach großer Drangphase Karlskrona's gehen wir verdient in Rückstand. Zum Glück konnte Haglund noch per Volleyschuss ausgleichen und uns einen Punkt retten.


22.6.2010: Tobias Jacobsson fällt schon wieder aus. Diesmal für 5-6 Wochen.


Zitat
24.6.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 11. Spieltag

Linköpings FF 2 - 1 Nybro IF
Helin - Jirlund, Gunnarsson, Mecconen, Rydwik - Nguijol, Dozo, Palm, Ekeocha - Björk (45. Bergström), Haglund

26. Min: 0-1 Björklund
71. Min: 1-1 Haglund (8)
75. Min: 1-2 Haglund (9)

Wo wären wir nur ohne den guten, alten Haglund. Er dreht das Spiel im Alleingang innerhalb von 4 Minuten. Ein später, aber verdienter Sieg.


28.6.2010: Nilsson ist wieder fit.


Zitat
30.6.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 12. Spieltag

IFK Hässleholm 1 - 0 Linköpings FF
Helin - Jirlund, Gunnarsson, Mecconen, Rydwik - Nguijol, Dozo, Palm (51. Nilsson), Ekeocha - Bergström (67. Björk), Haglund

21. Min: 1-0 Andersson
75. Min: Birgersson verschiesst Foulelfmeter

Spitzenreiter Hässleholm lässt uns keine Chance. Wir haben sogar Glück, dass es am Ende nur ein 1-0 ist.




1.7.2010: Ab heute ist der Transfermarkt für einen Monat geöffnet.
Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #6 am: 06.Dezember 2010, 20:18:08 »

7.7.2010: Wir dürfen zwei Neuzugänge bei uns begrüßen. Keivan Keshavarz und Daniel Jarl kommen beide von unserem Partnerclub Djugarden Stockholm und bleiben bis zum Ende der Saison. Jarl wird in der Innenverteidigung neben Gunnarsson starten und Keshavarz gibt der Bank Tiefe(DR,DMC).


Zitat
8.7.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 13. Spieltag

Linköpings FF 1 - 3 Vimmerby
Helin - Jirlund (52. Keshavarz), Mecconen, Gunnarsson, Jarl - Nguijol, Dozo, Nillsson (64. Palm), Ekeocha - Bergström (70. Björk), Haglund

11. Min: 1-0 Ekeocha (2)
45. Min: 1-1 Larsson
47. Min: 1-2 Larsson
74. Min: 1-3 Gustavsson

Wir dürfen uns jetzt erstmal aus dem Aufstiegskampf verabschieden, nach den zwei Niederlagen gegen die beiden Spitzenreiter. Ekeocha's Treffer verbreitet zwar zuerst Hoffnung bei den Zuschauern, aber Larsson trifft kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause und besiegelt unser Schicksal.


Zitat
14.7.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 14. Spieltag

Lindsdals 1 - 1 Linköpings FF
Helin - Mecconen, Jarl, Gunnarsson, Rydwik - Nguijol, Dozo, Arvidsson (64. Keshavarz), Ekeocha - Bergström (48. Björk), Haglund

 3. Min: 1-0 Nilsson
55. Min: 1-1 Björk (2)
63. Min: Rote Karte für Mecconen
81. Min: Rote Karte für Jensen

Ein Sieg hätte heute hergemusst, aber wir können uns mit dem Unentschieden sogar noch glücklich schätzen.


20.7.2010: Jacobsson steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.


Zitat
21.7.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 15. Spieltag

Ljungby IF 0 - 1 Linköpings FF
Helin - Jirlund, Jarl, Gunnarsson, Rydwik - Palm, Dozo, Arvidsson (77. Nilsson), Ekeocha - Björk, Haglund (54. Bergström)

20. Min: 0-1 Palm (2)

Wow! Ein unfassbarer Freistoß von Palm aus ~45 Metern fliegt genau in den Winkel. Endlich wieder mal ein Sieg!


Zitat
29.7.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 16. Spieltag

Linköpings FF 0 - 0 Tenhults IF
Helin - Jirlund, Mecconen, Gunnarsson, Rydwik - Palm, Dozo, Arvidsson, Ekeocha - Björk (65. Bergström), Haglund

-

Mit einem Sieg hätten wir auf den 3. Platz vorrücken können aber Tenhults Defensive hielt all unseren Angriffsbemühungen stand.


Zitat
5.8.2010 - Div 2 Mellersta Götaland - 17. Spieltag

Linköpings FF 2 - 0 IK Tord
Helin - Mecconen, Jarl, Gunnarsson, Rydwik - Nguijol, Dozo, Arvidsson (76. Nilsson), Ekeocha - Bergström (76. Björk), Haglund

54. Min: 1-0 Dozo (1)
75. Min: 2-0 Ekeocha (3)

Ein überzeugender Sieg! Tord kann nicht einmal im gesamten Spiel zum Abschluss kommen.




Haben wir doch noch eine Chance auf den Aufstieg?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #7 am: 06.Dezember 2010, 20:59:34 »

Wieviele steigen denn auf? (Sorry wenn ich es überlesen haben sollte.)

