MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 202471 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Kurz mal Frust ablassen!
« Antwort #960 am: 20.Juli 2012, 01:17:16 »

Hm, echt gute Story bisher, bin schon gespannt wie es weiter geht.  8)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #961 am: 20.Juli 2012, 01:18:24 »

Falsches Unterforum... aber ansonsten: FINDE ICH AUCH! ;)

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #962 am: 20.Juli 2012, 01:45:29 »

Das mit dem Unterforum ist mir wie immer erst hinterher aufgefallen (es ist halt doch schon wieder halb zwei  ::) ). Vielleicht kann ein Mod das ganze ja noch richtig verschieben.

Mein Post war eh nur eine Art Kurzschlussreaktion, eine Fortsetzung hatte ich eigentlich nicht geplant, aber wenn ich schon mal schreib: sind grad aus dem CL-Viertelfinale rausgeflogen, Atletico Madrid war einfach zu stark (0:0, 4:1). Der April fängt damit denkbar schlecht an und mir graust's fast schon vor dem Topspiel nächsten Samstag in London (nach drei sieglosen Spielen sind die Jungs etwas am Boden ^^).  Aber trotzdem, die Meisterfeier ist für den letzten Spieltag fest gebucht: auswärts beim Erzrivalen FC Burnley will ich den provozierenden Freudentanz nicht auslassen müssen (vor allem wenn wir auch noch Burnleys Marsch in Liga 2 besiegeln)! Also getreu dem Vereinsmotto: Arte et labore, come on lads!!!

Ich werd einfach mal schreiben, ob am Schluss Abramowitsch seine Rubel gut angelegt hat oder ob wir ihm in die Suppe spucken konnten.

Gruß,
Savant
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

H96

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #963 am: 06.September 2012, 07:26:47 »

also kann es nicht leiden, wenn der Fm gegen mich spielt...habe 20+ Chancen auf ienmal treffen meine Stürmer nix mehr - auch wenn ich sie komplett auswechsel und bekomme bei einer Chance ein Gegentor und verliere - oder wie im letzten Spiel 3 Gegentore aus 20-35 Metern grrrr...

Kann man da irgendetwas gegen machen?

Dazu hat ein Spieler gerade bei 11 Attributen Punkte verloren - wie kann so etwas passieren?
« Letzte Änderung: 06.September 2012, 08:21:57 von H96 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #964 am: 06.September 2012, 14:01:43 »

also kann es nicht leiden, wenn der Fm gegen mich spielt...habe 20+ Chancen auf ienmal treffen meine Stürmer nix mehr - auch wenn ich sie komplett auswechsel und bekomme bei einer Chance ein Gegentor und verliere - oder wie im letzten Spiel 3 Gegentore aus 20-35 Metern grrrr...

Kann man da irgendetwas gegen machen?

Dazu hat ein Spieler gerade bei 11 Attributen Punkte verloren - wie kann so etwas passieren?
Poste mal dein Team, deine Mitarbeiter (Scouts brauchen wir ja nicht, nru die die fürs Training zuständig sind) und deine Taktik.
Im Taktik Thread natürlich  :)
Ich schau mir das gerne genauer man.
Und poste mal Spiele mit geteilter Ansicht, wo Ihr nicht gut gespielt habt.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #965 am: 06.September 2012, 16:01:05 »

wie mache ich Bilder die ich posten kann? spiele per Steam - sorry aber habe es noch nie gemacht -
spiele mit 4-4-2  extrem tief verteidigend als Standard eine Art Raute - und habe Training zwsichen 3 1/2 - 4 1/2 Sterne - wie komme ich eigentlich auf 5 Sterne - ist ziemlich hart als kleiner Verein gute Assis zu bekommen...

Prinzipiell bin ich recht erfolgreich - bin im Moment in der ersten Saison für H96 auf Platz 8 und in der dritten Runde DFB Pokal...und damit einiges über den Erwartungen
« Letzte Änderung: 06.September 2012, 16:14:03 von H96 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #966 am: 06.September 2012, 16:03:39 »

wie mache ich Bilder die ich posten kann? spiele per Steam - sorry aber habe es noch nie gemacht -
spiele mit 4-4-2 als Standard eine Art Raute - und habe Training zwsichen 3 1/2 - 4 1/2 Sterne - wie komme ich eigentlich auf 5 Sterne - ist ziemlich hart als kleiner Verein gute Assis zu bekommen...
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg261393.html#msg261393
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #967 am: 06.September 2012, 17:27:20 »

Man man, obwohl ich das Budget fast um die Hälfte (Gehalt) auf 49 mio.€ reduzieren konnte, werfen wir mal locker 23 mio.€ (!) wieder den Aktionären das Geld hinterher; so wird man ja nie Bayern oder Barca in Sachen Finanzen überholen.