Wenn nur die ersten beiden aufsteigen, ist der Zug abgefahren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #8 am: 06.Dezember 2010, 21:22:28 »

Nur der erste  :(

Aber mit 5 Siegen in Folge wäre der Aufstieg nicht allzu unwahrscheinlich. Hässleholm hat ja schon ein Spiel mehr. Glauben tue ich aber auch nicht dran  :'(
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #9 am: 06.Dezember 2010, 21:28:44 »

Nur der erste  :(

Aber mit 5 Siegen in Folge wäre der Aufstieg nicht allzu unwahrscheinlich. Hässleholm hat ja schon ein Spiel mehr. Glauben tue ich aber auch nicht dran  :'(

Die Saison ist ja noch jung, man kann ja nicht alles haben.  ;) Wunschkonzert gibts erst nächste Saison.  ;D ;D ;D
Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #10 am: 07.Dezember 2010, 19:53:53 »

Zitat
19.8.2010 - Div 2 Mellertsa Götaland - 18. Spieltag

Motala AIF 1 - 1 Linköpings FF
Helin - Mecconen, Jarl, Gunnarsson, Rydwik - Nguijol, Dozo, Arvidsson, Ekeocha - Bergström, Christoforidis

41. Min: 0-1 Bergström (2)
60. Min: 1-1 Högberg

Einen Sieg hätten wir heute verdient gehabt. Högberg macht uns mit seinem 35 Meter Tor einen Strich durch die Rechnung.

Da es jetzt fast um nichts mehr geht, die restlichen Spiele in der Schnellübersicht:

Linköpings FF 2 - 2 VMA IK
Palm (3), Christoforidis (2)


Linköpings FF 4 - 2 Karlskrona AIF
Haglund (10), Christoforidis (3), Bergström (3), Franzén (og)


Nybro IF 0 - 1 Linköpings FF
Christoforidis (4)


Linköpings 1 - 1 BK Kenty
Christoforidis (5)


Die Abschlusstabelle:



Wie von mir "vorhergesehen" hätten 5 Siege in den letzten 5 Spielen zum Aufstieg gereicht. Dann eben nächstes Jahr :).


Demnächst: Der Rückblick 2010
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #11 am: 07.Dezember 2010, 19:59:40 »

Zitat
19.8.2010 - Div 2 Mellertsa Götaland - 18. Spieltag

Motala AIF 1 - 1 Linköpings FF
Helin - Mecconen, Jarl, Gunnarsson, Rydwik - Nguijol, Dozo, Arvidsson, Ekeocha - Bergström, Christoforidis

41. Min: 0-1 Bergström (2)
60. Min: 1-1 Högberg

Einen Sieg hätten wir heute verdient gehabt. Högberg macht uns mit seinem 35 Meter Tor einen Strich durch die Rechnung.

Da es jetzt fast um nichts mehr geht, die restlichen Spiele in der Schnellübersicht:

Linköpings FF 2 - 2 VMA IK
Palm (3), Christoforidis (2)


Linköpings FF 4 - 2 Karlskrona AIF
Haglund (10), Christoforidis (3), Bergström (3), Franzén (og)


Nybro IF 0 - 1 Linköpings FF
Christoforidis (4)


Linköpings 1 - 1 BK Kenty
Christoforidis (5)


Die Abschlusstabelle:



Wie von mir "vorhergesehen" hätten 5 Siege in den letzten 5 Spielen zum Aufstieg gereicht. Dann eben nächstes Jahr :).


Demnächst: Der Rückblick 2010

Wie gesagt:

Nur der erste  :(

Aber mit 5 Siegen in Folge wäre der Aufstieg nicht allzu unwahrscheinlich. Hässleholm hat ja schon ein Spiel mehr. Glauben tue ich aber auch nicht dran  :'(

Die Saison ist ja noch jung, man kann ja nicht alles haben.  ;) Wunschkonzert gibts erst nächste Saison;D ;D ;D
Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allein unter Löwen
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2010, 00:52:24 »

Kaderanalyse:




Dargestellt sind alle Pflichtspiele (Liga&Pokal)

Torhüter: Magnus Helin absolviert alle 24 Pflichtspiele und wird sogar als bester Torhüter der 4. Liga ausgezeichnet. Nur 18 Gegentore in 22 Ligaspielen sprechen für sich.


Verteidiger: Hier ragt keiner herraus. Die beiden Leihspieler Jarl und Mecconen machten ihre Sache gut, genauso wie die jungen Gunnarsson und Rydwik. Dabei hat diese Viererkette gerademal ein Durchschnittsalter von 20,5 Jahren. Jirlund überzeugte als Back-Up, im Gegensatz zu Jacobsson der häufig schwach spielte.


Mittelfeldspieler: Hervorzuheben sind die Youngster Dozo und Ekeocha. Dozo zieht die Strippen im Mittelfeld und hat das beste Rating der Mannschaft. Ekeocha wirbelte hinter den Spitzen und bereitete die meisten Tore vor. Arvidsson blieb leider etwas blass. Dafür konnte Mikael Palm umso mehr glänzen. Er schoss auch 3 Tore. Vor der Abwehr machte Nguijol einen guten Job.

Stürmer:
Haglund hat mit seinen 36 Jahren noch einmal überzeugen können. Trotz seiner 10 Tore werden wir seinen Vertrag, aufgrund des fortgeschrittenen Alters und der hohen Gehaltsforderungen nicht verlängern. Christoforidis startete schlecht in die Saison und fiel dann ganze 3 Monate aus. In den letzten 5 Spielen zeigte er nochmal sein eigentliches Potential und schoß dort 4 Tore. Bergström ist der Chancentod schlechthin. Auch sein Vertrag wird nicht verlängert. Björk kehrt zu Djugarden zurück und wird aufgrund seiner schwachen Leistungen wohl auch nicht wieder kommen.



Die Saison 2011 startet im April, d.h ich muss nun erstmal ein halbes Jahr überwinden bevor es weitergeht.  Vorallem die Offensive soll bis dahin verstärkt werden, denn 28 Tore in 22 Spielen ist einfach zu wenig. Auch die Taktik wird nun etwas offensiver ausgerichtet, genug Zeit zum einspielen ist ja da ;).
Gespeichert