Dafür ist es nicht übel, in einem knapp 100.000 Zuschauer fassendem Stadion zu kicken  8)

gruss sulle007

Volko83

• Gast
« Antwort #968 am: 07.September 2012, 13:48:58 »

Spielst du jetzt doch wieder den 11er Sulle? Reizt dich der 12er nicht mehr?

Schöne Grüße

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #969 am: 07.September 2012, 13:57:47 »

Spielst du jetzt doch wieder den 11er Sulle? Reizt dich der 12er nicht mehr?

Schöne Grüße
Hallo Volker  :)

Hm, reizen schon, nur wenn ich wüsste warum der 12er ab und zu haken tut, vor allem bei Spielstand laden; da muss ich in letzter zeit öfters neu Laden, damit ich ins Savegame reinkomme.
Hab zuletzt Windows 7 Neu draufgezogen, aber wirklich besser wurde es nicht.
Hab ja z.B. 4 GB RAM, deshalb finde ich es seltsam, warum der 12er eher langsamer geworden ist vom Gefühl her bei den Berechnungen.

Naja, den 11er hab ich ja noch drauf gehabt; hatte ich ja schon erwähnt. Wollte mal mit dem BVB GÖTZE Spielen sehen und gucken wie gut der bei mir ist.
Außerdem hab ich gestern per Zufall die Seite www.fm-mania.com gefunden, da war auch der BVB Skin  :D
Wollte aber kein neuen Save mehr starten, kann also sein das ich gar mit meinem ältesten save in der Serie-A im Jahr 2033 weiterspiele und da auch zusätzlich die Spanier zu Titeln führen möchte.

Und wie gehts dir?
Spielst auch noch den 11er?

Grüße aus dem Ruhrgebiet nach Österreich  :)

Looger

• Halbprofi
« Antwort #970 am: 21.September 2012, 12:26:14 »

Bin in der dritten Saison mit dem FC Woking und nichts läuft... Nach 20 Spieltagen vorletzter mit mickrigen 17 Punkten. V.a. mein Torwart greift an jedem Ball vorbei... aus 18 klaren Torchancen haben meine Gegner in dieser Saison bisher 39 Tore gemacht, das finde ich schon etwas heftig...

Edit: Irgendwie passts ja... Gegnerischer Spieler zieht aus 25 Metern ab, der Ball prallt an die Latte, von dort an den Hinterkopf meines zu spät hinterherhechtenden Keepers und ins Tor. Mir reichts für heute. Ich geh mich jetzt besaufen.
« Letzte Änderung: 21.September 2012, 13:41:16 von Looger »

Looger

• Halbprofi
« Antwort #971 am: 04.Oktober 2012, 19:03:35 »

FA-Cup, 3. Runde gegen Derby County (1 Liga höher)... Heimspiel, lange lief nichts, 0:1 hinten, dann aufgedreht, ausgeglichen, auf den Siegtreffer gedrückt und dann in der 89. Minute das 1:2 kassiert... >:(

... und in der 2. Minute der Nachspielzeit den erneuten Ausgleich erzielt.

Im Wiederholungsspiel waren wir total unterlegen, hatten in der regulären Spielzeit nur einen einzigen Schuss. Und in der Verlängerung dann das:

...

H96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #972 am: 26.Januar 2013, 11:05:17 »

Also ich habe auch gerade ein neues Spiel mit H96 gestartet - da mein  alter Save weg war noch einmal von vorne- letztes Mal habe ich mich in der ersten Saison für den UEFA Cup qualifiziert und im zweiten bis zum 8 Finale und Platz 6 in der Liga durchgekämpft....Jetzt bin ich mit genau der selben Taktik und genau dem selben Team in der Winterpause auf Platz 14...kann es sein, dass der Zufall zu viel Einfluss hat? Habe eigentlich sogar besser gespielt, da ich inzwsichen das System besser verstehe...meine Stürmer (alle vier) treffen einfach nicht mehr und all emien Torwarte werden Fliegenfänger - die AI gewinnt jedesmal auch wenn ich 10+ Chancen mehr habe...grrrrrrrrrrr!
« Letzte Änderung: 26.Januar 2013, 14:03:39 von H96 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #973 am: 26.Januar 2013, 20:25:43 »

Also ich habe auch gerade ein neues Spiel mit H96 gestartet - da mein  alter Save weg war noch einmal von vorne- letztes Mal habe ich mich in der ersten Saison für den UEFA Cup qualifiziert und im zweiten bis zum 8 Finale und Platz 6 in der Liga durchgekämpft....Jetzt bin ich mit genau der selben Taktik und genau dem selben Team in der Winterpause auf Platz 14...kann es sein, dass der Zufall zu viel Einfluss hat? Habe eigentlich sogar besser gespielt, da ich inzwsichen das System besser verstehe...meine Stürmer (alle vier) treffen einfach nicht mehr und all emien Torwarte werden Fliegenfänger - die AI gewinnt jedesmal auch wenn ich 10+ Chancen mehr habe...grrrrrrrrrrr!
Wichtig wäre auch zu wissen, was du dir da selbst für ein Ansehen eingestellt hast; als ehemaliger National-Spieler werden dir die Spieler eher "folgen" was du denen sagst als wenn du als ehemaliger Hobbyfussballer versuchst, den Spielern deine Taktik zu verklickern. Natürlich kann man das jetzt auch so machen, das du bei 96 als ehemaliger Hobbyfussballer Antreten tust, dann ist das halt etwas schwerer, zumindest so die ersten 2 Jahre. In etwa. Könntest halt so auch eher gefeuert werden. Was natürlich auch eine Herausforderung darstellt. Dein Ansehen kannst du auf Dauer und mit Erfolg auch Steigern, so das du dann auch mal Angebote direkt von FC Bayern oder so erhälst.  :D

H96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #974 am: 26.Januar 2013, 21:10:50 »

ok - danke for die Info - kein spiel hat mich jemals so wütend gemacht wie dieses - gerade wieder passiert 3 100% Chnacen für meine Stürmer - kein Tor - alleine vorm Torwart dann ein blöder 30 Meter Schuss vom Gengner und Tor! arghhhhhhhhhhh - wenn ich verlieren soll verliere ich...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #975 am: 26.Januar 2013, 22:33:11 »

ok - danke for die Info - kein spiel hat mich jemals so wütend gemacht wie dieses - gerade wieder passiert 3 100% Chnacen für meine Stürmer - kein Tor - alleine vorm Torwart dann ein blöder 30 Meter Schuss vom Gengner und Tor! arghhhhhhhhhhh - wenn ich verlieren soll verliere ich...
Kenn ich  :-\ Mit meinen GAMBA´s ist es ähnlich, hatte da auch mit der Reputation "Automatisch" angefangen. Folge: Spieler haben Probleme sich unter mir als Trainer zu Motivieren. Das zeigt ich besonders in den Ergebnissen. Immer besser als der Gegner, dennoch kassierte ich schon des öfteren den Ausgleich oder Siegtreffer in den letzen Spielminuten... mein Job ist nicht mehr sicher; liegt nur noch bei 43%...

H96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #976 am: 26.Januar 2013, 22:59:48 »

ok - liegt das an meinem Ruf? Der ist National....it das schlecht?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #977 am: 26.Januar 2013, 23:18:16 »

ok - liegt das an meinem Ruf? Der ist National....it das schlecht?
Bei mir in Osaka ist das Ansehen auch "National". Und als Beschreibung: Populärer Trainer".
Ob Spieler Probleme haben sich zu Motivieren, sieht du vor Spielbeginn bei "Feedback Co-Trainer"; der sagt dir ja alles möglich, auch wenn Spieler zu überheblich (oder so ähnlich)  wirken, Probleme haben unter dem aktuellen Kapitän zu spielen usw.

Anders wirst du das schwer feststellen können; außer es steht bei den Spielern unter "Persönliches".

gruss sulle007

H96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #978 am: 26.Januar 2013, 23:30:42 »

hmmm - müssten motiviert sein...aber spielen immer noch diesen Schrott - richtig schlechte Chancenauswertung...einige Spieler haben immer noch Probleme sich einzufinden...ist das am 20 Spieltag normal?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #979 am: 27.Januar 2013, 02:19:00 »

hmmm - müssten motiviert sein...aber spielen immer noch diesen Schrott - richtig schlechte Chancenauswertung...einige Spieler haben immer noch Probleme sich einzufinden...ist das am 20 Spieltag normal?
Wenn du viele Wechsel (Transfers) gemacht hast, kann das auch daran liegen. Hast du viele Ausländer im Verein? Auch diese brauchen einfach zeit, bis Sie sich zurechtfinden; manche jammern ja rum, das Sie 4 Wochen Heimaturlaub brauchen; ich geb denen das. Weil mir immer noch lieber eine gute Moral im Team ist als eine unzufriedener Spieler wegen Heimweh... ;)